PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Wales 2019 - oder - Diesen Drachen zähmt niemand!

hazelman
24.10.2018, 15:42
Und wer zu kaltem Pisswetter auf verschmierten Straßen mit angetrunkenen, zahnlosen Hooligans an beiden Seitenrändern und mindestens einer aktiven Extrastunde auf der Rennpiste genauso eine Hassliebe hat wie ich, dem darf ich nach mittlerweile über 30 gefinshten Langdistanzen versichern, dass es nach Tenby leider nur noch eine Stufe bis in den Ironman-Athletenhimmel gibt, die erklommen werden kann - HALLELUJAH!!!

Tu ich Dir mal den Gefallen, da geht's lang:

carolinchen
24.10.2018, 20:47
Oh menno lasst den Golfstrom oder die Erderwärmung das Meer auf über 18 Grad warm werden und ich bin dabei aber so....dicke Thermoneos gibt es gar nicht als dass ich da teilnehmen könnte ohne Fischfutter zu werden:Nee: :Maso: also muss Flachy ran!:dresche

Eber
24.10.2018, 21:16
Leider kein Bild aus 2017 Flachy.
Allerdings war es da ja so nass und windig, dass bestimmt alle Aufnamen von feuchten Bildprozessoren geweichzeichnet wurden, so dass sie die Dramatik des Spiels der Elemente auch nicht echter wiedergeben.
Bin als Jäger des Tominators natürlich längst angemeldet, hoffe Krümel kommt auch noch, sollte sein anderes Vorhaben bei der Anmeldung scheitern..

glaurung
04.11.2018, 19:21
Jetzt mal ernsthaft: Lohnt sich das denn mit diesem Wales da? Macht das wirklich Spaß? :Cheese:

Ich hab noch eine Rechnung offen. 2017 in Moritzburg DNS und dann das Gleiche in Wales..... :Nee:
2018 hab ich's dank leidiger Erfahrung aufgrund anderer Prioritäten gar nicht erst mit einer Anmeldung zu irgendeinem Event probiert.
Will heißen: Langsam wird's Zeit, den Fokus wieder auf sportliche Ziele zu richten. Zudem werde ich im Januar 40 und schließlich sollte man dem Verfall bestmöglich entgegenwirken :dresche :dresche

Thorsten
04.11.2018, 19:24
Too late - self destroying sequence already initiated :Lachen2:.

Eber
04.11.2018, 21:19
Jetzt mal ernsthaft: Lohnt sich das denn mit diesem Wales da? Macht das wirklich Spaß? :Cheese:

..

Klaro, zumindest hinterher:Lachanfall:

max188
05.11.2018, 11:06
und wenn dich keine Qualle erwischt...

Rob Pawbaer
12.11.2018, 16:52
An alle Starter bzw. Planer. Was macht die Unterkunftssuche? Noch Chancen auf etwas Vernünftiges?

flachy
12.11.2018, 17:49
An alle Starter bzw. Planer. Was macht die Unterkunftssuche? Noch Chancen auf etwas Vernünftiges?

Die "Jagd" nach der optimalen Bleibe im Zentrum des Geschehens - wir sind wieder als Männertour unterwegs, teilen uns einen Koffer, die Anreise in bewährter Kombi Trainingshose-Ironmanhoodie, Seife und Zahnkreme werden geteilt, Kamm brauchen wir nicht, das Handtuch zuerst für die Bikes vor dem Check-In, kennt Ihr ja - war wie das Rennen selber - immer dran bleiben, hinten kackt die Ente!
Bin jetzt mit dem Tominator im zweiten Haus am Platze fest eingelockt, Anzahlung ist raus, der Drachen kann schon mal anfangen, sich warm anzuziehen!
Laut Google 47 Meter bis zur Mitte der Transitionzone.
Und stehen unsere Bikes altersgerecht gleich vorn am Tor, dann natürlich am Raceday-Morning entsprechend weniger Anfahrtsweg vom Bett zum Bike und zurück zum Klo...
Preise sind unverändert wie 2013,14 bzw. 17, 40 Pfund je Person, Bed&Breakfast.

Achja, Tom hat sich 2017 vor Ort nach dem Rennen die Bruce Spreengsteen Biographie gekauft, da er Englisch lernen wollte.
Grund war einfach - ich hatte beim "Chef des B&B-Hauses" gesagt, dass ich vor dem Rennen auf das opulente Frühstück verzichte und etwas darben werde, um dann Montag und Dienstag die doppelten Portionen zu spachteln.
Und in der UWV bin ich leider ziemlich egoistisch bzw. wollte Tom seine erste Auslandsreise nicht mit (m)einem Vogelfutter-Frühstück versauen.
Also gab es für mich Bananas und Müsli, während Tom (und ich glaube auch der Eber) die deftigen Breakfast-Portionen vorgesetzt bekamen.
Und als Ossi a.D. wußte Tom, was einmal auf dem Tisch steht, muß gegessen werden.
Mannomann, hatte ich einen Spaß!!!
Mal schau'n, wie weit sein Englisch im September mit Bruce als Lehrer fortgeschritten ist...

Und eine Übernachtungsoption gab's vor 10 Tagen zumindest noch, da hab' ich abgesagt, lt. Google 480 Meter bis zur Wechselzone, einfach hier anfragen:
http://www.rainbowsend-tenby.uk/

Gemütlich war's in der Drachenhöhle 2017 - auf ein Neues 2019!
41100

Eber
14.11.2018, 20:04
..Also gab es für mich Bananas und Müsli, während Tom (und ich glaube auch der Eber) die deftigen Breakfast-Portionen vorgesetzt bekamen.
Und als Ossi a.D. wußte Tom, was einmal auf dem Tisch steht, muß gegessen werden.
Mannomann, hatte ich einen Spaß!!!
...

Gemütlich war's in der Drachenhöhle 2017 - auf ein Neues 2019!
41100

Als echter Schwabe isst ein Eber alles was serviert werden könnte, und schielte dabei verstohlen in Tominators Teller.
Herrliches Bild: ".. das Genie beherscht das Chaos".
Weckt Erinnerungen. Ich freue mich.

Eber
14.11.2018, 20:09
Rob, ich hoffe Du kommst mit und hast noch Glück .... in Roth ist es schwieriger unter zu kommen.:Huhu:
Anmelden kannst Du Dich noch lange...

hazelman
14.11.2018, 22:44
Es ist zwar nciht in Tenby, dafür ruhig und direkt an der Radstrecke 20km weg:

http://www.littleloveston.co.uk/

Unglaublich nette Gastgeber, sehr schöne Unterkunft, adäquat gepreist.

Rob Pawbaer
15.11.2018, 08:57
Rob, ich hoffe Du kommst mit und hast noch Glück .... in Roth ist es schwieriger unter zu kommen.:Huhu:
Anmelden kannst Du Dich noch lange...

Flachys Tipp für die Unterkunft ist schon belegt. Bisher deute ich das als Wink, lieber nicht zu starten :confused:

Aber ich verstehe schon, dass man sich etwas mehr Mühe geben muss, als nur eine Unterkunft anzuschreiben. Daher vielen Dank an hazelman für den zusätzlichen Link.

flachy
15.11.2018, 09:19
http://meadowside2000.co.uk/
Hier waren dieses Jahr meine Buddies, sind Ferienwohnungen, ca. 10km von Tenby weg, an der Radstrecke, sie fanden es prima.
Und positives Omen, Romy hat sich den Konaslot geholt, Berndinator seine Zielzeit um eine halbe Stunde im positiven verfehlt und nur paar Minuten am Slot vorbei (jetzt ist er angefixt und denkt ueber den Ironman Irland nach, geil).
Ansonsten hab ich noch eine Mailadresse fuer ein B&B in Saundersfoot, dem verrueckten Ort mit dem Killeranstieg.
Sie vermieten am Ironmanwochenende eigentlich nicht, gibt Sa&So auch kein Breakfast (Preisnachlass fuer beide Tage), wuerden aber fuet Athleten eine Ausnahme machen.
Grund ist natuerlich klar:
Sie sind in der Organisation eingebunden und machen selber wohl auch mit.
Bei Interesse kurze Info dann sende ich das "privat".

hazelman
15.11.2018, 09:19
Alternativ mal das hier checken: http://www.saundersfoothotel.co.uk/

In Saundersfoot, also 5km weg von Tenby, direkt an der Radstrecke, my stay 2015.

hazelman
15.11.2018, 09:24
http://meadowside2000.co.uk/
Saundersfoot, dem verrueckten Ort mit dem Killeranstieg.

Genau!!!! :Cheese: Guckst Du meinereiner bei 1:45min hier https://www.youtube.com/watch?v=_Vh-XsZYiQE

Oder hier:

Rob Pawbaer
15.11.2018, 09:39
Ihr seid geil. Besten Dank! Ich sehe schon, an der Unterkunft wird der Start also nicht scheitern.

trijani
15.11.2018, 10:47
Moin,

nächstes Jahr wird das leider noch nichts , aber Wales steht recht weit oben auf meiner Liste.
Da ihr hier aber über Unterkünfte sprecht, hat jemand Erfahrung oder weiß eventuell wie es mit campen im Wohnwagen dort wäre. Sind direkt vor Ort Möglichkeiten ?

Danke und Gruß
Jan

flachy
15.11.2018, 10:52
Ihr seid geil. Besten Dank! Ich sehe schon, an der Unterkunft wird der Start also nicht scheitern.

Und weiter geht's - zur Anreise via PKW kann ich nix beitragen.
Wir sind wieder zu zweit, da votiere ich meist für die Freitag bis Dienstag-Flug&Mietwagen-Option...
Easyjet-Flüge für September sind seit heute raus, hat sich mein täglicher Reminder an die Service-Mail als echt nervige "Pain in the ass"-Krampe erwiesen.

https://www.easyjet.com/en/buy/flights?isOneWay=off&pid=www.easyjet.com
Gern gefragt und daher vorab kurz was zu einer möglichen Budgetplanung an alle CYMRU-Warriors und als "Asskick for Tenby" für die bislang Hannes-Hawaii-gepamperten All-Inc-Snobs:
Easyjet fliegt die Athleten günstiger als die Bikes, geil!
Beispiel B&B - Berlin-Bristol
Hin zwischen 25-50,- EUR p.P.
Rück zwischen 26-36,- EUR
23 Kilokoffer gesamte Strecke 52,-
Bike gesamte Strecke 104,-
Flugkosten p.P. 202,- (bei einem 22,9 kilo "Team-Koffer" für die Gels, die Neos, den Wechselschlüppi usw.), dazu Handgepäck mit den wichtigen Sachen (Radklamotten, Schwimmbrille, Race-Schuhen), dies ist (aktuell noch) bei Easyjet frei.
Mietwagen Kompaktklasse, 5 Tage: 200,- , dazu Benzingeld (teilt sich ja dann entsprechend durch Zwo)
(AVIS via ADAC, zwei Fahrer, Vollkasko, kein Selbstbehalt)
https://www.adac.de/produkte/autovermietung/SearchResults.aspx
B&B zwischen 25-45 Pfund/Person/Nacht
Dazu Fish&Chips&Ale-Budget - dies ist von Freitag-Sonntag marginal und steigt am Montag-Dienstag unproportional zur verstrichenen Zeit seit dem Finish an.
Soviel dazu!
Reminder - heute in exakt 10 Monaten hechten wir um die Zeit dann bereits seit geraumer Zeit kreuz und quer durch Pembrokeshire!!!
ATTACKE!!!

Eber
15.11.2018, 10:59
Und wenn du mit uns beim Weihnachtsfrühschwimmen im mollig warmen See, bei hoffentlich noch zweistelligen Graden, heil :Ertrinken: wieder aus dem Wasser heraus kommst, und innerhalb der ersten 10 Minuten in den Klamotten bist, dann steht auch dem Start keine Welle mehr im Wege.
PS: wenn du den Neo einfach unter den Klamotten anlässt, können Hosen-Knopf und Hosen-Laden offen bleiben :Cheese:

Kruemel
15.11.2018, 15:17
Auch ich melde mich hiermit zum Appell! :cool:

Remember, Remember, ....
https://www.youtube.com/watch?v=BxMvzkdzC2w

Wird geil! :dresche

flachy
28.12.2018, 17:52
Aloha Drachenzähmer!

Noch ein paar Tage relaxen und dann mahnt die "9" in der Jahreszahl tagtäglich an kommende Ereignisse!
Bin selber noch im aktiven Lifestylemodus, welcher meint, dass es jeden Tag eines Workouts - egal welcher Couleur - bedarf, um die Mundwinkel nach oben und die winterliche Plätzchenmolle nach innen zu biegen.

Dabei habe ich festgestellt, dass auch ein zeitgemäßes Neurad noch nicht die Spezifikationen aktueller U-Boote erfüllt und sich nach knapp 600 pflegefreier, muskelvorangetriebener Kilometern in 100%-iger Luftfeuchte rund um den Gefrierpunkt eine interessante Geräuschpalette rund um Kette und Zahnkranz entfaltet.
Aber seit ich meinen Namen auf der Dragon-Ironman-Starterliste entdeckt habe, ist mein Motor sofort von Hawaii-Hitzebetrieb auf Tenby-Härte umgesprungen und die Sauereien auf dem nagelneuen Winterkarbonboliden da draussen machen seither tierischen Spaß!
Parallel dazu habe ich die Schlagzahl meiner Gym-Aktivitäten wieder nach oben angepasst. Neben meinem Fitty-Stammhaus entdeckte ich unlängst zu nächtlicher Stunde die Retro-Folterbude ehemaliger Judochampions hier im Ort.
Da ist das komplette Inventar noch original - gußeiserne Hantelscheiben, zeitloser Schlangengift-Geruch der beliebtesten Aufwärmkreme der Ostzone und unschlagbarer Kraftraum-Mief.
Rocky Balboa meets Sibirien live inda Lausitz, reloaded!
Hier kannste gar nicht locker machen, da sonst das Blut aus den Muckis in den Kopf steigt und unweigerlich ob des antiken Männerschweißgeruchs zum Brechreiz führen würde.
Also rinngestürmt, Mucke gestartet (https://www.youtube.com/watch?v=CZv_lvvIVoI) und rotiert wie ein Duracell-Häschchen in österlicher Topform!

Last but not least - die Swimsessions, aktuell ist Samstagmorgen immer Mottokraulen "Heul doch Lusche!"
Mein Buddy Markus hat auf seinem Weg zum Ironman Hawaii von seinem Coach (und keinem geringeren als dem legendären Badehosen-Guru FAS) die letzten Wochenenden immer "runde" Pläne dabei.
5 Kilometer, unterteilt in diverse Abschnitte, zumeist in recht lockerem Tempo für den Crack (und somit einem de facto Dauerschwimmen über knapp 90 Minuten für mich, total geil. Oder was denkt Ihr so, wieviel Atempause ich bei 400-er Blöcken mit Abgängen alle 6 Minuten DENN haben könnte, hmmm??? Da bleibt nüscht - ausser zweimal Luftholen und weiter - übrig).
Und für alle Paniker unter den Athleten, die aufgrund der ausgefallenen Laufeinheit zu Weihnachten bereits drauf und dran sind, den Wettkampfkalender 2019 in die Tonne zu treten:
Ich bin seit zwei Monaten nicht mehr gerannt, man muß auch mal bissl Luft ranlassen und andere Akzente setzen - und werde dennoch in 2019 um den Slot für Kona 2019 mit vollstem Elan fighten!
Sonst würde das planmäßige Schrotten meines neuen Rads im aktuellen Winter ja auch gar keinen Sinn machen.

Rock On Warriors, wünsche geile Workouts allerseits!

flachy
08.03.2019, 10:48
Aloha Warriors,

alles paletti bei Euch Teutonenkriegern?!
Und wir haben jetzt eine Mission!
Denn kaum waren wir nach dem Massaker anno 2017 im Folgejahr nicht vor Ort, schon ist die Dragon-Battle nicht mehr in der Top 10 im Global Ranking!

http://www.ironman.com/sitecore/media-library/images/galleries/non-event/2019/03/athlete-choice-ironman.aspx

Das bedeutet, dass wir uns 2019 auf keine Extraslots für die Lavabattle in Kona verlassen dürfen...
Tenby ist überall in den Einzelrankings Top 5 (Swim/Bike/Run/Fans/Empfehlung an Freunde) - das passt also!
Lediglich bei diversen Nischen-Thematiken "Will ich wieder teilnehmen//Siegerehrung//..." sind sie nicht in der Top 10 und beim Gesamtranking eben auch nicht...

Für mich persönlich zählt beim Rennen die Strecke (Swim/Bike/Run), die Battle mit den anderen Athleten und die crazy people entlang der Strecke - also alles die Punkte, die Tenby an den Start bringt.
Passt also!!!

Es wird langsam Zeit, für die obligatorische Gänsehaut vor Ort wieder die Hymnen zu üben - Ihr das Walisische Gebrabbel (https://www.youtube.com/watch?v=sCMU28ER1Lw), ich übernehme die Luftgitarre beim darauffolgenden Klassiker Thunderstruck (https://www.youtube.com/watch?v=c-pvAoFO9PI)

Und sonst so?
Falls jemand Ende März in der Region Dresden/Lausitz unterwegs ist, kommt am 28. März gern mal vorbei, wenn mein Buddy Bernd zum zweiten Mal Stories von der Dragonbattle 2018 (https://www.facebook.com/events/530097660834911/) zum Besten gibt. Der erste Abend im Februar war restlos überfüllt, daher die zweite Auflage Ende März.
Sportlich holpert es bei mir so dahin, bissl Sport geht immer, aktuell laufe ich (notgedrungen wegen Zehenbruchs) sämtliche Läufe allesamt mit meinen diversen Nike-Wettkampfschuhen, da deren Karbonplatte ein klassisches Abrollen im Vorfuß de facto verhindert und ich dadurch nicht komplett auf meine liebgewonnene aktive Lebensqualität verzichten muß.
Steht aktuelle eben eher eine 4:30 oder 4:40 min/km auf der Uhr als die gewünschten 4:00 - wird noch ein langer und geiler Weg bis dahin!
Ein bissl auf die Zähne zu beissen gehört einfach zum Trainingsprogramm für die Dragon-Battle dazu.

Sport Frei und bis die Tage!

Kruemel
12.03.2019, 15:03
Hi Flachy,

schön von dir zu lesen.
Habe jetzt auch mal das Ironman Ranking durchgearbeitet und für mich ist der Fall klar.

Die Wahl von Trump, der Brexit, alles harmloser Populismus im Vergleich zum irreführenden Ranking von Ironman.

Eine positive Antwort auf eine Frage wie "Will ich wieder teilnehmen" sollte sich definitiv negativ auf das Ranking des Rennens auswirken!
Ich für mein Teil habe als Wales-Vielstarter definitiv von 2017 mehr als 12 Monate Pause benötigt :cool:
Und wenn ich ehrlich bin habe ich beim Gedanken an den Drachen 2019 immer noch die Hose voll!

Lediglich die Freude Euch zu sehen, lässt mich wohl im September die Anreise ins kühle, nasse Tenby antreten :Huhu:

VG
Patrick

flachy
03.04.2019, 14:59
Aloha Warriors,

nach meiner täglichen virtuellen Motivations-Lektüre von Rammstein's "Deutschland" (https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc&has_verified=1) überkam mich beim Intro das unwiderstehliche Bedürfnis, diesen Heldenblog hier wieder einmal mit frischem Informationen zu füttern.
Heute explizit für die Fraktion der Überschriftenleser kurz und knackig.
Vor Ort - Tenby ist restlos ausverkauft - geil!
Der Weg ist das Ziel - Flug? Nö, midder Klapperkarre!
Konaslot 2020 - Mission läuft!

Und für die Leseratten folgt ein bissl die übliche Homestory.
Mein Buddy Tominator und ich haben uns gestern erstmals für die Anreise nach Wales mit dem Auto entschieden. Unsere Gründe liessen keinen Widerspruch zu!
Er will sein 2.999 EUR-Canyon nicht auseinanderbauen und ich wollte mein Fass Freiberger Pils (Siegerpreis vom Knappenman '18) nicht verderben lassen und für die Aftershow-Battle mit dabei haben.
So haben wir auch ausreichend Zeit "on the road" zum Quatschen, denn wir wohnen 300 Kilometer auseinander und sehen uns nur zu wichtigen Ereignissen.
2019 sind dies der Stoneman Road im Mai und eben Tenby.
2020 ist dann lediglich ein Meet-in-Kona geplant - damit sind die Präferenzen geklärt!

Und Leute, die Störche sind zurück, der Frühling steht in den Startlöchern und das Training kann beginnen!
Schwimmen im Winter ist ja nicht so meins, der Aufwand ist hierfür einfach dermaßen höher als für das Laufen, Bike und Gym. Mit dem geregelten Kraulen lege ich los, sobald die Steinbrüche auf Tenby-Temperatur aufgeheizt sind. Dies sollte ab Mitte Mai möglich sein, dann ist der Neo hinten auf dem Truck immer mit dabei und ich muß mich nach keinen Hallenzeiten und Eintrittspreisen richten.
Die Integration des Biken's in den Familienalltag klappt ganz gut - kurz und knackig paar Runden um die Judohalle, während die Kidz beim Training in selbiger sich die Kante geben.

Und beim Laufen bin ich unverändert am Durchwechseln meiner aktuellen Schuhmode und hab' das Problem, dass ich alle Botten hammergeil finde, sobald ich diese an den Füßen habe.
Wo sind bloß die Zeiten des Adidas Oregon und Adidas Marathon TR - als es nur eine Wahl gab - entweder rennste in einem dieser beiden Modelle oder eben mit irgendwelchen Krücken von Nike, Asics oder Brooks.
Jetzt gibt es einfach so viele herrliche Laufschuhe für so wenig Laufkilometer rpo Woche.
Mit 16 reichte ein Schuh für 140 Kilometer Woche für Woche!
Jetzt, gut 30 Jahre später, habe ich 6 Weltklasse-Laufschuhe aber meist nur vier wöchentliche Laufeinheiten zur Verfügung...
Und so lesen sich die letzten vier Tage in meinem handschriftlich geführten Laufkalender wie folgt:
Samstag - 19 km DL mit dem Pegasus Turbo, 5°C ich mit Wintersachen, meine Buddies Bernd&Hannes in kurz, angenehmer Marathonschritt, Kilometerschnitt 4:26
Nachmittags Swim&Bike
Sonntag - Frühsport mit dem Reebok Floatride allein, meine Buddies waren platt, 18 km, Schnitt 4:28, mußte nach dem Vortagsprogramm echt arbeiten, um Sub 4:30 zu bleiben, viel Arbeit bis Tenby!!!
Abends Bike
Montag - Frühsport bei -2°C, allein&saukalt, 11 km in 4:30 Offroad mit dem Zoom Fly danach Lauf-ABC und 4x25 Kenianersprünge (https://www.instagram.com/p/BbrrAKOjkJK/)
Abends Bike
Dienstag - Frühsport allein bei -1°C, 16 km gegen das Erfieren mit dem Zoom Fly FK, 4:19, Hände fast erfroren aber Körpergefühl super
Abends Bike

Weiter geht's, nur noch gut 5 Monate bis zur Tenby-Battle!
Sport Frei und Feuer Frei!

ph1l
03.04.2019, 15:16
nach meiner täglichen virtuellen Motivations-Lektüre von Rammstein's "Deutschland" (https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc&has_verified=1) überkam mich beim Intro das unwiderstehliche Bedürfnis, diesen Heldenblog hier wieder einmal mit frischem Informationen zu füttern.

Das Video ist ein Meisterwerk, Musikalisch fehlt mir der Ramstein´sche druck.... ich hoffe da kommt noch bisschen was auf dem Album.

Hafu
15.09.2019, 15:30
Komme gerade vom Laufen zurück und habe, wie schon heute zum Frühstück- die Ironman Wales-Übertragung auf Ironman Now eingeschaltet.

Eigentlich liebe ich ja das Rennen, die Landschaft, die Leute, aber in welche Fratze muss ich dann gleich schauen?:(

Dass ich mal einem Ösi die Daumen drücken würde, dass er möglichst bald einen Deutschen beim abschließenden Marathon überholt, hätte ich mir vor ein paar Jahren auch nur schlecht vorstellen können.;)

Na gutz, gleich ist der notorische Doper nur noch auf Rang drei und wird hoffentlich den letzten Podiumplatz auch noch verlieren.

Thorsten
15.09.2019, 15:40
Noch 17 km und Dylan McNeice keine 2 Minuten mehr vom Podium entfernt, damit "er" runter ist. Sollte klappen ...

ritzelfitzel
15.09.2019, 16:15
Komme gerade vom Laufen zurück und habe, wie schon heute zum Frühstück- die Ironman Wales-Übertragung auf Ironman Now eingeschaltet.

Eigentlich liebe ich ja das Rennen, die Landschaft, die Leute, aber in welche Fratze muss ich dann gleich schauen?:(

Dass ich mal einem Ösi die Daumen drücken würde, dass er möglichst bald einen Deutschen beim abschließenden Marathon überholt, hätte ich mir vor ein paar Jahren auch nur schlecht vorstellen können.;)

Na gutz, gleich ist der notorische Doper nur noch auf Rang drei und wird hoffentlich den letzten Podiumplatz auch noch verlieren.

Mit 4:40 hat er sich aber einen neuen Bike-Record geholt. :Kotz:

BananeToWin
15.09.2019, 16:19
Noch 17 km und Dylan McNeice keine 2 Minuten mehr vom Podium entfernt, damit "er" runter ist. Sollte klappen ...

Klappt aber nicht. Vorsprung wird wieder größer.

finisher05
15.09.2019, 16:21

Na gut, gleich ist der notorische Doper nur noch auf Rang drei und wird hoffentlich den letzten Podiumplatz auch noch verlieren.

Drück weiter die Daumen...

...vielleicht kommt ja sogar Fabian Rahn noch bis zu ihm nach vorne:cool:

tandem65
15.09.2019, 16:24
...vielleicht kommt ja sogar Fabian Rahn noch bis zu ihm nach vorne:cool:

Ja das ist aktuell die größte Hoffnung.:Blumen:

BananeToWin
15.09.2019, 16:31

Noch knapp 7 km und keine 2 min mehr. Rahn läuft zudem wesentlich schneller. Könnte sich ausgehen.

tandem65
15.09.2019, 16:31

Von 3:40m auf 1:56m auf knapp 4km und gute 6km to run.:Blumen:

tandem65
15.09.2019, 16:46
Von 3:40m auf 1:56m auf knapp 4km und gute 6km to run.:Blumen:

Noch 32s Rückstand bei km 39,7. :liebe053:

BananeToWin
15.09.2019, 16:48
Noch 32s Rückstand bei km 39,7. :liebe053:

Gibt einen Endspurt. Bin mir nicht sicher wer sich den 3. Platz holt.

BananeToWin
15.09.2019, 16:56
Rahn hat Schumacher noch geholt.

tandem65
15.09.2019, 16:56
Gibt einen Endspurt. Bin mir nicht sicher wer sich den 3. Platz holt.

Krasse Scheixxe. Nichts zu entgegnen. :liebe053:

tandem65
15.09.2019, 16:58
Noch 2:30m bekommen auf 2,5km.
Da war der Tank richtig leer

Mikala
15.09.2019, 17:15
Kruemel arbeitet sich nach vorne:liebe053:

Hafu
15.09.2019, 18:14
Kruemel arbeitet sich nach vorne:liebe053:

10k to go.

Aktuell Rang 8. Weiß zwar nicht, ob Krümel "schon wieder" nach Kona will, aber ohne zu wissen, wieviel Plätze es in der M40 in diesem Jahr genau gibt (letztes Jahr waren es 6), dürfte er jetzt definitiv verdammt nah dran am Slot-Bereich sein:Blumen: .

Mikala
15.09.2019, 18:23
10k to go.

Aktuell Rang 8. Weiß zwar nicht, ob Krümel "schon wieder" nach Kona will, aber ohne zu wissen, wieviel Plätze es in der M40 in diesem Jahr genau gibt (letztes Jahr waren es 6), dürfte er jetzt definitiv verdammt nah dran am Slot-Bereich sein:Blumen: .

der Kerl auf Platz 3 bei km 34 in der AK40 hat abgekürzt. Der zählt nicht.

Mikala
15.09.2019, 18:28
Jetzt ist er auf Platz 7 und die Nr.1473 wird hoffentlich disqualifiziert.

Hafu
15.09.2019, 18:45
Rang 5 im Ziel.
Guter Endspurt durch Tenbys Gassen hindurch.:liebe053: :Blumen:

Falls Familie Longhin in 2020 eine Fernreise plant...

Microsash
15.09.2019, 18:48
DSQ wegen littering....hat man da was davon gesehn/gehört ?

Bleierpel
15.09.2019, 19:11

:confused: woher hast du die Info?

Hafu
15.09.2019, 19:22

Meinst du Joe Skipper, den eigentlichen Topfavoriten?

Der hatte nach Plattfuß und Reifenwechsel wohl u (defekter Schlauch?) in der Botanik liegen lassen. Wurde im Livestream mehrfach thematisisert. Da er in Kona starten wird, nutzte er den Rest des Tages als Trainingseinheit.

Microsash
15.09.2019, 19:53
Ja,meinte Joe Skipper.... nach Panne natürlich hart dann noch littering dazu.

Thorsten
15.09.2019, 19:58
Soweit sollten wir heute ALLE sein, dass wir nichts in der Gegend rumliegen lassen. Hat doch vorher auch ans Rad oder in die Tasche gepasst. Und wenn bei den Jungs nur halb so viel in den Anzug passt, wie bei Patrick Lange, dann ist das kein Problem ;).

Kampfzwerg
15.09.2019, 20:15
Sorry, das Zeug einfach ins Grüne zu feuern, oder liegenzulassen geht mal gar nicht.
Zur Not fährt man die Sachen bis zur nächsten Verpflegung im Anzug mit und entsorgt es da.
:dresche

longtrousers
18.09.2019, 14:31
Wo war Flachy dann?

jannjazz
18.09.2019, 15:00
Wo war Flachy dann?

Das ist nett zu lesen im IMHH-Fred.

Eber
20.09.2019, 10:54
Raceday
Die Nacht war Ok, 2 Uhr viel pissen müssen und auch völlig nassgeschwitzt das Hemd wechseln. Leichter Infekt, die Bugs müssen halt schnell noch raus, fühle mich etwas besser heute früh, fast perfekt. Erinnert mich an IM Regensburg 2012, da war ich auch Schweiß gebadet morgens.
4:25 auf, shit
4:35 Frühstück: 1Banane, Kaffee, 2 Buttertoast, Porridge mit Milch (heiss), Helen vom Gumpreston Hotel, war so nett.
5:00 Wz
Flaschen umfüllen Luftdruck Check kurze Probefahrt (Scheiss Garmin Edge 530 zeigt kein watt)
5:20 zurück
Shit 2
6:15 Treffen mit Krümel und Tominator im Neo, später noch Rookie Fabi und Patrick.

Eingruppieren war am Strand, sehr eng, waren insofern etwas spät dran und mussten durchs Gedränge. War 2017 einfacher?

Kurz vor 1h10 Startgruppe, und kurz nach Krümel, Tom Patrick eingruppiert. Fabi, gleich als erster von uns ins Meer.

Schwimmen
Schwimmen war gut, Platz kaum Gedränge und Wasser angenehm kühl, 17,5 Grad angeblich und fast keine Wellen. Blauer Himmel, sind wir wirklich in Tenby oder ist das Karibik?
Beine könnten krampfen heute, hoffentl. nicht gleich beim Schwimmen.

T1
Ich lasse diesmal den Neo an und renne los, im rosa Beutel Schuhe und Hotelschlüssel.
Hoffentlich hängt der Beutel noch.
Schuhe kosten 2x 20 Sekunden fürs an und Ausziehen und einpacken und auspacken, lohnt aber wie ich meine,
Neo geht im Zelt dann auch schwerer runter, da trockener. Kostet nochmals 5 bis 10 Sekunden. Die hole ich aber rein beim Uhr ausziehen im Laufen ? Das muss ich um den Ärmel nicht zu beschädigen.
Verpacke im Laufen Schwimbrille Kappen Nasenklammer und Ohrstöpsel.
Im Zelt: Schuhe aus, Neo aus, Beutel raus, nicht auf Bank setzen, Startnummernband an, Helm raus und aufsetzen, Rad-Schuhe an, Wechselschuhe rein, rosa Beutel rein, Beutel aufhängen und rausstöckeln über den rauen Asphalt zum Rad....

PS: Zw. Platz 4 und 5 meiner AK lagen am Ende 12 Sekunden.
Rad
Garmin ist Mist, die Scheiss Fenix ist im Laufmodus, ich komme nicht mehr zurück in den Bikemodus.
Dann beendet ich den Mist um neu aufzusetzen und sie läd erst mal die HF-Daten runter. DRECKSTEIL.
RadComputer ohne HF, verfiggtes Zeug, nicht für Races geeignet.

Fahre zu schnell los, und bin eine Stunde beschäftigt den IF runter zu bringen von 75-76%? auf 73,5%. Die Beine dürfen sich anfangs nicht hart anfühlen, bei einer Langdistanz bei angenehmen Temperaturen jedenfalls nicht. Tun sie aber fast.
Wetter ist viel zu gut für Wales, weder Wind noch Regen, nicht mal kalt. Nur Racekluft und Stützstrümpfe an, man benötigt heute mehr Flüssigkeit, vor 2 Jahren war ich mit nich viel mehr als 2 Pullen durchgekommen.
Nach der ersten Stunde Zwangsbeherrschung lass ich den IF dann wieder leicht wachsen. 74 wäre am Ende gut, denke ich,
Die Radform fühlt sich nicht berauschend an, aber auch nicht schlecht.
Im Allgäu hatte ich schlechtere Beine. Im Vergleich zu den Zuwächsen der letzten 2 Wochen hatte ich deutlich mehr erwartet.
Vielleicht ist das schon die Erklärung für den Einbruch beim Marathon.
Die Radbeine waren einfach nicht gut genug und ich bin die ersten 20 Minuten zu schnell angegangen, viel zu hohe HR (~137), ich hab im Bestfall 132avg.
Kein Warmfahren also. Dass da beim Laufen schneller Ebbe kommt, ist völlig klar, Körner verschwendet.
Ein leichtes Nachlassen ist vielleicht normal, und kam auch so, trotz der gefühlt zweite Luft nach dem Sturz,sieht man gut in Strava (ausser am St. Brides Hill, mit 345W in Loop 2 statt 328W in Loop 1: da war mir das Haushalten dann auch egal, und ich hab nicht mehr Energie gespart).

Der Sturz war dumm.
Beim Abfahren auf schmalem Feldweg an der Rahmenflasche rumfummeln ohne auf den Weg zu gucken, ist fahrlässig, auch wenn man alleine ist. Hatte Angst sie zu verlieren und kam vom Weg ab, wuummmm, schon knallte ich auf die steile Böschung.
Nur Gras, ein Glück. Der Aufprall war aber so heftig, dass ich dachte "das war's!".
War dann erst mal das Visier einsammeln Lenker von Erde und Gras befreien und Rad aufstellen und hob, ganz Tour de France, Arm und Hand nach oben, da grad ein Marshall da war und wollte erst mal aufgeben.
Ging insgesamt so 2 Minuten, dann bin ich langsam losgerollt um wenigstens zeitnah ins Ziel zu gelangen um dort dann aufzugeben. Etwas Rückenschmerzn und fetten Pferdekuss am Quad, konnte erst mal fast nicht kurbeln. Blick zum Lenker und ich blieb gleich wieder stehen:
Lenkeraufsatz etwas schief, verbogenes Carbon��, scheint aber nix lose und so probier ich's weiter ins Ziel zu Rollen um aufzugeben. Unterwegs dann mit zunehmendem Vertrauen dass mir nicht gleich der Lenker bricht, recht bald entschlossen die letzten 1,5h weiter zu racen. 3 Minuten Standzeit, alles noch drin, und ob ich mit dem Pferdekuss laufen kann oder nicht ließ ich erst mal aussen vor.
Das Bein ging nach und nach wieder besser zu bewegen, schalten konnte ich auch noch, der grosse Gang ging nicht mehr rein. Braucht man nicht häufig, es rasselte minimal in den grösseren Gängen. Kein Problem. Beim Lenker hatte ich etwas Angst, weshalb ich die rasanten Kurven vorsichtiger anging.

Ärgerlich, überhaupt, meine drecks BTA Aero Bottle Konstruktion. Wie lange ich da im Vorfeld herumjustiert hatte und dennoch war sie untauglich, jedenfalls hob die schwarze Pulle nicht, die andere schon, dafür hatte ich optimiert.
Verpflegungsflasche weg, mit 3/4 Füllstand, 80g KH, deshalb die Angst mit der Elite Rahmen Aero Bottle den Rest meiner Verpflegung (150g KH) zu verlieren. Die ist mir in der Vorbereitung auch mal aus der Halterung gefallen (man muss Luft reinlassen, nach dem auspressen).

Verpflegungsstationen sind in Wales eine Katastrophe, wusste ich schon, die müssten so positioniert sein, dass man langsam ankommt, also an einer Steigung und nicht nach einem Gefälle und sie müssen sonst wenigstens von weitem zu sehen sein. Sind sie nicht.
Ich bin viel zu schnell reingeknallt und konnte von 5 Versuchen 3 mal nichts erwischen, und an einer Station kam es fast zum Alptraum für mich und mindestens einem Teilnehmer.
Ich bin mit vielleicht 15kmh Geschwindigkeitsdifferenz schier in den Vordermann gecrasht, als ich meine Flasche am Lenker einschieben wollte. Ich musste sie sofort fallen lassen um noch die zweite Hand am Lenker zu haben um auszuweichen. Der hätte vielleicht noch wegen dem massiven Impuls von mir seinen Vorderman abgeräumt. Lags am Linksverkehr oder war die Station auf der falschen Seite, keine Ahnung. Riesen Glück gehabt, in Zukunft fahre ich da langsam ein.

Hab dann in der letzten Stunde die meisten wieder eingeholt und als ich vor mir dann auch noch den Tominator näher kommen sah, musste ich fast weinen, wir waren zur Quali verabredet, er muss mindestens 20min vor mir sein, wird nix mehr Tom. Schade. Meine Kumpels Patrick und Tom hatten sich auch schon Sorgen gemacht als sie ein verunglücktes P3 sahen und freuten sich als sie meine Wellblech Knatterscheibe von hinten anrauschen hörten. Yeah, fast Eber is back.
T2
Ausnahmsweise lass ich die Radschuhe an, im Wechselzelt ist sehr rauer Asphalt. Mimimimi.Im Laufen Helm runter, im Zelt Beutel gepackt, ausgeschüttet, Schuhe aus, Socken an, Schuhe an, Radschuhe rein, Helm rein, Beutel augehängt. Und ab....
Run
Als mich Krümel beim Laufen sah, rief er in etwa: "Was?! Kommst du schon jetzt?". Das ging mir runter wie Öl. Er muss eigentlich minimum 10 min schneller Schwimmen als ich, und bei allen gemeinsamen Events fährt er auch schneller Rad als ich. Abgesehen von Wales.

Es ging schwer los und endete vor der Wand. Kam zwar auf AK Platz 2 vom Rad, doch die Konkurrenz lief durchweg schnelle. Keine Chance, nicht mal die ersten 10k waren konkurrenzfähig. Kaum auf der Stecke schoss Tominator im Vierer Schnitt an mir mit breitem Grinsen vorbei. Yeah, nun kommt sein Rennen.
Ich sehe dass schon von Anfang an dass das Tempo schleichend sinkt, ohne je wieder zu steigen. Der Puls war auch viel zu hoch 142 statt 135.

Der Aduktoren Krampf rechts nach ca 30k, also Oberschenkel Innenseite, ist vielleicht einfach auch eine Sturzfolge. Der Pferdekuss am rechten Quad durch den Aufprall am Oberlenker, hat ja die restl. Radfahrt behindert. Beim Laufen hat es mich null gestört, jedenfalls nicht direkt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ein Krampf war ja auch ohne Sturz wahrscheinl. Und paniert fühlte ich mich ab km 20 sowieso..
Wandertag mal wieder. Die Kumpels liefen wie die Hasen, 2 sogar nach Hawaii. Klasse Tominator und Krümel.

Fazit
Leider einen sehr guten Tag benötigt und keinen guten Tag gehabt.
Hab's vielleicht im Vorfeld vergeigt, mit zu langem Koppel-Training. Am Mittwoch vor dem Rennen, nach anstrengender Hinfahrt die zweite Loop besichtigt (2h40) obwohl ich zu einem Lauf mit Rhys, einem der Locals, verabredet war, der mich dann auch noch über eine nahezu vollständige Loop über den Runcourse trieb.
Nicht frisch genug geworden.
Einfach auch kein Glück, vielleicht.
Quali Ränge weit verfehlt.
Lauf war viel zu schlecht, für meinen Trainingsstand, immerhin konstant 30 Wochenkilometer oder 800 Jahreskilometer.

Ernährungsfehler unterwegs?
Die Ernährung muss ich nochmals überdenken, 1g/min ist kein schlechter Ansatz auf dem Rad. Nur beim Laufen mit nur etwas Cola auszukommen ist halt ungenügend.

Die Rennen sind auf diesem Level kein Vergnügen mehr, sondern Beherschungsübungen und nach einer Weile unangenehme Willensleistungen...
Bleibt auch ohne Quali eine lohnenswerte Herausforderung.

FMMT
20.09.2019, 12:31
Sehr spannender und ehrlicher Bericht, vielen Dank dafür :Blumen:

fredfetsch
09.10.2019, 08:19
An die Tenby-Experten hier:
ist das normal, dass Wales 2020 schon 'sold out' ist?
War die letzten Jahre doch nicht so, oder?
Danke + Grüße

marse
09.10.2019, 08:37
An die Tenby-Experten hier:
ist das normal, dass Wales 2020 schon 'sold out' ist?
War die letzten Jahre doch nicht so, oder?
Danke + Grüße

Wales 2020 war in Echtzeit (sofort) ausverkauft, als der Link freigeschalten wurde.
Ich habe eine E-Mail bekommen mit dem Hinweis, dass man sich schon in Tier 4 wegen der vielen Voranmeldungen befinde und beeilen solle. Als ich dann exakt 15 Uhr den Button drückte, erschien die Hold on Meldung, mit der etwas ironischen Übersetzung, dass man tief durchatmen solle und es später noch einmal probiere ;-)
Wales feiert nächstes Jahr 10 Jahre und muss wohl vorab jeden britischen Triathlonclub angeschrieben haben. Da scheinen dann genug Starter zusammengekommen zu sein. Man hatte ähnlich wie in Roth am Morgen nach dem Rennen die Möglichkeit sich anzumelden.
Wird auf FB in der Ironman Wales Journey Gruppe diskutiert.

Hafu
09.10.2019, 09:46
Dass es derartig schnell ausverkauft war, wundert mich auch ein wenig, aber es ist halt was Organisation, Stimmung und Streckenwahl anbelangt eine der wenigen Perlen im europäischen Ironman-Zirkus.

Wesentlich zum schnellen Ausgebuchtsein hat sicherlich das perfekte, für Wales-Verhältnisse leichte Wetter 2019 beigetragen. Die wenigsten Athleten haben Bock ein ganzes Jahr auf ein Regen- und Kälterennen hinzutrainieren und man symbolisiert im Unterbewusstsein immer das Wetter der letzten Austragung mit dem zukünftig zu erwartenden Wetter, obwohl es dafür selbstverständlich keine echte Korrelation oder Garantie gibt.

Für den Ironman Ireland, der 2019 auch ein tolles Flair mit vielen Zuschauern hatte, nur wenige Kilometer von Wales entfernt stattfindet, aber eben 2019 total verregnet und kalt war, ist Tier3 noch offen, was dafür spricht, dass es noch massig Plätze dort gibt.

jannjazz
09.10.2019, 18:11
Danke für den ehrlichen Bericht. Du hast es gut analysiert: der Mittwoch war´s wohl.

hb_markus
18.11.2019, 14:32
Wales 2020 war in Echtzeit (sofort) ausverkauft, als der Link freigeschalten wurde.
Ich habe eine E-Mail bekommen mit dem Hinweis, dass man sich schon in Tier 4 wegen der vielen Voranmeldungen befinde und beeilen solle. Als ich dann exakt 15 Uhr den Button drückte, erschien die Hold on Meldung, mit der etwas ironischen Übersetzung, dass man tief durchatmen solle und es später noch einmal probiere ;-)
Wales feiert nächstes Jahr 10 Jahre und muss wohl vorab jeden britischen Triathlonclub angeschrieben haben. Da scheinen dann genug Starter zusammengekommen zu sein. Man hatte ähnlich wie in Roth am Morgen nach dem Rennen die Möglichkeit sich anzumelden.
Wird auf FB in der Ironman Wales Journey Gruppe diskutiert.

Glaube auch der Pre-Registrierungslink wurde irgendwo veröffentlicht. Hab als AWA Montags einen Link bekommen, den Sie Mittwochs wieder zurück gezogen haben. Mit dem Hinweis, das der Link von irgendwem veröffentlich wurde und sie die Anmeldung erstmal wieder zu machen.
War nach 30min registriert und es war bereits Tier 2...

Freizeitathlet
09.06.2020, 13:47
....war abzusehen, Ironman Wales wurde auf nächstes Jahr verschoben. Dann halt 2021 :)

thenebu
01.08.2020, 10:04
Ist jemand noch für 2020 gemeldet gewesen und kann/möchte nicht 2021 starten?

Ironman hat mir nun mitgeteilt:
If you are unable to attend on September 12th, 2021 please note the normal transfer and withdrawal policy is in place until 23rd July.

Please find the official rules and regulations here by following the weblink below and choosing “Europe” first.

https://www.ironman.com/transfer-withdrawal

We thank you for your understanding in this difficult and dynamic situation.

Auf Nachfrage

Thanks for getting in touch. you are only eligible to transfer to events in 2020, and yes our normal process requires you to pay the transfer fee and the difference in entry fees. You were only eligible for a 25% refund at this point, we have passed the deadline for 50%.

Kennt jemand zufällig die Rechtslage in Wales? Das kann doch nicht sein, dass ich einfach den neuen Termin schlucken muss? Eine Verschriebung auf 2020 Rennen ist ja auch ein schlechter Witz. Zudem verschieben die einen einfach auf 2021 und meinen aber die Withdrawal Bedingungen von 2020 anzuwenden....
Bin mega begeistert von diesem Verein.

antho
01.08.2020, 12:12
Gibt es ein anderes Rennen, bei dem du 2021 starten möchtest und bei dem die Registrierung aktuell geöffnet ist?

Dann versuche es mit einer (freundlichen) Mail an legalemea@ironman.com und bitte um Transfer.

thenebu
01.08.2020, 12:25
Die Auswahl an offenen Rennen 2021 ist ja sehr begrenzt. Dazu muss ich leider auf die Ferien achten. Thun wäre für mich gut erreichbar. Leider würde ein Transfer (sofern denn gestattet) rund 260€ zusätzlich kosten. Das empfinde ich nicht wirklich ok. Immerhin hatte ich Wales auch schon voll bezahlt.

Aber das werde ich mal versuchen. Bisher ist bei IM kein entgegenkommen erkennbar.

antho
01.08.2020, 12:27
rund 260€ zusätzlich

Wie kommst du auf diese Kosten?

Edit: Auch egal, probier erstmal dein Glück :-)

thenebu
01.08.2020, 13:07
Wie kommst du auf diese Kosten?

Edit: Auch egal, probier erstmal dein Glück :-)

Thun kostet derzeit 720 CHF, damit ca. 200€ mehr als Wales
39€ Transfer Fee

+9,25% Active Fee

Beat
01.08.2020, 13:13
Abgesehen von den Kosten.
Bin jetzt gerade von einer 110 KM Tour zurückgekehrt. Grosser Teil davon war die IM Strecke von Thun. Macht schon noch Spass durch das Gürbetal durchzufahren. Auch wenn es keine Drückerstrecke ist.

Grüsse aus der Schweiz
Beat

thenebu
01.08.2020, 13:16
Abgesehen von den Kosten.
Bin jetzt gerade von einer 110 KM Tour zurückgekehrt. Grosser Teil davon war die IM Strecke von Thun. Macht schon noch Spass durch das Gürbetal durchzufahren. Auch wenn es keine Drückerstrecke ist.

Grüsse aus der Schweiz
Beat

Ich tu mir sehr schwer damit IM nochmal Geld in den Rachen zu stecken, nachdem was sie mit und Athleten abziehen. Das ist eher ne Prinzipiensache...

flachy
01.08.2020, 15:00
Gibt es ein anderes Rennen, bei dem du 2021 starten möchtest und bei dem die Registrierung aktuell geöffnet ist?

Dann versuche es mit einer (freundlichen) Mail an legalemea@ironman.com und bitte um Transfer.

Ich wuerde Dein Ticket Wales 2021 übernehmen, HH und Tenby sind drei Monate auseinander, 13 Monate drauf dann Kona - perfekt.
Und falls es an freundlichen Worten für ein Anschreiben aktuell aus Frust bei Dir etwas mangelt, schreib ich Dir da gern was auf... :Blumen:
Bislang habe ich mit dem Ironman Helpdesk durchweg positive Erfahrungen gemacht und kann die Vorurteile gegen das Team Ironman absolut nicht nachvollziehen noch bestätigen.
Überlege es Dir, bin noch bis morgen im Thüringer Bergcamp und damit 23,5h täglich afk und offline, danach sollte es wieder funktionieren.
Sport Frei!

Beat
01.08.2020, 15:07
Kann ich begreifen.

thenebu
01.08.2020, 15:39
Du hast ne Mail.

flachy
16.07.2021, 19:44
https://www.walesonline.co.uk/news/wales-news/ironman-2021-wales-cancelled-tenby-21073461

Ironman Wales fällt erneut aus und wird auf 2022 verschoben - somit null Chance für neue Teilnehmer neben den bereits seit 2020 angemeldeten Athleten, dort 2022 zu racen

Harm
12.09.2022, 16:44
... und Joe Skipper scheint ne ganz schöne Show beim Laufen abgelegt zu haben. 2h37 klingt recht flott auf der Strecke.
Ausserdem hatte er auch noch auf dem Rad einiges aufzuholen.
Wobei mir nicht klar ist, wie er es geschafft hat, in seinen Kette einen Knoten zu fummeln (https://twitter.com/Noaveragejoe88/status/1568991512976916491), daß er auf den Service Wagen warten musste.

Boris Stein als zweiter freut mich auch!

zahnkranz
12.09.2022, 17:00
... und Joe Skipper scheint ne ganz schöne Show beim Laufen abgelegt zu haben. 2h37 klingt recht flott auf der Strecke.
Ausserdem hatte er auch noch auf dem Rad einiges aufzuholen.
Wobei mir nicht klar ist, wie er es geschafft hat, in seinen Kette einen Knoten zu fummeln (https://twitter.com/Noaveragejoe88/status/1568991512976916491), daß er auf den Service Wagen warten musste.

Ist zwar kein Knoten sondern eine Schlinge/Schlaufe, kann aber passieren wenn die Kette über das grosse Kettenblatt fliegt und man dann weiter tritt. Wenn man nicht weiss wie, ist das teilweise echt blöd rauszubekommen. Dann ist es einfacher die Kette zu öffnen.

HerrMan
12.09.2022, 18:51

Und Krümel hat auch wieder geliefert. Das ist der Typ, der die ersten Jahre hier ein Profil-Bild mit Kippe im Mund hatte. :Blumen:

(Ich hoffe mal ich irre mich da jetzt nicht. Aber das war so ungewöhnlich, dass ich das vermutlich schon richtig gespeichert habe. )

Kruemel
13.09.2022, 00:19
Ja, ist schon richtig :Blumen: :)

Wales war wieder top und ist hinsichtlich Begeisterung und Stimmung wirklich einzigartig :Liebe:
Zudem ist die Strecke sehr anspruchsvoll und zudem wunderschön.

„There is Ironman and then there is Ironman Wales“ :cool:

Nepumuk
13.09.2022, 09:58
Ist zwar kein Knoten sondern eine Schlinge/Schlaufe, kann aber passieren wenn die Kette über das grosse Kettenblatt fliegt und man dann weiter tritt. Wenn man nicht weiss wie, ist das teilweise echt blöd rauszubekommen. Dann ist es einfacher die Kette zu öffnen.

Zumal der gute Joe auf nicht das größte Mechaniker-Talent zu sein scheint. Ich habe ihn letztes Jahr bei IM in Thun am Radservice-Stand getroffen. Er war recht aufgeregt, weil sein Bremsbelag hinten leicht geschliffen hat. Die Mechaniker hatten keine Zeit und haben ihm nur einen Inbus-Schlüssel zugeworfen. Damit wusste er nix anzufangen, er meinte nur, dass das immer sein Dad macht, aber der war nicht dabei.
Hab ihm dann seinen Bremssattel zentriert und das Schleifen war weg. :)

Harm
13.09.2022, 10:11
Zumal der gute Joe auf nicht das größte Mechaniker-Talent zu sein scheint.

Dafür ist sein Podcast mit Tom sehr unterhaltsam.
Beide hatten sich nach dem Collins Cup beschwert, daß die Prä-Wettkampf Interviews so langweilig waren. Als Ausnahme liessen sie nur den Tri-Trash-Talk Laidlow-Long-Sanders gelten...

Ich hatte mal nen britischen Mitarbeiter der mir schon erklärt hat, daß Fluchen zur englischen Kultur gehört. Skipper lebt diese Kultur in vollen Zügen und hat einen denkbar schlechten Einfluss auf seinen holländischen Buddy Tom :Cheese:

Mikala
14.09.2022, 12:59
Ja, ist schon richtig :Blumen: :)

Wales war wieder top und ist hinsichtlich Begeisterung und Stimmung wirklich einzigartig :Liebe:
Zudem ist die Strecke sehr anspruchsvoll und zudem wunderschön.

„There is Ironman and then there is Ironman Wales“ :cool:

Du startest aber auch noch in Kona, oder ?
Wales war nur Aufwärmprogramm.:Gruebeln:

:Huhu:

Kruemel
15.09.2022, 11:13
Du startest aber auch noch in Kona, oder ?
Wales war nur Aufwärmprogramm.:Gruebeln:

:Huhu:

Ja.

Wales hatte ich nur gemeldet da zwei Freund auch gestartet sind und wir das zusammen erleben wollten.
Das Erlebnis war es auch definitiv Wert :liebe053:

Hawaii bin ich eigentlich ganz zuversichtlich da der muskuläre Schaden sich bisher ganz gut anfühlt.
Habe beim Laufen auf das letzte % verzichtet und ich glaube das hat sich einigermaßen ausgezahlt :cool:

Bezüglich der Stimmung bin ich allerdings skeptisch ob Kona mit Tenby mithalten kann :Cheese:
Allerdings hat die Temperatur und der Pazifik auch ein gewissen Reiz :cool:

El Stupido
03.09.2023, 19:56
AK Sieg für HaFu und HeiFu ebenfalls auf dem Weg zum AK Sieg.
Bravo!! :Blumen:

MatthiasR
03.09.2023, 21:58
AK Sieg für HaFu und HeiFu ebenfalls auf dem Weg zum AK Sieg.
Bravo!! :Blumen:

Und meine Vereinskollegin schnellste Agegrouperin, Vierte gesamt, yeah! Ihr Mann und ihr Vater jeweils Zweiter in der AK (bei Ihrem Mann haben nur 30 sec gefehlt) - weiß jemand, wie viele Slots es dort gibt?

Gruß Matthias