Vollständige Version anzeigen : Triathlon INGOLSTADT 2019
Am 26.05.2019 ist es soweit:
Der Triathlon in Ingolstadt feiert Geburtstag - er wird 10 Jahre alt.
http://www.triathlon-ingolstadt.de/
Viele, die schon dort waren, waren begeistert von der gelungenen Organisation unter der bewährten Leitung von "Mr. T." (Gerhard Budy), von der Streckenführung, den begeisterten Helfern, dem Kaiserschmarrn im Ziel usw. usf.
Die Orga ist wirklich sehr engagiert, dass sich die Athleten wohlfühlen - auch nach dem Wettkampf. Hatte in den letzten Wochen z.B. einen netten Mailkontakt mit Andrea Graml, der "guten Fee im Hintergrund". Kleines Problem - schnell gelöst.
Da wird es höchste Zeit, mal einen neuen Thread für 2019 aufzumachen, denn:
Am 1. Dez. 2018 beginnt die Anmeldung !
Bis zum 31.12.2018 gilt die günstigste Anmeldephase, zudem gibts in dieser Zeit noch ein Frühbucherpräsent.
Auf allen Strecken (MD, OD, SD) wird es Einzel- und Staffelwettkämpfe geben. Ich mach mal eine Liste auf; schaun wir mal, wie sie sich im Laufe der Zeit füllt...
Wäre auch eine weitere gute Gelegenheit, ein paar Foris "live und in Farbe" zu treffen :Huhu:
MD - Einzel
Foxi
MD - Staffel
OD - Einzel
OD - Staffel
SD - Einzel
SD - Staffel
Support
zahnkranz
29.11.2018, 18:57
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
MD - Staffel
OD - Einzel
OD - Staffel
SD - Einzel
SD - Staffel
Support
Freue mich schon riesig darauf, paar Leute aus dem Forum zu treffen :-)
illdie4u
29.11.2018, 23:08
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
MD - Staffel
OD - Einzel
OD - Staffel
SD - Einzel
SD - Staffel
Support
kch_1908
30.11.2018, 06:57
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
OD - Staffel
SD - Einzel
SD - Staffel
Support
Trimichi
30.11.2018, 07:12
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
OD - Staffel
SD - Einzel
SD - Staffel
Support
binolino
30.11.2018, 10:43
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
SD - Staffel
Support
Sagenhaft: Die Anmeldung ist noch nicht eröffnet, schon gibt es 6 Eintragungen. PERFEKT ! :Blumen:
zahnkranz
30.11.2018, 17:51
Hotel ist auch schon gebucht :-)
Freeclimber83
30.11.2018, 18:50
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
SD - Staffel
Support
[/QUOTE]
Schafft es irgend jemand, sich in Ingolstadt anzumelden?
Ich erreiche die Seite seit 8:50 nicht.
illdie4u
01.12.2018, 09:59
Probier's mal direkt hier:
https://www.abavent.de/anmeldeservice/triathloningolstadt2019
Probier's mal direkt hier:
https://www.abavent.de/anmeldeservice/triathloningolstadt2019
Perfekt!
Vielen Dank!!!
:Blumen:
MatthiasD
04.12.2018, 22:40
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
SD - Staffel
Support
Da scheint wirklich eine rege Begeisterung ausgebrochen zu sein. Hab mich gerade als 270. Starter der MD gemeldet. "Nur" noch 530 Plätze frei. Zugegeben: Bei meiner instabilen Gesundheit erschien es mir ratsam, die Finisherschutz-Versicherung abzuschließen. Nach dem Motto: Zahlst du 12, rettest im Fall des Falles aber 150 ...;)
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
SD - Staffel
Support
CarstenK
15.12.2018, 16:33
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
SD - Staffel
Support
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
SD - Staffel
Support
@CarstenK: Welcome to the show! :Huhu:
ritzelfitzel
16.12.2018, 17:29
Gibt es ein aktuelles Profil von der Radstrecke bzw Informationen zu Höhenmeter, Steigungs-%, etc.?
Finde nur das HIER (https://www.gpsies.com/map.do?fileId=cpnkeepbxmpbhhip), aber das scheint ja nicht zu stimmen, da der südliche Schwenk fehlt.
Danke.
ritzelfitzel
16.12.2018, 18:44
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
SD - Staffel
Support
Bockwuchst
20.12.2018, 12:29
MD - Einzel[/COLOR][/SIZE]
Foxi
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Bockwuchst
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
SD - Staffel
Support
Bockwuchst
20.12.2018, 12:30
Das wird meine erste OD. letztes Jahr war in IN meine erste SD und mein erster Triathlon überhaupt.
Das wird meine erste OD. letztes Jahr war in IN meine erste SD und mein erster Triathlon überhaupt.
Klasse! Ingolstadt ist ein feines Pflaster für besondere Projekte, wie du ja weiß. Dann beginne ich schon mal mit dem Training... im Daumendrücken! :Cheese:
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Bockwuchst
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
SD - Staffel
Support
Das wird mein erster Triathlon
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Bockwuchst
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
JayB
SD - Staffel
Support
Das wird mein erster Triathlon
Dann hast du dir dafür wirklich eine feine, bestens organisierte Veranstaltung ausgesucht. Viel Erfolg schon jetzt! :Huhu:
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Bockwuchst
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
JayB
SD - Staffel
Support
Bockwuchst
03.02.2019, 13:17
OD ist ausverkauft. Ein einziger Platz noch frei auf der MD und noch 37 auf der SD.
heshsesh
04.02.2019, 13:20
Den Kumpel bei seinem zweiten Triathlon überhaupt auf der Sprintdistanz begleiten. Das erste Mal Ingolstadt, ich freu mich!
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Bockwuchst
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
JayB
heshsesh
SD - Staffel
Support
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
ahwb
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Bockwuchst
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
JayB
heshsesh
SD - Staffel
Support
Trimichi
26.04.2019, 10:50
Servus miteinander,
ist jemand am 11. Mai dabei? Natascha Badmann macht als Stargast mit.
Wird sicher lustiger, zumal wenn für das leibliche Wohl gesorgt ist.
Ich selbst weiss noch nich was ich mache, da ich die Strecke ja bereits kenne. Sollte von der Foris hier im Thread insbesondere Interesse bestehen an der Streckenführung, so würde ich vielleicht auch kommen und den Grill einpacken. Könnte man gechillt grillen am See. Kohle zahle ich einen mittelgroßen Sack voll, Fleisch und Gemüse dann bitte selbst mitbringen. Freilich unter der Prämisse, dass das Wetter passt.
Gruss Trimichi.
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
ahwb
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Bockwuchst
Tobi F.
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
JayB
heshsesh
SD - Staffel
Support
captain_hoppel
26.04.2019, 11:07
ich bin auf der MD dabei, dieses Jahr reichlich "spontan" :-)
BananeToWin
26.04.2019, 11:29
MD - Einzel
Foxi
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
ahwb
BananeToWin
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Bockwuchst
Tobi F.
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
JayB
heshsesh
SD - Staffel
Support
binolino
28.04.2019, 12:54
ist jemand am 11. Mai dabei? Natascha Badmann macht als Stargast mit.
Ich denke ich werd wieder mitmachen. War letztes Jahr auch beim Streckentest dabei. Auch wenn ich die Strecken schon kenne ist es kein schlechtes Event. Aber Natascha Badmann ist doch erst beim Triathlon auf der Mitteldistanz dabei nicht beim Testevent oder?
Laufen werde ich aber voraussichtlich bei Parkrun, der am 11.5. zum ersten Mal in Ingolstadt ist. https://www.parkrun.com.de/luitpold/
Grillen muss ich gucken, ob ich mit dem Rad oder Auto hinfahre...
Trimichi
28.04.2019, 13:17
Ich denke ich werd wieder mitmachen. War letztes Jahr auch beim Streckentest dabei. Auch wenn ich die Strecken schon kenne ist es kein schlechtes Event. Aber Natascha Badmann ist doch erst beim Triathlon auf der Mitteldistanz dabei nicht beim Testevent oder?
Laufen werde ich aber voraussichtlich bei Parkrun, der am 11.5. zum ersten Mal in Ingolstadt ist. https://www.parkrun.com.de/luitpold/
Grillen muss ich gucken, ob ich mit dem Rad oder Auto hinfahre...
K.A., ich habe eine e-mail bekommen, dass sie am 11.5. bei der Streckenbesichtigung dabei ist. Ansonsten dito. Kommt auch aufs Wetter drauf an. Mal sehen. Laufschuhe, klaro. Könnte ein schöner Tag werden. :)
Trimichi
28.04.2019, 14:24
info up-date:
Aachen gibts, ich Dooferle, der 11.Mai ist ja ein Samstag und kein Sonntag. Wobei ja der IRONMAN Lanzarote an einem Samstag ausgetragen wird, naja, sei's drum, am Samstag kann ich nicht kommen, da ich an dem Tag eine Gruppe von "Extremwanderern" anführen muss. Die verlaufen sich sonst und finden den Weg in den Biergarten am Schluss nicht mehr. Schade. Allen anderen viel Spaß bei der Streckenbesichtigung. Ich hoffe, ich verfahre mich nicht am Wettkampftag :Cheese:
Bockwuchst
30.04.2019, 11:25
Ich werd beim Streckentest auch dabei sein. War letztes Jahr recht spaßig. Nur den Lauf mach ich evtl. nicht mehr mit oder so für mich allein. Letztes Jahr hat mir das alles zu lang gedauert bis nach den Radeln wieder alle so weit waren, da bin ich dann nur noch schnell allein einmal um den See gerannt.
binolino
30.04.2019, 13:41
Wir sind letztes Jahr auch direkt losgelaufen nachdem wir mit dem Rad wieder im Haus waren.
Hi,
Sind wieder Athleten aus dem Forum dabei, starte das erste mal in IN auf der OD gibt es was zu beachten Parkplätze etc.
Beste Grüße
Schau einfach auf die Homepage dort gibt es eine Seite wo die Parkplätze ausgeschrieben sind. Die Wege sind ok aber man sollte schon ein wenig Zeit einplanen. Von der Startnummernausgabe zum Radlplatz geht man um den viertelten See :-)
Freeclimber83
03.05.2019, 16:48
Wie sieht eigentlich die Streckenverpflegung auf der Mitteldistanz aus?
In der Mail wird ja ein Probepaket von Ultrasports beworben. In der Ausschreibung steht aber nur etwas von Wasser, Cola und Obst.
Gibts auf der Radstrecke / beim Laufen Riegel/Gel oder sollte man die besser selbst dabei haben?
PirateBen
06.05.2019, 00:22
Bei meinem Start vor 2 Jahren gab es auf der Radstrecke Flaschen mit Iso und mit Wasser, auf Gels hatte ich nicht geachtet. Auf der Laufstrecke gab es gefühlte (und unerwartete aber willkommene) Vollversorgung: Wasserschlauch zum abkühlen, Wasser, Iso, Energy, Cola, Riegel, Gels, Obst und was salziges direkt auf km 1. Ich hoffe, und rechne eigentlich fest damit, das es dieses Jahr ähnlich sein wird, wenn auch mit Produkten anderer Hersteller.
Bockwuchst
11.05.2019, 09:42
Ich wurde gestern von einem Auto vom Rad gefahren. Dabei hab ich mir den Arm 2x gebrochen, ein Start ist demzufolge wohl nicht möglich.
Kann man den Startplatz abgeben und hat vllt sogar jemand Interesse?
Ich habe diese Versicherung mit abgeschlossen, wahrscheinlich würde die sonst einspringen. Ach so, olympisch.
Freeclimber83
12.05.2019, 22:16
Oh man, das ist ja richtig bitter @Bockwuchst. Gute Besserung!
War jemand beim Streckentest schon im Wasser? Ist der See überhaupt schon eisfrei? ;)
binolino
12.05.2019, 23:03
14° ... haben beim Streckentest alle nicht mal die Sprintstrecke komplett geschwommen... Boje 1 und zurück.
Marsupilami
13.05.2019, 07:00
14° ... haben beim Streckentest alle nicht mal die Sprintstrecke komplett geschwommen... Boje 1 und zurück.
Beim 70.3 in Marbella vor 2 Wochen hatte es auch 14 Grad. Ich war am Vortag ebenfalls noch ne Runde im Meer, neben viiielen anderen Athleten. Unter anderem hab ich mich während des Schwimmens mit zwei ziemlich zierlichen Französinnen unterhalten, für welche Marbella der erste Triathlon überhaupt war, und selbst die haben das Meer angetestet.
Leute, was ist los mit euch? Ich höre hier und im Heilbronn-Thread nur "Mimimimimi". Ihr wollt doch sonst immer so harte Ironmänner sein?!
@Bockwuchst: Gute Besserung!
Trimichi
13.05.2019, 07:46
Ist da jemand nervös? Leute, macht euch mal locker! Es sind noch zwei Wochen bis zum Start. Lasst mal nächste Woche die Sonne 'rauskommen und schon wird's kuschelig warm im Baggersee. :)
Und wenns 14 Grad im Wasser hat, ja mei..., wie ein Vorredner schon bemerkt hatte.... , Silikonbadekappe drunterziehn' und das Problem ist gelöst.
@Bockwuchst: habe mir Os Navikulare sowohl in der Hand als auch schon im Fuss gebrochen. Gesundheit ist wichtiger als jeder Wk. Sei froh, dass bei dem Unfall nicht mehr passiert ist. Os Naviculare in der Hand dauert 3 Monate mininmal, Fuss mindestens 6 Monate minimal. Hak' die Saison ab und verleg dich aufs Laufen, anfangs mit Manschette (wenn Bruch des Handknochens, wovon auszugehen ist). Nimm' die elefantenblaue Eingipsungsvariante. Die ist schwimmbadtauglich. So kannst Du einarmig Schwimmen, Schwimmen-Beine geht immer. Als Ausgleich zum vermehrten Lauftraining. Und stell' die Rolle auf die Terrasse. Zwiften/Rollentraining geht auch einarmig. Und so bist Du schneller bei den "Bekloppten" dabei als Du denkst :Lachen2: Und dann kannst bei den Herbstläufen Gas geben und PBs aufstellen.
Stay motivated und gute Besserung auch von mir.:Blumen:
binolino
13.05.2019, 08:34
Leute, was ist los mit euch? Ich höre hier und im Heilbronn-Thread nur "Mimimimimi". Ihr wollt doch sonst immer so harte Ironmänner sein?!
Hab ich nie behauptet. Bin Hobbysportler und finde 19-24° einfach angenehmer. Habe keinen eigenen Neo... muss mich jetzt also leider auf die Leihneos verlassen. Konnte am WE leider keinen der Leihneos testen sondern einen der Kaufneos :( hoffe also dass die mir auch passen werden und das ich damit zurecht komme.
Oh man, das ist ja richtig bitter @Bockwuchst. Gute Besserung!
Da schließe ich mich uneingeschränkt an. Gute Besserung!!
Ansonsten siehe --> HIER (klick) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46153)
Trimichi
16.05.2019, 14:09
Es regnet und bleibt nach wie vor kühl. Weiss wer die aktuelle Wassertemperatur vom Baggersee dort? Falls ja, würde mich interessieren, wie viel Grad es hat. Die Spannung steigt! :)
Phil_ster
16.05.2019, 14:26
Ist da jemand nervös? Leute, macht euch mal locker! Es sind noch zwei Wochen bis zum Start. Lasst mal nächste Woche die Sonne 'rauskommen und schon wird's kuschelig warm im Baggersee. :)
Und wenns 14 Grad im Wasser hat, ja mei..., wie ein Vorredner schon bemerkt hatte.... , Silikonbadekappe drunterziehn' und das Problem ist gelöst.
@Bockwuchst: habe mir Os Navikulare sowohl in der Hand als auch schon im Fuss gebrochen. Gesundheit ist wichtiger als jeder Wk. Sei froh, dass bei dem Unfall nicht mehr passiert ist. Os Naviculare in der Hand dauert 3 Monate mininmal, Fuss mindestens 6 Monate minimal. Hak' die Saison ab und verleg dich aufs Laufen, anfangs mit Manschette (wenn Bruch des Handknochens, wovon auszugehen ist). Nimm' die elefantenblaue Eingipsungsvariante. Die ist schwimmbadtauglich. So kannst Du einarmig Schwimmen, Schwimmen-Beine geht immer. Als Ausgleich zum vermehrten Lauftraining. Und stell' die Rolle auf die Terrasse. Zwiften/Rollentraining geht auch einarmig. Und so bist Du schneller bei den "Bekloppten" dabei als Du denkst :Lachen2: Und dann kannst bei den Herbstläufen Gas geben und PBs aufstellen.
Stay motivated und gute Besserung auch von mir.:Blumen:
Vielleicht sollten wir einen "Ausheul" Thread aufmachen :Lachanfall: :Lachanfall:
Am Samstag wird die aktuelle Wassertemperatur gemessen, laut Facebookseite von Triathlon Ingolstadt.
captain_hoppel
16.05.2019, 14:51
Schlimmstenfalls wird die Schwimmstrecke einfach verkürzt oder nicht?
Ab welcher Wassertemperatur darf denn gar nicht mehr geschwommen werden?
kch_1908
16.05.2019, 14:59
Laut DTU-Regeln:
•unter 14 ºC Wassertemperatur kein Schwimmen erlaubt
•unter 16 ºC Wassertemperatur besteht besteht Neopren-Pflicht
Ich wollte auf jeden Fall am Wochenende mal im Baggersee schwimmen, mal gucken wie es sich anfühlt.
Greyhound
16.05.2019, 18:40
Ist der Baggersee dafür sauberer als in den letzten Jahren oder schwimmt derzeit wieder eine dicke Dreckschicht an der Wasseroberfläche?
Bockwuchst
16.05.2019, 19:58
Danke für die Genesungswünsche, auch wenn's nicht in den Thread passt.. Werde jetzt an Kahnbein operiert. Laufen dürfte ziemlich bald wieder gehen. Schwimmen und Radeln dauert
Trimichi
16.05.2019, 20:23
Danke für die Genesungswünsche, auch wenn's nicht in den Thread passt.. Werde jetzt an Kahnbein operiert. Laufen dürfte ziemlich bald wieder gehen. Schwimmen und Radeln dauert
Gut so. Sonst gibts noch ne Kaskade am Schluß. Hoffentlich keine Trümmerfraktur. Brauchst Du nicht. So oder so, wächst wieder 'zam. Vllt schaust Du Doch beim Tria in IN vorbei? Soll ja auch ein Stargast kommen. Haste die eMail vom Veranstalter bekommen? Soll der Stargast Dir ein Autogramm geben, imho, auf den Gips freilich. Klassiker. ;-)
Bockwuchst
16.05.2019, 21:59
Vielleicht schau ich einfach so mal hin. Wohn ja in der Nähe.
Von dem Schmerzensgeld kauf ich mir ein brutales Gerät von bike.
Freeclimber83
16.05.2019, 22:35
Oder Du kaufst von dem Schmerzensgeld einen Tauchsieder und heizt den See auf mollige 24 Grad :liebe053:
kch_1908
17.05.2019, 06:56
Ist der Baggersee dafür sauberer als in den letzten Jahren oder schwimmt derzeit wieder eine dicke Dreckschicht an der Wasseroberfläche?
Beim Laufen sah er von außen echt gut aus, aber drinnen war ich bis jetzt noch nicht
Muss ich mir morgen dann mal genauer anschauen ;)
Neginroeb
19.05.2019, 11:52
Ich hätte einen Startplatz für die Sprintdistanz abzugeben. Habe meinem Sohn Karten fürs Pokalfinale geschenkt, was ich in dem Fall vorziehe:)
Wer Interesse hat, bitte PN
kch_1908
20.05.2019, 08:41
Die zwei Tage Sonne haben den See anscheinend gut aufgewärmt, das Schwimmen war am Wochenende (mit Neo) eigentlich ziemlich angenehm.
Und er war ziemlich sauber, keine Dreckschicht und auch nur sehr wenige Wasserpflanzen ... der Wettkampf kann also kommen ;)
Die zwei Tage Sonne haben den See anscheinend gut aufgewärmt, das Schwimmen war am Wochenende (mit Neo) eigentlich ziemlich angenehm.
Auf der Homepage des Veranstalters findet sich heute dazu folgendes.
Uns erreichen verstärkt Anfragen bzgl. der Wassertemperatur! 20.05.2019
Am 18.5.2019 12.00 Uhr wurden 15 Grad im Baggersee gemessen.
§ 21 der DTU Sportordnung regelt, dass sowohl bei einer Schwimmstrecke bis 1500m wie auch 1501m und mehr, bei einer Wassertemperatur von 14,0-15,9 Grad ein Kälteschutzanzug verpflichtend getragen werden muss.
Die Kampfrichter messen am 26.5.2019 eine Stunde vor dem Wettkampf die Wassertemperatur; diese wird dann durch den Einsatzleiter mit der daraus resultierenden Konsequenz ( z.B. Kälteschutzanzug verpflichtend) bekannt gegeben.
Sollte die Nutzung eines Kälteschutzanzuges durch den Einsatzleiter vorgeschrieben werden, ist ein Start ohne Kälteschutzanzug nicht möglich. Bitte berücksichtigt dies und packt Eure Neoprenanzüge vorsorglich mit ein oder nutzt den Neoprenverleihservice von unserem Sportmesseteilnehmer Dare2 Tri (siehe News vom 06.05.2019)
Ich selbst werde wohl kleine oder ganz kleine Brötchen backen müssen. :(
Durch mehrwöchigen Trainingsausfall wegen Verletzung werde ich die MD wohl entweder knicken und auf die OD ummelden müssen oder in einen lockeren laaaaangen Ausdauertest umwandeln. Hoffentlich ist die Ziellinie dann noch nicht abgebaut, wenn ich eintrudeln werde...
Keine schönen Aussichten, aber beim Jubiläum ganz kneifen und wieder ein DNS stehen haben (wie z.B. beim HH-Marathon), das will ich auch nicht - weil mich sowas den Rest der Saison runterziehen würde. Und die Versuchung, das dann nochmal zu machen, wäre groß...
Also, Bockwuchst: wenn du zum Supporten kämst, wäre das toll! :Huhu:
Und du hättest auch gleich eine Riesen-Aufgabe... nämlich den Fuchs ins Ziel zu prügeln :Cheese: Deal???
MD - Einzel
Foxi #798 :confused:
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
ahwb
BananeToWin
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Tobi F.
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
JayB
heshsesh
SD - Staffel
Support
MD - Einzel
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
ahwb
BananeToWin
iaux
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Tobi F.
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino
JayB
heshsesh
SD - Staffel
Support
[/QUOTE]
binolino
20.05.2019, 18:52
MD - Einzel
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
ahwb
BananeToWin
iaux
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Tobi F.
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino #2372
JayB
heshsesh
SD - Staffel
Support
captain_hoppel
21.05.2019, 10:55
MD - Einzel
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
ahwb
BananeToWin
iaux
hoppelhase1973
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Tobi F.
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino #2372
JayB
heshsesh
SD - Staffel
Support
Goalie1984
21.05.2019, 11:41
MD - Einzel
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
ahwb
BananeToWin
iaux
hoppelhase1973
Goalie1984 #483
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Tobi F.
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino #2372
JayB
heshsesh
SD - Staffel
Support
illdie4u
22.05.2019, 12:10
Hallo Forum,
ein Bekannter von mir kann wegen Krankheit leider nicht starten und würde seinen Startplatz für die Mitteldistanz abgeben.
Ist jemand von Euch spontan? Ein Umschreiben ist vor Ort laut Orga noch möglich.
Die Kontaktdaten gebe ich gerne per PN weiter.
VG
illdie4u
PaulNiete
22.05.2019, 13:11
Hallo zusammen,
ich werde es leider am Sonntag auch nicht an die Startlinie schaffen. Hat jemand von euch Interesse an einem Startplatz für die Olympische Distanz?
Viele Grüße!
Trimichi
22.05.2019, 13:41
Was soll das hier werden?
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff?
Oki, ich denke auch über einen dns (did not start) nach, fahre aber dennoch nach Ingolstadt, weil ich ja über die Deutsche Triathlon Union lizenziert bin als Athlet.
:Huhu:
dherrman
22.05.2019, 16:08
Was soll das hier werden?
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff?
Oki, ich denke auch über einen dns (did not start) nach, fahre aber dennoch nach Ingolstadt, weil ich ja über die Deutsche Triathlon Union lizenziert bin als Athlet.
:Huhu:
Hä? Wenn doch Startplatz umschreiben erlaubt ist, dann ist das doch völlig OK, mit oder ohne DTU-Pass... Deine Aussage "..weil ich ja über die Deutsche Triathlon Union lizenziert bin als Athlet.." versteh ich nicht.
Trimichi
22.05.2019, 16:53
Hä? Wenn doch Startplatz umschreiben erlaubt ist, dann ist das doch völlig OK, mit oder ohne DTU-Pass... Deine Aussage "..weil ich ja über die Deutsche Triathlon Union lizenziert bin als Athlet.." versteh ich nicht.
Soll ich es Dir erklären? Was ist mit DTU-Startpassinhabern, die ja die volle Anmeldegebühr entrichtet haben, welche auch eine Tageslizenzgebühr beinhaltet? Ist es fair, dass jemand, der nicht startet und zugleich über einen DTU-Startpass verfügt, diese rückerstattet bekommt?
Goalie1984
22.05.2019, 17:00
Meines Wissens nach ist die Gebühr für den Tagespass vor Ort on top zu entrichten, wenn man kein Inhaber eines Startpasses ist. Damit hat sich das Argument erledigt, oder?
Bin noch auf der suche nach einem Startplatz auf der SD. Bitte Nachricht falls wer was hat.
Greyhound
22.05.2019, 20:35
Meines Wissens nach ist die Gebühr für den Tagespass vor Ort on top zu entrichten, wenn man kein Inhaber eines Startpasses ist. Damit hat sich das Argument erledigt, oder?
Das ist richtig, bezahle ich auch jedes Mal.
Thorsten
22.05.2019, 20:57
Weiß ja nicht, wie es in Ingolstadt gemacht wird, aber manche Veranstalter kassieren erstmal pauschal von jedem eine Tageslizenzgebühr und wenn man nicht seine Startunterlagen abholt, wandert dieser Betrag dezent in die Veranstaltertasche. Finde ich ein Unding. Und wenn es nicht direkt nebenan stattfindet, lohnt sich die Fahrt dorthin deswegen nicht. Die sollten verpflichtet werden, diesen Betrag an nicht erschienene Startpassinhaber zurück zu überweisen.
Goalie1984
23.05.2019, 06:31
Weiß ja nicht, wie es in Ingolstadt gemacht wird, (...)
In Ingolstadt zeigst Du bei Abholung der Startunterlagen entweder Deinen Startpass vor, oder legst das Geld für die Tageslizenz in bar auf den Tisch.
Alteisen
23.05.2019, 07:48
Weiß ja nicht, wie es in Ingolstadt gemacht wird, aber manche Veranstalter kassieren erstmal pauschal von jedem eine Tageslizenzgebühr und wenn man nicht seine Startunterlagen abholt, wandert dieser Betrag dezent in die Veranstaltertasche. Finde ich ein Unding. Und wenn es nicht direkt nebenan stattfindet, lohnt sich die Fahrt dorthin deswegen nicht. Die sollten verpflichtet werden, diesen Betrag an nicht erschienene Startpassinhaber zurück zu überweisen.
Du kanst doch immer angeben, einen Startpass zu besitzen (könnte ja bis zum Veranstaltungstag aus irgendeinem Grund passieren). Wenn Du dann keinen hast, zahlst Du vor Ort die Tageslizenz. Es gibt also keinen Grund, die Veranstalter zu verteufeln. DU musst es einfach bei der Anmeldung richtig machen.
Einzelerstattungen über Teilbeträge bei Personen, die dann eventuell noch mit Paypal, Kreditkarte usw. bezahlt haben, stellen auch einen nicht unerheblichen Aufwand da und dann bleibt von den rund 20 Euro, die Du zurückbekommen möchtest, nicht mehr viel übrig.
captain_hoppel
23.05.2019, 14:45
Fragen an die MD-Starter: Was werdet ihr denn Anziehen? Außer den Neo ;-)
ich kann derzeit überheupt nicht einschätzen wie es sich auf dem Rad mit nassem Einteiler morgens um 9 Uhr auf dem Rad anfühlt? Nach dem Schwimmen bei 15,5 Grad? Oder nach dem Schwimmen lieber ein Oberteil anziehen und in Trishort schwimmen?
unterm Neo hab ich noch nen Borat an, das sollte eigentlich reichen;)
ich kann derzeit überheupt nicht einschätzen wie es sich auf dem Rad mit nassem Einteiler morgens um 9 Uhr auf dem Rad anfühlt? Nach dem Schwimmen bei 15,5 Grad? Oder nach dem Schwimmen lieber ein Oberteil anziehen und in Trishort schwimmen?
Hatten am WE in Heilbronn ähnliche Bedingungen.... bin um 08:15 Uhr aufs Rad und hatte mir vorsichtshalber eine leichte ärmellose Radweste über den Trisuit angezogen.
Hätte es aber rückblickend nicht gebraucht: Trisuit trocknet schnell und den Rest erledigt das Adrenalin.
Für Ingolstadt sind am Sonntag ja auch angenehme Außentemperaturen gemeldet.
Viel Erfolg!
Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch für die sehr lange Trainingsversion entschieden...
Das wird für einen alten, wenig trainierten Fuchs ziemlich hart werden... :dresche
Aber bekanntlich kommen nur die Harten in den Garten.
Dabei möchte ich aber gerne ein großes Lob loswerden, eigentlich sogar zwei - aber gibt es Lobs (außer beim Tennis)??? :confused:
1) Der Veranstalter (in Person der "Guten Fee" Andrea Graml) hätte mich kostenlos umgemeldet auf die OD ("für solche Notfälle haben wir immer ein paar wenige Startnummern reserviert"); eine Erstattung des Differenzbetrags wäre - natürlich - nicht möglich gewesen.
2) Natürlich hatte ich mich wegen des Hin und Her auch nicht um eine Unterkunft kümmern können. Überaus kurzfristig fragte ich also vorgestern bei der Unterkunft der letzten beiden Jahre ( >> Gästehaus zur Linde (Uhttps://www.gaestehaus-zurlinde.de/) ) per Mail an, ob eventuell... ganz vielleicht ...
Die Antwort kam prompt. "Natürlich haben wir ein Zimmer für dich. Hab ich doch schon letztes Jahr vorgemerkt. Hätte dich sonst heute kontaktiert, ob es denn auch klappt..."
Boah, das nenne ich einen Glücksfall! :liebe053:
Also "muss" ich dann auch selber einen erhöhten Einsatz bringen, wenn andere es für mich tun.
Ein schönes Gefühl für einen Hobbyathleten.
Also noch packen, hinfahren und dann ... ;)
Bleibt noch die Frage eines möglichen Fori-Treffens zu klären. :Huhu:
Möchte gerne einige von euch mal "live und in Farbe" kennenlernen.
Direkt vor dem Start ist es erfahrungsgemäß kaum möglich,
nach dem Wettkampf verläuft sich alles sehr schnell.
Aber der Samstag Nachmittag (Startunterlagenabholung) oder Abend (gem. Essen) sind doch gute Möglichkeiten. Nachrichten und Ideen gerne auch per PN.
PirateBen
24.05.2019, 02:12
MD - Einzel
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
ahwb
BananeToWin
iaux
hoppelhase1973
Goalie1984 #483
PirateBen #474
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Tobi F.
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino #2372
JayB
heshsesh
SD - Staffel
Support
Ich plane zumindest eine Windweste und Armlinge am Wechselbeutel/Rad zu platzieren, ob ich sie dann tatsächlich anziehe entscheide ich nach dem Gefühl in dem Moment, wenn ich ans Rad komme. Lieber mitgenommen und durchgehalten als verfroren aussteigen, in die hintere Tasche am Einteiler packen kann man es immer noch.
ritzelfitzel
24.05.2019, 17:48
Kurze Frage zur Verpflegungsstelle. Laut Infos gibt es die nur für die MD und nur (!) in der 2. Runde. Ergo, es gibt für den gesamten Radpart der MD lediglich 1 Verpflegungsstelle?
Man fährt ja auch in Runde 1 an der Stelle vorbei - ist die dann noch unbesetzt oder habe ich etwas falsch verstanden und es gibt doch 2x die Möglichkeit?
Thorsten
24.05.2019, 21:29
In Ingolstadt zeigst Du bei Abholung der Startunterlagen entweder Deinen Startpass vor, oder legst das Geld für die Tageslizenz in bar auf den Tisch.
Das ist die gute Vorgehensweise :).
Du kanst doch immer angeben, einen Startpass zu besitzen (könnte ja bis zum Veranstaltungstag aus irgendeinem Grund passieren). Wenn Du dann keinen hast, zahlst Du vor Ort die Tageslizenz. Es gibt also keinen Grund, die Veranstalter zu verteufeln. DU musst es einfach bei der Anmeldung richtig machen.
Der Rothsee-Triathlon hat vor einigen Jahren auch noch bei der Anmeldung von JEDEM Startgeld + Tageslizenz verlangt und du hast es wiederbekommen, wenn du deine Startunterlagen abgeholt hast und dabei deinen Startpass vorgezeigt hast. Dieses Jahr machen sie aber auch die fairere Variante, die die meisten Veranstalter ja auch machen.
Der Moret Triathlon (https://www.vfl-muenster.de/wp-content/uploads/2018/12/Ausschreibung-Moret-Triathlon-2019.pdf) macht es leider immer noch auf die andere Weise. Da kann ich es bei der Anmeldung leider nicht "richtig machen" :(.
Bockwuchst
24.05.2019, 22:07
Heute 18,2°C Wasser gemessen.
binolino
25.05.2019, 08:36
Kurze Frage zur Verpflegungsstelle. Laut Infos gibt es die nur für die MD und nur (!) in der 2. Runde. Ergo, es gibt für den gesamten Radpart der MD lediglich 1 Verpflegungsstelle?
Man fährt ja auch in Runde 1 an der Stelle vorbei - ist die dann noch unbesetzt oder habe ich etwas falsch verstanden und es gibt doch 2x die Möglichkeit?
In der Ausschreibung steht doch:
Radstrecke:
bei der Mitteldistanz 1 Verpflegungsstation; bei der Sprint- und Olympischen Distanz Selbstversorgung
nichts von 1./2. Runde.
ritzelfitzel
25.05.2019, 08:49
In der Ausschreibung steht doch
nichts von 1./2. Runde.
Lies mal Athleteninfos S. 5 unten. Dort steht, dass den Athleten der MD in der 2. Runde xy gereicht wird und es für SD und OD keine Verpflegung gibt. (Da die OD keine Verpflegung bekommt aber an der Stelle vorbeifährt, dachte ich, dass es nur in Runde 2 etwas gibt.).
BananeToWin
25.05.2019, 09:47
MD - Einzel
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
ahwb
BananeToWin #103 :dresche
iaux
hoppelhase1973
Goalie1984 #483
PirateBen #474
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Tobi F.
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino #2372
JayB
heshsesh
SD - Staffel
Support
Es kann los gehen!
Es kann los gehen!
Ja, es kann los gehen. Oder für mich: KÖNNTE...
Leider wird es dieses Jahr nichts. Gestern beim Packen schwoll der verflixte Knöchel erneut so stark an und wurden die Schmerzen derart heftig, dass ich allen Bemühungen zum Trotz mich in die Einsicht fügen musste: Dieses Jahr geht es nicht, egal, auf welcher Distanz. Ich bin raus. :(
Hab den Veranstalter (und die Versicherung) informiert, die Unterkunft telefonisch storniert und sitze jetzt zu Hause statt in Ingolstadt. Eine Sch...-Situation!
Dennoch werde ich euch allen morgen fest die Daumen drücken
und hoffen, dass Ihr einen guten Tag erwischt. Auf geht's! :Huhu:
Wehmütige Grüße
vom Fuchs
MD - Einzel
Foxi #798 :confused: AKTUELL: DNS
zahnkranz
illdie4u
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
ahwb
iaux
hoppelhase1973
Goalie1984 #483
PirateBen #474
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Tobi F.
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino #2372
JayB
heshsesh
SD - Staffel
Support
Leider wird es dieses Jahr nichts. Gestern beim Packen schwoll der verflixte Knöchel erneut so stark an und wurden die Schmerzen derart heftig, dass ich allen Bemühungen zum Trotz mich in die Einsicht fügen musste: Dieses Jahr geht es nicht, egal, auf welcher Distanz. Ich bin raus. :(
Schade, gute Besserung :Blumen:
illdie4u
25.05.2019, 19:55
Auch von mir gute Besserung unbekannter Weise.
Zu morgen: zumindest bei der Anmeldung war ich schnell :Lachanfall:
MD - Einzel
zahnkranz
illdie4u #5
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
ahwb
iaux
hoppelhase1973
Goalie1984 #483
PirateBen #474
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Tobi F.
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino #2372
JayB
heshsesh
SD - Staffel
Support
binolino
25.05.2019, 20:34
Gute Besserung auch von mir ! !
zahnkranz
25.05.2019, 21:21
illdie4u, ich stehe neben dir, #6 :-) Sehen uns morgen früh!
Foxi, alles alles Gute!
MD - Einzel
zahnkranz #6
illdie4u #5
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
ahwb
iaux
hoppelhase1973
Goalie1984 #483
PirateBen #474
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi
MatthiasD.
CarstenK
Tobi F.
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino #2372
JayB
heshsesh
SD - Staffel
Support
illdie4u
25.05.2019, 21:37
illdie4u, ich stehe neben dir, #6 :-) Sehen uns morgen früh!
Sehr cool, na dann bis morgen.
Trimichi
26.05.2019, 18:07
MD - Einzel
zahnkranz #6
illdie4u #5
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
ahwb
iaux
hoppelhase1973
Goalie1984 #483
PirateBen #474
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi #1038 / Platz 111 (9. AK) / Zeit: 2:22:24 h min sec
MatthiasD.
CarstenK
Tobi F.
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino #2372
JayB
heshsesh
SD - Staffel
Support
Servus, wie liefs bei Euch? Bin zufrieden. Allerdings habe ich kein Autogramm von PL ergattert und auch nicht ergattern wollen. Begr.: Bier daheim und bbq first! :Lachen2:
Platz 3 war heute nicht drin in der Ak und von daher...............
Gruss
Trimichi
Zeit: 2:22:24 h min sec
Servus, wie liefs bei Euch? Bin zufrieden. Allerdings habe ich kein Autogramm von PL ergattert und auch nicht ergattern wollen. Begr.: Bier daheim und bbq first! :Lachen2:
Platz 3 war heute nicht drin in der Ak und von daher...............
Den halben Tag lang hat der Fuchs die Pfoten gedrückt und wollte nun doch mal nachsehen, ob sich das gelohnt hat...
@ Trichichi: RESPEKT und Glückwünsche! :liebe053:
Liest sich zunächst nach einer sehr feinen Zeit, ich kenne dein sonstiges Niveau aber nicht. Hättste nicht noch 2 sec schneller sien können? :Cheese:
@ all: Danke für die Grüße und guten Wünsche. Werde meine Urlaubswoche morgen früh mal mit einem neuerlichen Gang zum Arzt beginnen... :( Mal sehen, was die Blutwerte sagen.
CarstenK
26.05.2019, 22:23
MD - Einzel
zahnkranz #6
illdie4u #5
Freeclimber83
Franz
ritzelfitzel
ahwb
iaux
hoppelhase1973
Goalie1984 #483
PirateBen #474
MD - Staffel
OD - Einzel
kch_1908
Trimichi #1038 / Platz 111 (9. AK) / Zeit: 2:22:24 h min sec
MatthiasD.
CarstenK #1286 / Platz 192 (15.AK / Zeit 2:28:11 h min sec
Tobi F.
OD - Staffel
SD - Einzel
binolino #2372
JayB
heshsesh
SD - Staffel
Support
War das erste mal dort und fand die Veranstaltung sehr gelungen. Trotz der Größe des Events ist es doch relativ beschaulich. Gefällt mir persönlich besser als das heutige, weit verbreitete Event Bumm Bumm Allerlei.
Mit meiner erreichten Zeit bin ich sehr zufrieden. Ist eine neue PB für mich. Was will man mehr.
Das Schwimmen im knapp 17 Grad warmen See war auch kein Thema.
zahnkranz
26.05.2019, 22:24
Bei mir lief es ganz gut, allerdings nur bis zur ersten Boje. War in der Gruppe um Natascha Badmann, sie war mit der pinken Badekappe nicht zu übersehen. An der ersten Boje staute es sich, klar, es war eng, aber nichts außergewöhnliches. Ich wechselte zum Wasserballkraul, also mit Kopf über Wasser, um zu sehen wo es weiter geht. Der Schwimmer links vor mir drehte sich leicht zur Seite und fing an mit dem rechten Bein nach hinten zu treten, mit dem Fuß über Wasser. Er traf mich leicht unterhalb der Schläfe mit voller Wucht, meine Brille fiel von den Augen und ich musste zwei mal anhalten um sie zu richten und das Wasser raus zu kippen. Zudem bekam ich durch den Tritt ziemliche Kopfschmerzen, so dass ich den Rest komplett alleine ohne Wasserschatten recht locker zu Ende geschwommen bin. Meine schlechteste Schwimmzeit seit langer Zeit. Das war kein Kraulbeinschlag, den man vielleicht mal abbekommt, das war mit Vorsatz, und hätte ganz anders ausgehen können. Habe kein Verständnis für sowas, wir stehen alle am Start um gemeinsam Spaß zu haben, und dann meint einer sich durch Tritte Platz verschaffen zu müssen. Ich könnte :Kotz: Habe nicht gesehen, ob noch jemand was abbekommen hatte, er schien auch mit den Armen in alle Richtungen zu schlagen.
Entsprechend lustlos, mit brummendem Schädel, stieg ich aufs Rad, fand keinen Rhythmus und die Geschichte ging mir das ganze Rennen über nicht mehr aus dem Kopf. Wollte unter 2:30 fahren, wurden 2:35. Und beim Laufen war ohnehin nicht allzuviel zu erwarten, nach neunmonatiger Verletzungspause fehlt einfach viel Training, und ein Lauftalent bin ich leider nicht, muss mir jede Minute antrainieren. Bin also meine angepeilte Pace für Frankfurt gelaufen, wo ich unter 4h laufen möchte.
In der Summe blieb die Uhr unter 5:10 stehen, unter 5h waren realistisch... Hat nicht sollen sein.
Klugschnacker
26.05.2019, 22:32
Zum Glück ist Dir nichts Ernstes passiert, Zahnkranz! So etwas ist, wie Du ganz richtig schreibst, saugefährlich. Unsportlich ist es obendrein.
:Blumen:
zahnkranz
26.05.2019, 23:00
Ja, klar, man ärgert sich, aber im Nachhinein bin ich einfach froh, gesund ins Ziel gekommen zu sein.
Trimichi
27.05.2019, 05:52
Ja, klar, man ärgert sich, aber im Nachhinein bin ich einfach froh, gesund ins Ziel gekommen zu sein.
Ging mir gestern ähnlich. Für mich ist heute auch das Wichtigste gesund zu sein.
Zurück Richtung T2 überhole ich in einer Ortschaft einen langsameren Athleten und schere circa 20 Meter vorher nach links aus. Sind so 42-43km/h auf dem Tacho angezeigt. Hier hängt es leicht bergab und wegen dem leicht überfüllten Kurs (...) und der Ortsdurchfahrt fahren die meisten Sportler dosiert. Ich überhole also und als ich auf gleicher Höhe bin donnert einer von hinten kommend links an mir vorbei, sowie knapp rechts von der Straßenmitte (Markierung vorhanden) bei massivem Gegenverkehr (viele Triathleten). Waren vielleicht 10-15 cm Abstand zu mir, wenn überhaupt und zur Mittelmarkierung nicht viel mehr. Am nächsten Hügel fuhr ich zu dem Athleten auf und sprach ihn darauf an. Der war, sagen wir so, so im Racemode, dass er nicht wusste von was ich redete. Ich machte kurzen Prozess, insistierte, dass wir uns die Hand geben, shake hands, und gut wars. Er hatte sich daraufhin entschuldigt.
heshsesh
27.05.2019, 07:06
donnert einer von hinten kommend links an mir vorbei, sowie knapp rechts von der Straßenmitte (Markierung vorhanden) bei massivem Gegenverkehr
Ich bin auf der Sprintdistanz gestartet und da war es eigentlich recht frei zu fahren und es wurde auch wirklich sehr fair gefahren. Nur auf dem Rückweg hatte ich auch Probleme mit teils massivem Gegenverkehr, der auch bis in die eigene Spur fuhr, also für ihn in die Gegenfahrbahn und das war echt nicht lustig...
Lustig.. oder zumindest sehr erfreulich war dafür, dass ich es in meinem dritten Triathlonjahr das allererste Mal überhaupt auf den dritten Platz und damit aufs Treppchen geschafft habe, auch wenn nur in der AK25. Hat mich sehr gefreut :liebe053:
https://life.tomweiler.com/wp-content/uploads/2019/05/resize.jpg
Goalie1984
27.05.2019, 07:15
Glückwunsch zum 3. Platz AK!
Nachdem auf Deinem Bild beim Zweitplatzierten das Trikot gerade zu sehen ist, das jeder Starter erhalten hat: ich hätte ein Exemplar in Größe L abzugeben gegen Übernahme der Versandkosten. Es fällt sehr (!) klein aus und ist damit für mich bauchfrei. :-) Normalerweise passt mir L bei so ziemlich allen Marken... Bei Interesse einfach PN an mich.
Ansonsten eine sehr schöne Veranstaltung - sehr gute Organisation.
Viele Grüße,
Goalie
Badekaeppchen
27.05.2019, 08:37
Glückwunsch zum 3. Platz AK!
Nachdem auf Deinem Bild beim Zweitplatzierten das Trikot gerade zu sehen ist, das jeder Starter erhalten hat: ich hätte ein Exemplar in Größe L abzugeben gegen Übernahme der Versandkosten. Es fällt sehr (!) klein aus und ist damit für mich bauchfrei. :-) Normalerweise passt mir L bei so ziemlich allen Marken... Bei Interesse einfach PN an mich.
Ansonsten eine sehr schöne Veranstaltung - sehr gute Organisation.
Viele Grüße,
Goalie
Also das Radshirt fällt so klein aus, dass ich es meinen Kindern schenke. Das ist ja Wahnsinn. Bauchfrei trifft es sehr gut :Lachanfall:
CarstenK
27.05.2019, 08:41
Hallo Goalie,
Wenn Du möchtest können wir tauschen. Ich hätte eins in XL.
Grüße
Carsten
Goalie1984
27.05.2019, 09:20
Es hat sich bereits ein Abnehmer fürs Trikot in L gefunden. Besonders schön finde ich es eh nicht - aber das ist ja wie so oft persönlicher Geschmack.
Viele Grüße,
Goalie
illdie4u
27.05.2019, 09:23
Servus, wie liefs bei Euch?
Durchwachsen.
Nachdem ich seit Juli 2018 mit gestern gerade drei mal über 20km gelaufen bin, wusste ich am Start schon, dass der Laufpart kein Spaß wird. Aber wenn keine Langdistanz ansteht, kann ich mich irgendwie nicht zu langen Läufen motivieren.
Dafür muss ich heute halt mit fiesem Muskelkater in den Oberschenkeln leben.
Schwimmen war auch bei mir wie von Zahnkranz schon erwähnt auf dem ersten Drittel ein ziemliches Gekloppe. Noch schlimmer war aber, dass im Getümmel jemand die Stop Taste an meiner Uhr erwischt hat und meine Aufzeichnung gestoppt wurde :dresche (it didn't happen without recording).
Radfahren war eher verhalten, da ich Körner für das Laufen sparen wollte/musste.
@Zahnkranz: Hatte mich schon gewundert, dass Dein Rad noch da stand. Gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Im Großen und Ganzen dann aber doch zufrieden und immer wieder ein schönes Event.
binolino
27.05.2019, 12:14
Der Triathlon-Tag gestern ging bei uns um halb 10 los... mit dem Zug von Neuburg nach Ingolstadt mit einem vollen Triathlonrucksack, in dem echt alles Platz hatte (zum Teil doppelt z. B. 2 Schwimmbrillen). Bin echt begeistert weil er sich auf dem Rennrad auch gut fährt. Ein echtes Plus!
Vom Hbf zum Baggersee erstmal nen Umweg gefahren. Rad eingecheckt - Neo & Unterlagen hatte ich schon am Samstag abgeholt (und nochmal den Baggersee getestet mit Neo). Was ich anders machen würde, wenn es wieder Neo Freigabe gibt ist, dass ich am Samstag sowohl mit Neo als auch ohne Schwimmen würde.
Ich fand den Neo irre anstrengend - anziehen war kein Problem aber meine Arme sind den zusätzlichen Zug nicht gewöhnt und fühlten sich ziemlich schnell eher nach Pudding an :Lachen2:
Schwimmen war indes ok. Ich hatte mir eigentlich für Ingolstadt vorgenommen zumindest einen Teil zu Kraulen aber irgendwie hab ich seit Freitag zeitweise Hustenanfälle und mein Hals fühlt sich auch nicht 100% an. Bin dann auf Nummer sicher gegangen und Brust geschwommen, weil es sich besser anfühlte.
2018 - 2019
0:21:21 - 0:22:49 - ich schieb's auf die wenige Neoerfahrung :-)
Beim Radeln habe ich mir vorgenommen all-out zu fahren. Ich muss meinem Vorredner leider wiedersprechen... die Radstrecke war voll. Ich war in der 3ten Schwimmwelle also waren fast alle Sprintler vor mir auf dem Rad... einige Trekkingräder. Habe beim Überholverbot nur die Trekkingräder, die z. T. mit 21 kmh unterwegs waren überholt, wo es breiter war! Habe während des Rennens auch ein paar Leute auf Aufliegern hinter mir gelassen :Huhu:
2018 - 2019
0:37:31 - 0:37:17 - Bissl schneller aber sehr zufrieden!
Beim Laufen bin ich eingegangen. Mir war's zu warm!! Habe mir wo es geht kaltes Wasser überall hingekippt. Habe mir eine nette Mitläuferin geschnappt, die ich gehen gesehen habe und sie zu 2/3 die Laufstrecke hinweg geh-laufend begleitet. Das hat mir geholfen und ihr offensichtlich auch. Hat sich nach dem Rennen als wir uns beim Checkout getroffen hatten nochmal bedankt :liebe053:
2018 - 2019
0:29:36 - 0:29:57 - da war heute nicht mehr drin. Dank Husten und Hitze. Hätte mir mehr erwartet bin aber trotzdem zufrieden.
Fazit aus dem Laufen aber ich brauche mehr Koppeltraining!
Wechselzeit (gesamt):
2018 - 2019
9:29 - 7:55
Besser aber noch nicht ok... der Neo hat mich hier auch geärgert :-)
Aber was wirklich irre ist ich hab meine letzjährige Zeit bis auf die Sekunde wieder erreicht
1:37:56
Dachte erst ich bin in der falschen Liste gelandet Oo
Vieles kann ich hier teilen.
Ich hatte auch eher mehr Feindkontakt beim Schwimmen, wie bei anderen Wettkämpfen bisher.
Zwischendurch hatte ich auch die Sorge, dass mir jemand meine Uhr gestoppt hat.
Dass ich am Ende mit drehendem Schädel aus dem Wasser gestiegen bin, schiebe ich a) auf das kalte Wasser und b) auf die Wellen.
Irgendwie war das letztes Jahr in Ingolstadt auch so. Seltsam.
Da ging dann erst mal auf dem Rad nix.
Auf der Radstrecke war es bei mir nicht so voll (OD).
Sorry an alle Nachfolgenden, dass ich meine Radflasche verloren hatte.
Laufen fand ich dagegen super. Tolle-Runde um den See.
Wetter war auch klasse. Nicht so heiß, wie letztes Jahr.
Und es hat mich gefreut, den Chef am Rand der Strecke zu sehen. Viele Grüße Arne :-)
Einen Sonnenbrand/-Stich hab ich mir trotzdem eingefangen.
Schön wars.
captain_hoppel
27.05.2019, 14:25
hier mein kurzer Rückblick:
- Schwimmen war mit 35min ewig langsam bei mir. Aber kein Wunder: ich bin dieses Jahr ja erst 41km insgesamt beschwommen. Da muss ich vor Roth noch bissl das Wasser aufsuchen^^
- Radfahren fast auf die Sekunde so wie im letzten Jahr. Was mich allerdings verwundert, dass ich 10W mehr im Durschnitt getreten habe als letztes Jahr. Gleiches Radsetup, dieses Mal mit Aerohelm. Der sollte eigentlich das Gegenteil bewirken :-) Lags am "Wind"? I dont´t know.
- Highlight für mich war das Laufen. Ich bin noch nie so entspannt und locker meinen Runden und ins Ziel gelaufen. Wahrscheinlich hätte ich im Nachhinein auch eine 5s schnellere Pace durchgehalten.
Trimichi
27.05.2019, 14:38
Sorry an alle Nachfolgenden, dass ich meine Radflasche verloren hatte.
Schön wars.
War das eine relativ flache, schwarze Flasche? :Huhu:
dito.
Es war gestern ein leichter Wind von Westen.
Aber ich kann nicht sagen, ob der stärker war als letztes Jahr.
Nein, es war eine weiße runde Flasche. (Glaub Challenge Roth)
Die schwarze flache Aerobottle hab ich aber auch liegen sehen.
Freeclimber83
27.05.2019, 22:15
Ich fand das Rennen super!
Gestartet bin ich auf der MD (meine erste) und wollte Ernährung und Material für den Ironman in Frankfurt (mein erster) testen. Zeitmäßig wollte ich nach Möglichkeit unter 6h bleiben, hatte mir aber im Vorfeld nicht wirklich Gedanken um die Zielzeit gemacht.
Wetter war top, Helfer fand ich super freundlich, 16,8* Wassertemperatur fand ich völlig unproblematisch. Das hatte ich mir viel kälter vorgestellt.
Ich bin um 8.15 Uhr in der blauen Gruppe gestartet. Da ging es am Anfang schon zur Sache. An der ersten Boje hatte ich den Fehler gemacht, zu eng drum rum schwimmen zu wollen -> Massenschlägerei.
Danach gings direkt der Sonne entgegen. Die zweite Boje konnte ich bei dem Gegenlicht beim besten Willen nicht erkennen, also bin ich einfach den anderen hinterher geschwommen.
Der Ausstieg nach dem Schwimmen war sehr glitschig. Die Helfer haben mich aber gut rausgezogen und dann gings in Richtung Wechselzone.
Der Trizeps beider Arme hatte nach dem Schwimmen etwas gekrampft. Dadurch habe ich meinen Neo kaum auf bekommen. Dank meiner Frau an der Strecke habe ich den Bändel des Reißverschlusses dann aber doch noch zu fassen bekommen.
In der Wechselzone waren zu meiner Überraschung noch viele Räder da, also bin ich schnell aufs Rad und wollte losballern.
Die ersten 2km herrschte allerdings Überholverbot. Vor mir wurde ganz schön gebummelt, was meine Geduld arg auf die Probe gestellt hat. Ich kann verstehen, dass Sicherheitsgründe ein Überholverbot notwendig machen. Trotzdem hat es mich beim Aus- und Einfahren genervt.
Auf dem Rad lief es richtig gut. Ich hatte einen IF von 0,8 angepeilt. Das wäre aber richtig hart geworden. Schließlich bin ich mit einem IF von 0,76 und 244Watt NP nach 2:19 in der Wechselzone angekommen. Ich hatte das Gefühl, dass ich noch deutlich länger hätte fahren können, aber nicht härter...
Unterwegs war es zwar nicht leer, aber man konnte sich gut an die Windschattenregeln halten, wenn man wollte.
In der Wechselzone hatte ich gleich mal eine gelbe Karte bekommen, weil ich meinen Helmriemen zu früh geöffnet hatte -> Anfängerfehler...
Das Laufen hatte ich mir viel härter vorgestellt. Ich hatte damit gerechnet, dass ich nach dem Radfahren niemals schneller als mit einem 6er Schnitt laufen könnte.
Am Ende ist es knapp unter einem 5er Schnitt geworden. Auch hier hätte ich beim besten Willen nicht schneller laufen können. Gefühlt wäre aber 10km mehr locker drin gewesen.
Am Ende bin ich glücklich und zufrieden ins Ziel gelaufen. Auf der Ergebnisliste hatte ich gesehen, dass ich es sogar in einer Zeit von 4:41 geschafft hatte. Das hätte ich im Vorfeld nie für möglich gehalten!
Ernährung hat super funktioniert. Vielen Dank an Arne für den Beitrag über die selbstgemachte Wettkampfverpflegung!! :Blumen:
Das Material hat mich auch nicht im Stich gelassen.
Und hinsichtlich des Trainings bin ich zuversichtlich, dass es für Frankfurt vielleicht doch reichen wird. Wenn ich mir die Beiträge von Arne zur richtigen Vorbereitung auf die Langdistanz so anschaue, dann bin ich sicher unter dem unteren Ende dessen, was man machen sollte. (Ich trainiere nach den Low Volume LD-Plänen von Trainerroad). Aber zumindest für den Anfang (und für die Mitteldistanz), scheint es für mich zu funktionieren.
Insgesamt wirklich eine sehr schöne Veranstaltung (bis auf das Überholverbot auf der Radstrecke, aber das lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden).
Wenn die familiäre Situation es erlaubt, bin ich nächstes Jahr wieder dabei!
Trimichi
28.05.2019, 06:57
Ich fand das Rennen super!
(...)
Insgesamt wirklich eine sehr schöne Veranstaltung (bis auf das Überholverbot auf der Radstrecke, aber das lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden).
Wenn die familiäre Situation es erlaubt, bin ich nächstes Jahr wieder dabei!
Gratuliere zu Deiner Leistung. :) Stark !
Sowie dito. Und dito, wenn es der Zeitplan erlaubt.
Mein Rennbericht: RACE-REPORT OLYMPIC DISTANCE IN INGOLSTADT
Not as fast as my Audi but still, having slept well, last Sunday it was time to make prove move training to competition. Time to beat had been 2:18 h min from 2015 in Ingolstadt that time. The alarm-clock rang at 4:40 o'clock. So there was time to travel easily, to fetch start-number and for bike-check in as well as to twaddle with athletes.
Being placed in group 1 my start was 10:10 a.m., together with 199 others having to do a triangular 1500m swim course. Water was fresh at 16.8 ° C, but good to swim with neopren-suit? Not really, as of being part of a rocking pack one is more shocked in case of getting too close to each other, e.g. my swim-glases had been beaten of my head. Rather slow, after 26' 25'', I entered T1 and needed 4'14'' to get onto my bike. Why so slow? No need to take risk and therefore using click-predals as of that titanium that is still in my arm. Sure, meanwhile the bone is so hard and healthy suitable to damage the asphalt, a rookie joked.
The bikesplit is a fast course, however, good attention is to pay. Two times I was skilled enough to avoid accident. In aeropostion an empty bottle of water was to overcross and another time a very fast athlete overtook me while I already overtook another, slower one at a speed of 42-43 km/h, thus three athletes on one side of the road in aeropositon. It had been centimeters only. Finally, I came to T2 after 1:07:03 h min sec on the bike, not too slow and not too fast. In good mental condition I managed to leave transition-zone in 44 seconds.
Bild
The last metres along olympic-distance in Ingolstadt.
However, the first k was hard and rather slow in 4:24 min sec. Somehow it was really hard at this stage of the race, surprisingly. The run-split was a two loops course around the lake. Well, race after the solution was clear: legs had been hard as of the bikesplit, because combined bike&run training was neglected. With the begin of loop 2 running became more fluid, k6 I could run in 4'10'' and k7 was little slower. But like in 2015 I lost a lot of time k8 and k9 and do not know why. Sure, exhaustion and pain increases. Luckily Don Indi cheered on athletes by microphone and loudspeekers, so that I could speed-up the last 400 metres. With exactly 44' the run-split is a little slow, but ok, as well as my total time is 2.22 h min. Finally, all competitors gathered in the athletes garden and later, "King of Kona" Patrick Lange gave autograph session and honored the most fast.
Rehearsal for Ironman in Nice, France, went rather well, but there is still plenty to do: 1. combined training bike&run, like e.g. easy long on bike and long-run after or hard on bike and long-run after. 2. I need to loose weight. 83 kilogramm is too much as of Nice's bike-course contains 2095 metres of elevation. And 3. I need to stop smoking, especially before the race. And this is the advantage of competitive sport at semi-pro level. One can drink, smoke and have sleepless nights. Not so on the professional-level.
Above all I am happy, being in one piece and contended as of the result. Let's see what season 2019 brings. Fun like in Ingolstadt, of course, a race that must be recommended!
link: http://3athletisches-und-triathletisches.blogspot.com
Bleibt die Bitte um Nachsicht wegen der Englischsprachigkeit hier. Bin zu lazy das jetzt zu übersetzen. Sorry. Wird nicht mehr vorkommen.
Herzliche Glückwünsche an alle Finsher!
Ihr habt ja z.T. sehr beachtliche Leistungen abgeliefert - auch bzw. gerade wegen manchen Handicaps oder Zwischenfälle unterwegs. RESPEKT, Freunde! :liebe053:
@zahnkranz: Das hätte in der Tat böse ausgehen können; gut, dass nicht mehr passiert ist. Dafür ist es IMHO doch eine bärenstarke Leistung! Und das nach 9-monatiger Verletzungspause? Unfassbar!
@heshsesh: Prima! Herzlichen Glückwunsch zum Treppchenplatz! :Blumen:
@CarstenK: Hey, Bestzeit! Well done! Glückwunsch! :liebe053:
@illdie4u: Sauber! Vor deiner Zeit kann ich nur die Badekappe bzw. den Helm ziehen... ich hätte vermutlich zwei Stunden länger gebraucht ... wenn ich angekommen wäre... GLÜCKWUNSCH! :liebe053:
@binolino: Das nennt man wohl Konstanz... herzlichen Glückwunsch zum Finish! Wie wäre es nächstes Jahr mit der OD?
@Tobi F: Glückwunsch auch dir. Das mit der schönen Runde um den See kann ich nur bestätigen - auch wenn ich die steile Rampe/Brücke über den Schwimmausstieg gehasst habe... Und Arne war auch da? Der wollte sich bestimmt von euren starken Leistungen überzeugen.
@Freeclimber83: Glückwunsch zur ersten MD - und dann gleich so ... viereinundvierzig! Sehr stark! :liebe053: Dann kann Frankfurt ja kommen.
Vielen Dank für die spannenden Berichte und bunten Eindrücke, die ihr uns mitgebracht habt. Da ärgere ich mich gleich noch etwas mehr, dass es bei mir nicht geklappt hat.
Foxi (heute mit zwei Überweisungen zu weiteren Ärzten ausgestattet ... :( )
Freeclimber83
28.05.2019, 16:24
@Foxi: Herzlichen Dank für Deine wertschätzenden Worte! Und das, obwohl Du dieses Jahr leider nicht dabei sein konntest!
Ich hoffe, die Arztbesuche bringen Klarheit und schnelle Genesung!
Wir sehen uns dann nächstes Jahr an der Startlinie! ;)
Hallo zusammen,
ich wollte etwas verspätet auch noch meinen Senf dazu geben und von meinem Wochenende erzählen. Ich habe beim Sprint-Rennen meinen ersten Triathlon absolviert und bin mit dem Verlauf und dem Ergebnis super glücklich.
Meine Startnummer war 2305 und ich bin in der letzten Startgruppe mit den gelben Kappen gestartet. Das Schwimmen war meine Angstdisziplin, weil ich vor ein paar Monaten die Strecke wohl kaum überhaupt am Stück hätte schwimmen können. Das Training hat sich jedoch ausgezahlt und spätestens als ich auf dem Rückweg von der Boje einige grüne Kappen überholt habe, die ja 5 min vor mir gestartet waren, war ich happy. Alleine meine Schwimmroute war schon sehr kreuz und quer, d.h. das Orientieren im Wasser muss ich noch besser üben.
(Schwimmzeit 18:06 für 850m lt. Garmin)
Der heftigste Teil für mich war dann eigentlich fast der Schwimmausstieg und die 2 Minuten danach. Bis das Blut schließlich in den Beinen war hat es doch etwas gedauert und das hatte ich vorher auch nicht trainiert, weswegen es eine Überraschung für mich war. Auf dem Rad hatte ich dann im Überholverbot einen super langsamen Fahrer vor mir (geschätzte 15-20 km/h) und war mir nicht sicher, was ich tun sollte. Er wurde dann von mehreren überholt und so bin ich mitgefahren. Die flache Strecke lag mir mit meinen 98 kg sehr und ich hätte im Rückblick mehr gas geben können.
(Radzeit 37:01)
Beim Laufen hatte ich mir im Vorfeld mehr erhofft, als die Beine dann zugelassen haben. Ich hatte super schwere Beine und war ca. 30sec/km langsamer als geplant.
(Laufzeit 23:10)
Alles in allem habe ich dennoch alle meine Ziele erreicht
Top 50% meiner AK (10 von 25 in M35)
Unter 1:24:00 (1:23:26)
Top 50% der Männer (129 von 275 bei den Männern)
Jetzt freue ich mich auf den nächsten Wettkampf in 9 Wochen in Welzheim!
zahnkranz
29.05.2019, 09:41
Foxi, vielen Dank für die Glückwünsche! Wird sicher noch den ein oder anderen Wettkampf geben, an dem man sich begegnet :-)
Meine Verletzungspause bezieht sich in erster Linie aufs Laufen, musste letztes Jahr ab ca. Mitte März bis Ende Dezember pausieren, anfangs war auch Radfahren nicht möglich. Schwimmen war allerdings durchgehend möglich. Und wie gesagt, bin leider kein Lauftalent, muss mir die Form mit viel Fleiß antrainieren.
Dir eine schnelle Genesung!
Klugschnacker
29.05.2019, 10:16
Ernährung hat super funktioniert. Vielen Dank an Arne für den Beitrag über die selbstgemachte Wettkampfverpflegung!! :Blumen:
Danke, freut mich! :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.