PDA

Vollständige Version anzeigen : Roth voll!


FuXX
15.07.2008, 17:24
Ich wollte gerade noch nen Kumpel anmelden der im Moment im Urlaub ist - schwupps, gibbet gar keine online Anmeldung für Einzelstarter mehr. Nur noch Staffel.

EDIT: Hab gerade mit ner netten Frau von der orga telefoniert - in der Tat sind alle Plätze weg. Es gibt nur noch welche für ausländische Starter. Am 6.12. gibt's wohl nochmal ein paar und sonst falls Plätze frei werden.

FuXX

Osso
15.07.2008, 17:33
Einzige Chance ist noch die Nikolausaktion der Rother. Da werden die Startplätze des Äusländerkontingentes, welche nicht gebucht wurden verteilt.

Osso, somit wohl auch nicht dabei.

glaurung
15.07.2008, 17:36
Das wird ja immer bescheuerter! Letztes Jahr hat es einige Tage oder auch Wochen gedauert. Weiss ich leider nicht mehr genau. Aber auf alle Fälle viel länger als nur 3 lächerliche Tage....:Holzhammer:

Walli
15.07.2008, 17:38
Ich wollte gerade noch nen Kumpel anmelden der im Moment im Urlaub ist - schwupps, gibbet gar keine online Anmeldung für Einzelstarter mehr. Nur noch Staffel.

EDIT: Hab gerade mit ner netten Frau von der orga telefoniert - in der Tat alle Plätze weg, nur noch bei den internationalen welche. Am 6.12. gibt's wohl nochmal ein paar und sonst falls Plätze frei werden.

FuXX

Danke für den Tip
Wollte mich eigentlich am WE anmelden naja Pech gehabt
Ich weiß nicht wo das alles noch hin führen soll bin gestern erst aus Roth wieder da weil mir alle Muskeln und Sehnen noch schmerzten bin ich am Montag nicht mehr nach Roth rein sondern sofort nach Hause
wenn das jetzt zur Mode wird das alle LD in Dland nach 15 Stunden ausgebucht sind wars das für mich da habe ich kein Bock mehr drauf
und ich bin bestimmt nicht der Einzige:Nee:

Hafu
15.07.2008, 17:43
Wer haette das vor 6 Jahren nach dem Verlust der Ironman-Lizenz gedacht, als gerade noch 800 Einzelstarter gemeldet hatten und die Zukunft der Challenge Roth mehr als ungewiss war...

Freut mich sehr fuer Felix und den Rest des Orga-Teams (so aergerlich es auch ist fuer die, die keinen Platz mehr bekommen).
Der Triathlonsport in Deutschland gewinnt dadurch nur.

*JO*
15.07.2008, 17:56
na kacke :(

el_tribun
15.07.2008, 19:11
stelle mir gerade vor, die würden mal jetzt schon alle anmeldungen starten bis einschliesslich 2015, ob die dann auch alle ruckilecki ausgebucht wären?? nach dem motto "ich starte 2011 in frankfurt und 2014 in roth"!!! :Nee:

Phoebe
15.07.2008, 19:27
stelle mir gerade vor, die würden mal jetzt schon alle anmeldungen starten bis einschliesslich 2015, ob die dann auch alle ruckilecki ausgebucht wären?? nach dem motto "ich starte 2011 in frankfurt und 2014 in roth"!!! :Nee:

Naja, also meine Planung war ja 2009 Staffel Roth, 2010 Frankfurt und Roth Staffel. :Lachen2:

Tja, das wars dann. Wenigstens weiß ich jetzt das ich schon mal anfangen kann für nächstes Jahr zu sparen :Weinen:

Volkeree
15.07.2008, 20:12
Vielleicht wird das, was ich am Sonntag noch aus Spaß geschrieben habe, mich nächstes Jahr für 2012 anzumelden, noch Wirklichkeit.

Wer von denen, die immer so jammern, dass die beiden Langdistanzen so teuer sind und immer teurer werden, hat sich denn schon bei einem der Rennen angemeldet?

Volker

dimarco
15.07.2008, 20:49
Ich weiß, ist wahrscheinlich nicht im Sinne der Veranstalter und mancher Athleten.

Würde es was bringen die Zielschlußzeiten runter zu setzen ? Ich war doch einigermassen erstaunt und manchmal auch erschrocken was sich so auf der Strecke tummelt.

Vielleicht würde sich dann der eine oder andere erst gar nicht anmelden, sondern erstmal ernsthaft trainieren. Die jetzt von mir mal bezeichneten Eventteilnehmer und "Hauptsache-dabei-Starter" würden etwas abgeschreckt bzw. animiert erstmal was zu tun.

Nur so eine fixe Idee.

swimslikeabike
15.07.2008, 20:54
Ich weiß, ist wahrscheinlich nicht im Sinne der Veranstalter und mancher Athleten.

Würde es was bringen die Zielschlußzeiten runter zu setzen ?

Nur so eine fixe Idee.

Fände ich gut. Ich würde auch mal eher auf die Staffeln verzichten, aber dann wird es eben nicht "der grösste". Und "den grössten" zu haben ist halt auch wichtig.

Am Ende werden dadurch hoffentlich Wettbewerber ermutigt auch was auf die Beine zu stellen - der Ostseeman läuft ja auch gut, und Köln geht es soweit ganz gut. Moritzburg weiss ich jetzt nicht, aber die ein oder ander LD hätte in D noch Platz, denke ich. Die Challenge Serie wird da noch ein bisschen Wind reinbringen (Frankreich? Tschechien?).

Markus (angemeldet für Roth 09)

Frank
15.07.2008, 21:21
Ich weiß, ist wahrscheinlich nicht im Sinne der Veranstalter und mancher Athleten.

Würde es was bringen die Zielschlußzeiten runter zu setzen ? Ich war doch einigermassen erstaunt und manchmal auch erschrocken was sich so auf der Strecke tummelt.

Vielleicht würde sich dann der eine oder andere erst gar nicht anmelden, sondern erstmal ernsthaft trainieren. Die jetzt von mir mal bezeichneten Eventteilnehmer und "Hauptsache-dabei-Starter" würden etwas abgeschreckt bzw. animiert erstmal was zu tun.

Nur so eine fixe Idee.

Die 15:59 Finisher zahlen genauso ihre 300 Euro wie die 9:59 Finisher und ich kann auch nicht erkennen, warum man vor einem 9:59er mehr Respekt wie vor einem 15:59er haben sollte. Hinter den späten Finishern verbergen sich oft sehr interessante Lebensgeschichten (Krebsrekonvaleszenten, 100 kg Abnehmer, etc.). Dein elitär-arrogantes Gehabe kannst Du Dir deshalb besser sparen.

Frank

Walli
15.07.2008, 21:26
Die 15:59 Finisher zahlen genauso ihre 300 Euro wie die 9:59 Finisher und ich kann auch nicht erkennen, warum man vor einem 9:59er mehr Respekt wie vor einem 15:59er haben sollte. Hinter den späten Finishern verbergen sich oft sehr interessante Lebensgeschichten (Krebsrekonvaleszenten, 100 kg Abnehmer, etc.). Dein elitär-arrogantes Gehabe kannst Du Dir deshalb besser sparen.

Frank

Genau das war die richtige Antwort:Danke:

dimarco
15.07.2008, 21:32
Dein elitär-arrogantes Gehabe kannst Du Dir deshalb besser sparen.
Frank

Sorry, wollte niemandem auf die Füße treten, sondern einfach mal eine Idee in den Raum werfen. Ein sachliches Pro und Contra hätte es da schon getan.

Im Tria-Leben habe ich bisher überhaupt nichts gerissen, als dass ich mir ein elitär-arrogantes Gehabe anmassen könnte.

RibaldCorello
15.07.2008, 21:33
Ein 15:59 Finisher qäult sich genauso wie ein 9:59, nur halt 6 Stunden länger

Hugo
15.07.2008, 22:18
jo mag sein, aber is halt nur noch bedingt "sport" im eigentlichen sinne...sieht man z.b. auch daran dass abends viel weniger zuschauer vorhanden sind...interessiert einfach kaum noch jemanden der nicht selbst involviert is.
Gut dass ich nix zu melden hab, sonst würden die regeln in vielerlei hinsicht deutlich gestrafft werden:Peitsche:

is halt die frage wos langfristig hingeht...zum volksfest oder zum sportevent. Mit volksfesten lässt sich wahrscheinlich mehr verdienen, deswegen tipp ich auf ersteres

keko
15.07.2008, 22:18
Hinter den späten Finishern verbergen sich oft sehr interessante Lebensgeschichten (Krebsrekonvaleszenten, 100 kg Abnehmer, etc.).

Viel einfacher: das sind ganz einfach Leute, die weniger Zeit mit Training, als mit anderen Dingen verbringen. ;)

Mit Pflichtzeiten rüttelst du an dem Grundpfeiler der Langstrecke: Finishen ist das allerwichtigste. Champion und gemütlicher Freizeitsportler stehen gemeinsam an der Startlinie und feiern gemeinsam an der Ziellinie (naja, nicht immer :Cheese:). Das macht doch gerade den Reiz aus.

Als ich am Sonntag gegen 23Uhr nach Roth fuhr kam ich an der Laufstrecke bei km 40 vorbei und sah einen Mann mit allerlei Leuchmaterial bewaffnet und umringt von seiner Famile (Frau, 3-4 Kinder) Richtung Ziel stolpern. Ich blieb kurz stehen und beobachtete diese eindrucksvolle Szene. Das gehört für mich genauso dazu, wie ein Sieger der nach 8h ins Ziel hetzt.

Phoebe
15.07.2008, 22:23
@keko:

:) Das hast du schön gesagt :Blumen:

Speedy Gonzales
15.07.2008, 22:24
Wie lange ist denn erfahungsgemäß die Startliste für die Staffeln geöffnet ? :Gruebeln:

Scheint so als müsste ich mich bereits in nicht allzu naher Zukunft entscheiden noch zwei Leidgenossen für ein Staffelteam für 2009 zu finden. :-((


@ Phoebe ..... wie schauts aus :Blumen:

Anja
15.07.2008, 22:33
Wie lange ist denn erfahungsgemäß die Startliste für die Staffeln geöffnet ? :Gruebeln:

Scheint so als müsste ich mich bereits in nicht allzu naher Zukunft entscheiden noch zwei Leidgenossen für ein Staffelteam für 2009 zu finden. :-((


@ Phoebe ..... wie schauts aus :Blumen:

Bis alle weg sind... Im letzten Jahr war das Anfang August so, ein Jahr zuvor im Oktober - jedoch gingen die Einzelplätze dieses Jahr auch schneller weg als in den vergangenen Jahren, so daß ich nicht zu lang warten würde.

Anja

Phoebe
15.07.2008, 22:44
@ Phoebe ..... wie schauts aus :Blumen:

:Weinen: Ich kann nicht :Weinen:

Weißt du, ich mach im Oktober einen Kraulkurs, damit ich das lerne und dann wollte ich über Winter hauptsächlich schwimmen, damit ich dann im Februar die Quali für das Tri-szene-Schwimmen schaffe und dann Holger fragen ob er meint das ich das schaffe.

Dann wollte ich mich im März oder so für ne Staffel melden, weil es Blödsinn wäre bei meiner momentanen Leistung (:Ertrinken:) vorher was fest auszumachen.

Ich bin halt ein naiver Anfänger und ich dachte das das noch ausreicht für die Staffelplätze, hätte nie gedacht, das das jetzt schon aktuell wird :o

Ich finds aber super lieb, das du an mich gedacht hast :Blumen:

Frank
15.07.2008, 22:47
Viel einfacher: das sind ganz einfach Leute, die weniger Zeit mit Training, als mit anderen Dingen verbringen. ;)

Mit Pflichtzeiten rüttelst du an dem Grundpfeiler der Langstrecke: Finishen ist das allerwichtigste. Champion und gemütlicher Freizeitsportler stehen gemeinsam an der Startlinie und feiern gemeinsam an der Ziellinie (naja, nicht immer :Cheese:). Das macht doch gerade den Reiz aus.
.............


Wenn ich den Vorschlag von dimarco konsequent zu Ende denke, komme ich zu folgendem Ergebnis:

Zielschluß ist, wenn in allen AKs jeweils die ersten 3 gefinshed haben ( ich würde hier mal vereinfacht alle in die Wertung der DM stecken ). Ab Platz 4 kommen sowieso nur noch Versager, die gar keine richtigen Sportler sind und die erstmal ernsthaft trainieren sollten. Bei den Profis ist Zielschluß wenn alle "Geldränge" vergeben sind, danach kommen nur noch "Möchtegernprofis".

Frank

sybenwurz
15.07.2008, 22:50
Wir brauchen mehr Langdistanzen, ganz einfach.
Und nirgendwo ist mehr Kompetenz versammelt als hier, um dieses benötigte Angebot bereitzustellen.
Vielleicht was ganz heftiges?
Oder was ganz Zartes, wo sich keiner vorm Ablauf von 11Stunden im Ziel blicken lassen braucht?
Etwas zwischen Mittel- und Langdistanz? Oder zwischen OD und MD?
In welchem Zeitfenster liegt denn eigentlich die Majorität der Finisher in FFM oder RH?

(Mag sein, dass gewisse Subjekte so ein Projekt als " hurtig gebastelten Tante Emma Laden" bewerten würden, aber man weiss ja, wie sich sowas entwickeln kann...:Cheese: )

dimarco
15.07.2008, 22:52
is halt die frage wos langfristig hingeht...zum volksfest oder zum sportevent. Mit volksfesten lässt sich wahrscheinlich mehr verdienen, deswegen tipp ich auf ersteres

Genau das ist die Frage und die Entwicklung des Marathon lässt sich glaub ganz gut auf den Langstreckentriathlon übertragen. Der Marathon ist hier sozusagen voran, da es ihn auch schon länger als Wettkampf gibt. Marathons, in dem Falle Städtemarathons, sind auch ruckzuck ausgebucht. Vergleicht man die Zeiten mit denen von früher kann man schön den Leistungsverfall ablesen, was auch an den Zielschlußzeiten denke ich liegt, die nach oben gesetzt wurden. Habe noch eine Zahl vom Frankfurt Höchst Marathon im Kopf - 1986 finishten rund 1.800 Teilnehmer unter 3 Stunden. Letztes Jahr waren es genau 500 Läufer und 23 Läuferinnen. Ursachen gibt es wohl dafür einige, wie z.B. mehr Veranstaltungen, höhere Anforderungen im Job, anderer Leistungsgedanken im Sport u.v.a . Überträgt sich dann halt leider auch auf den Spitzensport. Früher hatten wir in Deutschland schon den einen oder anderen Spitzenläufer auf unterschiedlichen Strecken. Die gesunde Mischung macht es eben und die ist schwer festzulegen. Ist momentan eben die Frage ob es hier nicht zu einer deutlichen Verlagerung Richtung Event geht, was den Leistungen abträglich wäre. Ich denke ja nicht den Zielschluß von 16 auf 11 Stunden zu reduzieren, sondern vielleicht um 1 Stunde auf 15 Stunden oder noch komplizierter unterschiedliche Zielzeiten je Altersklasse und Geschlecht. Ist hier wirklich schwierig und ich will bestimmt nicht, das die Wettkämpfe zu elitären Veranstaltungen mutieren. Was mir aber im Triathlon heuer gut gefällt, dass die Leistungsbreite doch sehr groß und dicht ist und hervorragende Ergebnisse nicht nur von einzelnen erbracht werden wie z.B. im Marathon dies der Fall ist. Wie "einfach" ist es doch geworden, sich bei Städtemarathons im vorderen Drittel zu platzieren oder bei Volksläufen vorne dabei zu sein. Klar, man könnte froh sein, dass dies so ist und auch mal ein Blumentopf zu gewinnen ist. Wäre bzw. bin ich aber nicht.

dimarco
15.07.2008, 22:56
Wenn ich den Vorschlag von dimarco konsequent zu Ende denke, komme ich zu folgendem Ergebnis:

Zielschluß ist, wenn in allen AKs jeweils die ersten 3 gefinshed haben ( ich würde hier mal vereinfacht alle in die Wertung der DM stecken ). Ab Platz 4 kommen sowieso nur noch Versager, die gar keine richtigen Sportler sind und die erstmal ernsthaft trainieren sollten. Bei den Profis ist Zielschluß wenn alle "Geldränge" vergeben sind, danach kommen nur noch "Möchtegernprofis".

Frank

Hi Frank, das ist bestimmt nicht das was ich mit meinem Vorschlag meinte. Habe es in dem Post vorher nochmal ausführlicher mit Parallelen zum Marathon beschrieben. Während ich das schrieb hat sich Dein Post mit meinem überschnitten.

Flow
15.07.2008, 23:12
Sorry, wollte niemandem auf die Füße treten, sondern einfach mal eine Idee in den Raum werfen. Ein sachliches Pro und Contra hätte es da schon getan.

Ein 9h- und ein 16h-Finnischär kommen sich weniger in die Quere als zwei 9h-Finnen ... ;)

Ich glaube nicht, daß man viel mehr sub12'er (oder was auch immer) als vorher auf die Strecke bekommt, wenn man nach 12h das Ziel schließt ... insgesamt müsste man dann weniger Starter zulassen um die Bedingungen aufrecht zu erhalten ...



Ansonsten bin ich ziemlich genervt von dieser Frühmelderei ... :Kotz:
... und deswegen erstmal sauer auf alle die sich jetzt schon gemeldet haben ... :Lachen2: ... und diesen Streß damit unterstützen ....

... also im Endeffekt ausnahmslos alle Starter ... :Lachen2:


Naja, wat soll's ... gibt ja auch noch ein paar andere hübsche LDs ... auch wenn sie evtl. nur die Hälfte kosten und ich mich dann nur mit ein paar hundert statt mit zwei, dreitausend Anderen messen kann ... :cool:


@keko :
Wollteste nicht mal 'ne Strecke hinterm Haus vermessen ?
Ich würde mich dann jetzt schonmal anmelden wollen ... :Lachen2:

dickermichel
15.07.2008, 23:18
Mein Vorschlag:
Jeden Sonntag ab Mitte Juni gibt's eine LD:
Das erste WE sub 8, dann sub 9, dann sub 10...etc. - wer sich dafür anmeldet, verpflichtet sich, das auch unter der Zeit zu schaffen, sonst muß er das doppelte Preisgeld zahlen oder die Woche darauf bei der um eine Stunde längeren Zielzeit starten.
:Gruebeln:

Also, mir gefällt das...
Sybenwurz - wollen wir das organisieren?
Gruß: Michel

lonerunner
15.07.2008, 23:24
Das habe ich jetzt von meiner "aggressiv-abwarten-Strategie":Maso:

Weiss jemand on Glücksburg als Erstlingslangdistanz geeignet ist:Gruebeln:

Gruss Jörg

Flow
15.07.2008, 23:26
Mein Vorschlag:
Jeden Sonntag ab Mitte Juni gibt's eine LD:
Das erste WE sub 8, dann sub 9, dann sub 10...etc. - wer sich dafür anmeldet, verpflichtet sich, das auch unter der Zeit zu schaffen, sonst muß er das doppelte Preisgeld zahlen oder die Woche darauf bei der um eine Stunde längeren Zielzeit starten.
:Gruebeln:

Also, mir gefällt das...
Sybenwurz - wollen wir das organisieren?
Gruß: Michel

Macht doch lieber in umgekehrter Reihenfolge ... wer die sub 11 geschafft hat, darf das nächste WE auf die sub10 usw. ... :Cheese:


Wenn ihr bei sub 16 anfangt, könnt ihr vielleicht 9 Rennen durchziehen und dann Mitte August den World Triathlon Series Champion küren ...

dickermichel
15.07.2008, 23:27
Nein, das muß anders rum sein:
Erst kommen die Wochenenden mit sub 15, sub 14 etc. - und wer da um mehr als eine Stunde drunter bleibt, darf zur Belohnung das nächste Wochenende in der schnelleren Kategorie starten - und wenn er die schafft, bekommt er sein Geld zurück, wenn nicht, muß er für beide WKs zahlen.
Jep, das wird die Zukunft sein und Ihr werdet Euch noch daran erinnern, daß ich diese bahnbrechende Idee zuerst hatte...:liebe053:

Gute Nacht: Michel

drullse
15.07.2008, 23:30
Wir brauchen mehr Langdistanzen, ganz einfach.
Und nirgendwo ist mehr Kompetenz versammelt als hier, um dieses benötigte Angebot bereitzustellen.
Vielleicht was ganz heftiges?
Oder was ganz Zartes, wo sich keiner vorm Ablauf von 11Stunden im Ziel blicken lassen braucht?
Etwas zwischen Mittel- und Langdistanz? Oder zwischen OD und MD?
In welchem Zeitfenster liegt denn eigentlich die Majorität der Finisher in FFM oder RH?

(Mag sein, dass gewisse Subjekte so ein Projekt als " hurtig gebastelten Tante Emma Laden" bewerten würden, aber man weiss ja, wie sich sowas entwickeln kann...:Cheese: )

Guckst Du Bodensee-Challenge. Klasse Wettkampf, tolle Strecke, selektiv, gut organisiert, preiswert. 2x stattgefunden, 2x ca. 150 Starter.

Und die Athleten von den Hype-Veranstaltungen wegzubekommen, musst Du schon richtig was tun.

Marathons, in dem Falle Städtemarathons, sind auch ruckzuck ausgebucht.

Welche? Berlin war im Juni voll.

Flow
15.07.2008, 23:36
und wenn er die schafft, bekommt er sein Geld zurück, wenn nicht, muß er für beide WKs zahlen.

Ich würde jedesmal kassieren und dann in der Endrunde ordentliche Preisgelder ausschütten ...

Wahlweise kann man sich vor dem ersten Rennen festlegen, daß man um den Sieg z.B. in der sub 10 - Klasse kämpfen möchte ... nach diesem Rennen ist dann füer diejenigen Schluß, dafür werden unter ihnen (und nur unter ihnen) Preisgelder im sub10-Rennen ausgeschüttet ...

Jep, das wird die Zukunft sein und Ihr werdet Euch noch daran erinnern, daß ich diese bahnbrechende Idee zuerst hatte...:liebe053:

Seh' ich auch so ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/d055.gif


Gute Nacht: Michel

Ebenso ... :Huhu:

sybenwurz
15.07.2008, 23:42
Sybenwurz - wollen wir das organisieren?
Ich hab zwar derzeit genug andere Sachen am Laufen,
um dafür keine Zeit zu haben, denke aber schon länger darüber nach, hier in der Gegend was anderes anzubieten als die 17.Jedermann- und OD.

