PDA

Vollständige Version anzeigen : Mavic CXR 80 T auch mit z.B. Conti GP?

Lowo
18.11.2018, 20:09
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mir jetzt die Mavic CXR 80 T zugelegt welche ja mit dern Aeroblades und dem Ykson Reifen ausgestattet sind. Der Reifen soll aber einen wirklich schlechten Rollwiderstand haben. Kann man da also auch z.B. einen Conti GP draufziehen, natürlich inklusive Aeroblades?
Was meint ihr, oder hat jemand damit Erfahrungen?
Liebe Grüße Lowo

ironshaky
19.11.2018, 08:10
Das geht meines Wissens so einfach nicht. Die Mavic-Reifen haben einen kleinen Wulst an der Seite damit der Kunststoff-Ring nahtlos zwischen Reifen und Felge eingeklemmt wird. Das haben andere Reifen, egal welcher Hersteller, nicht. Contis zu montieren ist natürlich möglich, die "Aeroverkleidung" allerdings nicht richtig.
Wenn sowas während der Fahrt abgeht und ins Rad kommt, kann das schlecht ausgehen.

captain hook
19.11.2018, 08:51
Du tauschst einen Reifen mit einem schlechten RoWi gegen einen anderen Reifen mit einem schlechten RoWi? Wo ist da der Sinn?

Lowo
19.11.2018, 14:26
Du tauschst einen Reifen mit einem schlechten RoWi gegen einen anderen Reifen mit einem schlechten RoWi? Wo ist da der Sinn?
Naja, laut Tests soll der Conti doch ganz gut sein. Vielleicht hast du ja einen Tipp in Sachen Rowi. Ich glaube Schwalbe und Corsa sollen auch ganz gut gewesen sein. Ich denke ich versuch das einfach mal, mit welchem Reifen weiß ich noch nicht. Für Vorschläge bin ich da offen.

captain hook
19.11.2018, 14:42
Naja, laut Tests soll der Conti doch ganz gut sein. Vielleicht hast du ja einen Tipp in Sachen Rowi. Ich glaube Schwalbe und Corsa sollen auch ganz gut gewesen sein. Ich denke ich versuch das einfach mal, mit welchem Reifen weiß ich noch nicht. Für Vorschläge bin ich da offen.

Lt Test? Welchen Test kennst Du, in dem ein Conti Tubular in Sachen RoWi gut abschneidet? 4000 SR ist ungleich 4000 Clincher.

Lowo
23.11.2018, 12:44
Lt Test? Welchen Test kennst Du, in dem ein Conti Tubular in Sachen RoWi gut abschneidet? 4000 SR ist ungleich 4000 Clincher.
Naja, soweit es mir bekannt ist, fuhr sogar Kienle in Kona nen Conti. Sicher nicht weil der Rowi so schlecht ist.

sabine-g
23.11.2018, 12:46
Naja, soweit es mir bekannt ist, fuhr sogar Kienle in Kona nen Conti. Sicher nicht weil der Rowi so schlecht ist.

Ja aber einen Clincher und kein Schlauchreifen um den es hier geht.

captain hook
23.11.2018, 12:48

Wollen wir wetten, dass Kienle Conti Pro ldt fuhr, die Du leider im Laden nicht kaufen kannst? :Lachen2: Sofern er überhaupt Schlauchreifen fuhr.

Conti SR sind bekannt für perfekten Allroundnutzen, aber ganz sicher nicht für ihren RoWi. Oder warum glaubst Du, machen die für ihre ProfiRennställe Pro ldt Reifen? Weil die anderen so gut rollen? Nein, das sind die normalen Contis mit Latexschlauch. Ich habe diverse davon gefahren. :-P

Die TT Fraktion fährt bei Conti in der Regel Drahtreifen. Da sind die auch in Sachen RoWi ziemlich gut. Leider halt nicht bei den von Dir erwähnten Schlauchreifen.

:Blumen: :Liebe:

Lowo
24.11.2018, 11:00
Danke für die Mühe

Lowo
24.11.2018, 11:03
war ein Schlauchreifen, soviel zu Sabine mit Meinung und Ahnung, hihi

sabine-g
24.11.2018, 11:12
war ein Schlauchreifen, soviel zu Sabine mit Meinung und Ahnung, hihi

sieht nach einem schnöden gp4000sII Sonderedition aus. (https://tri-mag.de/files/styles/large/public/bulkupload/SCOTTsports_Moments_of_Kona_Hawaii_Sebastian_Kienl e10.jpg)

oder auch hier auf Facebook (https://www.facebook.com/SebastianKienle/photos/pcb.1868703219845669/1868696643179660/?type=3&theater)