PDA

Vollständige Version anzeigen : Einsteiger-Zeitfahrrad kostenlos abzugeben (für Selbstabholer in CH)

cardon
17.12.2018, 11:13
Hallo liebes Triathlon-Forum,

aufgrund eines Umzugs mit neu kleinerem Keller, habe ich ein paar ältere Triathlon-Gegenstände für Einsteiger umsonst an Selbstabholer abzugeben (es wäre doch zu schade sie in den Müll stecken zu müssen).

Das erste Teil ist mein altes Zeitfahrrad, welches mich von der ersten Olympischen Distanz bis zum ersten Ironman gebracht hat.

Canyon Speedmax AL F8 (Size S)
T2+ Extensions Profile Design
Ultegra Bremsen / Dura Ace Schaltung (v/h)
Selle Italia Sattel
SRAM Red Bremsgriff
Cosmic Elite Laufräder
Grand Prix 4000s Mantel
Krono FSA (54T/42T)
Polar Speed und Cadence Sensor (Batterie muss gewechselt werden)
keine Pedale (abweichend zum Foto)

Das Rad stand eine Weile im Keller und muss wahrscheinlich mit neuen Schläuchen ausgestattet werden. Ansonsten war es kurz davor nochmal beim Mechaniker.

Da ich noch ein paar andere Dinge einstellen werde (Radrolle, etc) könnten auch ein paar Goodies dazu gegeben werden.

Abholen könnte man das Rad in Steinhausen bei Zug oder in Zürich.

Ich hoffe, dass ich so einen Interessenten finde, welcher ihm ein gutes Zuhause bietet. :Blumen:

Eber
17.12.2018, 11:16
Hallo liebes Triathlon-Forum,

aufgrund eines Umzugs mit neu kleinerem Keller, habe ich ein paar ältere Triathlon-Gegenstände für Einsteiger umsonst an Selbstabholer abzugeben (es wäre doch zu schade sie in den Müll stecken zu müssen).

Das erste Teil ist mein altes Zeitfahrrad, welches mich von der ersten Olympischen Distanz bis zum ersten Ironman gebracht hat.

Canyon Speedmax AL F8 (Size S)
T2+ Extensions Profile Design
Ultegra Bremsen / Dura Ace Schaltung (v/h)
Selle Italia Sattel
SRAM Red Bremsgriff
Cosmic Elite Laufräder
Grand Prix 4000s Mantel
Krono FSA (54T/42T)
Polar Speed und Cadence Sensor (Batterie muss gewechselt werden)
keine Pedale (abweichend zum Foto)

Das Rad stand eine Weile im Keller und muss wahrscheinlich mit neuen Schläuchen ausgestattet werden. Ansonsten war es kurz davor nochmal beim Mechaniker.

Da ich noch ein paar andere Dinge einstellen werde (Radrolle, etc) könnten auch ein paar Goodies dazu gegeben werden.

Ich hoffe, dass ich so einen Interessenten finde, welcher ihm ein gutes Zuhause bietet. :Blumen:
Coole Sache, da wird sich bestimmt jemand finden:Blumen:

sbauer
17.12.2018, 12:06
Hut ab! finde ich eine tolle Sache! Ich habe letztes Jahr auch ein Rad verschenkt. allerdings ein altes klappriges Mountainbike an die hiesige Flüchtlingsunterkunft :Cheese:

Ein TT-Rad anzubieten ist ja schon fast wie St. Martin :Blumen:

dasgehtschneller
17.12.2018, 12:07
Wow das ist ja grosszügig. Sonst werden hier eher so Kleinteile verschenkt und das finde ich schon nett :Huhu:

Ich würde schauen dass es in gute Händer kommt und nicht einfach an jemanden der es dann gleich wieder weiterverkauft ;)
Das wär dann schade darum.

Phil_ster
17.12.2018, 12:40
Ich hätte Interesse an dem Rad. Würde gut bei mir passen.
Ich schick dir eine PN.

sybenwurz
17.12.2018, 12:49
Keine Ahnung, wie gross S bei denen ist, aber hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44583) wär das sicher auch ganz gut aufgehoben.

veloholic
17.12.2018, 13:14

Hut ab, finde ich eine tolle Geste.
Abgesehen davon, dass es ja schon Interessenten gibt: Gibts bei dir in der Nähe vielleicht einen lokalen Verein, wo so ein Rad einem ambitionierten, jungen Athleten helfen könnte?

widi_24
17.12.2018, 13:39
Hi Cardon,

Falls Phil_ster das TT aus unwahrscheinlichen Gründen doch nicht möchte, hätte ich auch Interesse :) Meinst du das TT könnte bei Grösse 179cm passen oder bin ich bereits zu gross?

Könnte mich mit Umzugskartons oder einer guten Flasche Wein revanchieren ;)

cardon
17.12.2018, 13:40
Hut ab, finde ich eine tolle Geste.
Abgesehen davon, dass es ja schon Interessenten gibt: Gibts bei dir in der Nähe vielleicht einen lokalen Verein, wo so ein Rad einem ambitionierten, jungen Athleten helfen könnte?

Huiiii mit soviel Interesse habe ich gar nicht gerechnet... Meine Kollegen im Bekanntenkreis haben alle nur müde abgewunken.

Ich habe jetzt drei PN-Anfragen (eine sogar mit dem Angebot einen Betrag an eine wohltätige Organisation zu spenden; das hatte ich am Anfang statt kostenlos überlegt aber gedacht, dass das eine zu hohe Hürde ist) und hoffe, dass sich daraus was ergibt.

Auf die Idee mit dem Nachwuchsathleten bin ich auch gekommen - aber irgendwie kam da final nie ein wirklicher Kontakt zustande oder die hatten schon besseres Material von den Eltern.

Vielen Dank euch allen!

widi_24
17.12.2018, 14:10
Huiiii mit soviel Interesse habe ich gar nicht gerechnet... Meine Kollegen im Bekanntenkreis haben alle nur müde abgewunken.

Ich habe jetzt drei PN-Anfragen (eine sogar mit dem Angebot einen Betrag an eine wohltätige Organisation zu spenden; das hatte ich am Anfang statt kostenlos überlegt aber gedacht, dass das eine zu hohe Hürde ist) und hoffe, dass sich daraus was ergibt.

Auf die Idee mit dem Nachwuchsathleten bin ich auch gekommen - aber irgendwie kam da final nie ein wirklicher Kontakt zustande oder die hatten schon besseres Material von den Eltern.

Vielen Dank euch allen!

Sehr schade, aber verstehe ich vollkommen! Viel Spass dem Glücklichen mit dem Rad und danke an dich für das grosszügige Angebot :)

Alfa
17.12.2018, 14:31
Ja, sehr schöne Geste :)

Falls sich aus den anderen Anfragen nichts ergibt, kann ich Dir auf jeden Fall den widi_24 empfehlen, welcher mir zuletzt seinen Rollentrainer inkl Porto gratis vermacht hat.
(Im Sinne von: "Alles was man gibt, kommt tausendfach zurück")
:Blumen:

DocTom
17.12.2018, 15:22
ja, Superidee mit der Spende an eine gemeinnützige Organisation und Beleg an Dich!

Hatte kurz für meine Tochter drüber nachgedacht, aber da steht auch ein Trenga vom Kunden für günstiges Geld zur Verfügung. Daher und weil Abholung in der Schweiz von uns nicht so leicht möglich ist, find ich die Idee super, wenn es ein wirklich bedürftiger Athlet, egal ob jung oder alt, der es nicht zum "Kasse aufbessern" sofort wieder versetzt, bekommt.

Bei Björn dürfte aber die (geringe) Größe nicht ausreichen, oder?
:Blumen: Frohe Vorweihnachtszeit Euch allen :Blumen:
...und lasst Euch nicht stressen
Thomas

PS ganz vergessen: echt G E I L E S Rad!

TIME CHANGER
17.12.2018, 15:28
Als Schweizer möchte ich gleich mal JRZ (jeder Rappen zählt) in den Raum werfen, die Aktion dauert noch bis und mit 21.12. :Blumen:

Sollten sämtliche Kontakt eund Anfragen ins Wasser fallen darfst du dich gerne auch bei mir melden.

Grüsse und allen frohe Festtage!

DocTom
17.12.2018, 15:31
Du meinst dies:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeder_Rappen_z%C3%A4hlt

auch geniale Idee wenn es niemand gegen Bezahlung wollen tut:
Rad da spenden und die können es versteigern!

bellamartha
17.12.2018, 16:46
Wow! Da hätte ich auch gerne zugeschlagen. Schade, dass ich es jetzt erst lese.
Tolle Aktion, sehr großzügig!:bussi:

TIME CHANGER
17.12.2018, 21:59
Du meinst dies:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeder_Rappen_z%C3%A4hlt

auch geniale Idee wenn es niemand gegen Bezahlung wollen tut:
Rad da spenden und die können es versteigern!

Genau dies meinte ich, hatte dieselbe Idee auch, dass sie das Rad versteigern können, allerdings ibn ich mir nicht sicher ob die Leute so grosszügig sind bei einem 'Random' Rad von einem 'Random' Zuhörer.

Im übrigen macht dies Daniela Ryf mit einem Custom Made Felt (https://www.ricardo.ch/de/a/spendenaktion-jrz18-daniela-ryf's-velo-1036670002/)welches für die Olympischen Spiele 2012 gemacht wurde aber nie jemand damit fuhr.

Bleierpel
18.12.2018, 07:21
Keine Ahnung, wie gross S bei denen ist, aber hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44583) wär das sicher auch ganz gut aufgehoben.

An Björn habe ich auch spontan gedacht...

sybenwurz
18.12.2018, 08:38
Immerhin war scheinbar die Zeit zu knapp, dass sich jemand im Forum anmeldet, um den Hobel abzugreifen...:dresche

cardon
18.12.2018, 21:15
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen einen Interessenten, der das Rad abnehmen möchte. Daher würde ich den Thread hier schliessen.

Vielen Dank euch allen für die Ideen und Kommentare! :Blumen: