Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 Nizza
badenonkel28
26.12.2018, 20:40
Guten Abend zusammen,
dieses Jahr war es ja relativ einfach in Europa einen Startplatz für die WM in Süd-Afrika zu bekommen, was glaubt ihr wie es denn in 2019 aussieht.
Ich vermute ja, dass man nicht als 200. in Kraichgau noch einen Slot bekommt.
Würdest ihr in Nizza an den Start gehen, wenn ihr die Quali durch "Zufall" schaffen würdest?
sabine-g
26.12.2018, 20:44
Würdest ihr in Nizza an den Start gehen, wenn ihr die Quali durch "Zufall" schaffen würdest?
Nein.
Ich finde die 70.3 WM ist für Altersklassen eine Farce.
badenonkel28
26.12.2018, 20:46
Nein.
Ich finde die 70.3 WM ist für Altersklassen eine Farce.
Warum das denn? Ich habe bis jetzt nur einen Bekannten der ist in Chattanooga gestartet und der war sehr begeistert von dem Event.
Hast du da andere Erfahrungen?
sabine-g
26.12.2018, 20:51
Die WM ist keine WM wie z.B. Kona ( auch wenn manche meinen das wäre keine „richtige“ WM.
Die notwendigen quali Leistungen sind beinahe lächerlich.
Marsupilami
26.12.2018, 23:50
Die WM ist keine WM wie z.B. Kona ( auch wenn manche meinen das wäre keine „richtige“ WM.
Naja, die Bedingungen sind ja eigentlich gleich. Die Tatsache, dass es einfacher ist, ergibt sich halt durch Angebot und Nachfrage...
Verhält sich mit dem Xterra auf Maui ähnlich.
Habe schon zweimal einen slot gehabt und bin nie hin.
Wozu?
Warum der fetten Sau den Arsch schmieren?
badenonkel28
27.12.2018, 06:10
Was kostet der Startplatz bei der 70.3 WM?
ricofino
27.12.2018, 08:27
Wenn die 70.3 WM in Europa ist, sind die Quali Zeiten nicht lächerlich.
Ist sie z.B. in Australien ist es durchaus lächerlich, da kannst du tatsächlich als 200er deiner AK einen Slot bekommen. Musst halt wenn du das wirklich willst bei der Slotvergabe da sein.
Moin,
Nizza steht weit oben auf meiner "will ich machen" Liste, nur eigentlich war LD gemeint.
Nun wird es durch ein 4.Platz auf Rügen ne 70.3 , bin mega happy, freue mich auf den Berg
Muss allerdings dazu sagen, eine hintere Platzierung hätte ich im Gegensatz zu eventuell mal Kona wohl nicht angenommen
Da kam man/frau aber auch gar nicht groß in Versuchung .
Für mich zählt immer die Leistung, egal von wem ein Rennen ausgerichtet wird.
Heißt natürlich nicht, ich muss jeden Sch... mitmachen, darf aber gerne besonders sein
Und wenn meinst , du schaffst nie ein Slot und hast mal die Chance, dann nimm ihn halt und sei glücklich aber bitte nicht damit rumposen
Guten Rutsch
:Blumen:
Wer schon mal dabei war, wird Dir bestätigen: die Teilnahme an der 70.3 WM ist ein echtes Highlight.
Ich selbst hätte mich beim 70.3 in Slovenien im September gerne qualifiziert. Die vier Startplätze in meiner AK gingen an die ersten vier Leute weg. In den anderen AKs war es ähnlich. Bei einem 70.3-Event in Europa kommt sicherlich keiner so im vorbeigehen nach Nizza.
spanky2.0
13.01.2019, 22:33
Ein Bekannter von mir hat schon unzählige IM Rennen gemacht. Er war schon etliche Male in Hawaii am Start und hat vor Jahren auch mal den Ultraman auf Hawaii gewonnen.
Jedenfalls hat er mir letztes Jahr bei einem Grillabend erzählt, dass der IM Nizza von der Lokalität (landschaftlich) mit Abstand der schönste IM war, den er in Europa jemals mitgemacht hat. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sogar der schönste überhaupt...(aber bestimmt nach Hawaii ;) ).
Von daher von mir ein klares JA für eine Teilnahme wenn du es schaffst - warum auch nicht ?! ...
Kann ich aus eigener Erfahrung absolut nicht bestätigen. Gut - ist ein Einzelfall, aber: Dieses Jahr Nizza-Quali war keines Wegs einfacher/geschenkter als im vergangenen Jahr die Hawaii-Quali und lächerlich schon gar nicht.
Marsupilami
29.05.2019, 14:42
Dieses Jahr Nizza-Quali war keines Wegs einfacher/geschenkter als im vergangenen Jahr die Hawaii-Quali und lächerlich schon gar nicht.
Kann ich für Marbella bestätigen. In meiner AK hats mir gerade so gereicht, und ich war ziemlich genau gleich schnell wie die Siegerin Laura Philipp.
Phil_ster
29.05.2019, 15:06
Ich finde es ohnehin respektlos von lächerlicher Quali zu sprechen
sabine-g
29.05.2019, 15:48
Ich finde es ohnehin respektlos von lächerlicher Quali zu sprechen
mag sein.
Ich hab die Zeiten vom 70.3 in Wiesbaden im Kopf, da wurden die Slots den Teilnehmern teilweise hinterhergeworfen.
Es gibt eine Ausnahme : Zell am See und jetzt vielleicht Nizza, weil das für Europäer gut erreichbar ist.
Ansonsten hab ich kurz Kraichgau gecheckt, hier (http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman-70-3/kraichgau/athleten/70-3-world-championship.aspx#axzz5pJw7OjFs) nachzulesen
Estebban
29.05.2019, 16:05
Ich glaub man muss da klar differenzieren - für ne 70.3 wm sind halt die Europäer nicht bereit einmal um die Welt zu fliegen. Neuseeland 2020 kann man wahrscheinlich hin wenn man mehr oder minder finished. Nizza sind alle vergaben bisher (zumindest die ich gesehen habe) vergleichbar mit Hawaii
Ich war im September beim 70.3 in Slowenien am Start. In meiner AK gingen die 4 Startplätze an Platz 1-4. In allen anderen AKs sah es sehr ähnlich aus.
alpenfex
02.09.2019, 12:57
Interessante Diskussion. Nachdem sich (habe ich gelesen) Klagenfurt für 2021 und 2022 beworben hat, wird die Quali sicher nicht einfacher. Trotzdem scheinen die Zeiten - zumindest für mich - etwas "machbarer" als für eine Kona Quali. Überleg ich mir ernsthaft - vor allem nachdem ich bald in einer neuen AK bin. Könnte man mal mitmachen und nachher stolz berichten, man war an einer WM. :Cheese:
ricofino
02.09.2019, 13:13
...oder in dem Jahr in dem die 70.3 WM in Klagenfurt ist in FFM beim IM finishen und einen der 100 plötzlich auftauchenden Slots für die 70.3 WM ergattern. Musst nur bei der Vergabe da sein, Zeit dürfte eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
alpenfex
02.09.2019, 13:29
...oder in dem Jahr in dem die 70.3 WM in Klagenfurt ist in FFM beim IM finishen und einen der 100 plötzlich auftauchenden Slots für die 70.3 WM ergattern. Musst nur bei der Vergabe da sein, Zeit dürfte eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
...der ganze ist mir zu lang :(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.