Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Canyon Speedmax CF 8.0

flo2126
29.11.2018, 22:09
Hallo

Hab mir jetzt das Speedmax 8.0 gekauft. Bin super zufrieden bis auf die Bremsen. Die quietschen extrem. Da hört man mich schon von weiten. Was kann man da machen dagegen. Ich komme mir schon wie ein Zug vor der auf die Kreuzung kommt. Der hat die Hube und ich meine Bremsen.

Bitte um Hilfe

veloholic
29.11.2018, 23:02
Was kann man da machen dagegen.

3 Dinge:
1. Suchen nach Exalith und quietschen und ähnlichem
2. Mit Beläge ausrichten, Abständen der Bremsbeläge etc. versuchen, das Quietschen zu reduzieren oder zu verhindern
3. Andere Laufräder kaufen*

*Ich hatte die gleichen Laufräder am gleichen Rad: Habe viel probiert und es nicht hingekriegt. In meinem normalen Rennrad waren sie leiser, aber immer noch nicht ruhig. Habe am Ende auf den Exalith Mist verzichtet.

Solution
30.11.2018, 07:56
Bremsbeläge und Bremsflanken mit Alkohol säubern. Beim Ölen der Kette sehr sparsam mit dem Öl sein. Sowie da nur das kleinste bisschen Öl drauf kommt, fängt es wieder an zu quietschten, ist bei mir auch so.

sbauer
03.12.2018, 09:47
Das extreme Quietschen hat sich bei mir nach ca. 200 - 300 km gegeben. je nach dem, wie viel man bremst logischerweise.

Am Anfang hat es mich auch genervt. Jetzt ist es nur noch bei richtig harten Bremsmanövern.

Durchhalten :Blumen: