PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Barcelona 2019


Luggalie
07.11.2018, 18:17
Hallo!
Kann mir jemand ein Hotel für den IM Barcelona empfehlen? Würde gerne dort starten nächstes Jahr, wäre das erste mal dort.

Vielen Dank

irek
07.11.2018, 18:23
Hast du Startplatz bekommen?

Luggalie
07.11.2018, 18:25
Nee hab noch keinen. Warum? Ist da schon dicht?

flodei
07.11.2018, 18:37
Ist schon ausverkauft ja ;)

Luggalie
07.11.2018, 21:02
Shit! Gibts ja nicht. Das war doch noch nie so, oder? Ich meine so früh ausverkauft?

iChris
08.11.2018, 07:42
Shit! Gibts ja nicht. Das war doch noch nie so, oder? Ich meine so früh ausverkauft?

Doch die letzten Jahre immer :Cheese:

Ironbiest
08.11.2018, 18:03
Gibt es hier Empfehlungen für ein Apartment in der Nähe?

ralfausc
09.11.2018, 20:33
War dieses Jahr 2018 mit Frau im Appartementhotel Odissea Park in Santa Susanna.
Zwar ein Betonbunker in zweiter Reihe zum Strand,
aber groß und günstig.
Mit Küchenzeile und Balkon.
Ist ne Party Feier Gegend.
Soll heißen, kann nachts auch mal etwas lustig zugehen.
Wir sind mehr für etwas Ruhe, aber es hat uns dort trotzdem gefallen.
Zum Strand sind es 5 Minuten.
Es gibt Bojen zum Schwimmen und eine schöne Laufstrecke am Strand.

Santa Susanna ist ein kleines Stück von Calella weg.
Aber es gibt eine sehr gute S-Bahn Anbindung.
Auch am Wettkampftag haben wir die S-Bahn genutzt.
Man könnte theoretisch sogar vom Flughafen mit Radkoffer mit der Bahn zum Hotel fahren.
Allerdings mit 1x umsteigen an einer Endhaltestelle.
Auch nach Barcelona kann man die Bahn nutzen.
Man fährt zwar fast eine Stunde.
Aber mit schönem Ausblick aufs Meer.
Und spart sich die Autofahrt durch Barcelona (kein Geschenk!!!).
Wir haben unseren Mietwagen kaum benutzt.
Eigentlich hätten wir gar keinen gebraucht.

MfG, Ralf

Trimone
01.12.2018, 06:40
Ich hab es gestern auch mit Entsetzen gesehen. Shit.

Es gibt noch so eine ganz teure Variante über Nirwana. Muss es später mal genau lesen

Ironbiest
26.01.2019, 08:05
Unterscheiden sich Vueling - Ryn Air - Eurowings - Iberia Airlines - Tuifly in Sachen Kosten Radtransport sehr stark und gab es schon schlechte Erfahrungen/Beschädigungen?

ralfausc
05.02.2019, 12:19
Kosten weiß ich jetzt gar nicht aus der hohlen Hand.
Bei genauerem Interesse müsste ich nachschauen.
Kann man aber auch einzeln googln.
Meist mit etwas Mühe, da einige Billig Gesellschaften des Englischen nicht wirklich mächtig sind und teiweise grottige HPs haben, die mit Fehlern behaftet sind. Anrufe verlieren sich in Endloswarteschleifen (Vueling).

Herumgeschmissen werden die Radkoffer ja nicht im Flieger sondern beim Be- und Entladen.
Und das machen die Flughafen Malocher.
Die ghören nicht zur Fluggesellschaft.
Mein super schwerer und stabiler Elite Hartschalenkoffer ist an den Rollen defekt vom Rumschmeißen.

Wenn man das Rad auspolstern kann mit Neo und Sportsachen oder Verpackungsmaterial war es bei mir nie ein Problem mit Beschädigungen am Rad.
Schaltung hinten baue ich immer ab vom Rahmen.
Der ständige Auseinander- und Zusammenbau ist bestimmt für das Rad schlechter als die Reise im Koffer.

Einzig negativ war bei mir bis jetzt Easy Jet (glaube Berlin / Marbella), weil man dort ausser dem nackten Rad sonst nichts reinlegen darf zum Auspolstern.

Vueling (Prag / Barcelona), Smartwings (Prag / Dubai), Emirates und Partnerunternehmen und auch anderen Fluggesellschaften war es bis jetzt immer Wurscht, was noch an Sportklamotten im Koffer war.
In Frankfurt hat man mal reingeschaut, ob auch wirklich Sportsachen drin sind und keine anderen Dinge. Ich hatte Luftpumpe, Werkzeug Laufsachen usw drin. Das war okay (Condor).
Hauptsache max 32kg nicht überschritten.
Das alles war bei mir so, natürlich ohne Gewähr!

