PDA

Vollständige Version anzeigen : Motivation


kupferle
18.07.2008, 07:27
Guten Morgen...
hab heute und die letzten Tage ganz nette Diskussionen gehabt bezüglich meiner geplanten Teilnahme in Roth.

Was ich immer wieder hör:

"Du schaffst das nicht!"

Das steigert dermaßen meine innere Motivation und ich würde am liebsten nur noch trainieren!
Warum sind viele Menschen so mißmutig?
Oder überschätz ich mich doch dermaßen?

Hab gestern meine Trainingsaufzeichnungen der letzten beiden Jahre angeschaut:2007 bin ich 360km gelaufen und über 3000km Rad gefahren.Dieses Jahr bin ich bis jetzt bei 2400km Rad und in etwa bei 300km laufen.Und wir haben erst Juli...
Warum sollte ich mein Ziel nicht erreichen?


Habt Ihr ähnliches erlebt?Und wie reagiert Ihr wenn Euch ähnliches gesagt wird?

Grüßle Sascha

cmaucksch
18.07.2008, 08:13
du Schaffst Das!!!!

Wagnerli
18.07.2008, 08:13
Also,wer sagt denn sowas:Holzhammer: ?

Ich hatte aber auch schon mit solchen Leute zu tun,
die nicht glaubten,dass ich einen Marathon laufen kann.
Meistens sind das Leute,die selbst nichts aus die Beine stellen oder sich nicht mal durchbeissen können.

Meine grössten Unterstützer sind meine beiden Töchter.
Die sind immer der Meinung,dass die alte Mutter das schafft.

Laß' Dich also nicht beirren und trainieren fleissig.
Natürlich kann das auch super Motivation sein,es den anderen einfach zu zeigen.

Hau' rein,
Wagnerli

mauna_kea
18.07.2008, 08:16
Nimm den 12h Plan aus dem Magazin, halte dich dran und schau das du dich nicht verletzt.
Dann schaffst du es.

kupferle
18.07.2008, 08:22
Also,wer sagt denn sowas:Holzhammer: ?

Ich hatte aber auch schon mit solchen Leute zu tun,
die nicht glaubten,dass ich einen Marathon laufen kann.
Meistens sind das Leute,die selbst nichts aus die Beine stellen oder sich nicht mal durchbeissen können.

Meine grössten Unterstützer sind meine beiden Töchter.
Die sind immer der Meinung,dass die alte Mutter das schafft.

Laß' Dich also nicht beirren und trainieren fleissig.
Natürlich kann das auch super Motivation sein,es den anderen einfach zu zeigen.

Hau' rein,
Wagnerli

Allen voran meine zukünftige Schwiegermutter!!:Lachen2:
Ich mag sie sehr, aber in diesem Punkt nervt sie mich!!:Maso:

Sie wollte immer selber nen Marathon laufen-hat es aber nicht hinbekommen...

kupferle
18.07.2008, 08:23
Nimm den 12h Plan aus dem Magazin, halte dich dran und schau das du dich nicht verletzt.
Dann schaffst du es.


So hab ich es auch vor...und in Deinem Blog hab ich ja einiges gelernt!!:Blumen:

backy
18.07.2008, 08:32
hi!

na zu sowas muss ich meine senf ja gleich mal abgeben!

frage: hast du schon einen startplatz? ansonsten wirds eng

ansonsten:
who the fuck is your zukünftige schwiegermutter?
dummes gewäsch!

mein ratschlag:

- sofern du noch zu viel auf den rippen hast wirf das langsam und kontinuierlich ab von jetzt ab bis in den winter
- verballer jetzt nicht komplette motivation!
-> sonst bist du im mai 09 ausgelutscht, evtl verletzt oder im dümmsten fall beides
- gewöhne deinen bewegungsapparat langsam an die mechanische belastung der hohen umfänge
- reduziere schon jetzt in der 4 woche die umfänge
- denk dran dass du nur in der pause besser wirst
- ab sofort halte die klappe und häng dein ziel nicht an die große glocke
- überrasche die zweifler mit einem finish!
- wenns zäh wird im training visualisiere dich beim zieleinlauf, stell dir vor wie du vollkommen austrainiert dir am solarer berg die belohnung abholst für hunderte stunden training

wir sehen uns hinter dem zielstrich!

