Vollständige Version anzeigen : Winterpokal 2018/2019
Ulmerandy
29.10.2018, 08:05
Schnee und Eis sind dir egal? Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht? Dann hast du auch diesen Winter wieder die Möglichkeit, vom 29.10.2018 bis zum 31.03.2019 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen.
Es ist wieder soweit, die Winterpokalzeit ist da. Du bist neu und kennst es noch nicht? Es ist eine nette Motivationshilfe in der dunklen Jahreszeit, die auf dem rennrad-news.de-Forum ausgetragen wird. Hier ist der Thread für die Mitglieder von Triathlon-Szene die dabei mitmachen. Hier wird sich gesucht und gefunden, nett geplaudert, motiviert (so oder so, ganz nach Erfordernis ).
Du benötigst eine Anmeldung auf rennrad-news.de um dich dort bei einem Team zu bewerben. Der erste der ein Team erstellt ist der Teamgründer, der die Bewerber bestätigt oder ablehnt. Bei Vertippern kann man den Teamnamen auch nachträglich ändern. Auf rennrad-news.de (https://winterpokal.rennrad-news.de/) kann man sich seine Lieblingsteams als Favoriten anlegen und hat diese dann mit aktuellem Punktestand in einer Übersicht.
Es hat sich bewährt dem Teamnamen ein "TS-" voranzustellen und für die Teamfindung hier immer den letzten Stand der Liste zu ergänzen und wieder einzustellen. Für die TS-Teams gibt es dann hier im Forum eine eigene Wertung
Die Regeln
Punktevergabe
1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.
2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zBsp. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.
Besonderheiten
Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.
Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!
Teams
Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.
Sonstiges
Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.
Einträge können bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden - mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Neue Mitstreiter und Teams sind nicht nur herzlich willkommen, sondern ausdrücklich erwünscht.
Im Anhang mal die Übersicht der Teams
Gruß Andy :Huhu:
Danke Andy ! :)
Wow, wir haben 16 Teams, letztes Jahr waren es weniger oder?
Allen viel Spaß beim Punktesammeln.
JENS-KLEVE
29.10.2018, 18:50
Wir haben schon einen Ausfall, wer nachrücken will oder Ersatz kennt, bitte melden.
Wer den Link noch nicht kennt - hier gibt es die TS-WP-Wertung (http://www.webstrada.de/wp/) funktioniert noch tadellos :)
Ausdauerjunkie
29.10.2018, 22:25
TS-#noexcuses hat aktuell noch 3 Plätze frei!
Fleißige Punktesammler bitte melden:
https://winterpokal.rennrad-news.de/team/268
Das Team ist komplett!
Hallo,
bin Heute 35 Minuten geschwommen, allerdings mit Pausen zwischen den Intervallen.
Die zählen wohl nicht mit wenn man das mit Strava importiert?
Jedenfalls gabs keine Punkte weil er nur 24 min gezählt hat. Stimmt das?
Wäre es fair trotzdem 30 min einzutragen?
Ausdauerjunkie
29.10.2018, 23:07
Hallo,
bin Heute 35 Minuten geschwommen, allerdings mit Pausen zwischen den Intervallen.
Die zählen wohl nicht mit wenn man das mit Strava importiert?
Jedenfalls gabs keine Punkte weil er nur 24 min gezählt hat. Stimmt das?
Wäre es fair trotzdem 30 min einzutragen?
besser ist es mehr als 29 min. zu schwimmen.
Eine manuelle Aktivität dürfte auch ok sein, da die meisten eh keine Pausen raus stoppen.
besser ist es mehr als 29 min. zu schwimmen.
Eine manuelle Aktivität dürfte auch ok sein, da die meisten eh keine Pausen raus stoppen.
Bin extra geschwommen bis 35 min auf der Uhr waren, hat aber trotzdem nicht gereicht :Huhu:
gaehnforscher
29.10.2018, 23:24
Hi Jens. Wenn ihr mich wollt, könnt ich ein paar Punkte beisteuern. VG
JENS-KLEVE
30.10.2018, 07:16
Jo, bewirb dich. Willkommen!:Huhu:
binolino
30.10.2018, 08:32
Strava zählt nur die Nettozeit ^^ ist manchmal ein bisschen doof, aber eigentlich auch richtiger
TS-#noexcuses hat aktuell noch 3 Plätze frei!
Fleißige Punktesammler bitte melden:
https://winterpokal.rennrad-news.de/team/268
Bewerbung ist raus. Gleicher Username. :Blumen:
gaehnforscher
30.10.2018, 09:04
Hab mich beworben :)
Wer den Link noch nicht kennt - hier gibt es die TS-WP-Wertung (http://www.webstrada.de/wp/) funktioniert noch tadellos :)
Kannte ich noch nicht. Danke für den Link.
Bin aktuell auf Platz 5. Das werde ich aber wohl nicht halten können.
Bugsbunny
30.10.2018, 09:28
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Team, dem ich Punkte beisteuern kann.
Der erste Lauf ist seit gestern in den Büchern :)
Username: derHase
Gruß
Ausdauerjunkie
30.10.2018, 12:59
Bewerbung ist raus. Gleicher Username. :Blumen:
Willkommen im Team! :Huhu:
Das TS-#noexcuses Team ist nun "voll" und wir werden fleißig Punkte sammeln.
Mitglieder
Ausdauerjunkie
d0msen33
baleno15
badenonkel28
PabT
Platz 1 aktuell! :cool:
Wollt ich nur mal gesagt haben, wird nämlich sicher nicht lange so sein :Cheese:
Duafüxin
30.10.2018, 14:15
Wie nicht der Klever Jens vorne?
Was ist los?
Was ist los?
Der kann gar nix im Vergleich zu mir. Nur auf Platz 2. :Cheese:
Im Ernst: Leider ist der Winterpokal halt nicht nach 2 Tagen um, ich werde mein Pensum so sicher nicht halten, Jens läuft dafür wahrscheinlich gerade erst warm.
JENS-KLEVE
30.10.2018, 17:17
Was ist los?
Ich bin gerade erst heim, also kann ich frühestens jetzt meine heutige Punkte eintragen.;)
Im allgemeinen Ranking bin ich auch wie jedes Jahr erstmal nicht in den Top 10, weil es ganz unterschiedliche Typen gibt.
1. Leute, die mal ganz viel fahren 20-40 Punkte an einem Tag und dann mal wieder 3 Tage nichts.
2. Leute, die am Anfang voll reinhauen um mal vorne zu sein.
3. Leute, die phasenweise Punkte kloppen. Urlauber, Trainingslager, beruflich Radreisen anbieten.
Ich bin mehr so der gleichmäßige Typ, ich mache von der ersten bis zur letzten Woche knappe 100 Punkte und auch die einzelnen Tage sind relativ ähnlich, nur die Zusammensetzung ist ganz anders.
Die 3. Gruppe macht mich übrigens immer total wahnsinnig, weil diese Leute immer aus dem Nichts auftauchen, dann unschlagbar sind, aber dann wieder völlig verschwinden.:Lachen2:
Hallo, da es dieses Jahr (noch) keinen Angriff 2019 gibt, wollte ich fragen, ob es hier noch die Möglichkeit zum Einstieg gibt?
Microsash
30.10.2018, 20:27
Herrlich Winterpokal......
....wenn du auch bei Sturm nochmal um den Block fährst, da sonst die 15min nicht voll sind :quaeldich:
Ulmerandy
30.10.2018, 20:45
Herrlich Winterpokal......
....wenn du auch bei Sturm nochmal um den Block fährst, da sonst die 15min nicht voll sind :quaeldich:
Oder im Ulmer Nebel noch 2 Minuten umherirrst um die Stunde voll zu bekommen - und das schon vor dem ersten Kaffee :Lachanfall:
Hallo, da es dieses Jahr (noch) keinen Angriff 2019 gibt, wollte ich fragen, ob es hier noch die Möglichkeit zum Einstieg gibt?
Frag doch mal bei den TS-Kiepenkerlen an. Sieht so aus als wären sie erst zu dritt.
Marsupilami
31.10.2018, 06:44
Oder im Ulmer Nebel noch 2 Minuten umherirrst um die Stunde voll zu bekommen - und das schon vor dem ersten Kaffee :Lachanfall:
... oder in der Tiefgarage noch einmal im Kreis fährst um die paar Sekunden bis die Stunde voll ist noch zu radeln... :Lachanfall:
Ausdauerjunkie
02.11.2018, 15:33
Platz 4. für's Team: TS-#noexcuses Punkte: 100 , WP Rang: 75.
Von 16 Teams auf Anhieb auf Platz 4.:cool:
JENS-KLEVE
04.11.2018, 22:55
Für unser Team läuft es sehr gut, so darf es gerne weitergehen :cool:
gaehnforscher
04.11.2018, 23:11
Wenn das so weiter geht, muss ich mich am Ende kommendes Jahr doch wieder für ne LD anmelden. :Lachen2:
Erste Woche, läuft..... :Lachen2:
Ulmerandy
05.11.2018, 08:20
Für unser Team läuft es sehr gut, so darf es gerne weitergehen :cool:
War ja nicht anders zu erwarten dass ihr keine Zeit verschwendet und die anderen Teams gleich in Schockstarre versetzt :Lachanfall:
Die Resterampe hat sich dank einer unfassbaren Energieleistung von marcie auf Platz 2 gekämpft. :Hexe:
Und mal schauen ob Platz 3 mehr als "nur einmal geht"
Übrigens wird es bei 16 Teams nicht immer eine Zusammenfassung geben können - das wäre Zuviel des Guten und ob es jemand liest ???
Hier mal die Übersicht der ersten Woche:
Guten Morgen,
Übrigens wird es bei 16 Teams nicht immer eine Zusammenfassung geben können - das wäre Zuviel des Guten und ob es jemand liest ???
Natürlich liest es jemand!
Sehr gerne sogar! :Blumen: :Blumen:
Coriande
06.11.2018, 21:33
Gilt Yoga eigentlich auch als Alternativtraining oder Stretching?
Ist wahrscheinlich Ermessenssache...
Beispiel:
90 min Yoga, ca. 1/3 Stabi, 1/3 Beweglichkeit/Dehnung und 1/3 Entspannung.
Wie würdet ihr das einstufen? Der Kraft-Stabiteil ist meist recht anspruchsvoll, da tropft ordentlich Schwitze auf die Matte...
LG,
Cori
JENS-KLEVE
06.11.2018, 21:40
Alternative sportartart 90 Minuten Fitness / Stabi
2 wohlverdiente Punkte
So würde ich das eintragen
O Punkte wäre unfair, und 3X2 Punkte wäre dreist.
Bommel91
06.11.2018, 21:59
Ich habe gerade auch 90 Minuten Yoga hinter mir. Das entspricht für mich Stabi. Also 2 Punkte! Ich bin tot und wurde ausgelacht. Bis dahin.
P.S.: Rohdiamanten haben schon ordentlich Gas gegeben
Gruß von Fuerte (#Winterpokal)
Coriande
06.11.2018, 22:06
Alternative sportartart 90 Minuten Fitness / Stabi
2 wohlverdiente Punkte
So würde ich das eintragen
O Punkte wäre unfair, und 3X2 Punkte wäre dreist.
Danke für die schnelle Antwort, und danke für das "wohlverdient" :-)
So würde ich das auch einschätzen, will ja weder Punkte verschenken noch dreist sein.
Wir haben einen Troll im Team, da hat sich jemand einfach angemeldet, ich dachte, das wäre jemand anders ( wer das wohl ist.. :Lachen2: ) Wie kann man denjenigen als Teamkapitän rauswerfen?
Ausdauerjunkie
07.11.2018, 09:02
Wir haben einen Troll im Team, da hat sich jemand einfach angemeldet, ich dachte, das wäre jemand anders ( wer das wohl ist.. :Lachen2: ) Wie kann man denjenigen als Teamkapitän rauswerfen?
Lt. Regeln bis 12.11. möglich: (Mods anschreiben!)
Die Teams müssen bis zum 12.11.2018 23:59 MEZ feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!
Ulmerandy
07.11.2018, 09:03
Ich hab im Forum gefunden dass es wohl nur über eine PN an den Admin geht. Und auch nur bis 12.11.
Viele Grüße
Andy
Pmueller69
07.11.2018, 12:34
Das ist interessant. Vielleicht läßt sich so in der nächsten Saison der Sieg der Zeitverschwender verhindern. :Lachanfall:
Duafüxin
07.11.2018, 12:44
Das ist interessant. Vielleicht läßt sich so in der nächsten Saison der Sieg der Zeitverschwender verhindern. :Lachanfall:
Herrlich :Lachanfall: :Lachanfall:
Ausdauerjunkie
09.11.2018, 17:23
Nicht nachvollziehbar dass mancher sich fürs E-biken mehr als 2 Punkte (alternative Sportart) einträgt.
Nicht nachvollziehbar dass mancher sich fürs E-biken mehr als 2 Punkte (alternative Sportart) einträgt.
Wo soll da der Unterschied zu normalen Radfahren sein? Ob ich 150 Watt aufm Ebike trete oder auf dem normalen spielt doch keine Rolle? Mit welcher Begründung sollte ich das als Alternative Sportart eintragen?
Du hast dir heute 2 Punkte für 30 Minuten durch die Stadt laufen eingetragen, da sehe ich überhaupt keinen Grund für Punkte da das kein Sport ist im Gegensatz zu Ebike-Fahren. Wenn es im Globus mal länger dauert mach ich da nächstes mal auch ne Einheit draus. :Lachen2:
Ausdauerjunkie
09.11.2018, 19:23
Wo soll da der Unterschied zu normalen Radfahren sein? Ob ich 150 Watt aufm Ebike trete oder auf dem normalen spielt doch keine Rolle? Mit welcher Begründung sollte ich das als Alternative Sportart eintragen?
Du hast dir heute 2 Punkte für 30 Minuten durch die Stadt laufen eingetragen, da sehe ich überhaupt keinen Grund für Punkte da das kein Sport ist im Gegensatz zu Ebike-Fahren. Wenn es im Globus mal länger dauert mach ich da nächstes mal auch ne Einheit draus. :Lachen2:
Hm, wenn ich gehe mit einem ø von unter 10 min/km dann ist das alternatives Training.
E-bike dachte ich eben auch in die Richtung als alternativer Sport mit max. 2 P.:Blumen:
Ich kann auch nicht mit meiner Motocross Maschine fahren und das eintragen auch wenn es Sport ist. :Lachen2:
Ist eh egal, darf man alles nicht so verbissen sehen. Ich geh dann erstmal 30 min auf die Matte.:Lachen2:
Eine Motorcross-Tour wäre für mich eher eine alternative SPORTart als ein Stadtspaziergang von 3 km.
Muss jeder selbst wissen was er einträgt. Wir haben in unserem Team beschlossen nur daa einzutragen für das wir auch Sport-Klamotten an ziehen. Damit fährt man in der Regel gut.
Auch die Ebike-Tour war besprochen bevor ich sie eingetragen habe übrigens. Deine Einheiten waren vor ein paar Tagen übrigens auch schon Thema. Lustige Ironie also das gerade dir die E-Biker auffallen...
Bommel91
09.11.2018, 20:54
Ehrlich. Den Einkaufsbummel als Sport verbuchen, aber ebiket anpöbeln. Genau nein Hunor.
Ausdauerjunkie
09.11.2018, 20:57
Ehrlich. Den Einkaufsbummel als Sport verbuchen, aber ebiket anpöbeln. Genau nein Hunor.
Nope. Es war keine Einkaufstour, sondern wie angegeben walken mit einem Tempo von unter 10min / km.
Bommel91
09.11.2018, 21:05
Ok, dann nehm ich das zurück! Sry dafür! Hauptsache Bewegung, aber paar Nicklichkeiten müssen dabei sein! ;)
Nope. Es war keine Einkaufstour, sondern wie angegeben walken mit einem Tempo von unter 10min / km.
Wieso machst du sowas eigentlich? An einem Tag läufst du 25 km in 5:30 oder 8 km Koppellauf in 4:48 Pace und dann walkst du da in einem Tempo das dich doch sicher nicht mal zum schwitzen bringt oder?
Hat das trainings-technisch irgendeinen Nutzen oder ist das einfach zum Spass/Punkte sammeln? (Ernstes Interesse, gepöpelt haben wir genug :Cheese: )
Beim Winterpokal ist das wirklich immer schwierig, der Sinn davon ist ja das wir uns bewegen und draussen sind. Also Peace! :Blumen:
Aber nur am Rande: E-bikes sind ne geile Erfindung! Meine Frau fährt damit seit diesem Sommer sehr gerne die 17 km auf die Arbeit damit und das Auto bleibt stehen. Die Dinger animieren viele Leute dazu sich zu bewegen und draussen in der Natur zu sein, genauso wie der Winterpokal. Die Dinger sollte man echt nicht mehr verteufeln!
Ausdauerjunkie
09.11.2018, 21:44
Wieso machst du sowas eigentlich? An einem Tag läufst du 25 km in 5:30 oder 8 km Koppellauf in 4:48 Pace und dann walkst du da in einem Tempo das dich doch sicher nicht mal zum schwitzen bringt oder?
Hat das trainings-technisch irgendeinen Nutzen oder ist das einfach zum Spass/Punkte sammeln? (Ernstes Interesse, gepöpelt haben wir genug :Cheese: )
Beim Winterpokal ist das wirklich immer schwierig, der Sinn davon ist ja das wir uns bewegen und draussen sind. Also Peace! :Blumen:
Aber nur am Rande: E-bikes sind ne geile Erfindung! Meine Frau fährt damit seit diesem Sommer sehr gerne die 17 km auf die Arbeit damit und das Auto bleibt stehen. Die Dinger animieren viele Leute dazu sich zu bewegen und draussen in der Natur zu sein, genauso wie der Winterpokal. Die Dinger sollte man echt nicht mehr verteufeln!
Der "Nutzen" sind mehr Schritte an der frischen Luft.
Lieber mehr Schritte und weniger Couch.
Es muss auch nicht slles für irgendwas sein, Training einfach weils Spaß macht ist oft meine Motivation.
btw- Morgen früh gibt's nen hügligen (420 hm) Halbmarathon.
E-bike: noch keines ausprobiert, aber ich habe ja schon bei elektronischer Schaltung meine Bedenken.:Lachanfall:
Kullerbein
10.11.2018, 20:02
Also ich bin, wenn es hügelig ist, mit dem e-Bike schneller. Bekäme also als Strafe sowieso weniger Punkte :Lachen2:
Ulmerandy
12.11.2018, 10:09
Guten Morgen zusammen,
die zweite Woche des Winterpokal ist auch schon wieder vorbei und fast alle Teams haben 3stellig gepunktet - ganz schön fleissig. :cool:
Die Wochenwertung haben dieses Mal das RedPack gewonnen die zusammen mit den Kunterbunten auf Rang 2 und den Zeitverschwendern (nur) ;) auf Rang 3 im Team jeweils über 200 Wochenpunkte gesammelt haben.
Noch nicht richtig ins Rollen gekommen sind die Zwollatoren - da ist es wohl noch zu schönes Wetter um die Rollen glühen zu lassen :Lachanfall:
Es zeichnen sich also erste Trends ab, aber für Diagramme mit Aussagekraft ist es noch zu früh.
Viele Grüße
Andy
gaehnforscher
12.11.2018, 14:37
Na na na ... vorsicht mit irgendwelchem Prognosen. Das war aufgrund verschiedener Umstände eine geplante Entlastungs-/Ruhewoche ;)
Ulmerandy
15.11.2018, 10:46
Na na na ... vorsicht mit irgendwelchem Prognosen. Das war aufgrund verschiedener Umstände eine geplante Entlastungs-/Ruhewoche ;)
TS-intern seid ihr ja wie üblich bereits spitze :) - aber im Gesamtranking sollte die Top10 doch das Mindestziel sein ?
Unser Team hat leider auch bis Weihnachten einen Ausfall, aber dafür stehen wir bisher ganz gut da.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
19.11.2018, 10:12
Guten Morgen zusammen,
während sich ganz oben und ganz unten im Ranking wenig geändert hat, haben sich so langsam ein paar Grüppchen gebildet die sich um die Platzierungen 3 - 6; 8 - 10; 11 - 13 und 14 - 15 streiten.
Nur die Feuerreiter konnten sich noch nicht ganz entscheiden ob sie den Sprung nach oben Richtung Top 6 wagen sollen oder doch die Gruppe um die Rohdiamanten; die Eichhörnchen und den (offensichtlich nicht vorhandenen)Winterblues etwas motivieren wollen :Lachanfall:
Mal schauen wie sich die Motivation der einzelnen Teams verhält, wenn es wirklich mal so etwas wie "Winter" gibt .... :cool:
Viele Grüße
Andy
gaehnforscher
19.11.2018, 11:03
TS-intern seid ihr ja wie üblich bereits spitze :) - aber im Gesamtranking sollte die Top10 doch das Mindestziel sein ?
Unser Team hat leider auch bis Weihnachten einen Ausfall, aber dafür stehen wir bisher ganz gut da.
Viele Grüße
Andy
Das wird schon wieder, ich war nicht der einzige Ausfall ;). Kommendes Wochenende wirds leider schon wieder mau mit Punkten bei mir. Darf man "beim Umzug helfen" zumindest als andere Sportart eintragen? ^^
Rennente
19.11.2018, 11:13
Das wird schon wieder, ich war nicht der einzige Ausfall ;). Kommendes Wochenende wirds leider schon wieder mau mit Punkten bei mir. Darf man "beim Umzug helfen" zumindest als andere Sportart eintragen? ^^
Hatte ich dieses Wochenende und in Anbetracht des Mukelkaters, fäden ich das eigentlich nur fair ;-)
Hab ich aber nicht gemacht :cool:
gaehnforscher
19.11.2018, 12:37
Aber es geht in den 4. Stock... das ist wie K3 am Berg :Lachen2:
Aber es geht in den 4. Stock... das ist wie K3 am Berg :Lachen2:
Punkte gibt es nur wenn du Sport-Klamotten an hast!
Sobald du hier ein Bild postest mit Lauftights an und Sofa auf dem Rücken darfst du Punkte eintragen! :Lachen2:
binolino
19.11.2018, 13:48
hmmm... ich hatte gestern Jogginghose beim Kisten schleppen & Küche einräumen an... :Cheese: fühlt sich aber nicht richtig an!
....und den (offensichtlich nicht vorhandenen)Winterblues etwas motivieren wollen :Lachanfall:
....
So würde ich das nicht sehen. Wir ziehen hier ganz locker und leicht im Bluesrhythmus unsere Runden. Das läuft schon ganz gut :cool: ;-)
Rennente
19.11.2018, 15:12
Punkte gibt es nur wenn du Sport-Klamotten an hast!
Sobald du hier ein Bild postest mit Lauftights an und Sofa auf dem Rücken darfst du Punkte eintragen! :Lachen2:
Zählen Nike Free an den Füßen? :Lachen2:
gaehnforscher
19.11.2018, 16:16
hmmm... ich hatte gestern Jogginghose beim Kisten schleppen & Küche einräumen an... :Cheese: fühlt sich aber nicht richtig an!
Ich hab auf dem Sofa auch immer die Jogginghose an :Gruebeln:
Duafüxin
19.11.2018, 16:34
Zählen Nike Free an den Füßen? :Lachen2:
Die hab ich bei der Arbeit an :Huhu:
Ulmerandy
26.11.2018, 13:47
Hallo zusammen,
hier die Rankings der letzten Woche - heute mal ohne Kommentare:
Ulmerandy
03.12.2018, 08:10
Guten Morgen zusammen,
heute mal wieder ein paar Worte zum Ranking:
Die Kunterbunten haben sich nach einem verpatzten Start mit einer starken Energieleistung auf Platz 2 intern und Platz 54 gesamt nach oben gekämpft und sich damit scho0n deutlich von der Resterampe auf Platz 3 bzw 84 und Einmal-geht-noch auf 4 bzw. 87 abgesetzt.
Das RedPack hat etwas den Anschluss an die vorderen Teams verloren und liegt damit auf Rang 5 intern und leider mit Platz 102 damit auch nicht mehr in den Top 100 gesamt.
Ich hoffe unser Team TS-#noexcuses sucht nicht doch nach einer Entschuldigung für den leichten Abwärtstrend denn der Winterblues kämpft sich Woche für Woche weiter nach oben im Ranking und hat es bereits auf Platz 146 geschafft und damit die 3 anderen Teams schon etwas abgehängt.
Das sind die konstanten Eichhörnchen, die fleissig Punkte sammeln auf Platz 160, gefolgt von den Feuerreitern auf Platz 165 und den Rohdiamanten auf Platz 170.
Mal schauen wie sich die Tendenz dieser Teams weiter entwickelt denn wenn auch noch mit etwas Abstand zeigen unsere Youngstars eine starke Leistung und haben sich an die Kiepenkerlen die auf Rang 198 liegen herangekämpft und sich Platz 200 gesichert.
Während die Eisradler, SOB und (wenn auch am Ende des Ranking) die Zwollatoren stabil mit leichter Aufwärtstendenz bleiben ist Just4Fun abgestürzt ist , die jetzt auf Platz 302 liegen - hoffentlich bleibt das nicht so :Huhu:
Viele Grüße Andy
baleno15
03.12.2018, 20:25
Schön geschrieben Andy :)
Weiterhin Allen viel Spaß beim Punkte sammeln!
Wirklich toll geschrieben, ich freue mich immer auf deine WP Zusammenfassung:Huhu:
Tschau
Die Kunterbunten jetzt schon 1000 Punkte :liebe053: :Maso: :Prost: :hoho:
soloagua
03.12.2018, 21:48
Danke Andy!
JENS-KLEVE
03.12.2018, 22:20
Vielen Dank, und es gibt eine Neuregelung:
Gruppen
Ich hab mal eine für uns erstellt, könnte interessant sein.
Was hat es denn mit den Gruppen aus sich? Habe ich spontan nicht gefunden.
binolino
05.12.2018, 15:32
https://winterpokal.rennrad-news.de/groups/view/7
Der einzige Sinn ist eine Auflistung aller Teilnehmer... also quasi eine kleine Topliste (ohne Teamtopliste)
JENS-KLEVE
05.12.2018, 22:08
Für Gruppen mit mehreren Teams ziemlich interessant
Guten Morgen zusammen,
heute mal wieder ein paar Worte zum Ranking:
... bleiben ist Just4Fun abgestürzt ist , die jetzt auf Platz 302 liegen - hoffentlich bleibt das nicht so :Huhu:
Viele Grüße Andy
Das Team Just4Fun hatte letzte Woche eine Geburt zu verkraften, wofür es leider keine Punkte gibt. Zudem war bei einigen Teammitgliedern schlechtes Wetter, was nicht mit unserem Teamnamen vereinbar war. ;)
Ulmerandy
10.12.2018, 09:04
Das Team Just4Fun hatte letzte Woche eine Geburt zu verkraften, wofür es leider keine Punkte gibt. Zudem war bei einigen Teammitgliedern schlechtes Wetter, was nicht mit unserem Teamnamen vereinbar war. ;)
Na, wenn das mal keine schöne "Ausrede" ist :Blumen: Gratulation !!!
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
10.12.2018, 15:20
Hallo zusammen,
heute mal eine etwas andere Betrachtung :Lachen2: - sonst ist es ja langweilig, immer die Zeitverschwender auf 1 nennen zu müssen. :cool: auch wenn das Team (natürlich) die punktemäßige Wochenwertung - wenn auch sehr knapp - vor dem Redpack gewonnen hat.
Aber wenn man die Sache anhand der Verbesserung im Gesamtranking betrachtet, hat das Redpack in der letzten Woche mal so eben 40 Plätze gutgemacht und ist mit mächtig Krawall an der Resterampe und Einmal-Geht-Noch vorbeigerauscht und jetzt den Kunterbunten schon etwas auf den Pelz gerückt.
Auch die Youngsters konnten stattliche 19 Plätze nach oben klettern und auf Platz 3 in dieser Wertung liegen die Kiepenkerle die 11 Plätze weiter oben zu finden sind - starke Leistungen.
Viele Grüße
Andy
Hallo zusammen,
heute mal eine etwas andere Betrachtung :Lachen2: - sonst ist es ja langweilig, immer die Zeitverschwender auf 1 nennen zu müssen. :cool: auch wenn das Team (natürlich) die punktemäßige Wochenwertung - wenn auch sehr knapp - vor dem Redpack gewonnen hat.
Aber wenn man die Sache anhand der Verbesserung im Gesamtranking betrachtet, hat das Redpack in der letzten Woche mal so eben 40 Plätze gutgemacht und ist mit mächtig Krawall an der Resterampe und Einmal-Geht-Noch vorbeigerauscht und jetzt den Kunterbunten schon etwas auf den Pelz gerückt.
Auch die Youngsters konnten stattliche 19 Plätze nach oben klettern und auf Platz 3 in dieser Wertung liegen die Kiepenkerle die 11 Plätze weiter oben zu finden sind - starke Leistungen.
Viele Grüße
Andy
Wie immer eine feine Analyse, unterhaltsam und mit viel Sachverstand aufgeschrieben. :Blumen:
:Danke:
JENS-KLEVE
10.12.2018, 18:38
Vielen Dank auch von mir.
Für mich persönlich läuft es im Ranking nicht so gut. Ich hab den Anschluss zur top 10 verloren, und von hinten kommt noch der DeutscheDiesel angerauscht. Momentan läuft es wohl bestenfalls auf Platz 12 hinaus.
Ist das Redpack im Trainingslager?
Hoffe mal die lassen wieder etwas nach diese Woche :-)
Junge Junge, die rohdiamanten werden aber schön durchgereicht. Langsam geht's auf die Abstiegsplätze :Cheese:
Ulmerandy
11.12.2018, 07:44
Junge Junge, die rohdiamanten werden aber schön durchgereicht. Langsam geht's auf die Abstiegsplätze :Cheese:
Ich wollte ja sagen, ist doch gar nicht so schlimm - dann habe ich doch mal nachgeschaut :Cheese:
Ulmerandy
13.12.2018, 09:51
Ist das Redpack im Trainingslager?
Hoffe mal die lassen wieder etwas nach diese Woche :-)
Passend dazu könnte man fragen was bei den Kiepenkerlen morgens im Müsli ist :dresche :cool: :Cheese:
Hatte ihr schon immer dieses Team-Motto ???
Passend dazu könnte man fragen was bei den Kiepenkerlen morgens im Müsli ist :dresche :cool: :Cheese:
Hatte ihr schon immer dieses Team-Motto ???
ne, ich musste die Gruppe Anfang November noch mal neu anlegen, weil wir einen Troll hatten. Aber jetzt läufts, ein Kollege ist gerade auf Malle und gibt Gas. :Lachen2:
Ulmerandy
17.12.2018, 11:21
ne, ich musste die Gruppe Anfang November noch mal neu anlegen, weil wir einen Troll hatten. Aber jetzt läufts, ein Kollege ist gerade auf Malle und gibt Gas. :Lachen2:
Man sieht's am aktuellen Ranking :cool:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
17.12.2018, 14:51
Hallo zusammen,
wie erwartet haben die Kiepenkerle letzte Woche einen Lauf und sich mit 202 Punkten den 2. Platz im Wochenranking erkämpft.
Betrachtet man die Steigerung zur Vorwoche landen sie damit sogar auf Platz 1 und haben sich damit bereits auf Platz 141 im Gesamtranking gesteigert.
Hier hat sich jetzt eine 4er-Gruppe gebildet, die sich um die Plätz 6 - 9 streiten.
Die Tendenz der Rohdiamanten hatten wir ja dieses Woche bereits mal erwähnt - mal schauen ob das Team die Kurve noch einmal kriegt und wieder Anschluss an die Punkteeinhörnchen und die Youngsters herstellen kann.
Um Platz 3 ist ein harter 3-Kampf zwischen der Resterampe, dem Redpack und Einmal-Geht-Noch entstanden und hier bleibt es spannend welches Team sich evtl. hier absetzen kann.
Auch die Ice-Cycler konnten ihren leichten Aufwärtstrend fortsetzen.
Das war's für heute !
Viele Grüße
Andy
JENS-KLEVE
22.12.2018, 19:32
Ich hatte mich schon gewundert warum sich keiner mehr bei der TS Gruppe bewerben will. Eben habe ich bemerkt, dass nur die Bewerbungen nicht mehr angezeigt werden. :Lachen2:
Als Admin muss da vorher noch umständlich rumklicken. Ich hab jetzt alle angenommen und nun gehören wir zu den größten Gruppen. Fast zweitgrößte, also wer noch nicht dabei - jetzt weiß ich wie es geht:Cheese:
Ich hatte mich schon gewundert warum sich keiner mehr bei der TS Gruppe bewerben will. Eben habe ich bemerkt, dass nur die Bewerbungen nicht mehr angezeigt werden. :Lachen2:
Als Admin muss da vorher noch umständlich rumklicken. Ich hab jetzt alle angenommen und nun gehören wir zu den größten Gruppen. Fast zweitgrößte, also wer noch nicht dabei - jetzt weiß ich wie es geht:Cheese:
Ich hab mich auch mal in der TS Gruppe beworben. :Huhu:
Ich hab zwar mit den "RRN-Zwift Riders" ein eigenes Team aber vielleicht darf ich ja trotzdem in die TS Gruppe. :)
Ulmerandy
24.12.2018, 11:17
Hallo zusammen,
zuerst einmal wünsche ich allen Mitstreitern beim Winterpokal natürlich Frohe Weihnachten und Schöne Feiertage !
:hoho: :hoho:
Diese Woche haben die Kunterbunten die Wochenwertung gewonnen und sich damit dann nicht nur schon einen sehr großen Vorsprung auf das Verfolger-Trio verschafft, sondern auch den Weg Richtung Top40 im Gesamtranking eingeschlagen.
Bei dem Trio um die Plätze 3 - 5 findet ein dauerndes Wechselspielchen zwischen der Resterampe, dem RedPack und Einmal-Geht noch statt. Interessant ist hier dass die Resterampe und Einmal-Geht-Noch relativ stabil die Platzierungen halten während das RedPack im Gesamtranking ganz schön Achterbahn zwischen Platz 3 und 5 fährt :Lachanfall:
Im vorderen Mittelfeld haben NoExcuses; Die Kiepenkerle und die Feuerreiter im Gesamtranking fast im Gleichschritt Plätze gut gemacht, während der Winterblues hier etwas den Anschluss verloren hat.
Betrachte man die Verbesserung im Gesamtranking der letzten Woche gibt es mit den SOB dann doch einen Überraschungssieger - super gemacht ! Damit haben sie im Gesamtranking die Icecycler überholt - ist ja kein Wunder wenn Schnee und Eis durch den Sturm komplett weggeblasen wurden ;)
Den Rohdiamanten würde ich so langsam gerne einen Fallschirm spendieren, denn der ungebremste Absturz nimmt langsam beängstige Ausmaße an :confused: - in der BL würde hier schon lange über einen Trainerwechsel spekuliert....
So, dass war die vorletzte Zusammenfassung - ich hoffe ihr seit dann auch 2019 wieder dabei !
Viele Grüße an Alle
Andy
Vielen Dank Andy, Du machst das immer wieder klasse. Das mit der Achterbahn ist Taktik; Verwirrung stiften ;)
Bommel91
24.12.2018, 22:12
Wir geben vorerst keine Stellungnahme zu den Geschehnissen ab. Wir müssen dazu erst intern die Geschehnisse aufarbeiten und werden dann die nötigen Konsequenzen ziehen.
JENS-KLEVE
25.12.2018, 20:28
Ich hab mich auch mal in der TS Gruppe beworben. :Huhu:
Ich hab zwar mit den "RRN-Zwift Riders" ein eigenes Team aber vielleicht darf ich ja trotzdem in die TS Gruppe. :)
Jeder aus diesem Forum kann da rein. Ist doch nur eine lockere Aufstellung und man sieht wer woher kommt.
1. mit dem Rad zur Arbeit 37 Mitglieder
2. Triathlon Szene 35 Mitglieder
3. velomobil liegeräder Forum 34 Mitglieder
soloagua
25.12.2018, 22:00
Ich habe mich auch mal beworben.
Frohe Weihnachten Euch allen!:hoho:
JENS-KLEVE
27.12.2018, 22:42
Mit 40 Leuten nun immerhin dort die Nr. 1:Lachen2:
Und ein Logo haben wir jetzt auch;)
Bin ich zu doof?wie resp. wo bewirbt man sich?:confused:
gaehnforscher
30.12.2018, 20:29
kommt ihr zur Zeit auf die Winterpokalseite oder ist die nur bei mir down?
Ja bei mir geht es auch nicht.
lonerunner
30.12.2018, 20:33
kommt ihr zur Zeit auf die Winterpokalseite oder ist die nur bei mir down?
Hier auch
Ausdauerjunkie
30.12.2018, 22:04
Zuviele Zwift Einträge, da steigt selbst der Winterpokal aus :Lachen2: :hoho:
Ulmerandy
31.12.2018, 09:13
Guten Morgen zusammen,
die WP-Seite funktioniert wieder, aber die Auswertung von mir gibt es wohl erst am 02.01. da ich von hier keinen Zugriff auf die vollständige Tabelle habe.
Ich hoffe ihr seit 2019 auch weiterhin dabei und wir kämpfen gemeinsam und manchmal auch "gegeneinander" gegen den Winter an :dresche - auch wenn der ja bisher mal wieder eher harmlos war so dass ich gestern sogar noch 15 Punkte auf dem Rennrad eingefahren habe ;) :Cheese:
Viele Grüße und euch Allen einen Guten Rutsch !
Andy
Ulmerandy
02.01.2019, 09:28
Hallo zusammen,
erst einmal wünsche ich allen Mitstreitern und Mitlesern hier ein "Schönes Neues Jahr" und hoffe ihr hattet einen guten Start ins Jahr 2019 !
Schaut man auf das Diagramm des Gesamtranking stellen sich doch einige Fragen:
Welches Team hat bereits wieder ein Punktefeuerwerk gezündet ? :Hexe:
Wer hat den Start ins Neue Jahr einfach verpennt ? :Schlafen:
Und gibt es ein Team welches dringend mal :quaeldich: benötigt ?
Oder gibt es gar ein Team dem gar nicht mehr zu helfen ist ? x-( (hoffentlich nicht)
Am Besten schaut ihr selber mal nach Eurem Team :cool:
Viele Grüße
Andy
Das Ranking auch WP intern, geht aber immer noch nicht, oder irre ich mich da?
gaehnforscher
03.01.2019, 11:40
scheint so. Auf der teaminternen Seite stimmen die Punkte, in den Rankings nicht, bzw. wurde da halt nicht aktualisiert.
JENS-KLEVE
06.01.2019, 01:28
Triduma - 2 X am Tag aufe Rolle, brauchst du Hilfe?:Maso: : :Maso: :Maso:
Ausdauerjunkie
06.01.2019, 08:35
Triduma - 2 X am Tag aufe Rolle, brauchst du Hilfe?:Maso: : :Maso: :Maso:
Das war doch nicht das erste mal, außerdem war doch kein Laufwetter:Cheese:
Ich werde mir jetzt mal etwas Stärke anfahren, ist doch der 6. Januar. #nozwift :Cheese:
gaehnforscher
06.01.2019, 08:53
Heißt das nicht #gozwift? ;)
Und ich dachte Stärke gibt es bei Spaziergängen zum Bäcker ;) dann doch lieber zweimal Zwift :Cheese:
19Kojak87
06.01.2019, 11:14
Ich bin auch dort eingestiegen, konnte aber leider ja nur die letzten 4 Wochen importieren.
Braucht irgendein Team noch ein Mitglied? Kann zwar leider nicht so viele Minuten bieten (nur Laufen), aber besser als keine :Huhu:
https://winterpokal.rennrad-news.de/user/93568
JENS-KLEVE
06.01.2019, 11:48
Und ich dachte Stärke gibt es bei Spaziergängen zum Bäcker ;) dann doch lieber zweimal Zwift :Cheese:
Ich bewundere die Stärke vom Triduma schon seit ich hier angemeldet bin, ich durfte ihn sogar mal treffen, aber nach 110 km auf der Rolle, nochmal auf die Rolle - das für mich wie nach einem Marathon nochmal einen 10er laufen :Lachanfall:
Ich bewundere die Stärke vom Triduma schon seit ich hier angemeldet bin, ich durfte ihn sogar mal treffen, aber nach 110 km auf der Rolle, nochmal auf die Rolle - das für mich wie nach einem Marathon nochmal einen 10er laufen :Lachanfall:
Ja Jens, wir haben uns mal beim Berlin Marathon getroffen.
Ich wollte etwas für mein Punktekonto vor trainieren. :Lachen2:
Kann sein das nächste Woche nicht viel geht.
(ich schreib mal im "Ernährung und Gesundheit" thread)
Außerdem noch in Zwift Level 50 erreichen.
Lauftraining war diese Woche nicht so toll.:( Angeschlagen vom kurzen all out Silvesterlauf und dann noch Schneematsch und Eis. :(
Ulmerandy
06.01.2019, 17:40
Ist bei euch die Winterpokal-Seite auch wieder nicht erreichbar ? Hoffentlich klappt das bis morgen wieder da ich ja durch meine Zwangspause wohl die ganze Woche Zeit haben werde für eine Auswertung - aber ohne aktuellen Punktestand wird das wohl nix :confused:
gaehnforscher
06.01.2019, 17:56
bei mir gehts auch nicht :(
Also ich konnte gerade problemlos drauf zu greifen, nur die letzten Punkte waren noch nicht im Ranking
soloagua
06.01.2019, 20:32
Bei mir ging es problemlos
Hab grade nachgesehen. Funktioniert tadellos. :)
binolino
08.01.2019, 08:33
Ich bin auch dort eingestiegen, konnte aber leider ja nur die letzten 4 Wochen importieren.
Braucht irgendein Team noch ein Mitglied? Kann zwar leider nicht so viele Minuten bieten (nur Laufen), aber besser als keine :Huhu:
https://winterpokal.rennrad-news.de/user/93568
Ich glaub man kann keinem Team mehr beitreten weil die Season ja mittendrin ist.
Ulmerandy
08.01.2019, 12:36
Hallo zusammen,
kaum wird es draußen kalt kuscheln sich die Teams in verschiedenen Bereichen des Rankings eng aneinander :cool: Vor allem von Platz 89 wo bis gestern noch die Resterampe auf Platz 3 im internen Ranking stand bis Platz 100 wo die Feuerreiter für zusätzliche Wärme sorgen geht es sehr eng zu.
Auf dem besten Weg aus diesem Quartett ein Quintett zu machen sind die Kiepenkerle die nicht nur den Anschluss hergestellt haben, sondern wohl bald an den Teams vorbei auf Rang 3 stürmen werden.
Team Winterblues hat den selbigen auch besiegt und klettert nach einer kleinen Schwächephase wieder langsam aber sicher nach oben und zieht im positiven Sog die Youngsters mit - wenn auch noch mit etwas Abstand.
Schön ist weiterhin auch zu sehen dass es mit den SOB jetzt schon einige Zeit kontinuierlich aufwärts geht während die Rohdiamanten den Absturz immer noch nicht anfangen konnten und nur durch die noch andauernde Negativtendez der Eisradler noch nicht in den "Last 3" angekommen sind.
Auch wenn die Zwollatoren und Just4Fun weiterhin am Ende des internen Ranking stehen ist doch im Gesamtranking ein leichter Aufschwung zu erkennen.
Viele Grüße
Andy
badenonkel28
08.01.2019, 17:05
Hallo zusammen,
kaum wird es draußen kalt kuscheln sich die Teams in verschiedenen Bereichen des Rankings eng aneinander :cool: Vor allem von Platz 89 wo bis gestern noch die Resterampe auf Platz 3 im internen Ranking stand bis Platz 100 wo die Feuerreiter für zusätzliche Wärme sorgen geht es sehr eng zu.
Auf dem besten Weg aus diesem Quartett ein Quintett zu machen sind die Kiepenkerle die nicht nur den Anschluss hergestellt haben, sondern wohl bald an den Teams vorbei auf Rang 3 stürmen werden.
Team Winterblues hat den selbigen auch besiegt und klettert nach einer kleinen Schwächephase wieder langsam aber sicher nach oben und zieht im positiven Sog die Youngsters mit - wenn auch noch mit etwas Abstand.
Schön ist weiterhin auch zu sehen dass es mit den SOB jetzt schon einige Zeit kontinuierlich aufwärts geht während die Rohdiamanten den Absturz immer noch nicht anfangen konnten und nur durch die noch andauernde Negativtendez der Eisradler noch nicht in den "Last 3" angekommen sind.
Auch wenn die Zwollatoren und Just4Fun weiterhin am Ende des internen Ranking stehen ist doch im Gesamtranking ein leichter Aufschwung zu erkennen.
Viele Grüße
Andy
Hi Andi,
warum ist TS-#noexcuses in der zweiten Grafik nicht drin?
Gruß badenonkel
TS-#noexcuses in der zweiten Grafik nicht drin?
seid ihr doch, irgendwo in der Mitte :Huhu:
Ausdauerjunkie
08.01.2019, 22:07
Jo, ich seh uns sogar am 3. Wochenplatz. #noexcuses
Jo, ich seh uns sogar am 3. Wochenplatz. #noexcuses
Warte mal ab... :Lachen2:
Ulmerandy
09.01.2019, 10:18
TS-#noexcuses in der zweiten Grafik nicht drin?
seid ihr doch, irgendwo in der Mitte :Huhu:
In der Grafik seid ihr natürlich drin :Lachen2: aber Dank eurer Hinweise ist mir aufgefallen dass die angezeigten Punkte nicht zum Diagramm passen.
Das habe ich jetzt korrigiert.
Unser Team hat leider aktuell 2 Ausfälle und wird diese Woche die Position kaum halten können - aber die Resterampe kommt wieder; versprochen :dresche
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
10.01.2019, 07:18
@Team Kiepenkerle
Erzählt mal was über Eure Radausfahrten :Huhu: - Trainingslager ???
Jedenfalls sind da ein paar geniale Touren dabei :Maso:
Viele Grüße
Andy
JENS-KLEVE
13.01.2019, 20:35
Ich hab die Gelegenheit mit dem Sauwetter mal genutzt um mich in die TopTen zurückzukämpfen.:cool:
Sehr sympathisch sind die zwei Nasen von den Wattsuchern vor mir: Die machen fast jeden Tag 6 Punkte mit Stabigymnastik als Alternativtraining. Schon albern, wenn man das splittet um mehr Punkte zu kriegen:confused: Die Macher der Regeln werden sich schon was dabei gedacht haben, es auf 2 Punkte pro Tag zu beschränken.
Wir müssten jetzt auch die Hälfte rum haben, oder?
runningmaus
13.01.2019, 20:56
In den aktuellen WP Regeln steht nichts (mehr) über ein Limit der alternativen Sportarten.
Wobei ich das Splitten einer Sport Einheit auch nicht so ganz Regel gerecht finde....
Dagegen swim morgens und Stabbi abends finden ich in Ordnung
Grüße
gaehnforscher
13.01.2019, 20:56
Ja sind teilweise schon paar echte Experten der Punkteoptimierung unterwegs. Aber was solls.... Selbst bei den Ausdauereinheiten kann man eh nicht prüfen wer das was wirklich korrekt eingetragen hat.
Bei mir gibts auch ein zwei Dinger, die sicher erstmal komisch aussehen, wenn man die Einheit mal auf Strava chekt. Ich war halt mitm MTB im Wald bergauf bzw. beim schien/klettern so langsam, dass die Autopause ständig angesprungen ist und ich entsprechend nochmal nachbearbeitet hab. Dazu noch das Problem, dass man zu oft die falsche Sportart macht ^^. Hauptsache es motiviert einen selber :)
Respekt auf jeden Fall, was du so abreisst ;)
gaehnforscher
13.01.2019, 20:59
In den aktuellen WP Regeln steht nichts (mehr) über ein Limit der alternativen Sportarten.
Wobei ich das Splitten einer Sport Einheit auch nicht so ganz Regel gerecht finde....
Dagegen swim morgens und Stabbi abends finden ich in Ordnung
Grüße
Nja aber wenn ich aus einer Krafteinheit 3 mache, die komischerweise alle 30 Minuten lang sind und dann mit 1. Rücken , 2.Brust und 3. Beine beschrieben sind, gehts vllt schon am Sinn vorbei. Demnächst gibts eine Radeinheit vom linken Bein und eine vom rechten ^^
JENS-KLEVE
13.01.2019, 21:28
Das meine ich. Ich würde sagen 90 min gym mit 2 Punkten.
Schwimmen, gym, und Volleyball wären natürlich wirklich 6 Punkte am Tag
Ich mache ja auch nicht, 30 min einschwimmen, 30min Technik, 30 min locker.
runningmaus
14.01.2019, 08:29
Recht habt Ihr! so seh ich das auch!
@gaehnforscher: wenn strava und meine Fahrzeit aufm Tacho nicht übereinstimmen wollen, eben weil mit dem MTB zu langsam den Hügel hoch geschneckt, trag ich die Einheit einfach manuell ein ;)
Duafüxin
14.01.2019, 09:12
Ich hab gar kein Strava, wahrscheinlich existier ich gar nicht ;)
gaehnforscher
14.01.2019, 09:44
Recht habt Ihr! so seh ich das auch!
@gaehnforscher: wenn strava und meine Fahrzeit aufm Tacho nicht übereinstimmen wollen, eben weil mit dem MTB zu langsam den Hügel hoch geschneckt, trag ich die Einheit einfach manuell ein ;)
Jaah... Aber ich bin bequem ^^ wenn die Stravaeinheit dann nicht importiert wurde, muss man danach jedes mal aufpassen, weil ja alle noch nicht importierten Einheiten erstmal automatisch ausgewählt werden, sprich auch die, die man ja eigentlich manuell eingetragen hat.
gaehnforscher
14.01.2019, 09:46
Ich hab gar kein Strava, wahrscheinlich existier ich gar nicht ;)
Zumindest trainierst du nicht.
strava or it didn't happen :Lachen2:
Duafüxin
14.01.2019, 11:20
Oder so :Lachen2:
Ulmerandy
14.01.2019, 14:19
Hallo zusammen,
letzte Woche hat sich dann doch einiges im Ranking getan - leider durch 3 Ausfälle in unserem Team nicht zu Gunsten der Resterampe. :confused: - Zum Glück kann es bei uns eigentlich nur noch besser werden.
Das RedPack hat wohl rotblaue Dosenpower inhaliert und Flügel bekommen. Das Team hat sich nicht nur aus dem Quartett um die Plätze 90 - 100 verabschiedet, sondern auf dem Höhenflug Richtung Platz 72 gleich noch die seit Wochen aufstrebenden Kiepenkerle auf Platz 76 knapp überholt.
Bei dem ganzen Gewusel um die Top100-Plätze haben sich die Feuerreiter etwas absetzen können und liegen jetzt auf Platz 90 mit aufsteigender Tendenz.
Betrachtet man mal nur das interne Ranking dann scheinen die Resterampe und Einmal-Geht-Noch einen schönen Parallel-Slalom zu absolvieren - leider die letzten Wochen auf dem Steilhang nach unten rutschend :confused:
Und wenn SOB so tapfer weiter kämpft, dann sind die Top200 und damit der Anschluss an das Mittelfeld mit den fleißigen Eichhörnchen, dem Winterblues und den Youngsters hergestellt.
Die Rohdiamanten sind weiterhin im freien Fall und sollten die Eisradler warnen bevor es Richtung Tabellenende zu Kollisionen kommt und damit Just4Fun und die nicht rollenden Zwollatoren mit in den Abgrund gerissen werden.
So, das war es mal wieder von mir - ich hoffe selber für mein Team ab morgen wieder mehr Punkte beisteuern zu können damit wir die Aufholjagd Richtung Top 80 starten können :dresche
Viele Grüße
Andy
Pmueller69
14.01.2019, 15:24
Hallo zusammen,
letzte Woche hat sich dann doch einiges im Ranking getan - leider durch 3 Ausfälle in unserem Team nicht zu Gunsten der Resterampe. :confused: - Zum Glück kann es bei uns eigentlich nur noch besser werden.
Das RedPack hat wohl rotblaue Dosenpower inhaliert und Flügel bekommen. Das Team hat sich nicht nur aus dem Quartett um die Plätze 90 - 100 verabschiedet, sondern auf dem Höhenflug Richtung Platz 72 gleich noch die seit Wochen aufstrebenden Kiepenkerle auf Platz 76 knapp überholt.
Bei dem ganzen Gewusel um die Top100-Plätze haben sich die Feuerreiter etwas absetzen können und liegen jetzt auf Platz 90 mit aufsteigender Tendenz.
Betrachtet man mal nur das interne Ranking dann scheinen die Resterampe und Einmal-Geht-Noch einen schönen Parallel-Slalom zu absolvieren - leider die letzten Wochen auf dem Steilhang nach unten rutschend :confused:
Und wenn SOB so tapfer weiter kämpft, dann sind die Top200 und damit der Anschluss an das Mittelfeld mit den fleißigen Eichhörnchen, dem Winterblues und den Youngsters hergestellt.
Die Rohdiamanten sind weiterhin im freien Fall und sollten die Eisradler warnen bevor es Richtung Tabellenende zu Kollisionen kommt und damit Just4Fun und die nicht rollenden Zwollatoren mit in den Abgrund gerissen werden.
So, das war es mal wieder von mir - ich hoffe selber für mein Team ab morgen wieder mehr Punkte beisteuern zu können damit wir die Aufholjagd Richtung Top 80 starten können :dresche
Viele Grüße
Andy
Die Kiepenkerle waren auf Fuertventura. Dafür ist jetzt einer von uns in Südostasien. Jetzt rücken wir den Kunterbunten auf die Pelle. :Cheese:
BunteSocke
14.01.2019, 15:46
Die Kiepenkerle waren auf Fuertventura. Dafür ist jetzt einer von uns in Südostasien. Jetzt rücken wir den Kunterbunten auf die Pelle. :Cheese:
Viel Spaß, da fehlen Euch ja nur lumpige rund 300 Punkte :Cheese: :liebe053: :Cheese: :liebe053:
Nix Fuerte.. 2 von uns waren auf Lanzarote, einer auf Malle.. nun ja, jetzt ist wieder Münsterland angesagt.. aber schön wars.. :Lachen2:
Das meine ich. Ich würde sagen 90 min gym mit 2 Punkten.
Schwimmen, gym, und Volleyball wären natürlich wirklich 6 Punkte am Tag
Ich mache ja auch nicht, 30 min einschwimmen, 30min Technik, 30 min locker.
Sehe ich auch so, aber was will man machen. Einige nehmen es halt mit den Regeln nicht so genau. :( :dresche
Die hälfte des WP ist schon wieder geschafft. :)
JENS-KLEVE
14.01.2019, 22:34
Die haben sogar noch einen dritten im Team der so einen Quark macht. Oetzi. Alle drei sind in der Top 10 der alternativen Sportarten und im Teamranking werden die bald 1. gesamt :Lachanfall:
gaehnforscher
14.01.2019, 22:56
Auf jeden Fall haben sie noch Potenzial. Bis jetzt trägt nur einer Stretching Einheiten ein. Da geht auf jeden Fall noch was im Endspurt :Lachanfall:
Ulmerandy
21.01.2019, 15:28
Hallo zusammen,
heute nur kurz das Diagramm und die Punkte.
Mal schauen ob ich später noch ausführliche Anmerkungen zu schreiben schaffe :Cheese:
Gruß Andy
Bommel91
21.01.2019, 16:55
Stark angefangen - Stark nachgelassen trifft es wohl am besten bei uns :D
JENS-KLEVE
22.01.2019, 20:41
Jetzt hat es mich auch erwischt: der erste richtige Schnee am Niederrhein. Die Räumfahrzeuge kommen nicht hinterher und es schneit immerfort. Der Schnee wird ständig plattgefahren und die Spurrillen gefrieren durch den eisigen Wind zu Furchen fest.
Dann werde ich jetzt mal die Spikes montieren.:cool:
Ich hasse tubelessreadyfelgen :dresche
Ulmerandy
23.01.2019, 08:05
Jetzt hat es mich auch erwischt: der erste richtige Schnee am Niederrhein. Die Räumfahrzeuge kommen nicht hinterher und es schneit immerfort. Der Schnee wird ständig plattgefahren und die Spurrillen gefrieren durch den eisigen Wind zu Furchen fest.
Dann werde ich jetzt mal die Spikes montieren.:cool:
Ich hasse tubelessreadyfelgen :dresche
Die Spikes hätte ich am Samstag auch gebrauchen können - durch das ständige schneien und dann wieder tauen die letzten Wochen sind die Wege im Wald und die (Neben-)Straßen zum Teil extrem vereist. Mal schauen welche Tour ich am Wochenende fahren kann. Wird wohl eher flach Richtung Allgäu werden - da besteht dann sogar die Hoffnung auf ein paar Sonnenstrahlen :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Die Spikes hätte ich am Samstag auch gebrauchen können - durch das ständige schneien und dann wieder tauen die letzten Wochen sind die Wege im Wald und die (Neben-)Straßen zum Teil extrem vereist. Mal schauen welche Tour ich am Wochenende fahren kann.
Mach doch lieber Skilanglauf.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich lieber das machen.
Ulmerandy
23.01.2019, 11:09
Isch aaabe gar kein Auto :Lachanfall: äh - keine Langlaufausrüstung ;)
Duafüxin
23.01.2019, 11:25
In manchen Geschäften haben die soviel davon, dass sie die sogar verkaufen ;)
Manche verleihen auch :Lachen2:
lilanellifant
23.01.2019, 12:53
absolut +1 !!! :liebe053:
Leider ist es hier echt etwas mau mit dem weißen Zeugs - dabei will ich doch auch endlich auf die Latten! :dresche
Ulmerandy
29.01.2019, 08:25
Guten Morgen zusammen,
kurz noch die Zusammenfassung der letzten Woche. :cool:
Während es auf den Plätzen 1 - 3 im internen Ranking weiterhin wenig Bewegung gibt tut sich im vorderen Mittelfeld schon etwas mehr.
Die Resterampe (Platz 96 gesamt) konnte den leichten Abwärtstrend der letzten Wochen abfangen und macht sich jetzt wieder daran die vorne liegenden Teams einzuholen. Auf Einmal-Geht's Noch ( Platz 94) sind es nur noch 25 Punkte, die es in den nächsten Wochen aufzuholen gilt. Wir hoffen ja immer noch auf eine Rückkehr unseres verletzten 5. Teammitglied.
Die Feuerreiter (Platz 86) und die Kiepenkerle (78) dürfen sich auch noch lange nicht sicher sein - gerade bei den Kiepenkerlen dürfte der starke Aufschwung der letzten Wochen irgendwann zu Ende sein :dresche und dann kommt die Zeit der anderen Teams.
Noexcuses (121) und die Youngsters (143) haben auch einen leichten Aufwärtstrend, während der Winterblues (153) im internen Ranking einen Platz verloren hat.
Seit einiger Zeit sammeln die Eichhörnchen Punkte im scheinbar sicheren Mittelfeld, aber es ist abzusehen dass SOB (207) nicht nur bald in die Top200 im Gesamtranking kommen wird, sondern sich auch noch intern ein paar Plätze verbessern kann.
Am Tabellenende haben sich Just4Fun(306), die Eisradler (309) und die langsam vorwärts rollenenden Zwollatoren (311) gefunden und werden wohl bald Gesellschaft von den Rohdiamanten (noch 284) bekommen.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
04.02.2019, 10:23
Leider hat es diese Woche für die Resterampe noch nicht geklappt einen Rang im internen Ranking nach oben zu klettern, aber kurzfristig waren wir schon auf Platz 6 :dresche
Was es sonst noch an Veränderungen oder auch nicht im Ranking gab könnt ihr dem Diagramm entnehmen.
Ulmerandy
18.02.2019, 12:28
Da haben wohl viele das geniale Wetter der letzten Tage genutzt und eifrig Punkte gesammelt ;) und dank unserer Nordkapradlerin konnte die Resterampe tatsächlich einen Platz im internen Ranking gutmachen.
Aber immer wenn man meint die Kiepenkerle schwächeln etwas legen die doch noch eine Schippe drauf und halten die Feuerreiter; Einmal-Geht-Noch und die Resterampe auf Abstand.
SOB ist weiter im Aufwärtstrend und hat die Eichhörnchen fast eingeholt und wenn der Winterblues nicht aufpasst rauscht SOB auch gleich noch vorbei :cool:
Weiter unten haben die Rohdiamanten den Sturzflug gestoppt und halten die Position; allerdings sind die erstarkten Zwollatoren auf dem Weg nach oben vorbeigerollt.
Leider haben die Funradler den Spaß am Radeln verloren ? und sind neues Schlusslicht.
So, das war es für heute.
Gruß Andy
[...]
SOB ist weiter im Aufwärtstrend und hat die Eichhörnchen fast eingeholt und wenn der Winterblues nicht aufpasst, rauscht SOB auch gleich noch vorbei :cool: [...]
Gruß Andy
Dankeschön für die Auswertung! :Blumen:
Ja, du hast genau erkannt, worauf unser Fokus als nächtes gerichtet ist... :Cheese:
Das haben wir in erster Linie unserer FeuerteufelIN zu verdanken :bussi: , aber auch das restliche Team legt sich die Eichhörnchen schon genüsslich zurecht...
Ulmerandy
04.03.2019, 07:40
Guten Morgen,
auf geht es in den Endspurt; seid ihr noch dabei ?
Die Zeitverschwender sind das Team dass ihre interne Platzierung bisher die ganze Zeit gehalten haben; ratet mal welche Position das ist ?
Die Kunterbunten hatten einen etwas holprigen Start und haben sich dann aber mit einer beachtlichen Steigerung auf Platz 2 gekämpft die nur im Dezember mal kurz einmal gefährdet war.
Die Kiepenkerle haben einen ähnlichen Stolperstart - da war was mit einem Troll ? - hingelegt und sich dann aber tapfer durch das Feld nach oben gepflügt und sind aktuell sogar auf Platz 3 da das Redpack offensichtlich leicht schwächelt und dementsprechend einen Platz verloren hat und auch im Gesamtranking die letzten Wochen doch etwas abgerutscht ist.
Hart umkämpft ist der Platz 5 im internen Ranking - hier sind es vor allem die Feuerreiter und die Resterampe die sich in den letzten Wochen ein hartes Duell um die Platzierung geliefert haben - diese Woche mit dem besseren Ende für die Resterampe. Die Einmalgeher haben bisher eigentlich auch noch um diese Position mitgekämpft aber sind jetzt etwas abgerutscht und auch im Gesamtranking wieder aus den Top100 gefallen.
Mal schauen ob die leicht aufstrebenden noexcuses keine Ausrede gelten lassen und die Chance nutzt intern in den letzten Wochen noch einen Platz gutzumachen.
Die Youngsters halten sich relativ stabil auf Platz 8 während der Winterblues weiterhin etwas schwächelt und im Gesamtranking abgerutscht ist.
Interessant wird es die nächsten Wochen im Duell zwischen den eifrigen Eichhörnchen und SOB da SOB den Aufwärtstrend beibehalten hat und die Top200 bald erreicht.
Dann folgt im Gesamtranking die große Leere was TS-Teams betrifft und erst auf Rang 293 und 298 haben sich die Zwollatoren und die Rohdiamanten fast schon getroffen - mit dem Unterschied dass die Zwollatoren sich etwas stabilisiert haben und die Rohdiamanten den heftigen Absturz im Ranking zwar etwas abfangen konnten aber die Kurve nach oben bisher nicht mehr geschafft haben.
Am Ende des Rankings haben sich die Fun-Teams auch fast getroffen - hey es ist Frühling ! Wo ist die Motivation ?
Viele Grüße
Andy
soloagua
06.03.2019, 21:48
Danke Andy!
:Blumen:
Bommel91
06.03.2019, 21:52
Ich bin weiter dabei. Aber der Bremsfallschirm bei den Rohdiamanten klemmt weiterhin...
Ich bin weiter dabei. Aber der Bremsfallschirm bei den Rohdiamanten klemmt weiterhin...
Ich führe unsere Gurkentruppe an. Mehr hatte ich nie geplant! :Cheese:
Nach langer Zeit kann ich auch wieder Punkte beisteuern. Mal schauen ob uns das in den nächsten Wochen noch etwas nach vor bringt.
Guten Morgen,
auf geht es in den Endspurt; seid ihr noch dabei ?
Bin dabei und kündige jetzt den Endspurt an.:Lachanfall:
Das wird in der Einzelwertung ein harter Kampf um Platz 2, ich geb alles!
:dresche :dresche :dresche
MattF
Ulmerandy
12.03.2019, 07:55
Bin dabei und kündige jetzt den Endspurt an.:Lachanfall:
Das wird in der Einzelwertung ein harter Kampf um Platz 2, ich geb alles!
:dresche :dresche :dresche
MattF
Ach, hier hat ja doch noch jemand was geschrieben ;)
Hier mal auf die schnelle das Ranking vom Montag - kaum ist man mal ein Wochenende nicht da wird dem eigenen Team gleich wieder der Top5 Platz streitig gemacht :dresche
Aber da dem RedPack ein wenig die Luft ausgehen zu scheint könnte es im Endspurt sogar noch einen Vierkampf um die begehrten Plätze 4 - 7 geben.
Viele Grüße
Andy
Gratuliere Jens-Kleve. Die 2000 Punkte sind schon überschritten. :)
Ulmerandy
18.03.2019, 07:22
Hier noch der Stand von heute:
JENS-KLEVE
18.03.2019, 22:00
Gratuliere Jens-Kleve. Die 2000 Punkte sind schon überschritten. :)
Danke, mal schauen was draus wird.
JENS-KLEVE
24.03.2019, 20:52
Triduma hat die Marke nun auch überschritten, es folgt nun die letzte Woche mit einem Endspurt. Da wird sich zeigen was die Marke inzwischen noch wert ist. Die Entwicklung zeigt, dass es immer umkämpfter wird.
2000 Punkte reichten
2012 für Platz 6
2013 für Platz 9
2014 für Platz 11
2015 Platz 7 ( kack Winter)
2016 für Platz 14
2017 für Platz 14
2018 für Platz 17 oder noch schlechter
runningmaus
25.03.2019, 07:34
Dann mal auf in die letzte Woche! :Huhu:
Ulmerandy
27.03.2019, 19:21
Dann mal auf in die letzte Woche! :Huhu:
Gut dass ich Urlaub habe ;) - schlecht dass das Wetter nicht ganz mitspielt :(
Knapp 50 Punkte auf Rang 4 - könnte spannend werden außer die Feuerreiter sind gerade im Trainingslager :dresche
Ich stell morgen evtl. das Ranking vom Montag noch rein - hab die Diagramme nur gerade nicht hier am PC.
Viele Grüße
Andy
Gut dass ich Urlaub habe ;) - schlecht dass das Wetter nicht ganz mitspielt :(
Knapp 50 Punkte auf Rang 4 - könnte spannend werden außer die Feuerreiter sind gerade im Trainingslager :dresche
Ich stell morgen evtl. das Ranking vom Montag noch rein - hab die Diagramme nur gerade nicht hier am PC.
Viele Grüße
Andy
Keine Sorge, wir sind zumindest zu Hause :Cheese: dieses Jahr geht es erst im April in den Urlaub :Lachen2:
soloagua
27.03.2019, 20:39
Keine Sorge, wir sind zumindest zu Hause :Cheese: dieses Jahr geht es erst im April in den Urlaub :Lachen2:
Schlechte Planung Hoppel ;) :Cheese:
Wünsche allen einen schönen Endspurt und Danke an Andy für die Auswertungen!:bussi:
Ulmerandy
28.03.2019, 17:24
Ich bin ja mal gespannt wer diese Woche noch einmal richtig Gas gibt ;) - ich muss für mein eigenes Ziel noch ein paar Punkte einfahren und hoffe damit den Druck auf die Feuerreiter etwas erhöhen zu kommen. Und mit etwas Unterstützung aus meinem Team könnten wir einen Angriff auf Rang 4 wagen :Cheese:
Während es bei den meisten Teams in der Platzierung gar nicht mehr so schwankt gibt es allerdings zwei Ausnahmen:
Dem RedPack geht zum Ende hin ganz schön die Puste aus und so geht es im Ranking ganz schön abwärts - was ist los ?
:confused:
Erfreulich ist die Entwicklung bei den SOB - hier geht es seit geraumer Zeit immer abschnittsweise nach oben im Ranking - mal schauen ob es am Ende sogar für die Top10 langt.
So das wars für heute - Hier noch die Punkte und das Ranking:
Lassen wir uns überraschen :cool: ich glaube in unserem Team muss auch noch was nachgetragen werden :dresche
Danke für Deine Mühe mit den Auswertungen :bussi:
+1 !!! :Danke:
Das ist nicht nur bunt und informativ, sondern motiviert zusätzlich...
Siehe unser Wochenplatz 3 :liebe053:
Ulmerandy
31.03.2019, 16:13
Lassen wir uns überraschen :cool: ich glaube in unserem Team muss auch noch was nachgetragen werden :dresche
Das könnte spannend werden beim Kampf um Platz 4 😜😎
Ich habe heute meine 9. Tour meines TL@Home absolviert und bin jetzt froh über den Ruhetag morgen - den ich ja dann ohne schlechtes Gewissen genießen kann 😄
Viele Grüße Andy
SirRabbat
01.04.2019, 09:35
Mal schauen, was die anderen noch so eintragen, vielleicht reicht es noch um die Diamanten einzuholen.
Ich für meinen Teil möchte Danke sagen für die Motivation, mehr zu machen als letzte Winter Sasion wo ich nach meinem ersten Lauf Wettbewerb von Dezember bis April ein Motivationsloch hatte.
Nächstes Mal bin ich wieder am Start und hoffe meine Punkte von 250 auf 500 zu verdoppeln. Wenn bis dahin eine Rolle vorhanden ist, sollte das kein Problem darstellen.
Ulmerandy
01.04.2019, 09:52
Das könnte spannend werden beim Kampf um Platz 4 😜😎
Ich habe heute meine 9. Tour meines TL@Home absolviert und bin jetzt froh über den Ruhetag morgen - den ich ja dann ohne schlechtes Gewissen genießen kann 😄
Viele Grüße Andy
:dresche
Da hat das Feuer unter dem Hintern machen bei den Feuerreitern doch noch einmal zusätzliche Motivation freigesetzt und meinem Team zum Ende hin dann doch den 4. Platz wieder weggeschnappt.
Ich warte mit der Auswertung noch denn es können ja noch Punkte eingetragen werden.
Viele Grüße
Andy
Danke auch von mir für die alljährliche Portion Extramotivation.
Mit der Geburt meiner Tochter würde es nicht wirklich leichter, aber ich konnte zumindest in meinem 7. WP Jahr die 2.meisten Punkte sammeln (ein Pkt mehr als 16/17) und mir so eine hoffentlich gute Grundlage für das kommende Training erarbeiten.
:dresche
Da hat das Feuer unter dem Hintern machen bei den Feuerreitern doch noch einmal zusätzliche Motivation freigesetzt und meinem Team zum Ende hin dann doch den 4. Platz wieder weggeschnappt.
Ich warte mit der Auswertung noch denn es können ja noch Punkte eingetragen werden.
Viele Grüße
Andy
Und Christoph muss noch nachtragen :Cheese: aber gestern Abend ging die Seite nicht mehr :(
JENS-KLEVE
01.04.2019, 21:46
Ich habe die letzten Monate mein Auto kaum benutzt und in diesem Kalenderjahr schon über 5000 Radkilometer. Führte dann heute erstmal dazu, dass ich beim Autofahren ein Handzeichen machte als ich links abbog.:Lachanfall:
Ich habe die letzten Monate mein Auto kaum benutzt und in diesem Kalenderjahr schon über 5000 Radkilometer. Führte dann heute erstmal dazu, dass ich beim Autofahren ein Handzeichen machte als ich links abbog.:Lachanfall:
Seit dem ich auf Winterrreifen am Auto gewechselt habe (Anfang November) bin ich 2200 km damit gefahren :Lachen2:
Mit derm Rad ca. 5000 km.
Mit tun die Menschen mittlerweile leid, die in ihren Blechkisten sitzen müssen. :(
MfG
Matthias
Duafüxin
02.04.2019, 11:14
Mir haben sie schon immer leid getan :Cheese:
DER ist gut!!! :Lachanfall:
Ulmerandy
02.04.2019, 22:12
So ich hoffe ja so langsam haben aller ihre Punkte eingetragen damit ich im Laufe der Woche - je nachdem wie ich Zeit finde das Abschlussranking und -Fazit einstelle.
Viele Grüße
Andy - der heute völlig entspannt nach 3:27h auf dem TT ausgerollt ist :Lachanfall:
So ich hoffe ja so langsam haben aller ihre Punkte eingetragen damit ich im Laufe der Woche - je nachdem wie ich Zeit finde das Abschlussranking und -Fazit einstelle.
Danke dafür.
JENS-KLEVE
28.09.2019, 00:49
In vier Wochen geht es wieder los.
Wer hat Lust auf Zeitverschwender-Team? :dresche :Holzhammer: :quaeldich: :Peitsche:
badenonkel28
28.09.2019, 04:33
Wer hat Lust auf Zeitverschwender-Team? :dresche :Holzhammer: :quaeldich: :Peitsche:
Ich würde gerne mitmachen
Ich bin auf jeden Fall auch dabei.
Leider gibt es die Schwertransporter nicht mehr.
Mal sehen wo ich lande.
gaehnforscher
28.09.2019, 09:04
Ich wär wieder dabei ;)
Schwertransporter-Team kann einfach erneut angemeldet werden, wenn sich hier 5 Interessenten finden. Ich wäre gern wieder dabei.;) :Cheese:
mamoarmin
28.09.2019, 09:41
Also, wenn Rollenkilometer auch zählen, bin ich gerne in nem Team dabei :-)
geht das über Strava?
Ich hätte auch wieder Lust🙄
lonerunner
28.09.2019, 12:09
ich melde mich auch mal Team-suchend:Huhu:
Also, wenn Rollenkilometer auch zählen, bin ich gerne in nem Team dabei :-)
geht das über Strava?
Rolle zählt auch, kannst das dann über Strava koppeln. Musst dann aber auf die Winterpokalseite und einmal aktualisieren. Ist super komfortabel!
Benni1983
28.09.2019, 13:23
Ich möchte auch mitmachen!!!
Ich auch! Habe mich mal angemeldet und in der TS-Gruppe beworben.
Gleicher Name wie hier.
Würd mich über die Aufnahme in ein Team freuen. Vielleicht nicht grad in eins mit Ambitionen auf den Sieg :)
LG Sky
Microsash
28.09.2019, 14:56
Natürlich dabei :-)
Wie wärs, wenn die Top 5 mal als Top 5 startet ?
Die fünf geilsten Typen des Forums sind wieder zusammen am Start! Bommel, Isemix, Phil, Nole und meine Wenigkeit! :Cheese:
Die Rohdiamanten sind leider zum Teil immer noch recht roh und werden diesen Winter hoffentlich weiter ausgiebig geschliffen! :Lachanfall:
Ich bin auch wieder dabei.:liebe053: Mal sehen wie sich der Nachwuchs auf die Punkteausbeute niederschlägt.:dresche
Benni1983
28.09.2019, 15:36
Wo finde ich die Anleitung???
Wie läuft das hier???:confused:
Natürlich dabei :-)
Wie wärs, wenn die Top 5 mal als Top 5 startet ?
Fände ich cool. Das Ranking von letztem Jahr ist noch aufrufbar, solange noch keine neue Daten bereitstehen:
>> Klick << (http://www.webstrada.de/wp/)
Ich müsstet euch nur absprechen und dann durchstarten :dresche
Schwertransporter-Team kann einfach erneut angemeldet werden, wenn sich hier 5 Interessenten finden. Ich wäre gern wieder dabei.;) :Cheese:
Ich auch
Fehlt nur noch paar Doppelzentner
Coriande
28.09.2019, 16:25
Wo finde ich die Anleitung???
Wie läuft das hier???:confused:
Schau mal in den allerersten Post dieses Theads, da steht alles. Die Teams finden sich dann (hoffentlich) hier übers Forum.
gaehnforscher
28.09.2019, 16:45
Die fünf geilsten Typen des Forums sind wieder zusammen am Start! Bommel, Isemix, Phil, Nole und meine Wenigkeit! :Cheese:
Die Rohdiamanten sind leider zum Teil immer noch recht roh und werden diesen Winter hoffentlich weiter ausgiebig geschliffen! :Lachanfall:
Heißt ihr habt den Captain als Coach engagiert? ;)
Benni1983
28.09.2019, 18:34
Ich auch
Fehlt nur noch paar Doppelzentner
Da kann ich mithalten!
Bin dabei :Blumen:
lilanellifant
28.09.2019, 20:39
@Coriande
@ks03
@Handbremse
@Vicky
Wie ist euer Plan? Sehen wir wieder gut aus ?! :cool: :Cheese: :Blumen:
Heißt ihr habt den Captain als Coach engagiert? ;)
Ne, ich denke wir bevorzugen ein sanfteres Schleifverfahren :Cheese:
geht das über Strava?
Zumindest Zwift kann mit Strava sprechen, die anderen aber sicher auch.
Ich fand mein letztes Team sehr sympathisch, konnte allerdings im Vergleich zu meinen Kollegen nicht sooo viel beitragen. In irgend einer Form möchte ich jedenfalls wieder mitmachen.
Ich bin auch wieder dabei.
Wer von Team TS-Zwollator wäre denn wieder dabei?
@Coriande
@ks03
@Handbremse
@Vicky
Ich bin dabei. 💪:Blumen:
Ich bin dabei. 💪:Blumen:
+1
Ich auch :Blumen:
Tschau
handbremse
29.09.2019, 07:13
@Coriande
@ks03
@Handbremse
@Vicky
Ich bin dabei:Huhu:
Ich gehe mal davon aus dass die Feuerreiter auch wieder in ihrer gewohnten Besetzung am Start sind :Blumen: wir sind dabei :liebe053:
Coriande
29.09.2019, 08:25
@Coriande
@ks03
@Handbremse
@Vicky
Dabei! Scharre schon mit den auf Hochglanz polierten Hufen!
Das schönste Team der Welt wird wieder an Anmut und Eleganz nicht zu übertreffen sein!:Cheese: :cool:
Schön, dass wir wieder in bewährter Besetzung loslegen:Blumen:
@Schwertransporter:
mein Herz schlägt für das Team Schwertransporter, weil es mein Einstieg in den Winterpokal war und ich hier immer noch hin gehöre ...
Also wenn wir ein komplettes Team finden sollten, wäre ich wieder mit dabei.
@TS-just4fun: Das war mein Team vom letzten Jahr, auch sehr nette Leute hier,
ja so ist das mit den zwei Seelen in einer Brust... schwer :(
Ich gehe mal davon aus dass die Feuerreiter auch wieder in ihrer gewohnten Besetzung am Start sind :Blumen: wir sind dabei :liebe053:
Klar! :)
binolino
29.09.2019, 16:32
@TS-just4fun: Das war mein Team vom letzten Jahr, auch sehr nette Leute hier,
ja so ist das mit den zwei Seelen in einer Brust... schwer :(
Fragen wir doch beim Rest der Runde an, ob sie dieses Jahr wieder dabei wären?
@Drop
@Marylu_K
@SirRabbat
Ich glaube, wir wollten mal nen neuen Fred eröffnen für den Winterpokal 2019/2020 ...
Ick mach mal...
Dieser Fred würde dann vorübergehend geschlossen werden, sobald der neue eröffnet ist. Es gibt sonst nur ein Durcheinander.
Es geht also HIER (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1481048#post1481048) weiter
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.