PDA

Vollständige Version anzeigen : Lieblinsdisziplin?


CBald
17.07.2008, 21:33
Meine Lieblingsdisziplin ist Radfahren, danach die 4 Disziplin Wechsel,
laufen und als leztes Schwimmen :Ertrinken: (hab da die meisen Probleme)

Was ist eure Lieblingsdisziplin?

CBald

CBald
17.07.2008, 21:36
Tschuldigung mit den Zwei gleichen hab noch nicht so viel Erfahrung

*JO*
17.07.2008, 21:36
mach doch ne Umfrage !:)
ich denke die meisten fahren am liebsten Rad aber ich glaub mir macht sogar der wechsel mehr spaß :P

Speedy Gonzales
17.07.2008, 21:44
:-B-(


:Huhu:

lippe
17.07.2008, 22:25
platz 1: laufen (hab ich schließlich auch mit angefangen und is meine stärkste disziplin)
platz 2: radfahren (macht zwar auch spaß is aber auch seehr zeitaufwendig)
platz 3: schwimmen (hab erst vor nem halben jahr angefangen...aber immerhin mach ich recht schnell fortschritte)

felixheine
18.07.2008, 07:52
Im WK Wechseln!
weil

Schwimmen:
geplante 3er Atmung, die im Training immer klappt, funktioniert nicht im WK. Geprügel, hektische 2er Atmung, Wasserschlucken und ein wildes Kreuz&Quer-Schwimmen prägen die erste Disziplin

Radfahren:
Druck, Druck, Druck, Anbremsen - Kurve - voll rausbeschleunigen, Lutscher anschreien/abschütteln = auch nicht zum geniessen

Laufen:
nach dem Wechsel wie auf Eiern laufen, verkrampft schneller als jemals im Training laufen, Seitenstechen, etwas langsamer (Laufstil wird dadurch aber nicht besser), versuchen Laufgeschwindigkeit mit Seitenstechen irgendwie aneinander anzupassen, Fragen, warum man sich den ganzen Schei... antut, überlegen, ab wann man sich eine Endbeschleunigung zutraut, das Schnaufen vom Hintermann hören und wissen, dass man nicht mehr Beschleunigen kann - Zielsprint. Geschafft!

Im Training Laufen, Schwimmen, Radfahren!
weil

Schwimmen:
zur Schwimmhalle gehen, den Geruch von Chlor lieben, ins Wasser springen, durchs Wasser gleiten, Technik, längere Einheiten, Atempyramide - herrlich

Radfahren:
Sonntag früh um 700 raus: leere Straßen, Frische Brise, schöner Geruch, neue Dörfer, lange Unterhalltung mit Mitfahrer, Eisessen, Kaffeetrinken, Kuchenessen - wunderbar

Laufen:
Ab in den Wald, an den Kanal - Laufen, Laufen, Laufen - jeder Lauf eine neue Strecke, Heute hier rechts, morgen vll. geradeaus, km egal, Zeit egal - je nach Lust & Laune

PS: mach bisher nur SD und OD, ab längeren Sachen soll´s ja entspannter zugehen!

Ravistellus
18.07.2008, 08:14
Ich kann mich mit kleinen Abweichungen eigentlich nur Felix anschließen. Im Training finde ich - je nach Umständen und Jahreszeit - alle drei Sportarten herrlich, phantastisch, toll, liebenswert, süchtigmachend, ... das könnt ihr unendlich fortsetzen. Meine Begeisterungsfähigkeit kennt da - im Gegensatz zu meiner Leistungsfähigkeit :Lachanfall: - keine Grenzen!

Im Wettkampf ... nun ja, habe ja bis jetzt nur VDs gemacht und da konnte ich - trotz erheblicher Fortschritte beim Freiwasserschwimmen - der ersten Disziplin nicht so recht was abgewinnen. War aber auch die einzige Disziplin, bei der ich ernsthaft gedacht habe: Warum tue ich mir das eigentlich an? Die beiden anderen sind zwar im WK auch hart - auch bei der VD, denn da powere ich einfach los ohne Sinn und Verstand :Maso: - aber es macht trotzdem Spaß.

Aber vielleicht bekomme ich übernächstes WE im Westerwald ja auch mal das Schwimmen so hin, dass es Spaß macht. Mein Saisonziel wäre damit schon erreicht!

Tschüssikowski

Ravistellus

RibaldCorello
18.07.2008, 08:20
Einarmiges Reissen in der 0,5 Liter Klasse

Mafalda_Pallula
18.07.2008, 12:10
Laufen, Radfahren, Schwimmen - in der Reihenfolge. Das gute daran ist, dass es im Laufe eines Wettkampfs immer besser wird!