Koffer ohne Hartschale würde ich nicht benutzen.

maddin_kk
22.02.2019, 08:00
Hallo zusammen,

habe einen Startplatz abzugeben.
Ich kann leider nicht teilnehmen, eine Ab- Ummeldung ist nicht möglich.
Macht mir ein Angebot.

Da ich ein kostenlosen Regiestrierungs link habe, sollte eine Anmeldung einer anderen Person möglich sein. Allerdings ist der Link nur bis zum 28.2 gültig.

Beste Grüße
Maddin_kk

*Startplatz ist vergeben"

Ironbiest
03.04.2019, 08:54
Aloha,
weiß hier jemand was in etwa der Zug vom Flughafen oder wo auch immer in Barcelona nach Calella kostet pro Person mit Fahrradtasche?
Oder rechnet sich ein Leihwagen?
Sind zwei Athleten ...
Thanks

Seil
03.04.2019, 13:10
Von Terminal 2 hast du einen Übergang zum Bahnsteig. Du fährst mit bis nach Barcelona Sants, dort umsteigen in Zug nach Calella. Ist kein Berufsverkehr, dann ist der Radkoffer kein Problem. Kosten 5€ pro Person. Personal steht an den Fahrkartenautomaten zum Fragen

Ironbiest
04.04.2019, 09:42
Das hört sich gut an.
Vielen Dank für die Info!

Ironbiest
30.09.2019, 07:39
It's Raceweek

Startet noch wer ausm Forum in Calella?
Wir fliegen Donnerstag von Hamburg runter...

Thomasinho
30.09.2019, 17:56
Ich bin schon seit Samstag da. Es ist nicht zufällig jemand vor Ort, der ein Ersatzschaltauge für ein Canyon Speedmax CF SLX dabei hat?

Siebenschwein
30.09.2019, 21:24
Ich bin schon seit Samstag da. Es ist nicht zufällig jemand vor Ort, der ein Ersatzschaltauge für ein Canyon Speedmax CF SLX dabei hat?

Früher passten die normalen Hohlachsen von Laufrad ins Gewinde. Du konntest also das ganze Laufrad draufschrauben und direkt sehen, wie stark und in welche Richtung es verbogen war. Theoretisch kann man es auch damit vorsichtig richten. Praktisch würde ich das aber nicht mit einem seitlich eher instabilen Systemlaufrad versuchen. In der Praxis habe ich das beim MTB zwei dreimal versucht. Hat bei mir nie geklappt. Schaltauge war zu steif.
Mit nem teuren Carbonrahmen wäre ich noch vorsichtiger, auch wenn das Ausfallende aus Alu sein sollte. Aber ehe da was knackt...
Also wenn Du völlig verzweifelt bist, probier es aus. Eventuell mit einem anderen Laufrad mit mehr Speichen.

Ironbiest
01.10.2019, 08:09
Ich bin schon seit Samstag da. Es ist nicht zufällig jemand vor Ort, der ein Ersatzschaltauge für ein Canyon Speedmax CF SLX dabei hat?

Das klingt nicht gut.
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst oder Freunde hast,
aber Donnerstag Morgen wäre ich im Hamburger Flughafen zu finden.

Bunde
01.10.2019, 11:51
Ich arbeite am Flughafen München und hab ein Schaltauge bei mir zu Hause. Wenn es sich also organisieren ließe, könnte ich das irgendwem mitgeben!

Thomasinho
01.10.2019, 17:52
Danke für die Angebote. Kenne aber niemanden in Hamburg oder München. Ist auch nicht zu stark verbogen. Schaltung geht noch einwandfrei. Schaltwerk fängt nur auf den kleinen Gängen an am Hinterrad zu schleifen. Hab zum Glück ne Scheibe. Bei nem normalen Laufrad mit Speichen wäre es wahrscheinlich in die Speichen gekommen und abgerissen. Im Zweifel kann ich auf der Strecke hier auf die kleinen Gänge verzichten. Hab' am Donnerstag einen Termin beim Bike Service auf der Expo. Vielleicht können die was machen.

