Vollständige Version anzeigen : [S] Rollenreifen Mountainbike
Running-Gag
28.11.2018, 11:13
Hallo,
ich suche für mein Mountainbike einen Rollenreifen, den typischen blauen von Tacx. Ich habe 27,5" Reifen auf dem Mountainbike drauf. Ich habe auch einen Rollenreifen für mein Rennrad 28". Dürfte der auch darauf passen und bräuchte ich dann nur einen anderen Schlauch?
Ansonsten gerne gebrauchte von euch, oder auch Links, wo es ihn günstig zu erwerben gibt, passend ;)
Thorsten
28.11.2018, 12:09
Dürfte passen, aber noch ein wenig zu viel Luft haben :Lachen2:.
Spaß beiseite, das 27,5" Laufrad passt nicht mit dem 28" Reifen wegen unterschiedlicher Durchmesser.
Bei gleichem Achsen-Standard (eher unwahrscheinlich) könntest du eher das RR-Laufrad in dein MTB einbauen, dafür sollte genügend Platz sein.
Running-Gag
28.11.2018, 16:20
Hey danke, hat funktioniert. Zwar kann ich jetzt nicht mehr schalten und bremsen, da 11fach und Scheibenbremse nicht mit 9fach und Seilzug harmonieren, aber egal :) Der Reifen sitzt im Rahmen, es passt und dann werde ich mich mit dem Mountainbike auf die Rolle schwingen. Jawoll :)
Running-Gag
19.09.2021, 16:48
Da hole ich meinen alten Thread noch einmal hoch, aber mit einem anderen Anliegen :)
[S] Mountainbike Mantel 27.5*2.25
Habe gerade den Schwalbe Rocket Ron drauf aber ich habe das Gefühl, das er mir in Kurven zu sehr schmiert und zu wenig Grip bietet. Ich fahre gerne schnell bergab, auch wenn Schotter oder Wurzeln oder Matsch dort liegt. Andere kommen dort gefühlt weniger ins Rutschen als ich.
Also, welche Mountainbike Reifen könnt ihr empfehlen?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.