Vollständige Version anzeigen : Leinwand für den Beamer?
Oscar0508
10.11.2018, 09:31
Ich benötige mal wieder Schwarmintelligenz.... ich habe einen Beamer "geerbt" und jetzt stellt sich mir die Frage, welche Leinwand ist mir dafür kaufe. Gibt es da was zu beachten??? Wer hat da eine Empfehlung?
jannjazz
10.11.2018, 10:10
Ich habe im Keller eine Wand schön verputzt, da brauche ich sonst nix.
Die Frage ist wie gut/teuer ist der Beamer.
Was willst du damit machen? Präsentationen, Fernseh schauen?
Oscar0508
10.11.2018, 15:19
Ich hab nen besseren ACER und will mal in GROß Fußball gucken.
Ich habe eine Leinwand zum Runterrollen,bin aber immer zu faul und zocke direkt auf der verputzten Wand,der Unterschied ist nicht besonders groß. Leider zeigt mein ca 6-8jahre alter Beamer an, dass ich die Lampe wechseln soll. Kann die sonst explodieren? Sprich, ist das eigentlich gefährlich,oder einfach weiter laufen lassen bis das Licht ausgeht?
Ich hab nen besseren ACER und will mal in GROß Fußball gucken.
Also fest installiert?
Wir hatten jahrelang 'ne (mechanische) kleinere Leinwand im Wohnzimmer für den damaligen Beamer und als dann irgendwann der Beamer geupgraded wurde, war die alte Leinwand zu klein für das weitaus größere Bild des neuen Beamers, so dass letztes Jahr auch die Leinwand größer wurde.
Und weil man in den Situationen, in denen man den Beamer anwirft, meistens maximal bequem ist, wurde das neue Modell dann eines mit Motorsteuerung und Fernbedienung (https://www.amazon.de/gp/product/B0032ETSSG/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1)(kostet heutzutage nur wenig mehr als 'ne mechanische Leinwand).
Der Rest der Familie ist übrigens begeistert von der automatischen Leinwand. Ist immer ein netter Effekt, wenn vor einem Film das Ding mit sanftem Surren aus der Decke, wo es versenkt eingebaut ist, rausfährt.
Die mechanische Leinwand (2m Diagonale) steht jetzt im Keller und wäre abzugeben, Versand geht aber höchstwahscheinlich wegen der Länge nur via Spedition.
Wenn du dir was neu kaufst, würde ich dir 'ne Leinwand wie die oben verlinkte von Tronje empfehlen.
........... einfach weiter laufen lassen bis das Licht ausgeht?
So kenne ich es.
Oscar0508
07.12.2018, 16:01
So, es hat gedauert, aber jetzt läufts! DANKE an das Forum.... ich geh jetzt Minions gucken mit der Familie ;-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.