MoMuck
25.12.2018, 13:50
Wünsche allen zusammen erstmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage!:Blumen:
Da ich weder der Weihnachtsmann bin noch dieser mir Erleuchtung an Heiligabend gebracht hat geschweige denn die Suchfunktion mir weitergeholfen hat, wende ich mich nun an euch :Lachen2:
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Rollentrainer -Wahoo Kickr 2018- nach reichlicher Überlegung zugelegt, u.a. auch weil mein Rahmen nicht kompatibel ist mit dem Tacx Neo.
Habe die Einrichtung und den Aufbau soweit auch hinbekommen, nun aber nach reichlichem testen feststellen müssen, dass bei niedrigen Umdrehungen -weniger als 70 bis 75- und ab ca. 90 Umdrehungen pro Minute Vibrationen in unterschiedlichen Gängen auftreten. In den größten Gängen sind die Vibrationen am stärksten...
Diese übertragen sich trotz Moosgummimatten auch auf den Boden, was ziemlich laut wird und auf kurz oder lang zu wenig Applaus bei den Nachbarn führen wird. Auch deshalb war meine Intension eigentlich den Kickr anzuschaffen um solche Probleme eben nicht zu haben...
Habe eine Ultegra Di2 und mittels YouTube versucht, die Schaltungseinstellung zu optimieren. Mm nach löst die Kassette die Vibrationen aus bzw ich nehme es als den Übeltäter an... bin bisher wenig erfahren was Radmechanik angeht, die kleinen Dinge wie Reifen- und Schlauchwechsel bekomme ich schon hin, was die Einstellung der Schaltung angeht war ich immer vorsichtig und habe das durch den Service erledigen lassen... der letzte Service war im September vor meinem letzten Rennen, auf der Straße hatte ich solche Probleme auch nie!
Hat mir jemand Tipps oder Ideen? Kann es auch an der vorinstallierten Kassette des Kickr liegen?
Mittels der Videos hab ich die Anschläge eingestellt, ich hoffe nicht dass ich diese Einstellung verschlimmbessert habe:confused:
Vielen Dank schonmal vorab!
Sportliche Grüße aus Stuttgart
Da ich weder der Weihnachtsmann bin noch dieser mir Erleuchtung an Heiligabend gebracht hat geschweige denn die Suchfunktion mir weitergeholfen hat, wende ich mich nun an euch :Lachen2:
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Rollentrainer -Wahoo Kickr 2018- nach reichlicher Überlegung zugelegt, u.a. auch weil mein Rahmen nicht kompatibel ist mit dem Tacx Neo.
Habe die Einrichtung und den Aufbau soweit auch hinbekommen, nun aber nach reichlichem testen feststellen müssen, dass bei niedrigen Umdrehungen -weniger als 70 bis 75- und ab ca. 90 Umdrehungen pro Minute Vibrationen in unterschiedlichen Gängen auftreten. In den größten Gängen sind die Vibrationen am stärksten...
Diese übertragen sich trotz Moosgummimatten auch auf den Boden, was ziemlich laut wird und auf kurz oder lang zu wenig Applaus bei den Nachbarn führen wird. Auch deshalb war meine Intension eigentlich den Kickr anzuschaffen um solche Probleme eben nicht zu haben...
Habe eine Ultegra Di2 und mittels YouTube versucht, die Schaltungseinstellung zu optimieren. Mm nach löst die Kassette die Vibrationen aus bzw ich nehme es als den Übeltäter an... bin bisher wenig erfahren was Radmechanik angeht, die kleinen Dinge wie Reifen- und Schlauchwechsel bekomme ich schon hin, was die Einstellung der Schaltung angeht war ich immer vorsichtig und habe das durch den Service erledigen lassen... der letzte Service war im September vor meinem letzten Rennen, auf der Straße hatte ich solche Probleme auch nie!
Hat mir jemand Tipps oder Ideen? Kann es auch an der vorinstallierten Kassette des Kickr liegen?
Mittels der Videos hab ich die Anschläge eingestellt, ich hoffe nicht dass ich diese Einstellung verschlimmbessert habe:confused:
Vielen Dank schonmal vorab!
Sportliche Grüße aus Stuttgart