PDA

Vollständige Version anzeigen : Motivationsmusik beim Laufen, wer hört was?

Cube77
29.12.2018, 18:41
Ciao a tutti,

ich habe die Musikentwicklung der letzten Jahre nicht so wirklich verfolgt und bin bisher immer bei meinen "Klassikern" als Motivationsmusik beim Laufen geblieben (ich höre eigentlich nur auf meiner Hausrunde und auf der Bahn Musik, da kein Verkehr). Nun habe ich zum Geburtstag eine ziemliche coole 2.1 Anlage für meinen PC bekommen und durchforste gerade meine MP-3-Files und YouTube nach neuer Musik.

Auch wenn ich eigentlich eingefleischter Rockmusik-Hörer bin, besteht meine derzeitige Playlist zum Laufen aus Titeln von AC/DC, Martin Garrix, Deadmou5, Guns 'n' Roses, Metallica, Queen bis hin zu ZZ-Top, eben alles was man auch schon mal an der Startlinie so hört. Ich könnte aber mal ein paar neue Songs brauchen, daher:

Was hört Ihr so zur Laufmotivation?

Danke für die Tipps :Blumen:

Saluti und guten Rutsch!
Alex

neindochoh
29.12.2018, 19:09
Hallo, ich bin da nicht auf ein Genre festgelegt, von Trance, AOR, Melodic Rock bis Melodeath höre ich kreuz und quer. IdR. stelle ich mir wechselnde Playlists in Spotify oder aus Youtube-Downloads zusammen, die ich dann "shuffle". Falls Du Musik auf Youtube suchst, da gibt es die Möglichkeit, sich einen "Mix" mit passender Musik zum gerade abgespielten Video anzusehen/-hören. Die lassen sich z.B. mit https://youtube-dl.org/ runterladen und gleich zu Mp3 konvertieren.

Gruß
Daniel

badenonkel28
29.12.2018, 19:09
Ich höre die Natur, Vögel zwitschern, Bäume rauschen, Wind ...
Nichts ist besser!

Cube77
29.12.2018, 19:11
Nichts ist besser!

Da bin ich eigentlich ganz bei Dir, aber auf der Bahn ist da nicht viel und bei Intervallen kann man schon mal eine musikalische Motivation brauchen ...

Lifty4Life
29.12.2018, 20:10
Moinsen :)

auf langen Strecken immer Hörbuch oder Podcast, insbesondere Krimis, die Jungs von Triathlon Crew Cologne oder ruhige Musik, Guns n Roses.

Gern saisonal, zum Beispiel kam die letzten ruhigen Läufe viel Weihnachtsmusik, passend zu den Feiertagen. :Cheese: :Cheese:

Auf der Bahn gerne den Rocky Soundtrack. Oder eben, was die Charts rauf und runter läuft und bums hat.

Meistens aber auch mal gar nix, um runterzukommen und abschalten zu können von der ständigen Dauerbeschallung.

Laura Philipp hat letztens irgendwo eine Playlist veröffentlich, die Sie mir ihrer Community zusammengestellt hat. Die Musik ist auch richtig gut.

Cube77
29.12.2018, 20:12

auf langen Strecken immer Hörbuch oder Podcast, insbesondere Krimis, die Jungs von Triathlon Crew Cologne oder ruhige Musik, Guns n Roses.

Gern saisonal, zum Beispiel kam die letzten ruhigen Läufe viel Weihnachtsmusik, passend zu den Feiertagen. :Cheese: :Cheese:

Auf der Bahn gerne den Rocky Soundtrack. Oder eben, was die Charts rauf und runter läuft und bums hat.

Meistens aber auch mal gar nix, um runterzukommen und abschalten zu können von der ständigen Dauerbeschallung.

Laura Philipp hat letztens irgendwo eine Playlist veröffentlich, die Sie mir ihrer Community zusammengestellt hat. Die Musik ist auch richtig gut.

Genau, suche was hauptsächlich für die Bahn! Wenn ich hier im Wald laufe, immer ohne!
Schaue ich gleich mal rein, danke :Blumen:

Cube77
29.12.2018, 20:13
Hallo, ich bin da nicht auf ein Genre festgelegt, von Trance, AOR, Melodic Rock bis Melodeath höre ich kreuz und quer. IdR. stelle ich mir wechselnde Playlists in Spotify oder aus Youtube-Downloads zusammen, die ich dann "shuffle". Falls Du Musik auf Youtube suchst, da gibt es die Möglichkeit, sich einen "Mix" mit passender Musik zum gerade abgespielten Video anzusehen/-hören. Die lassen sich z.B. mit https://youtube-dl.org/ runterladen und gleich zu Mp3 konvertieren.

Gruß
Daniel

Nutze aber kein Handy unterwegs, aber vielleicht passt etwas, dann werde ich es konvertieren!

Luggalie
29.12.2018, 22:22

Kann jemand den Link zu der Playlist von Laura Phillip vielleicht mal posten. Würde mich interessieren. Danke

jannjazz
29.12.2018, 22:32
Der ein oder andere hat ja schon mitgekriegt, dass ich Vorsitzender des Vereins der Freunde des schwarzen Beats bin.

Nobodyknows
30.12.2018, 07:16
Nichts ist besser!

Das höre ich auch.
Und dann höre ich auch noch in mich rein. Manchmal entstehen dabei gute Ideen und interessante Erkenntnisse.

Wenn ich zum Laufen etwas motivierendes brauche, denke ich an zurückliegende Wettkämpfe.
An die Geschwindigkeit, die schmerzenden Beine, die Konkurrenten die (m)ich überholt habe(n), an die Freunde über eine erbrachte gute Leistung.

Gruß
N. :Huhu:
(Generation Walkman...den ich auch nicht hatte)
https://blog.kevineikenberry.com/wp-content/uploads/2013/06/sony-walkman-300x288.jpg

slo-down
30.12.2018, 09:01
Früher quer durchs gemüsebeet, heute halte iches wie Onkel weniger ist manchmal mehr. Lieber der Natur lauschendes die Gedanken kreisen lassen.

Bei ganz harten Sachen nervt mich der Stöpsel im Ohr eh.
Lediglich im Studio gibts was auf die Ohren.

veloholic
30.12.2018, 23:55
Total sinnvoll, die Vorschläge auf die Natur zu hören, wenn der TE nach Tipps für Musik fragt, oder?

Auch wenn ich mittlerweile bei längeren Läufen statt der Natur gerne mal Podcasts höre, ein paar Songs die ich für Intervalle oder zur Motivation super finde:
RATM - Killing In The Name Of
Hellacopters - By The Grace Of God (uvm)
Madball - Born Strong
Gorilla Biscuits - Start Today
Refused - New Noise
Und noch immer mal wieder andere Songs von den genannten Kapellen oder gern auch komplett andere Richtung wie N.W.A., Mobb Deep, etc.

Nobodyknows
31.12.2018, 06:13
Total sinnvoll, die Vorschläge auf die Natur zu hören, wenn der TE nach Tipps für Musik fragt, oder?

Ach veloholic. Wer das Haar in der Suppe sucht, der findet es.
Der TE fragte
Was hört Ihr so zur Laufmotivation?

Dazu gab es dann verschiedene Antworten.

Gruß
N. :Huhu: