PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Hawaii 2018 Streams und TV


longtrousers
06.10.2018, 16:39
Weiss jemand schon wo und wann man schauen kann?
Braucht man einen Facebook Account für den IM Stream?
Welche Deutsche TV Kanäle senden und wann?

sabine-g
06.10.2018, 16:46
Das ZDF überträgt die Entscheidung des Ironman Hawaii 2018 in der Nacht von Samstag, 13.10., auf den Sonntag, 14.10., wieder live. ZDF SPORTextra ist dafür von 00:00 Uhr bis 3:45 Uhr auf Sendung.

Im ZDF-Livestream wird zudem am Samstag, 13.10., ab 18:30 Uhr direkt aus Kona übertragen. Der Start der Profimänner erfolgt um 6:35 Uhr Ortszeit (18:35 Uhr MESZ). Der Zieleinlauf des neuen Hawaii-Siegers ist ab ca. 14:35 Uhr (2:35 Uhr MESZ) zu erwarten. Die schnellste Frau wird um ca. 15:30 Uhr (3:30 Uhr MESZ) im Ziel auf dem Alii Drive erwartet.

Die Moderation übernimmt Katrin Müller-Hohenstein. Als Reporter wird Martin Schneider die Entscheidung um den Ironman-WM-Titel kommentieren. Im Livestream wird übrigens der zweimalige Ironman Frankfurt -Sieger Timo Bracht sein Expertenwissen mit einbringen.

marcus4747
06.10.2018, 18:55
mit so klaren Ansagen kann man arbeiten - danke :-)

longtrousers
06.10.2018, 19:04
mit so klaren Ansagen kann man arbeiten - danke :-)

Da schließe ich mich an.
Vielleicht ist der ZDF Stream auch besser. Der IM Stream mit Greg Welch ist natürlich kultig, aber nicht immer gut.

endorphi
06.10.2018, 19:08
Der IM Stream war zumindest im letzten Jahr unerträglich, nur Werbung, uninteressante Geschichten und immer noch zu viel laber-laber. Ich hab es ne Weile geschaut und dann umgeschaltet.

ricofino
06.10.2018, 19:40
mit Timo Bracht als Co wird das eine sehr interessante Übertragung im ZDF, m.E. alternativlos...

triduma
06.10.2018, 23:00
Das ZDF überträgt die Entscheidung des Ironman Hawaii 2018 in der Nacht von Samstag, 13.10., auf den Sonntag, 14.10., wieder live. ZDF SPORTextra ist dafür von 00:00 Uhr bis 3:45 Uhr auf Sendung.

Im ZDF-Livestream wird zudem am Samstag, 13.10., ab 18:30 Uhr direkt aus Kona übertragen. Der Start der Profimänner erfolgt um 6:35 Uhr Ortszeit (18:35 Uhr MESZ). Der Zieleinlauf des neuen Hawaii-Siegers ist ab ca. 14:35 Uhr (2:35 Uhr MESZ) zu erwarten. Die schnellste Frau wird um ca. 15:30 Uhr (3:30 Uhr MESZ) im Ziel auf dem Alii Drive erwartet.

Die Moderation übernimmt Katrin Müller-Hohenstein. Als Reporter wird Martin Schneider die Entscheidung um den Ironman-WM-Titel kommentieren. Im Livestream wird übrigens der zweimalige Ironman Frankfurt -Sieger Timo Bracht sein Expertenwissen mit einbringen.

Danke für die Infos. :Blumen: Ich werde den ZDF Lifestream ansehen. :)

Thorsten
07.10.2018, 09:36
Eine zurückhaltende KMH, die weiß wovon sie Ahnung hat und wovon nicht, ist mir deutlich lieber als ein Dirk Frohberg zu ARD/HR-Zeiten.

nogood
07.10.2018, 10:37
Das es die "lange Hawaii Nacht" hier bei Triathlon Szene gibt ist doch bekannt (Boris Stein als Gast). Also ZDF als Bild Quelle und Triathlon Szene TV als Kommentar. So werden ich's machen ... ist schon schön wenn Sport Kollegen ihre Gedanken teilen.

Running-Gag
07.10.2018, 10:41
Weiß zufällig jemand, ob man am nächsten tag gegen 12 Uhr mittags den ZDF livestream sich nochmal als Wiederholung ansehen kann? Ich werde es nicht schaffen, live alles zu sehen und würde es mir gemütlich sonntags nochmal reinziehen :)

Eber
07.10.2018, 15:03
Eine zurückhaltende KMH, die weiß wovon sie Ahnung hat und wovon nicht, ist mir deutlich lieber als ein Dirk Frohberg zu ARD/HR-Zeiten.

Mir genau nicht, ich vermisse Ralf Scholt und soagar auch Dirk Frohberg, der zwar häufig übers Ziel hinausschoss, aber eine echte und ehrliche Begeisterung hatte..
Ich hoffe sehr der HR übernimmt wieder, wenn das ZDF das interesse verliert..

Freizeitathlet
07.10.2018, 15:16
Mir genau nicht, ich vermisse Ralf Scholt und soagar auch Dirk Frohberg, der zwar häufig übers Ziel hinausschoss, aber eine echte und ehrliche Begeisterung hatte..
Ich hoffe sehr der HR übernimmt wieder, wenn das ZDF das interesse verliert..

Hi,

ich glaube aber, dass sich ZDF und HR im 2 Jahresrhythmus abwechseln werden. Und nächstes Jahr ist wieder der HR am Start.

wutzel
07.10.2018, 15:18
Nicht zu vergessen, letztes Jahr Jan Frodeno von den acht Stunden des Männer Rennens gefühlte sechs Stunden im Bild. Hoffentlich hat das ZDF diesmal mitbekommen das er gar nicht mehr dabei ist... :Lachanfall:

Klugschnacker
07.10.2018, 22:50
Wir senden die ganze Nacht. Dafür haben wir eine Mannschaft von einem knappen Dutzend Insidern am Start, unter anderem mit Boris Stein. Wir richten uns nicht an eine Zielgruppe, der man erstmal erklären muss, was eine Verpflegungsstelle ist, sondern wir wenden uns an den gut informierten Triathlon-Fan.

Die Vorbereitungen laufen bereits. Ich freue mich darauf, mit unserem Team eine geile Hawaii-Nacht zu rocken. Mit zahlreichen Insider-Infos, Hintergrundinformationen, Rennanalysen, Zuschauer-Votings (auch zum Belag meiner Pizza, das hat Tradition!), und viel Herzblut für unseren Sport.

Wir sehen uns!

Arne & Hawaii-Team :Blumen:

Eber
08.10.2018, 07:55
Wir senden die ganze Nacht. Dafür haben wir eine Mannschaft von einem knappen Dutzend Insidern am Start, unter anderem mit Boris Stein. Wir richten uns nicht an eine Zielgruppe, der man erstmal erklären muss, was eine Verpflegungsstelle ist, sondern wir wenden uns an den gut informierten Triathlon-Fan.

Die Vorbereitungen laufen bereits. Ich freue mich darauf, mit unserem Team eine geile Hawaii-Nacht zu rocken. Mit zahlreichen Insider-Infos, Hintergrundinformationen, Rennanalysen, Zuschauer-Votings (auch zum Belag meiner Pizza, das hat Tradition!), und viel Herzblut für unseren Sport.

Wir sehen uns!

Arne & Hawaii-Team :Blumen:

Yes:) :) :) :Blumen: .... :liebe053:

irek
08.10.2018, 08:38
Wir senden die ganze Nacht. Dafür haben wir eine Mannschaft von einem knappen Dutzend Insidern am Start, unter anderem mit Boris Stein. Wir richten uns nicht an eine Zielgruppe, der man erstmal erklären muss, was eine Verpflegungsstelle ist, sondern wir wenden uns an den gut informierten Triathlon-Fan.

Die Vorbereitungen laufen bereits. Ich freue mich darauf, mit unserem Team eine geile Hawaii-Nacht zu rocken. Mit zahlreichen Insider-Infos, Hintergrundinformationen, Rennanalysen, Zuschauer-Votings (auch zum Belag meiner Pizza, das hat Tradition!), und viel Herzblut für unseren Sport.

Wir sehen uns!

Arne & Hawaii-Team :Blumen:

Super. Ich freue mich auch schon auf die lange Nacht:Huhu: :) und Interessante Gäste

Alteisen
08.10.2018, 09:15
Wir senden die ganze Nacht. Dafür haben wir eine Mannschaft von einem knappen Dutzend Insidern am Start, unter anderem mit Boris Stein. Wir richten uns nicht an eine Zielgruppe, der man erstmal erklären muss, was eine Verpflegungsstelle ist, sondern wir wenden uns an den gut informierten Triathlon-Fan.

Die Vorbereitungen laufen bereits. Ich freue mich darauf, mit unserem Team eine geile Hawaii-Nacht zu rocken. Mit zahlreichen Insider-Infos, Hintergrundinformationen, Rennanalysen, Zuschauer-Votings (auch zum Belag meiner Pizza, das hat Tradition!), und viel Herzblut für unseren Sport.

Wir sehen uns!

Arne & Hawaii-Team :Blumen:

Packe bitte alles auf die Pizza, was für Mumuku Winde sorgt

holti72
08.10.2018, 11:56
Kurze Frage: TZ-Übertragung geht nur mit Abo oder für alle?

Gruß
holti

Klugschnacker
08.10.2018, 11:59
Kurze Frage: TZ-Übertragung geht nur mit Abo oder für alle?

Gruß
holti

Geht auch ohne Abo. Hawaii-Ticket kostet wie immer EUR 4,99 für die ganze Nacht.
:Blumen:

Rob Pawbaer
08.10.2018, 13:01
Tip Top! Ich freue mich.
Sammeln wir noch Fragen an Boris Stein?

sebbll
08.10.2018, 21:45
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, Jan Frodeno hat sich als zeitweisen Kommentator beim ZDF angekündigt.

Triathlon-Szene ist mir aber trotzdem lieber. :Blumen:

pschorr80
08.10.2018, 22:17
Vor rd. 1 Woche war auf den ZDF Seiten noch Daniel Unger genannt. Unger ist cool, hat abe von der Langdistanz nur wenig Erfahrungswissen. Da ist Bracht mit seiner analytischen Art die bessere Wahl für die vielen Stunden, die es zu kommentieren gilt.

Ich freue mich riesig auf mein Fernseh-Highlight des Jahres.

Letztes Jahr war Raelert im TV der Experte und Unger zuvor im Stream. Daher würde ich Unger zumindest beim Stream nicht abschreiben.

Steppison
09.10.2018, 09:08
Solange KMH möglichst wenige "Fachfragen" stellt wäre alles ganz gut. :-)

pschorr80
09.10.2018, 13:59
Solange KMH möglichst wenige "Fachfragen" stellt wäre alles ganz gut. :-)

Die macht Urlaub und muss dafür 3-4 ein Interview mit Bilek, Lorang und Co. führen. Aber immerhin kommentiert Claudia Neumann nicht ;)

endorphi
09.10.2018, 15:16
Die macht Urlaub und muss dafür 3-4 ein Interview mit Bilek, Lorang und Co. führen. Aber immerhin kommentiert Claudia Neumann nicht ;)

Ihr seid ja sowas von frauenfeindlich:Lachen2: :dresche

Steppison
09.10.2018, 20:14
Ihr seid ja sowas von frauenfeindlich:Lachen2: :dresche
:dresche
Ich weiß nicht bei welcher Sportart außerhalb Fußball ich sie mal erlebt habe, aber es hat sich bei mir eingeprägt. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Sowas ist mir total schnuppe, Hauptsache die Unterhaltung / Moderation ist gut gemacht. Es gibt auch genug Männer, die man besser nicht moderieren lässt. Schade das Günther Netzer nicht mehr am Start ist, den fand ich sehr unterhaltsam, manchen Nachfolger nicht ganz so. :Lachanfall:

wolfi
10.10.2018, 17:33
Die Jungs vom thriathlon magazin machen täglich um 9h Ortszeit (21h bei uns) einen livestream mit Gästen, diese Woche waren schon Frodo, Unger, Bilek,, ) heut ist glaub ich Hellriegel dabei
https://www.youtube.com/user/triathloninsider/videos

locker baumeln
11.10.2018, 06:42
Triathlon Magazin
https://www.youtube.com/user/triathloninsider/videos

Talbot Cox
https://www.youtube.com/user/talbotcox44/videos

Global Triathlon Network
https://www.youtube.com/user/globaltrinetwork/videos

Breakfast with Bob
https://www.youtube.com/user/babbittville/videos

WebCam
https://www.konaweb.com/index.shtml#WEBCAM

Freeclimber83
12.10.2018, 00:02
pushing-limits

https://www.youtube.com/channel/UC1jXJZ5akrsm71m1orSDA_A/videos

longtrousers
14.10.2018, 20:03
Ich fand den Facebookthread gar nicht so schlecht. Wir haben nachts kurz das ARD Programm geschaut, das hatte allerdings ein so langweiiges Kommentar, dass wir schnell wieder zurückgeschaltet haben.
Heute um 11:45 sah ich zufällig dass der Facebookstream noch lief mit den letzten Einläufern. Die letzte Frau kam mit 16:50 rein, die konnte eigentlich nicht mehr gehen. Das war schon ergreifend wie die reinkam.
Dann wurde noch ein Lied gesungen von einer alten Hawaierin. Ironman versucht Repekt gegenüber die Urbevölkerung zu zeigen. Finde ich ganz gut.