PDA

Vollständige Version anzeigen : Stern Test - Die 11 besten Rennräder im Vergleich

Thomas W.
21.12.2018, 13:24
Das konnte ich nun wirklich niemanden vorenthalten.

https://www.stern.de/vergleich/rennrad/

Zur nicht ganz ernst gemeinten Info ;)

Lieben Gruß Thomas W.

sybenwurz
21.12.2018, 13:30
Geil!

Ebenso zeugen der Zoom-Rennlenker aus HB-3035-Stahl sowie die Gabel aus schwarzem Hi-Ten-Stahl von Qualität.

Soso...

Die Rahmengröße ist wählbar: ...

Aber immerhin!

Und das Da Vinci, stellenweise echt ganz coole Kisten, wusst gar nedd, dasses den Laden noch gibt, knackt den Pokal fürs schwerste Rennrad.
Da war mein RennSPORTrad von Rixe in den Seventies des letzten Jahrhunderts ja noch leichter (ok, wenngleich es mit 10 Gängen auskommen musste).

Thorsten
21.12.2018, 14:08
Im Amazon-Link steht es dann immerhin wieder mit 9.5 kg statt 14 kg drin. Wer ruft jetzt den Stern-Redakteur an und erklärt ihm, dass man das Rad vor dem Wiegen aus dem Karton nehmen soll :Lachen2:?

Tetze
21.12.2018, 14:09
...Da war mein RennSPORTrad von Rixe in den Seventies des letzten Jahrhunderts ja noch leichter (ok, wenngleich es mit 10 Gängen auskommen musste).

...Mit einem Gewicht von 14 Kilogramm gehört das Rennrad 20G Compact von Da Vinci nicht zu den leichtesten Rädern...

Nicht nur dein damaliges Rixe, sogar mein billig aufgebautes Remedy liegt in dem Bereich, trotz dicken Puschen, Sattelstützenfahrstuhl und bleischwerer Federgabel...

Meinen die den Test ernst? Oder war Veröffentlichungsdatum der 01.April ? :confused:

MatthiasR
21.12.2018, 14:23
Das konnte ich nun wirklich niemanden vorenthalten.

https://www.stern.de/vergleich/rennrad/

:Lachanfall:

Das BEIOU muss ja super sein, es hat eine 'Ultegra-105-Schaltung' [sic!].

Gruß Matthias

Hafu
21.12.2018, 14:23
Wusste gar nicht, dass ich mich derartig schlecht im Rennradbereich auskenne.

Von den meisten Herstellern der "topten" habe ich noch nie gehört: Galano, Chrisson, Sava, Beiou...:confused:

Wie kommt man auf derartige Firmen?

Und Testsieger in einem "Rennradtest" wird ein Fixie mit Stahlrahmen und geradem Lenker .Aha. :Cheese:
Da hätte selbst ein Wochenpraktikant vom Stern auf die Idee kommen können, dass so ein Gefährt nicht unbedingt aussieht wie ein Rennrad.

Drop
21.12.2018, 14:24
Scheint so, als hätte der Stern mit diesem Test auch einen Fall "Claas Relotius" :Lachanfall:

dasgehtschneller
21.12.2018, 14:42
:hoho:

Auf jeden Fall heben sie sich mit diesem Test deutlich von all den anderen Rennradtests ab bei denen der Testsieg meist an das teuerste Rad oder den besten Anzeigekunden ging :Lachen2:

Interessant fände ich auch die Kriterien die dazu geführt haben dass ein 14kg Stahlrad mit 20 Gängen und ein 12kg Fixie besser abgeschnitten haben als die wenigen wenigstens halbweg ernstzunehmenden Carbon- und Aluräder :confused:

Vermutlich weil Rostgefahr der einzige Nachteil an einem Stahlrahmen ist. :Lachanfall:

LidlRacer
21.12.2018, 14:54
Vermutlich weil Rostgefahr der einzige Nachteil an einem Stahlrahmen ist. :Lachanfall:

Genau, den kann man auch mit Rahmenbruch fahren!

Und so ein Hi-Ten Rahmen ist natürlich doppelt so gut wie ein High-Five, und der ist ja auch schon gut!

dasgehtschneller
21.12.2018, 14:58
Genau, den kann man auch mit Rahmenbruch fahren!

Bei den Modellen muss man jeden Moment mit einem Rahmenbruch rechnen, daher ist das durchaus ein wichtiges Kriterium;)

LidlRacer
21.12.2018, 15:18
Der "Artikel" weist erstaunliche Parallelen zu diesem Machwerk auf:
Rennrad Ratgeber & Vergleich 2018 (https://strawpoll.de/rennrad)

Ungefähr die gleichen Räder und ähnlich sinnbefreite Texte.
Wahrscheinlich wird sowas heutzutage von Schreibrobotern zusammengeklöppelt.

Solution
21.12.2018, 15:33
Ist schon wieder erster April?

Nobodyknows
21.12.2018, 16:54
Herrlich. :Blumen:
Also beim CHRISSON Reloader – Rennrad für Hobbyradsportler für 499,- Euro könnte ich glatt schwach werden.

Denn: "Dieses schwarz-matte Rennrad ist für Sie bestens geeignet, wenn Sie zu den leidenschaftlichen Hobbyradsportlern gehören..."

Und noch viel wichtiger: "Beim Freilauf handelt es sich um Shimano HG50-8."

Wie immer vielsagend und den Schwachsinn erklärend ist der Blick ins Impressum:
https://www.stern.de/vergleich/impressum/

Gruß
N. :Huhu:

Cube77
21.12.2018, 17:06
SAVA Phantom 3.0 700C – Carbon-Rennrad für Radsport-Enthusiasten: ... Die hydraulische Scheibenbremse zeichnet sich durch hohe Sensibilität und Zuverlässigkeit aus, sodass eine hervorragende Bremskraft gewährleistet ist...

Das abgebildete und verlinkte Fahrrad hat aber überhaupt keine Scheibenbremsen :confused: :confused:

Was waren denn da für Amateure am Start :dresche

Saluti
Alex