Klugschnacker
01.10.2019, 18:11
Sei vorsichtig, das Canyon-Schaltauge ist recht empfindlich. Wenn Du daran herumbiegst, kann es schlagartig zerstört werden: Gerne reißt man dabei eines der kleinen Gewinde der Befestigungsschrauben raus. Diese solltest Du bei den Biegeversuchen möglichst nicht belasten.
:Blumen:

Bunde
01.10.2019, 19:17
Danke für die Angebote. Kenne aber niemanden in Hamburg oder München.

Vielleicht gibt's ja noch jemand anderen, der aus oder über München anreist, den wir als Boten missbrauchen könnten. Angebot steht auf jeden Fall...

TIME CHANGER
05.10.2019, 14:46
Erstmal allen Startenden viel Glück und einen tollen Wettkampf!

Dann: Eignet sich dieser 70.3 als zweiten oder dritten 70.3?
Respektive wie anspruchsvoll sind die Rad und Laufstrecke?

Estebban
05.10.2019, 18:37
Erstmal allen Startenden viel Glück und einen tollen Wettkampf!

Dann: Eignet sich dieser 70.3 als zweiten oder dritten 70.3?
Respektive wie anspruchsvoll sind die Rad und Laufstrecke?

Hm? Also wenn du hier deinen zweiten 70.3 machst, machst du deinen dritten automatisch mit :Lachanfall:
Der IM Barcelona 70.3 ist im Mai und ne völlig andere Veranstaltung ;)

endorphi
05.10.2019, 19:03
Weiß jemand ob es einen Livestream gibt? Ich hab gesucht und nix gefunden

iChris
05.10.2019, 19:38
Weiß jemand ob es einen Livestream gibt? Ich hab gesucht und nix gefunden

Die letzten Jahre gab es den üblichen Ironman Now Facebook Stream. Heute Mittag hatte ich aber noch nicht wie üblich den Stream als bevorstehende Veranstaltung gesehen.

Edit: https://www.facebook.com/IronmanSpain/videos/604472399957385/

JamesTRI
05.10.2019, 21:09
Wieso heißt es Ironman Barcelona ?

Ist doch in Calella ! Müsste Ironman Calella heißen

derki82
05.10.2019, 23:10
Wieso heißt es Ironman Barcelona ?

Ist doch in Calella ! Müsste Ironman Calella heißen

ganz meine Meinung

tridinski
06.10.2019, 06:28
69 männliche Pros am Start für einen Kona-Slot ... viel spass

Moflow
06.10.2019, 06:46
dazu ganz schön gute Leute am Start....

Wie sind die Chancen von Florian Angert einzuschätzen?

JamesTRI
06.10.2019, 09:00
ganz meine Meinung

Hatte mich vor 2 Wochen mit Kollegen unterhalten, der dort Heute ist, und meinte "da kannst du ja schauen gehen".
Kurz danach kam er an und meinte "Ist nicht in Barcelona. Ist irgendwo anders. Also Außerhalb" :Cheese: :cool:

Estebban
06.10.2019, 09:18
Hatte mich vor 2 Wochen mit Kollegen unterhalten, der dort Heute ist, und meinte "da kannst du ja schauen gehen".
Kurz danach kam er an und meinte "Ist nicht in Barcelona. Ist irgendwo anders. Also Außerhalb" :Cheese: :cool:

Das klingt nach großem Drama...

Thomas W.
06.10.2019, 10:51
Der Florian Angert hat Radbeine ;)

Thomas W.
06.10.2019, 14:25
Der Florian Angert hat sogar noch Laufbeine!

Dann kann er wohl buchen !
Vielversprechend!

Moflow
06.10.2019, 14:37
Der Florian Angert hat sogar noch Laufbeine!

Dann kann er wohl buchen !
Vielversprechend!

MEGA STARK!

derki82
06.10.2019, 14:55
MEGA STARK!
7:45 :cool:

FlyLive
06.10.2019, 15:14
7:45 :cool:

Florian Angert ?

WoW :liebe053:

derki82
06.10.2019, 16:28
Florian Angert ?

WoW :liebe053:

Ja, hätte ich auch dabei schreiben können :Blumen:

darkcruiser
06.10.2019, 17:58
Ganz IRONMAN Spanien fest in Hand vom Team ERDINGER Alkoholfrei.
Werde sofort meinen Kühlschrank umfüllen :Lachanfall:

GLÜCKWUNSCH :Blumen: :liebe053: :Prost: :Prost: :Prost:

mamoarmin
07.10.2019, 09:04
Sagt mal, funktionieren bei Euch die Ergebnisslisten?

Ironbiest
07.10.2019, 18:02
Bei mir geht sie jetzt.
Schöne Grüße von Platz 40:Huhu: