Vollständige Version anzeigen : SLS3 compression Sox
...hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Die kommen aus den USA (www.slstri.com)und sollen ne bessere Kompression als die CEP haben. Des weiteren haben sie Kompression am Fuss, was die CEP ja wohl nicht haben, da sie ne Polsterung haben. Der Importeur fuer Deutschland ist www.rad-triathlonshop.de - ich habe sie aber nicht auf der Website von denen gesehen.
danke
Warum kaufst Du keine richtigen, medizinisch wirksamen Kompressionsstrümpfe der Klasse 2 wie z.B. "Bauernfeind champion"? Oder sind die nicht cool genug um "in" zu sein ...?
Frank
Ortsschildkönig
18.07.2008, 10:06
Oder sind die nicht cool genug um "in" zu sein ...?
Frank
genau...modische socken sind sexy:Huhu:
Ausdauerjunkie
18.07.2008, 10:08
...hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Die kommen aus den USA (www.slstri.com)und sollen ne bessere Kompression als die CEP haben. Des weiteren haben sie Kompression am Fuss, was die CEP ja wohl nicht haben, da sie ne Polsterung haben. Der Importeur fuer Deutschland ist www.rad-triathlonshop.de - ich habe sie aber nicht auf der Website von denen gesehen.
danke
Alles nur Plagiate. CEP haben auch am Fuß Kompression.
Alles nur Plagiate. CEP haben auch am Fuß Kompression.
ach ja, das erklaer mal, wie sollen die Kompression am Fuss haben, wenn sie dort eine Polsterung haben, also keinen Kompressionsfaden und eine Kompression muss um einen Muskel herumgehen um zu wirken und nicht nur auf dem oberen Teil des Fusses, wenn der untere Teil aus Polsterung besteht. Komisch auch, dass bis jetzt dieses Jahr mehr IM in den SLS3 gewonnen wurden als in den CEP:Maso:
. Komisch auch, dass bis jetzt dieses Jahr mehr IM in den SLS3 gewonnen wurden als in den CEP:Maso:
das liegt nur an den Socken! :Lachen2:
das liegt nur an den Socken! :Lachen2:
das liegt mit Sicherheit nicht nur an den Socken, das will ich damit nicht sagen.
Ich wollte einfach nur wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Weil ich sie mir eignedlich holen wollte um einfach mal gegen den Strom zu laufen und nicht wie jeder Daemel mit den gleichen (der selben Firma) rumzulaufen....
also um ehrlich zu sein glaube ich funzen die dinger alle gleich.
großartige funktionale unterschiede würde ich nicht erwarten.
das konzept der kompression von muskel durch funktionsfasern is übrigens bei weitem nicht so neu wie manche glauben.
vor fast 10 jahren brachte nike die ersten lauftights raus die ebenfalls einen kompressions effekt hatten. jede wette demnächst kommt der trend wieder und alles kauft neue laufhosen.
by the way thema kompression: adidas hat für die langläufer und biathleten einen anzug entwickelt der a mit kompression arbeiten und b) eine art "dehnungsstreifen" eingearbeitet hat.
dieser dehnungsstreifen soll die sportartspezfische bewegung durch vorspannung unterstützen....das wäre dann die nächste evolitionsstufe bei den klamotten.
die fussballer haben derartige tights zum teil schon unter den schlabbershorts drunter..
das konzept der kompression von muskel durch funktionsfasern is übrigens bei weitem nicht so neu wie manche glauben.
vor fast 10 jahren brachte nike die ersten lauftights raus die ebenfalls einen kompressions effekt hatten. jede wette demnächst kommt der trend wieder und alles kauft neue laufhosen.
by the way thema kompression: adidas hat für die langläufer und biathleten einen anzug entwickelt der a mit kompression arbeiten und b) eine art "dehnungsstreifen" eingearbeitet hat.
dieser dehnungsstreifen soll die sportartspezfische bewegung durch vorspannung unterstützen....das wäre dann die nächste evolitionsstufe bei den klamotten.
die fussballer haben derartige tights zum teil schon unter den schlabbershorts drunter..
...wie gesagt Kompression kann nur funktionieren, wenn der ganze Muskel umschlossen ist, von daher sind Dehnungsstreifen wohl eher ein gimmik, aber die Leute kaufen es, von daher hat adidas wohl etwas richtig gemacht....
Weißt du, was die Dinger kosten sollen? Zum Rad-Tria-Laden wollt ich sowieso nächste Woche und da ich überlege mir mal zum Testen CEPs zuzulegen wäre das ne alternative.
ich meine die sind ein wenig guenstiger, genau kann ich es aber nicht sagen -ich ahtte es irgendwo gelesen.... wenn du es rausgefunden hast, lass es mich bitte wissen, danke
ich meine die sind ein wenig guenstiger, genau kann ich es aber nicht sagen -ich ahtte es irgendwo gelesen.... wenn du es rausgefunden hast, lass es mich bitte wissen, danke
Jap, ich mach mich mal schlau.
..
Ich sehe schon, Du bist ein Experte!
Einen größeren Unsinn wie "Kompression von Muskel" habe ich bis jetzt in keinem Forum lesen dürfen!
Ich zitiere jetzt mal aus der Broschüre "Alles Wissenswerte zum Kompressionsstrumpf", die meinen (vom Phlebologen verordneten, im Sanitätshaus gekauften) Kompressionsstrümpfen beilag: "Die Wirkung des Kompressionsstrumpfes ist einfach: Der Druck des Strumpfes verengt den Venendurchmesser. Die Venenklappen können wieder schließen und es versackt nicht mehr so viel Blut in den Beinen ...
Bei Dir haben die K-Strümpfe wohl den Denkmuskel komprimiert?
Frank
Frank, trag du mal deine Sanitaetsstruempfe - vielleicht klappt es dann auch mit dem Nachbarn....
Jungs, kommt mal wieder runter.
Es ging doch hier nicht um die Diskussion von Sinn und Unsinn der Kompressionsstrümpfe, sondern darum wie man an die SLS3 kommen kann - und das haben wir ja schon fast geklärt ;)
Frank, trag du mal deine Sanitaetsstruempfe - vielleicht klappt es dann auch mit dem Nachbarn....
Perfekte Antwort, viel Meinung aber keine Ahnung, und dann mit 'nem coolen Spruch davon ablenken.
Frank
"Die Wirkung des Kompressionsstrumpfes ist einfach: Der Druck des Strumpfes verengt den Venendurchmesser. Die Venenklappen können wieder schließen und es versackt nicht mehr so viel Blut in den Beinen ...
Frank[/QUOTE]
...Frank da hast du aber wohl was missverstanden. Der Arteriendurchmesser wird vergroessert, somit kommt es zu mehr Blutfluss. Aber vielleicht ist es bei deinen Diabetikersocken anders - es mag ja sein, dass die ein andere Konzept verfolgen - bitte klaere uns doch auf, es scheint ja, dass du einigermassen Ahnung hast.....
Ich sehe schon, Du bist ein Experte!
Frank
So Freundchen, bevor Du unverschämt wirst gehst Du mal um die Ecke und lüftest Dein Kleinhirn aus.
In meinem Thread beschreibe ich was namhafte Sportartikelhersteller auf den Markt bringen und NICHT ob ich an die versprochenen Funktion glaube oder nicht.
Erst lesen, dann schreiben, Balourd!
Unerzogener Rotzlöffel
...Frank da hast du aber wohl was missverstanden. Der Arteriendurchmesser wird vergroessert, somit kommt es zu mehr Blutfluss.....
Kannst Du da mal eine URL verlinken, auf der das behauptet wird?
Lies mal das:
http://www.medi.de/gesundheit/venen/kompressionstherapie.html
Mediven ist übrigens auch der Hersteller der CEP Strümpfe.
Frank
So Freundchen, bevor Du unverschämt wirst gehst Du mal um die Ecke und lüftest Dein Kleinhirn aus.
In meinem Thread beschreibe ich was namhafte Sportartikelhersteller auf den Markt bringen und NICHT ob ich an die versprochenen Funktion glaube oder nicht.
Erst lesen, dann schreiben, Balourd!
Unerzogener Rotzlöffel
Lenk nicht ab. Du schriebst;
"also um ehrlich zu sein glaube ich funzen die dinger alle gleich.
das konzept der kompression von muskel durch funktionsfasern is übrigens bei weitem nicht so neu wie manche glauben.",
und das ist grober Unfug, Blödsinn, schlicht falsch.
Komprimiert werden die Venen, Du weißt es vielleicht nicht, aber das sind diese niedlichen kleinen Schläuche in denen das Blut zum Herzen zurück fließt ... einfach mal danach googeln, dann wird Dir das vielleicht klarer ...
Frank
kaiseravb
19.07.2008, 10:12
Lenk nicht ab. Du schriebst;
"also um ehrlich zu sein glaube ich funzen die dinger alle gleich.
das konzept der kompression von muskel durch funktionsfasern is übrigens bei weitem nicht so neu wie manche glauben.",
und das ist grober Unfug, Blödsinn, schlicht falsch.
Komprimiert werden die Venen, Du weißt es vielleicht nicht, aber das sind diese niedlichen kleinen Schläuche in denen das Blut zum Herzen zurück fließt ... einfach mal danach googeln, dann wird Dir das vielleicht klarer ...
Frank
Einfach mal danach googeln, (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6flichkeit) dann wird Dir das vielleicht klarer. :Nee:
was für eine diskussion :Lachanfall:
ich denke mal, dass beide "theorien" richtig sind, das mit der venenverengung und der aterienerweiterung:
siehe:
http://www.cep-sports.com/Arterielle_Durchblut.8171.0.html
und
http://www.vene.at/
maifelder
19.07.2008, 12:28
Ich habe mir welche von X-Socks gekauft, die haben nur 18Euro gekostet.
Ich glaube aber auch, dass die Dinger, die die Mocki trägt, wohl die einzig Wahren sind. Die gab es doch schon 2 Jahre bevor der Hype um CEP eingesetzt hat, nur haben die marketingtechnisch nichts drauß gemacht. Bevor Mocki die trug, hatte Paula, die doch schon getragen, ob das allerdings Bauerfeind war, kann ich nicht sagen.
Ok, die Bauerfeind gibt es nicht am coolen Triathlonstand auf einem tollen Event zu kaufen, sprich ohne Einkaufserlebnis, sondern in einer langweiligen Apotheke, Sanitätshaus oder beim Orthopädiemechaniker, wo nicht so hippe Menschen rumlaufen, wie in einem Laufladen oder auf einer Triathlonmesse.
Die Bauerfeind gibt es sogar maßangefertigt, ich bin froh, dass ich mir im letzten Jahr die CEP nicht einfach blind bestellt habe, wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich die Damenvariante in Größe 39 gebraucht hätte.
Im Vergleich zu Bauerfeind sind alle anderen Plagiate, deshalb gee ich nächste Woche mal in die Apotheke und kaufe mir welche. Habe letzte Woche in Roth am Samstag und am Sonntag den ganzen Tag gestanden und die Dinger haben Wunder gewirkt, keine schweren Beine, nichts.
maifelder
19.07.2008, 12:32
Noch was zur Kompressionskleidung. Der Stadler hat auf der Triathlonbörse in Roth die Bionic-X (Schwester von X-Socks) auf der Messe verramscht, auch bei Ebay will das Zeug so gut wie niemand haben. Bionic-X hat auch eine komplette Radlerausstattung im Programm, aber ich habe noch niemanden gesehen und im Vergleich zu anderen Herstellern ist das Zeug verdammt teuer. Ich probiere gerne so ein neues Zeug aus, aber das war mir dann doch zu teuer.
Ob das Zeug deshalb so teuer ist, weil der Jan als Werbefigur herhalten muss. :cool:
Vielleicht trägt hier jemand Bionic-X oder Under Armour Underwear und kann mal berichten.
sybenwurz
19.07.2008, 20:53
Perfekte Antwort, viel Meinung aber keine Ahnung, und dann mit 'nem coolen Spruch davon ablenken.
FrankDer Ton, mit dem besonders du hier im Forum für deine paar handvoll Beiträge bereits häufiger aufgetreten bist, lenkt auch schon gewaltig vom Wesentlichen ab.
Ich denke nicht, dasses hier viele geben wird, die sich gerne noch öfter von dir blöd anmachen lassen wollen, weil sie, ihre Meinung oder ihr Wissen sich nicht mit dem deinen deckt.
Zum Glück sind nicht immer alle einer Meinung, sonst könnten wir hier und auch andere Foren dichtmachen, das ist imho aber noch kein Grund, beleidigend, ausfällig oder unverschämt zu werden.
Ortsschildkönig
19.07.2008, 21:17
Der Ton, mit dem besonders du hier im Forum für deine paar handvoll Beiträge bereits häufiger aufgetreten bist, lenkt auch schon gewaltig vom Wesentlichen ab.
Ich denke nicht, dasses hier viele geben wird, die sich gerne noch öfter von dir blöd anmachen lassen wollen, weil sie, ihre Meinung oder ihr Wissen sich nicht mit dem deinen deckt.
Zum Glück sind nicht immer alle einer Meinung, sonst könnten wir hier und auch andere Foren dichtmachen, das ist imho aber noch kein Grund, beleidigend, ausfällig oder unverschämt zu werden.
chapeau...:Prost:
Kenne die Bauerfeind Teile nicht ,aber Produkte aus dem Sanitätshaus sind doch für den Einsatz im Haushalt/auf der Straße/im Büro usw. gedacht und müssen auch dementsprechend nicht so atmungsaktiv sein .
Das Anspruchsprofil eines Produktes für Sportler ist dann doch wohl ein anderes ,sodaß sich die Weiterentwicklung schon rechtfertigt-wenn auch nicht in dem Maße wie es der Preis ausdrückt....
maifelder
20.07.2008, 14:01
Kenne die Bauerfeind Teile nicht ,aber Produkte aus dem Sanitätshaus sind doch für den Einsatz im Haushalt/auf der Straße/im Büro usw. gedacht und müssen auch dementsprechend nicht so atmungsaktiv sein .
Bis auf die Champion-Socke hast Du vermutlich Recht. ;)
Der Ton, mit dem besonders du hier im Forum für deine paar handvoll Beiträge bereits häufiger aufgetreten bist, lenkt auch schon gewaltig vom Wesentlichen ab.
Zum Glück sind nicht immer alle einer Meinung ....
Schrieb ich doch ... hier haben zwar (fast) alle eine Meinung aber nicht jeder auch Ahnung.
Frank
Weißt du, was die Dinger kosten sollen? Zum Rad-Tria-Laden wollt ich sowieso nächste Woche und da ich überlege mir mal zum Testen CEPs zuzulegen wäre das ne alternative.
Hast du was ueber den Preis rausgefunden?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.