Vollständige Version anzeigen : Empfehlung für Rahmenset
Ich suche einen Nachfolger für mein Scott Plasma 3 Premium.
Kann mir jemand einen Rahmen bzw. Rahmenset für ein Triathlonrad empfehlen für die Langdistanz, bin 177cm, SL85 cm. Der Rahmen soll nicht viel teurer als 2000€ max. 2500€ sein, kann aber ein Vorjahresmodell sein.
Marke egal, Gefallen würde mir ein Trek Speed Concept oder Argon 18 E119, welche mir zu aber zu teuer sind. Bremse und Vorbau sollte Integriert sein und wenns geht glänzender Lack. Dachte vl. an ein BH Aerolight oder Giant Trinity Pro.
Zipp 808 mit 25 Reifen habe ich schon, ETap Schaltung möchte ich montieren.
Was habt ihr so, ich freue mich über jeden Vorschlag.:)
Der Preis beim Planet X wäre top.
Kennt jemand das Trinity Advanced Pro? Das würde mir gefallen, allerdings gibt es nirgends einen Händler in der Nähe zum testen.
fährt das nicht hafu? Schreib mal den Harald an und frag, er ist, meine ich zu erinnern, sehr zufrieden...
:Huhu:
das e117 (unten inblau) gefällt Dir nicht?
https://shop.edelrad.de/de/argon-18/2796-argon-18-e117-tri-2018-blau-rahmenset.html
wenn Dir der Exo3 von planet x gefällt, frag Captain hook, seine Frau hat diesen Rahmen
https://www.ebay.de/itm/Shark-TT-Ex-Team-Racing-Bike-Carbon-Fibre-Frame-Minor-Paint-Defects-540-M/183516019617
Ist das Plasma kaputt? Ich sehe da sonst jetzt nicht wirklich eine Verbesserung!
captain hook
06.11.2018, 07:17
Welche Größe hat denn das Plasma und steht es dann zum Verkauf? 🤔
Trillerpfeife
06.11.2018, 10:06
Ist das Plasma kaputt? Ich sehe da sonst jetzt nicht wirklich eine Verbesserung!
Welche Größe hat denn das Plasma und steht es dann zum Verkauf?
darum geht es vermutlich.
Das unsere Börsenaufsicht das nicht bemerkt hat. ts ts ts
ich tipp auf M
darum geht es vermutlich.
Das unsere Börsenaufsicht das nicht bemerkt hat. ts ts ts
ich tipp auf M
Du meinst: "ein Chelm, der hierbei pöses denkt?":Blumen: :Huhu: :Cheese:
Trillerpfeife
06.11.2018, 10:51
Du meinst: "ein Chelm, der hierbei pöses denkt?":Blumen: :Huhu: :Cheese:
vielelicht war es auch unbeabsichtigt. Wir wollen heute mal nicht ganz so paranoid sein.
Aber die Frage von Captain Hook liegt ja quasi auf der Hand.
Und nach diversen Aerotest die man hier gemacht hat oder im Internet findet ist eine wirkliche Verbesserung bezüglich der Aerodynamik zu seinem Plasma von einem neuen Rahmen nicht zu erwarten. (10 Watt ;) ) (Kommas kannst du dir reinmalen)
So zumindest meine bescheidener Kenntnisstand.
Wenn er z.B nach Wartungsfreundlichkeit der Bremsen oder Einstellmöglichkeiten der Lenker Vorbau Einheit oder Kompfort oder anderen technischen Aspekten oder der berühmten Rahmensteifigkeit fragen würde fänd ich die Frage sinvoll.
vielelicht war es auch unbeabsichtigt. Wir wollen heute mal nicht ganz so paranoid sein...
Und nach diversen Aerotest die man hier gemacht hat oder im Internet findet ist eine wirkliche Verbesserung bezüglich der Aerodynamik zu seinem Plasma von einem neuen Rahmen nicht zu erwarten. (10 Watt ;) )
So zumindest meine bescheidener Kenntnisstand...
Ok, halten wir ihm den Aspekt "neues Material macht manchmal schneller, weil es einfach neues (geileres) Material ist!", wie schon manchmal als Begrüng im TS Board zur Ausgabenbegründung genutzt wurde, einfach mal zugute, was? :Blumen:
Warum idS so bescheiden?:Huhu:
T.
captain hook
06.11.2018, 13:13
Also wenn er ein Plasma Premium in der kleinsten Größe unbdingt loswerden muss, würde ich mich ggf erbarmen. :Cheese: Aerodynamisch total übel. Das muss unbedingt weg. Ich würde mich opfern. Unter den geschilderten Umständen kann das ja auch nicht viel kosten.
Alternativen im beschriebenen Preisrahmen:
Was soll es denn besser können als das Scott bzw was soll anders sein? Oder hast Du nur einfach Bock auf was neues? Oder passt es nicht?
Micha, schmeisst Deine Holde dann den Shark TT in S günstigst auf den Markt? :Danke: O:-)
BTW ist pda v8 auch ein Nachbau eines bekannten Herstellers?
https://www.ebay.de/itm/PDQ-V8-time-trial-tt-triathlon-frame-set-package/183482677748
:Blumen:
captain hook
08.11.2018, 11:58
Micha, schmeisst Deine Holde dann den Shark TT in S günstigst auf den Markt? :Danke: O:-)
BTW ist pda v8 auch ein Nachbau eines bekannten Herstellers?
https://www.ebay.de/itm/PDQ-V8-time-trial-tt-triathlon-frame-set-package/183482677748
:Blumen:
Meinst du pdq?
https://www.iancammish.co.uk/pdq-v8-frame
Meinst du pdq?...
Ja, danke Dir, dank Autokorrektur wird auf dem Phone daraus pda...:Cheese:
Gibt es da ein Markenvorbild bei dem Rahmen?
Gruß
Thomas
Also wenn er ein Plasma Premium in der kleinsten Größe unbdingt loswerden muss, würde ich mich ggf erbarmen. :Cheese: Aerodynamisch total übel. Das muss unbedingt weg. Ich würde mich opfern. Unter den geschilderten Umständen kann das ja auch nicht viel kosten.
Alternativen im beschriebenen Preisrahmen:
Was soll es denn besser können als das Scott bzw was soll anders sein? Oder hast Du nur einfach Bock auf was neues? Oder passt es nicht?
Ich habe das Rad schon verkauft, muss sagen war echt ein Top Rad, aber der Rahmen war mir etwas zu groß (54) . Weiters möchte ich beim nächsten Rad lieber 25mm Reifen montieren wegen der schlechten Straßen und das war auch nicht möglich.
Besser als das Plasma wird schwer, war sehr zufrieden damit. War heuer länger verletzt und konnte fast keinen Sport machen, daher möchte ich nächstes Jahr ein neues Rad.
Das nächste Rad soll aufgeräumt ausschauen, Bremsen und Trinksystem integriert, Etap Schaltung drauf. :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.