Vollständige Version anzeigen : Kettler vor dem Aus
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/nach-streit-mit-stiftung-investor-wendet-sich-ab-700-jobs-gefaehrdet-bei-kettler-herrscht-endzeitstimmung/23352404.html?ticket=ST-1633460-YRlNeyeZSa0APUGdl2ak-ap1
m.
hoffen wir mal
Na ich sag mal auch etwas die Zukunft verschlafen.
Ende der 80er hatten die ganz gute MTB`s, sind aber stehen geblieben und die Konkurrenz aus Fernost ist da halt experimentierfreudiger.
Es hat schon ganz andere Firmen umgeweht, die bessere Sachen auf dem Markt hatten.
longtrousers
07.11.2018, 18:01
Die Sachen sind einfach zu gut die die machen. Habe Gartenmöbel, einen Tischtennistisch und ein Laufband von denen.
Super stabil, langlebig und schön.
Habe auch schon 35 Jahre Fahrradtaschen von Karrimor. Die waren auch so gut, dass die Firma kaputt gegangen ist.
Dann machen es die Autofabrikanten besser.
sybenwurz
07.11.2018, 18:10
Na, was wohl ein 'strategischer, deutscher Interessent' sein mag in so nem Zusammenhang...?
Was positives kommt mir da nicht in den Sinn...
sybenwurz
07.11.2018, 18:13
Habe auch schon 35 Jahre Fahrradtaschen von Karrimor. Die waren auch so gut, dass die Firma kaputt gegangen ist.
Naja, daran kanns nedd liegen. Ortlieb gibts seit 1982, die bauen auch sehr haltbare Produkte und sind das blühende Leben.
Da ist sicherlich der Zug woanders und ohne Karrimor abgefahren...
Die Sachen sind einfach zu gut die die machen. Habe Gartenmöbel, einen Tischtennistisch und ein Laufband von denen.
Super stabil, langlebig und schön.
Dann machen es die Autofabrikanten besser.
Den Gedanken hatte ich auch schon: unser Kettler Ergoracer wird jetzt 19 Jahre alt und ist einfach nicht kaputt zu kriegen, ähnlich wie das Kettler Ruderergometer (das bei uns aber bei weitem nicht so häufig benutzt wird, wie der flüsterleise Ergometer).
Kettler hat ganz eindeutig vergessen geplante Obsoleszens in seine Produkte einzubauen.
sybenwurz
07.11.2018, 18:24
Kettler hat ganz eindeutig vergessen geplante Obsoleszens in seine Produkte einzubauen.
Naja, ich seh noch andere Gründe, aus denen man sich hie und da mal was neues leistet...;)
Das läuft dann eher in die Richtung wie oben jemand meinte, 'den Zug verpennt'.
Welche innovativen Neuerungen gabs denn die letzten Jahrzehnte bei Tischtennisplatten? Oder Gartenmöbeln?
Und wenn ich mir ihr Fahrradprogramm ansehe, kommt mirs Gähnen oder Grausen, je nachdem.
Baumarktbikes zum Markenradpreis. Da muss die markenmässige Verblendung schon unfassbar ordentlich ausgeprägt sein, mich wegen n paar jahrzehntealten Gartenstühlen und ner gedanklichen Brücke zu den Alukisten der 80er bei denen zu bedienen.
dominik_bsl
07.11.2018, 19:49
Auf https://www.kettler-alu-rad.de gesurft, die Räder angesehen und davon Augenkrebs gekriegt. Wer kauft denn sowas????
Auf https://www.kettler-alu-rad.de gesurft, die Räder angesehen und davon Augenkrebs gekriegt. Wer kauft denn sowas????
Was man als Kettler-Fahrrad kauft ist schon seit zwei Jahren kein Kettler mehr, sondern ZEG.
Zündapp dagegen hat gezeigt wie es geht. Früher Mopeds gebaut, heute tolle Fahrräder...:)
Zündapp dagegen hat gezeigt wie es geht. Früher Mopeds gebaut, heute tolle Fahrräder...:)
Zündapp? Sind es nicht die billigen Kisten aus Rumänien, die bei real für 150 Euro verkauft werden und wo alles erstmal ordentlich zurecht gebogen werden muss? Hat in meinen Augen mit qualitativen Fahrrädern nicht viel zu tun...
uuups, ich finde die Ergometer wie z.B. den "Racer 9" oder "Racer S" top Indoortrainer. Robust, leise, sehr gut einzustellen. Einzig, das sie nur via Windows laufen, OSX komplett aussen vor lassen und z.B. nicht Zwift-kompatible sind, waeren negative Punkte.
Gruss Sky
tandem65
08.11.2018, 08:50
Hi skyfox,
Einzig, das sie nur via Windows laufen, OSX komplett aussen vor lassen und z.B. nicht Zwift-kompatible sind, waeren negative Punkte.
dann kritisiere ich mal an Dir daß Du in Deiner Kritik Linux fast komplett aussen vor lässt. ;) :Lachen2:
sybenwurz
08.11.2018, 08:56
Also ist Linux am Niedergang der Marke schuld?
:Lachen2:
Also ist Linux am Niedergang der Marke schuld?
:Lachen2:
genau .... Linux ist am Niedergang schuld :Cheese:
Mal im Ernst, ich wollte Linux sicher nicht aussen vor lassen :Lachen2: aber damit eigentlich auch nur sagen, dass man heute Software plattformunabhaengig entwickeln sollte und nicht eine bestimmte Gruppe an potentiellen Usern ausgrenzen darf.
... Räder angesehen und davon Augenkrebs gekriegt...
naja, ein paar Käufer hatten die sicher auch. Aber, hatten die nie Renn-, Cross- oder CX-Räder im Sortiment???
Tri mal wg Nische aussen vor.:Blumen:
uuups, ich finde die Ergometer wie z.B. den "Racer 9" oder "Racer S" top Indoortrainer. Robust, leise, sehr gut einzustellen. ...
Mit Pedalpowermeter wird der Ergoracer (wir haben noch die allererste Generation von der Jahrtausendwende) auch Zwift-kompatibel. Und fühlt sich wegen der gigantischen Schwungmasse (ich glaube 20kg) besser an als die meisten echten Smarttrainer.
Mit Pedalpowermeter wird der Ergoracer (wir haben noch die allererste Generation von der Jahrtausendwende) auch Zwift-kompatibel. Und fühlt sich wegen der gigantischen Schwungmasse (ich glaube 20kg) besser an als die meisten echten Smarttrainer.
Kompatibel ja, der Widerstand wird aber ja trotzdem nicht von den Apps automatisch geregelt und das ist doch die eigentliche Magie des neuen Indoor-Trainings! :Blumen:
naja, ein paar Käufer hatten die sicher auch. Aber, hatten die nie Renn-, Cross- oder CX-Räder im Sortiment???
Klar - befrag mal die Google-Bildersuche nach "Kettler Alpha".
@Hafu + Mirko: vielleicht uebernimmt eine gute Firma die Ergoracer Sparte und macht was geniales draus in Sachen Softwareanbindung ..... die Hoffnung stirbt zuletzt :)
sybenwurz
08.11.2018, 13:08
@Hafu + Mirko: vielleicht uebernimmt eine gute Firma die Ergoracer Sparte und macht was geniales draus in Sachen Softwareanbindung ..... die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Das übernimmt sicher der 'strategische, deutsche Interessent' dann...:Cheese:
Die rentablen Sparten rauslösen, verhökern, Belegschaft auf die Strasse schicken, den Rest vom Laden einstampfen.
Klar - befrag mal die Google-Bildersuche nach "Kettler Alpha".
Du hast Recht, das
https://goo.gl/images/rCC4Yv
hab ich 1986 sogar selber besessen...
Total vergessen, mist, dass ich das verkauft habe...:(
Das wäre sehr cool! Mich wundert das es noch nix anständiges zu kaufen gibt als Komplettpaket. Tacx sollte sich das kaufen und die Neo Hard- und Software in so einen Ergoracer bauen. Denke da könnte ich schwach werden. Wäre schön geil jede Position einstellen zu können auf dem Gerät ohne jedes mal das Rad wechseln zu müssen.
Franco13
08.11.2018, 13:33
Das wäre sehr cool! Mich wundert das es noch nix anständiges zu kaufen gibt als Komplettpaket. Tacx sollte sich das kaufen und die Neo Hard- und Software in so einen Ergoracer bauen. Denke da könnte ich schwach werden. Wäre schön geil jede Position einstellen zu können auf dem Gerät ohne jedes mal das Rad wechseln zu müssen.
So was?
https://www.rosebikes.de/tacx-neo-smart-bike-indoor-trainer-2674583
Haha krass wieso kenne ich das nicht und wieso hat mir das vorher keiner gesagt? :Gruebeln:
Ja genau sowas meinte ich. Wäre schon geil unabhängig vom eigenen Fuhrpark zu sein.
So was?
https://www.rosebikes.de/tacx-neo-smart-bike-indoor-trainer-2674583
genauso koennte die Kombi aus ex Kettler Racer 9 und gescheiter Softwareanbindung ala Tacx aussehen. Da kann ich mich Mirko nur anschliessen - Wieso hab ich DAS Teil nicht eher gesehen?!? Hab mir eben erst im September den Racer 9 neu gekauft.
Auf den ersten Blick sind dieser Tacx und der Racer 9 sehr aehnlich aufgebaut.
Damit kann man wirklich extrem schnell seine optimale (oder auch mal eine bequemere) Sitzposition ratzfatz einstellen.
Gruss Sky
nur das der Ketterl Racer IMO weniger kostet und eben nicht zwiften kann etc., aber sonst ist das Teil klasse (auch wenn man jetzt ohne Service darstehen wird)
m.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/kettler-zwischenfinanzierung-rettet-kettcar-hersteller-vorerst-a-1237751.html
Insolvenzverfahren Kettcar-Hersteller vorerst gerettet
Kettler kann vorerst weitermachen. In letzter Minute wurde für den Kettcar-Hersteller eine Zwischenfinanzierung gefunden, doch die Suche nach einem endgültigen Investor steht noch an.
LidlRacer
21.11.2018, 21:19
Kettcar-Hersteller vorerst gerettet
Ah, wusste gar nicht, dass es noch Kettcars gibt (https://de.toys.kettler.net/produkte/katalog/n/0/kettcar-1/0/0.html)! :)
Ich seh hier immer jemanden, der seinen Sohn im ferngesteuerten Elektroauto vor sich her fahren lässt! :Lachanfall: :Maso: :Nee: :Traurig:
Ah, wusste gar nicht, dass es noch Kettcars gibt (https://de.toys.kettler.net/produkte/katalog/n/0/kettcar-1/0/0.html)! :)
Ich seh hier immer jemanden, der seinen Sohn im ferngesteuerten Elektroauto vor sich her fahren lässt! :Lachanfall: :Maso: :Nee: :Traurig:
EBike geht erst wenn man Radfahren kann.:Huhu:
Henry
Rob Pawbaer
26.12.2018, 18:37
Hallo Leute,
könnt ihr bitte kurz erklären, was der Unterschied zwischen dem Kettler Racer S und dem Tacx Neo Bike ist? Den Kettler kann man wohl auch mit Zwift nutzen.
Bzw. gibt es noch ein anderes Produkt, was in Frage kommt? Der Tomahawk IC8 ist schon sehr teuer und ich kenne den IC7 und finde dort die möglichen Sitzpositionen nicht so wirklich optimal.
Ich überlege so ein Teil anstatt einer Rolle anzuschaffen. Grund: Wir sind mindestens 2 regelmäßige Nutzer im Haushalt und meine Frau hat "etwas" gegen Rollen :-)
Rob Pawbaer
26.12.2018, 19:08
Okay. Vielen Dank. Das heißt also, dass ich bei Kettler die "smarte" Funktion nur mit der Kettler eigenen App/Software habe. Wenn diese dann ordentlich funktioniert und eine anständige Auswahl bietet, sollte das also prinzipiell auch reichen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.