Mad Max
18.07.2008, 08:33
Laß dich von den Nörglern nicht beirren, gehe immer schön deinen Weg weiter, auch wenn es ab und mal schwer wird.

garuda
18.07.2008, 08:38
:Huhu:

Solche Diskussionen mit Leuten aus den eigenen Reihen kenne ich auch zu genüge. :Maso:
Da kommt dann auch nicht nur ein, du schaffst das nicht, sondern sogar, du machst dir noch die Knochen kaputt. :Kotz:
Oft ist es auch so, das dass nicht offen ausgesprochen wird, sonder unterschwellig durchkommt.
Ich hab es langsam satt, mich für etwas was ich gerne mache rechtvertigen zu müssen.
Mitlerweile ignoriere ich solche Gespräche, aber die Motivation hebt das natürlich nicht gerade.


Ich find es gut, dass es bei Dir das Gegenteil bewirkt
und denke, gerade deshalb wirst Du es in jedem Fall schaffen. :Holzhammer:

Also mach weiter so und lass dich nicht runterziehen.

Du schaffst das!!!:Blumen:

Gruss
garuda

Wagnerli
18.07.2008, 08:42
Allen voran meine zukünftige Schwiegermutter!!:Lachen2:
Ich mag sie sehr, aber in diesem Punkt nervt sie mich!!:Maso:

Sie wollte immer selber nen Marathon laufen-hat es aber nicht hinbekommen...

Bei mir ist es die eigene Mutter,die das für so blödsinnig hält,dass sie nicht mal zum Schauen auf die Strasse kommt,obwohl der Marathon :-B-( direkt bei ihr vorbeigeht.

Du machst das schon.

Mafalda_Pallula
18.07.2008, 08:45
Oft ist es auch so, dass das nicht offen ausgesprochen wird, sondern unterschwellig durchkommt.
Das kenne ich auch, allein die ungläubigen Blicke ... und - ganz ehrlich - manchmal fällt es mir schwer, mir immer wieder einzureden, dass alle anderen unrecht haben ;)
Das steigert dermaßen meine innere Motivation und ich würde am liebsten nur noch trainieren!
Super, dass Du darauf so reagieren kannst! Und natürlich schaffst Du das!!

mauna_kea
18.07.2008, 08:45
:Huhu:

Solche Diskussionen mit Leuten aus den eigenen Reihen kenne ich auch zu genüge. :Maso:
Da kommt dann auch nicht nur ein, du schaffst das nicht, sondern sogar, du machst dir noch die Knochen kaputt. :Kotz:


Ist doch nur der Neid, dass sie das nicht hinbekommen.
Genauso wie beim Abnehmen und Rauchen abgewöhnen.

count-zero
18.07.2008, 08:51
Kupferle, die Leut' projezieren ihre eigene Verfassung auf Dich und vergleichen sich unterbewusst mit Dir. Wenn Du also ein ganz großes Ding schaffst (egal ob Sport oder Job oder irgendwas), dann sehen die anderen schlechter aus. Jetzt haben die anderen zwei Möglichkeiten: Mitmachen - oder dich kleinreden. Bequemer ist letzteres. Und weil das Ganze eher unterbewusst abläuft, hängen die Leut' dann das "ich meine es ja nur gut!"-Schild dran. Ist ganz normal.

Der einzige Grund, dass Du nicht 2009 in Roth finishen können wirst, könnte dein Startticket sein - hast Du schon eins?!? :Huhu: :Cheese:

Ansonsten wie schon geschrieben: Ball flach halten, ruhig und kontinuierlich trainiern (ob 10 oder 12 Stunden pro Woche - musst Du wissen), immer schön ausruhen, gesund bleiben, an der Start gehen, finishen. Wird schon! Und pass im Mai auf, dass Du dir nicht die Bänder reisst! :Maso:

Cheers,
Marc


Guten Morgen...
hab heute und die letzten Tage ganz nette Diskussionen gehabt bezüglich meiner geplanten Teilnahme in Roth.

Was ich immer wieder hör:

"Du schaffst das nicht!"

Das steigert dermaßen meine innere Motivation und ich würde am liebsten nur noch trainieren!
Warum sind viele Menschen so mißmutig?
Oder überschätz ich mich doch dermaßen?

Hab gestern meine Trainingsaufzeichnungen der letzten beiden Jahre angeschaut:2007 bin ich 360km gelaufen und über 3000km Rad gefahren.Dieses Jahr bin ich bis jetzt bei 2400km Rad und in etwa bei 400km laufen.Und wir haben erst Juli...
Warum sollte ich mein Ziel nicht erreichen?


Habt Ihr ähnliches erlebt?Und wie reagiert Ihr wenn Euch ähnliches gesagt wird?

Grüßle Sascha

kupferle
18.07.2008, 08:52
hi!

na zu sowas muss ich meine senf ja gleich mal abgeben!

frage: hast du schon einen startplatz? ansonsten wirds eng

ansonsten:
who the fuck is your zukünftige schwiegermutter?
dummes gewäsch!

mein ratschlag:

- sofern du noch zu viel auf den rippen hast wirf das langsam und kontinuierlich ab von jetzt ab bis in den winter
- verballer jetzt nicht komplette motivation!
-> sonst bist du im mai 09 ausgelutscht, evtl verletzt oder im dümmsten fall beides
- gewöhne deinen bewegungsapparat langsam an die mechanische belastung der hohen umfänge
- reduziere schon jetzt in der 4 woche die umfänge
- denk dran dass du nur in der pause besser wirst
- ab sofort halte die klappe und häng dein ziel nicht an die große glocke
- überrasche die zweifler mit einem finish!
- wenns zäh wird im training visualisiere dich beim zieleinlauf, stell dir vor wie du vollkommen austrainiert dir am solarer berg die belohnung abholst für hunderte stunden training

wir sehen uns hinter dem zielstrich!

Vielen Dank für die guten Ratschläge!So werd ich es auch machen..
Vorallem mit dem Gewicht und an die Glocke hängen!!
Heute Morgen war ich seit langer Zeit mal wieder auf meiner Waage-ohne daß ich viel geändert hab sind 6KG weg!!:confused: :Prost:
Sehen uns dann im Ziel!:Prost:

kupferle
18.07.2008, 08:54
Kupferle, die Leut' projezieren ihre eigene Verfassung auf Dich und vergleichen sich unterbewusst mit Dir. Wenn Du also ein ganz großes Ding schaffst (egal ob Sport oder Job oder irgendwas), dann sehen die anderen schlechter aus. Jetzt haben die anderen zwei Möglichkeiten: Mitmachen - oder dich kleinreden. Bequemer ist letzteres. Und weil das Ganze eher unterbewusst abläuft, hängen die Leut' dann das "ich meine es ja nur gut!"-Schild dran. Ist ganz normal.

Der einzige Grund, dass Du nicht 2009 in Roth finishen können wirst, könnte dein Startticket sein - hast Du schon eins?!? :Huhu: :Cheese:

Ansonsten wie schon geschrieben: Ball flach halten, ruhig und kontinuierlich trainiern (ob 10 oder 12 Stunden pro Woche - musst Du wissen), immer schön ausruhen, gesund bleiben, an der Start gehen, finishen. Wird schon! Und pass im Mai auf, dass Du dir nicht die Bänder reisst! :Maso:

Cheers,
Marc

Ticket ist gezogen-Geld wird überwiesen!!:Cheese: :Huhu:

Nopogobiker
18.07.2008, 08:55
Habt Ihr ähnliches erlebt?Und wie reagiert Ihr wenn Euch ähnliches gesagt wird?


Klar schaffst Du das. Auch ich bin so zum Triathlon gekommen. Mir sagte damals eine Studienkollegin, die beim Datterich mitgemacht hatte, dass ich ja nur Radfahren könne. Stimmte ja auch - ich hab mich nicht getraut bei dem Chase Lauf mitzumachen, weil ich keine 5km laufen konnte - aber 120km MTB Marathons.... Meine Antwort war: ok, wir sehen uns nächstes Jahr in Roth. Gesagt getan und ich mach den Sport noch, sie nicht :Cheese:

Was meinst Du, wie oft ich diesen Spruch in ähnlicher Form in den letzen Jahren auch von meinen Verwandten gehört habe. "Alex, nach der Krankheit hörst Du auf mit dem Sport" "Alex, das kommt vom Radfahren", Alex, nach der Therapie kannst Du keinen Triathlon mehr machen" , "Ironman - never again!" und so einiges mehr. Da stell ich dann auf stur - und ich kann seeeehr stur sein :Huhu: Die kriegen von mir alle ne Karte im Oktober :liebe053:

Ist doch nur der Neid, dass sie das nicht hinbekommen.
Genauso wie beim Abnehmen und Rauchen abgewöhnen.

Hab hier auch so einen Kollegen, der sich immer über die 14 oder mehr Stunden Finisher lustig macht. Neulich meinte ich dann zu ihm: "Immerhin schaffen die etwas, was Du vermutlich niemals schaffen wirst" da war er dann ganz still.

Also, nicht übertreiben mit der Motivation und machen

Nopogobiker

backy
18.07.2008, 08:58
Sehen uns dann im Ziel!:Prost:

Da kannste aber einen drauf lassen :Lachen2:

Hast Du einen Startplatz?

Wenns im Winter so richtig scheisse ist und Du bei Nebel; Regen und Schnee deine Runden drehst, dann denk immer mal wieder an den Zieleinlauf der dir bevorsteht.
das kann ein unvergessliches erlebnis sein!

beim finish meiner ersten MD (die hab ich "dummerweise" gleich mal aus dem Stand gemacht) hatte ich dick pippi in den augen.
Das werde ich nie vergessen...

kupferle
18.07.2008, 09:01
Klar schaffst Du das. Auch ich bin so zum Triathlon gekommen. Mir sagte damals eine Studienkollegin, die beim Datterich mitgemacht hatte, dass ich ja nur Radfahren könne. Stimmte ja auch - ich hab mich nicht getraut bei dem Chase Lauf mitzumachen, weil ich keine 5km laufen konnte - aber 120km MTB Marathons.... Meine Antwort war: ok, wir sehen uns nächstes Jahr in Roth. Gesagt getan und ich mach den Sport noch, sie nicht :Cheese:

Was meinst Du, wie oft ich diesen Spruch in ähnlicher Form in den letzen Jahren auch von meinen Verwandten gehört habe. "Alex, nach der Krankheit hörst Du auf mit dem Sport" "Alex, das kommt vom Radfahren", Alex, nach der Therapie kannst Du keinen Triathlon mehr machen" , "Ironman - never again!" und so einiges mehr. Da stell ich dann auf stur - und ich kann seeeehr stur sein :Huhu: Die kriegen von mir alle ne Karte im Oktober :liebe053:





Hab hier auch so einen Kollegen, der sich immer über die 14 oder mehr Stunden Finisher lustig macht. Neulich meinte ich dann zu ihm: "Immerhin schaffen die etwas, was Du vermutlich niemals schaffen wirst" da war er dann ganz still.

Also, nicht übertreiben mit der Motivation und machen

Nopogobiker

Bin auch so ein Dickkopf in vielen Punkten!Hab ab und zu in Deinem Blog gelesen und find Deine Geschichte wahnsinnig beeindruckend und ich wünsch Dir ganz viel Erfolg auf Hawaii!!

kupferle
18.07.2008, 09:03
Da kannste aber einen drauf lassen :Lachen2:

Hast Du einen Startplatz?

Wenns im Winter so richtig scheisse ist und Du bei Nebel; Regen und Schnee deine Runden drehst, dann denk immer mal wieder an den Zieleinlauf der dir bevorsteht.
das kann ein unvergessliches erlebnis sein!

beim finish meiner ersten MD (die hab ich "dummerweise" gleich mal aus dem Stand gemacht) hatte ich dick pippi in den augen.
Das werde ich nie vergessen...



Ticket ist gezogen-Geld wird überwiesen!! Und ich freu mich jetzt schon darauf!!
Werde auch nicht übermotiviert an die Sache gehen!
__________________

backy
18.07.2008, 09:12
Was meinst Du, wie oft ich diesen Spruch in ähnlicher Form in den letzen Jahren auch von meinen Verwandten gehört habe. "Alex, nach der Krankheit hörst Du auf mit dem Sport"

: Die kriegen von mir alle ne Karte im Oktober

Hab hier auch so einen Kollegen, der sich immer über die 14 oder mehr Stunden Finisher lustig macht.

Nopogobiker

Alex, Du bist für mich ein Vorbild in Punkto Zähigkeit und Durchhaltewillen. Vor Dir ziehe ich tief meinen Hut. Chapeau.

Aus Hawaii kannst Du Kokosnüsse als Postkarte verschicken.
Die Kokosnüsse sind schön bemalt und die Zieladresse wird auch drauf gemalt. Die Dinger gehen zum normalen Porto raus.
Das würde ich den Zweiflern und Kritikern schicken.
Tenor: "Weicher als ich - mit einem Augenzwinkern"

@Kupferle: Super das Du ein Ticket hast! Das wird ne spannende Reise und auf dem Weg ändert sich evtl. in manchen Dingen Deine Sicht..halte uns auf dem laufenden!
Ich drück fest die Daumen

FuXX
18.07.2008, 09:21
Guten Morgen...
hab heute und die letzten Tage ganz nette Diskussionen gehabt bezüglich meiner geplanten Teilnahme in Roth.

Was ich immer wieder hör:

"Du schaffst das nicht!"

Das steigert dermaßen meine innere Motivation und ich würde am liebsten nur noch trainieren!
Warum sind viele Menschen so mißmutig?
Oder überschätz ich mich doch dermaßen?

Hab gestern meine Trainingsaufzeichnungen der letzten beiden Jahre angeschaut:2007 bin ich 360km gelaufen und über 3000km Rad gefahren.Dieses Jahr bin ich bis jetzt bei 2400km Rad und in etwa bei 400km laufen.Und wir haben erst Juli...
Warum sollte ich mein Ziel nicht erreichen?


Habt Ihr ähnliches erlebt?Und wie reagiert Ihr wenn Euch ähnliches gesagt wird?

Grüßle SaschaDu schaffst das. Lass se reden - eigentlich wollen se sagen: "Also ich wuerde das nicht schaffen."

FuXX

PS: Hierzu empfehle ich auch "Lasse redn" von den Aerzten ;)

bello
18.07.2008, 09:30
Hi Kupferle,

finde ich Klasse, dass Du das angehst. Ich drück Dir die Daumen und bin ein wenig neidisch, weil ich selber erst ein Jahr später eine LD angehen will bzw. mir zutraue.

Laß Dich nicht beirren, hör auf Dich und Deinen Körper, dann wird das schon.

Viele Grüße
bello

Speedy Gonzales
18.07.2008, 09:41
:Huhu:

http://de.youtube.com/watch?v=MhHHwwxn_zw

Danksta
18.07.2008, 09:46
2002 hab ich mich von nem 50-jährigen Vereinskollegen nen Berg hochschieben lassen, weil 100km einfach zu weit waren.

2005 hab ich meine erste LD gefinisht

Geht alles! Hau rein!

aussunda
18.07.2008, 09:58
- wenns zäh wird im training visualisiere dich beim zieleinlauf, stell dir vor wie du vollkommen austrainiert dir am solarer berg die belohnung abholst für hunderte stunden training



Es war heuer meine zweite LD. Die erste in Roth.

Das muß man erlebt haben. Echtes Gänsehautfeeling!!!

fritz007
18.07.2008, 10:08
Hallo kupferle,

klar schaffst Du das. Wichtig ist Deine Motivation. Vor zwei Jahren habe ich wieder mit dem Sport angefangen (nach vielen Jahren Pause) und habe seit dem 35 Kilo abgenommen und mache dieses Jahr den 70.3. Für nächstes Jahr hatte ich mir den IM vorgenommen (bitte keine Disussion darüber ob es ein IM sein muss, der ist halt vor der Tür und ich habe dieses Jahr geholfen). Leider war die Anmeldung zu früh für mich als Student. Deshalb schaue ich jetzt erst mal, ob ich nächstes Jahr den Ostseeman mache. Da muß man sich nicht so weit im voraus anmelden und das kostet auch nur 160 Euro.
Lange Rede kurzer Sinn. Wenn man etwas will, schafft man es auch (wenn man es nicht übertreibt :Huhu: ). Dieses Jahr habe ich auch schon über 2500 Rad km. Lauf km habe ich nicht zusammen gerechnet.

kupferle
18.07.2008, 10:17
Es war heuer meine zweite LD. Die erste in Roth.

Das muß man erlebt haben. Echtes Gänsehautfeeling!!!

Deswegen hab ich mich gleich angemeldet als ich von Roth nach Hause kam!Und ich hatte "nur" vom zuschauen Gänsehaut!
Fand das alles so beeindruckend, daß ich da einfach mitmachen muß!!
Wobei ich ja fürs nächste Jahr auf besseres Wetter hoff!!:Lachen2:

garuda
18.07.2008, 10:19
Ist doch nur der Neid, dass sie das nicht hinbekommen.
Genauso wie beim Abnehmen und Rauchen abgewöhnen.

Da gibt es leider nur so viele von!
Dabei geht es bei mir noch nicht mal um eine LD wie bei Kupferle, sondern um normales Training. :(

Du schaffst das. Lass se reden - eigentlich wollen se sagen: "Also ich wuerde das nicht schaffen."

FuXX

PS: Hierzu empfehle ich auch "Lasse redn" von den Aerzten

Das ist leider auch immer etwas einfach gesagt.
Oft traut man sich ja nicht mal mehr, sein Befinden kundzutun, wenn es irgendwo zwackt.
Oder mann muss schauen, in wessem Beisein man darüber spricht, sonst geht direkt wieder die Diskussion los. :Holzhammer:



Was meinst Du, wie oft ich diesen Spruch in ähnlicher Form in den letzen Jahren auch von meinen Verwandten gehört habe. "Alex, nach der Krankheit hörst Du auf mit dem Sport" "Alex, das kommt vom Radfahren", Alex, nach der Therapie kannst Du keinen Triathlon mehr machen" , "Ironman - never again!" und so einiges mehr. Da stell ich dann auf stur - und ich kann seeeehr stur sein :Huhu: Die kriegen von mir alle ne Karte im Oktober :liebe053:
Nopogobiker

Da ist schon manchmal sehr anstrengend, kostet eine Menge Energie. :kruecken:
Findet Ihr nicht?
Oder prallt das alles von Euch ab und ich muß mir eine dickere Haut zulegen. :Peitsche:

Danksta
18.07.2008, 10:26
Da ist schon manchmal sehr anstrengend, kostet eine Menge Energie. :kruecken:
Findet Ihr nicht?
Oder prallt das alles von Euch ab und ich muß mir eine dickere Haut zulegen. :Peitsche:

Nöö.
Ich kenne meine Ziele und ich weiß, dass ich die erreiche. Und wenn irgendsone Flachzange, die nicht mal weiß, wie Training funktioniert, mir sagt, dass das nicht geht... Vollkommen latte.

Abgesehen davon: Geh halt trainieren, wenn sie meckern :Holzhammer:

Wandergsellin
18.07.2008, 10:29
Ich habe mein Vorhaben Roth 2009 bis jetzt einfach nur sportlichen Freunden erzählt. Und von dort bekommt man dann auch nur ein "Super, du machst das!" (Danke hier an lango und meinen Mann:Blumen: )

Ich finde es schade, dass man von vielen seine großen Ziele sowie tollen Erlebnisse und Erfolge klein geredet bekommt, anstatt dass man sich einfach mit dem Anderen freut.

@kupferle
wir sehen uns im Ziel! :liebe053:

Mafalda_Pallula
18.07.2008, 10:36
Da ist schon manchmal sehr anstrengend, kostet eine Menge Energie. :kruecken:
Findet Ihr nicht? Finde ich auch.
Oder prallt das alles von Euch ab und ich muß mir eine dickere Haut zulegen. :Peitsche:
Ja, das musst Du (und ich auch). Selbstzweifel müssen ausgeschaltet werden, Ziele konsequent verfolgt werden! :quaeldich:

backy
18.07.2008, 10:38
Ich finde es schade, dass man von vielen seine großen Ziele sowie tollen Erlebnisse und Erfolge klein geredet bekommt, anstatt dass man sich einfach mit dem Anderen freut.

@kupferle
wir sehen uns im Ziel! :liebe053:

is doch irgendwie typisch deutsch, oder?
ein ami würde dir ein "great! you can do it" entgegenwerfen.

das soll jetzt keine kulturdiskussion vom zaun brechen.

in summe: in der ruhe liegt die kraft.
einfach die negativen stimmen ignorieren.

Speedy Gonzales
18.07.2008, 10:45
@ backy

Nagel auf den Kopf getroffen. :Danke:

ben_11
18.07.2008, 11:32
:Huhu:

http://de.youtube.com/watch?v=MhHHwwxn_zw

:offtopic:

Auch ne nette Version (http://de.youtube.com/watch?v=CPoblHSA_FM&feature=related) :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: