Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Div. Rollentrainer kostenlos abzugeben (für Selbstabholer in CH)

cardon
17.12.2018, 12:18
Hallo liebes Triathlon-Forum,

Ich habe einige ältere Rollentrainer kostenfrei für Selbstabholer abzugeben. Wie ihr seht habe ich die Evolution hier voll mitgemacht :Lachanfall: ; immer mit dem Ziel eine möglichst leise Rolle zu bekommen. Aktuell habe ich die Tacx Neo und muss fairerweise zugeben, dass keine der hier angebotenen Rollentrainer vom Geräuschpegel auch nur annähernd so leise ist…

Trotzdem falls das für jemanden hier kein Kriterium ist. Alle Rollen stehen schon eine Weile im Keller; waren aber voll funktionstüchtig als ich ein neues (leiseres) Modell gekauft habe.

Elite Qubo Fluid (weiss)

Tacx Satori (blau)

Elite Volare (gelb)

Abholen könnte man die Rolle(n) in Steinhausen bei Zug oder in Zürich.

Ich hoffe, dass ich so einen Interessenten finde, welche damit etwas anfangen kann.:Blumen:

binolino
17.12.2018, 13:51
Hi Cardon,

ich hätte grundsätzlich schon Interesse an einer deiner Rollen, allerdings nur, wenn sich nicht jemand findet, der sie öfter verwendet - ergo für's Wintertraining brauchen kann.

Bisher hatte ich leihweise im Sommer die Rolle meines Spinning-Trainers und fand sie extrem hilfreich um Einstellungen zu tätigen. Dafür würde ich sie auch in erster Linie verwenden. Wenn ich die Wahl hätte würde ich die "Leiseste" nehmen, denn selbst auf der Terrasse war mir die Geräuschentwicklung des Rollentrainers schon ein wenig unangenehm in unserem ruhigen Wohnumfeld :Lachanfall:

Problem ist nur ich wohne in Oberbayern und nicht in der Schweiz, weiß also nicht wann ich sie abholen kommen könnte (vor Weihnachten sicher nicht :Blumen:).

Grüße!

ritzelfitzel
17.12.2018, 13:58
Daumen Hoch für dich, cardon! :Blumen:

Neben dem Rad auch die Rollentrainer kostenlos abzugeben empfinde ich als tolle, soziale Geste mit Vorbildcharakter. Gefällt mir!!!

DocTom
17.12.2018, 15:34
dann nochmal diese Aktion aus dem anderen Beitrag hier als Idee eingestreut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeder_Rappen_z%C3%A4hlt

auch diese drei Radtrainer liessen sich in dem super Zustand ganz bestimmt gut dort in einer Aktion versteigern!

:Blumen:

binolino
26.12.2018, 20:19
Hallo,

wollte nur kurz bescheid geben, dass ich jetzt den Rollentrainer von meinem Trainer dauerhaft bekommen habe :-)

Bin also jetzt ausgestattet.

Grüße

cardon
26.12.2018, 21:16
dann nochmal diese Aktion aus dem anderen Beitrag hier als Idee eingestreut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeder_Rappen_z%C3%A4hlt

auch diese drei Radtrainer liessen sich in dem super Zustand ganz bestimmt gut dort in einer Aktion versteigern!

:Blumen:

Vielleicht probiere ich das jetzt nach den Festtagen nochmal aus... Das Interesse an den Rollentrainern überschaubar; vielleicht gibt es dort ein grösseres Publikum welches auch noch nicht so gut ausgestattet ist. Danke für den Tipp! :Blumen:

badenonkel28
26.12.2018, 21:20
Meine Frau sucht einen Rollentrainer, da sie auch gerne mal mit mir gemeinsam fahren würde. Wo müsste man den Trainer denn abholen?

cardon
26.12.2018, 21:26
Meine Frau sucht einen Rollentrainer, da sie auch gerne mal mit mir gemeinsam fahren würde. Wo müsste man den Trainer denn abholen?

Hallo Badenonkel,

möglich wäre Steinhausen (bei Zug) oder Zürich.

Viele Grüsse,
cardon