PDA

Vollständige Version anzeigen : Diesmal Rose und nicht Canyon

ironshaky
27.11.2018, 19:54
Ich möchte, gegen den allgemeinen Trend vor allem mit dem Service von Canyon nicht zufrieden zu sein, von dem andern großen und kundenfreundlichen Versender berichten.
Ich habe am 15.10. ein Rose Rad mit Custom Konfiguration bestellt. Angegebene Lieferzeit: 5 Wochen.
Da es in der Konfiguration leider einen Fehler (von Rose) gab, habe ich telefonisch Rücksprache gehalten und das Problem schnell und sehr nett gelöst bekommen. Montage Datum jetzt auf den 20.11. festgelegt.
Die Rechnung soll 14 Tage vor Montage-Datum überwiesen werden, damit alles klar ist, bevor die Montage startet. Kein Problem und 2639,- termingerecht nach Bocholt überwiesen. Da ich zu 100% versichert bekam, dass alle Teile vorrätig und bereits für mich reserviert seien, wurde indirekt angedeutet, dass einer etwas früheren Montage eigentlich nicht im Wege stände.
20.11., keine Info, 21.11. keine Info, 22.11. keine Info, usw.

Also habe ich telefonisch angefragt. Die Dame am Telefon verwies mich an den Radverkauf, wo ich in der Warteschleife hängenblieb. Nächster Anlauf, andere Dame. Montagedatum sei der 12.12., warum, keine Ahnung und wieder gings zum Radverkauf mit Warteschleife. Als ich im 3. Anlauf dann jemanden ans Telefon bekam, wurde der 12.12. bestätigt. Man hätte das schon bei der Bestellung mitgeteilt. Mein Verweis auf die schriftliche Auftragsbetätigung mit dem 20.11. wurde mit: das macht der Computer, da können wir nix für, beantwortet.

Fakt ist: Geld vor 3 Wochen bezahlt, kein Rad und der Montagetermin, wenn alles klappt, in 2,5 Wochen und dann muss es ja auch noch in den Versand. So werden aus 5 dann 9 Wochen ohne Rad.
Ich bin schon ziemlich enttäuscht.

marcus4747
27.11.2018, 19:58
Finde ich gut, dass nicht immer alle Kritik bei Canyon hängenbleibt :)

Foxi
27.11.2018, 20:11
Ich möchte, gegen den allgemeinen Trend vor allem mit dem Service von Canyon nicht zufrieden zu sein, von dem andern großen und kundenfreundlichen Versender berichten. [...]

So werden aus 5 dann 9 Wochen ohne Rad.
Ich bin schon ziemlich enttäuscht.

Hi ironshaky! :Huhu:

Ich habe das 2011 GENAU SO erlebt. Einziger Unterschied: Ich hab das Geld nicht sofort überwiesen, allerdings auch vor Lieferung. Eine Zeitlang hieß die Firma für mich deshalb nur noch "Der Blumenladen". :( Das Ganze hat mich - trotz schriftlich zugesagter Liefertermine (die aber immer wieder geändert wurden) - ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet. Und am Ende auch den Start in Moritzburg. Das Rad kam nämlich nicht vorher...

Besser wurde es erst, als ich den Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose direkt angeschrieben und nicht mehr vom Haken gelassen habe (erst per Post, dann Mail). Teilweise 2 Mails am Tag. Er hat dann Druck gemacht, und einen ordentlichen Gutschein hab ich auch bekommen. Als das Rad dann kam, war es klasse und ich hatte viel Spaß.

Als das dann 2016 geklaut wurde, stellte sich die Frage nach dem Nachfolger. Mit viel Bauchschmerzen und endlosen Überlegungen, Vergleichen etc. Am Ende wurde es dann doch wieder ein Produkt aus dem Blumenladen. :Cheese: Nur hab ich das dann anders eingefädelt.
Online konfiguriert, gespeichert, einen Termin in Bocholt gemacht und das dann dort mit einem sehr kompetenten und verständnisvollen Berater "feinkonfiguriert", es gab eine intensive Probefahrt mit meinem "Wunschmodell" (in einer anderen Farbe, aber egal). Bestellt. Lieferzeit 14 Tage fest vereinbart, sofortigen Widerruf bei Überziehung angekündigt ("bei allem, was länger dauert, könnt ihr das Rad gleich behalten"). Nach 10 Tagen kam das Rad. :liebe053:

Leider stellte sich beim Zusammenbau heraus, dass eine 70er Kurbel statt der bestellten und zugesicherten 75er geliefert wurde. Aber irgendwie haben wir das dann auch getauscht gekriegt...

Fazit: Die Produkte sind gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, aber am Service und an der Zuverlässigkeit der Lieferfristen etc. müssen die Herrschaften in Bocholt noch intensiv arbeiten.

Körbel
28.11.2018, 00:55
Ich sags immer wieder gerne:

"Support your local dealer"!:cool: :Huhu:

Pfeift auf "Online-Kauf".
Im Grunde bekomme ich mit jeder dieser Geschichten fast immer zu 100% Recht.
Das tut schon gut!

jannjazz
28.11.2018, 07:01
Ich sags immer wieder gerne:

"Support your local dealer"!:cool: :Huhu:

Pfeift auf "Online-Kauf".
Im Grunde bekomme ich mit jeder dieser Geschichten fast immer zu 100% Recht.
Das tut schon gut!

Roule 58 (http://www.velominati.com/the-rules/#58)

slo-down
28.11.2018, 07:10
Ich bin regel auch ein Webeinkäufer am in diesem Fall muss sich Körbel recht geben.
Ich stand ja auch von der Wahl mein RR bei Canyon, Rose, etc. zu kaufen.

Schlußendlich ist es dann ein Giant vom local "Hero" geworden.
Im Grunde sogar noch günstiger als im Web.
Mit etwas Geduld kann man bei Rädern schon nen Schnapper in seiner Gegend machen.

ironshaky
28.11.2018, 08:09
Tja, leider war das Rose Rad jetzt der Versuch den Problemen mit Cube bei meinem Local-Dealer aus dem Weg zu gehen.
Irgendwie scheint immer der Wurm drin zu sein, außer das Rad steht bereits fertig montiert im Laden und ist nicht reserviert. Beim Händler hätte ich allerdings noch mein Geld.

Skimuku1986
28.11.2018, 08:47
gute Händler sind leider auch selten. Gute Händler mit guten Mechaniker noch seltener.

Bei Sonderwünschen wird dann auf den gängigen Internetpreis von den gewünschten Komponenten einfach mal 20 % draufgeschlagen.

tandem65
28.11.2018, 09:15
Bei Sonderwünschen wird dann auf den gängigen Internetpreis von den gewünschten Komponenten einfach mal 20 % draufgeschlagen.

Wenn der gängige Internetpreis der Einkaufspreis des Händlers ist, sind 20% doch gar nicht mal so viel. ;)
Ohne Ertrag für den Händler ist es kein Support. ;)
Wovon soll der Händler gute Mechanikerhände bekommen wenn er kein Geld für diese oder gar Fortbildungen bekommt. :Huhu:

Skimuku1986
28.11.2018, 12:57
gebe ich dir recht von irgendwas muss der ja leben!

Ist der EK Preis der Fachgeschäfte für Komponenten gleich dem Preis auf z.b. bike24?

Evenfall
28.11.2018, 13:47
habe heuer ein Rose RR gekauft und telefonisch war relativ mühsam, habe das dann per Mail geschickt weil schriftlich hast du wenigstens was in der Hand, die Antwort ist innerhalb von 2,5 Tagen gekommen ist was ich eigentlich ok ist

bis auf 1x Canyon habe ich alle Räder bei einem lokalen Händler gekauft

aber dieses mal war Di2 mit Disc zu dem Gewicht nicht zu schlagen würde das Rad jederzeit nochmal kaufen

Support war in meinem Fall ok

Körbel
28.11.2018, 14:15
Roule 58 (http://www.velominati.com/the-rules/#58)

:bussi: :bussi:

...... in diesem Fall muss sich Körbel recht geben.
Ich stand ja auch von der Wahl mein RR bei Canyon, Rose, etc. zu kaufen.

Schlußendlich ist es dann ein Giant vom local "Hero" geworden.
Im Grunde sogar noch günstiger als im Web.
Mit etwas Geduld kann man bei Rädern schon nen Schnapper in seiner Gegend machen.

:bussi: :bussi:

gute Händler sind leider auch selten. Gute Händler mit guten Mechaniker noch seltener.

Suchen, suchen, suchen.
Irgendwann wird man fündig.

Hatte gerade letzte Woche mein Bike bei meinem Schrauber, mein Rad brauchte die neue Sram XX1.

Was soll ich sagen, preislich unter dem was ich in ebay zusammengerechnet hatte und der Einbau war kostenlos.
Wie das Rad fertig war, gabs noch eine Nachricht auf Facebook wann ich es abholen kann.
Noch Fragen?

slo-down
28.11.2018, 14:34
habe heuer ein Rose RR gekauft und telefonisch war relativ mühsam, habe das dann per Mail geschickt weil schriftlich hast du wenigstens was in der Hand, die Antwort ist innerhalb von 2,5 Tagen gekommen ist was ich eigentlich ok ist

bis auf 1x Canyon habe ich alle Räder bei einem lokalen Händler gekauft

aber dieses mal war Di2 mit Disc zu dem Gewicht nicht zu schlagen würde das Rad jederzeit nochmal kaufen

Support war in meinem Fall ok

Darf ich nach Preis und Gewicht fragen ?

heshsesh
28.11.2018, 14:38
Wird wohl das X-Lite Four Disc sein, 7,2kg für 3.400,-
https://www.rosebikes.de/bikemodel/x-lite-four-disc/51

Das ist eben der Punkt bei Rose, weshalb ich mir das normale X-Lite Four Di2 ohne Disc geholt hatte: Sau günstig bei dem Gewicht.. :-)

Ich würde gerne beim lokalen Händler kaufen, aber meiner hier im Ort bietet 3 Jahre alte Rennräder mit 9kg für 2,5k an. Noch Fragen?

slo-down
28.11.2018, 14:40
Ich hab mir bei meinem local hier das Giant Propal advance 0 mit DI2 für 2099,00 inkl. Bikefitting und Zubehör geholt. Rad wiegt ohne Pedale ziemlich exakt 8 kg

Alteisen
28.11.2018, 14:44
Bei uns hat es der lokale Fachhändler geschafft, Kinder-Wettkampfräder falsch auszustatten, obwohl wir die zulässige Abrolllänge noch mitgeliefert haben.

Das hat ein Versender aus dem (noch) EU Ausland besser hinbekommen!

Evenfall
28.11.2018, 15:16
Wird wohl das X-Lite Four Disc sein, 7,2kg für 3.400,-
https://www.rosebikes.de/bikemodel/x-lite-four-disc/51

Das ist eben der Punkt bei Rose, weshalb ich mir das normale X-Lite Four Di2 ohne Disc geholt hatte: Sau günstig bei dem Gewicht.. :-)

Ich würde gerne beim lokalen Händler kaufen, aber meiner hier im Ort bietet 3 Jahre alte Rennräder mit 9kg für 2,5k an. Noch Fragen?

ROSE X-LITE CWX Ultegra Di2 noch das "Alte" Modell mit Aero LR Rose CW1550 laufen super in Grau/Schwarz um 3400

Gewicht mit Flaschenhalter mit meiner wage zwischen 7.82-7,92

für mich war Di2 und Disc pflicht

und ich habe bei 6 Händlern geschaut

Triathlonator
04.12.2018, 09:13
Mein vorbezahltes Canyon hätte 4 Monate Verzögerung gehabt.

Mein vorbezahltes Rose war 3 Tage zu früh da...nough said.