Vollständige Version anzeigen : Continental GP 5000 TL
Michael Skjoldborg
07.11.2018, 19:06
Nun ist auch Continental auf den Wagen aufgesprungen. (https://www.bikeradar.com/road/gear/article/continental-gp-5000-tl-specs-pricing-53229/?fbclid=IwAR1xm3Pz-Vc8NFhdAXwu5m6KA443OVavBs2AB21rjASenfI_Vw__-pxDy9g) Mal gucken, ab wann die im Handel sind.
Bis denne, Michael
Nun ist auch Continental auf den Wagen aufgesprungen. (https://www.bikeradar.com/road/gear/article/continental-gp-5000-tl-specs-pricing-53229/?fbclid=IwAR1xm3Pz-Vc8NFhdAXwu5m6KA443OVavBs2AB21rjASenfI_Vw__-pxDy9g) Mal gucken, ab wann die im Handel sind.
Bis denne, Michael
Hat der GP4000 Ausverkauf schon begonnen :Cheese:
Steppison
08.11.2018, 11:20
Die sollten eine Stealth-Version mit grauer Schrift machen. Ich denke das wünschen sich einige und dann wären die schwarzen Felgen bis zum Asphalt einheitlich. Wenn wer nen angefahrenen SII abgeben will, ich würd noch einen gebrauchen können. :-)
Hat der GP4000 Ausverkauf schon begonnen :Cheese:
Haha das war auch mein erster Gedanke! *wart* :Cheese:
Hier (https://www.youtube.com/watch?v=nDASVXBAw8U) gibt es nochmal etwas mehr Informationen im Videoformat.
Microsash
09.11.2018, 11:01
Alle SOFORT kaufen !
Nur fast 63 eur in der Faltversion.....
https://www.bike-components.de/de/Continental/Grand-Prix-5000-28-Faltreifen-p68409/schwarz-32-622-700x32C--o207385/
Ich fahr mal weiter 4000, die gibts wenigstens billig.
Solange man nicht auf Tubeless umrüsten will sehe ich momentan keinen Grund den GP5000 zu kaufen
CodeGosu
23.03.2019, 17:45
So, habe jetzt die ersten 2 Wochen auf dem GP5000 TL in Größe 28 rum.
Montage war bisher von allen Tubelessreifen die ich probiert habe (Vittoria, Schwalbe) die einfachste. Bisher hat es immer einen Booster gebraucht um den Reifen auf die Felge zu wuchten, unabhängig von Easyfit, Felgen und Konsorten. Beim GP5000TL ging es mit dem einfachen Rennkompressor ganz gemütlich. Ist sofort reingesprungen und war dicht :liebe053:
Zur Pannensicherheit kann ich noch nix sagen, da gab es bisher, toi toi toi, keine Probleme.
Die Testfahrten gingen bergauf/bergab, rollt gut. Aha hat es bei einer Vergleichsfahrt auf Kopfsteinpflaster gegeben. Geschlauchte 25er GP4000 mit 6Bar war ich gewohnt und bin ich den Tag vorher gefahren, die 28er GP5000TL mit 4,5 Bar sind dagegen eine Sänfte. Bin am Renner diesen Komfort garnicht gewohnt und war super.
Hatte hier im Forum irgendwo gelesen das der Reifen ohne Luft aus dem Felgenhorn springt, das habe ich bisher nicht beobachtet. Habe das bei der Montage ein paar mal probiert.
Bisher also eine Empfehlung. Im Sommer versuche ich noch die 25er GP5000TL und gebe dann ein Update.
Hallo GodeGosu,
welche Dichtmilch hast du denn genommen?
Also hab jetzt auch die 5000 in TL und milKit und kann bestätigen, dass es sehr einfach zu montieren ist.
Kleines aber, .... ohne die Dichtmilch ist es jetzt nicht ganz dicht. Vorne und hinten.
Hab noch ein Schwalbe Tubeless Felgenband eingeklebt.
Sollte der Reifen vor den Einfüllen der Dichtmilch dicht sein oder erst danach :Cheese:
Helmut S
23.03.2019, 19:23
Geschlauchte 25er GP4000 mit 6Bar war ich gewohnt und bin ich den Tag vorher gefahren, die 28er GP5000TL mit 4,5 Bar sind dagegen eine Sänfte. Bin am Renner diesen Komfort garnicht gewohnt und war super.
[...]
Im Sommer versuche ich noch die 25er GP5000TL und gebe dann ein Update.
Das wäre schön, Danke :Blumen: Mit wieviel Bar würde man denn einen 28er GP5k geschlaucht fahren? Doch auch mit 6,5-8bar, oder? Der niedrige Druck für TL wäre schon sehr interessant. :cool: Der Rest halt ...
Übrigens: Ich fahre den 25er GP5000 geschlaucht und der braucht lt Conti min 6,5bar. Konnte man den 4000er mit 6bar fahren?
LG H.
CodeGosu
23.03.2019, 20:45
Hallo GodeGosu,
welche Dichtmilch hast du denn genommen?
Also hab jetzt auch die 5000 in TL und milKit und kann bestätigen, dass es sehr einfach zu montieren ist.
Kleines aber, .... ohne die Dichtmilch ist es jetzt nicht ganz dicht. Vorne und hinten.
Hab noch ein Schwalbe Tubeless Felgenband eingeklebt.
Sollte der Reifen vor den Einfüllen der Dichtmilch dicht sein oder erst danach :Cheese:
Bei mir waren die schon ohne Milch superdicht, hängt aber von der Felge ab. Aber spätestens die Milch sollte es richten. Ich nehme so zwischen 30 und 40ml, je nach Volumen. Jetzt beim 28er eher 40ml.
Erfahrung zu 28er geschlaucht habe ich keine. Habe die jetzt mal für ein Event aufgezogen bei dem Komfort und Pannenschutz im Vordergrund steht.
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