@drullse: ich überlege schon lange, was die Bodenseeler anders gemacht haben als zB. die Jungs vom Gigathlon. Wenn ich jetzt nicht was verwechsele, war beides was ganz anderes als ne Langdistanz, der Gigathlon aber trotz MTB- und Rennrad-Split bzw mit Inlinepart regelmässig voll und das Bodensee-Challenge am rumkrebsen.
Termin? Zu lasch? Marketing?
Was die klassische Langdistanz angeht, ist sicher Nachfrage da, die spontane Frage ist aber, ob die kommen, die in Roth/FFM zu spät dran waren oder welche, da stattdessen nicht nach Roth oder FFM fahren.
Und wieso nicht nach Moritzburg, Glücksburg, Ostsee-Man etc.
Diese Fragen können aber andere sicher besser beantworten als ich.

dickermichel
15.07.2008, 23:42
Guckst Du Bodensee-Challenge. Klasse Wettkampf, tolle Strecke, selektiv, gut organisiert, preiswert. 2x stattgefunden, 2x ca. 150 Starter.


Bodensee war evtl. zu spät für viele, der hätte im Juni stattfinden müssen.


Und die Athleten von den Hype-Veranstaltungen wegzubekommen, musst Du schon richtig was tun.


Bin ich mir gar nicht so sicher. Ich vermute, daß inzwischen jede Menge deutschsprachiger Triathleten gepi**t sind, daß Frankfurt, Roth, Klagenfurt und Zürich (wird sicher auch bald dicht sein) schon ein Jahr vorher weg sind. Das eröffnet meines Erachtens neuen Veranstaltungen neue Chancen - siehe auch meine SUPA-IDEE von vier bis sechs Wochenenden LD hintereinander für unterschiedliche Zeitvorgaben...:Lachen2:

Ähm...darf ich den überraschend fixen Marathonauftritt des Herrn als Hinweis auf einen Start in Erlangen betrachten?

Gruß: Michel

dickermichel
15.07.2008, 23:49
Ich würde jedesmal kassieren und dann in der Endrunde ordentliche Preisgelder ausschütten ...

Wahlweise kann man sich vor dem ersten Rennen festlegen, daß man um den Sieg z.B. in der sub 10 - Klasse kämpfen möchte ... nach diesem Rennen ist dann füer diejenigen Schluß, dafür werden unter ihnen (und nur unter ihnen) Preisgelder im sub10-Rennen ausgeschüttet ...


Kann nicht schlafen ob der wahnsinnsidee...;) ...

Natürlich bei jedem Rennen kassieren, sonst macht's den Teilnehmern doch keinen Spaß!

Man müßte sich mal die Mühe machen, die prozentuale Verteilung der jeweiligen subX-Segmente herauszufinden, dann wüßte man, ob man mit sub 14 oder sub 13 beginnen soll. Evtl. macht man das auch mit einem Abstand von zwei oder drei Wochen, so daß die sehr guten Teilnehmer auch tatsächlich beim nächstschnelleren mitmachen können.

Also mal rein von der Marketingseite wäre das ohne Zweifel sehr interessant...:Gruebeln:

Volkeree
15.07.2008, 23:52
Sag Bescheid wenn du soweit bist. Ich entscheide dann, ob ich da meine LD-Premiere gebe :Lachen2: .

Volker

drullse
15.07.2008, 23:55
Ähm...darf ich den überraschend fixen Marathonauftritt des Herrn als Hinweis auf einen Start in Erlangen betrachten?

Gruß: Michel

Nope, weil: ausgebucht! :Lachen2:

Wenn ich jetzt nicht was verwechsele, war beides was ganz anderes als ne Langdistanz,

Du verwechselst: Bodensee-Challenge war ne ganz normale LD.

fritz007
16.07.2008, 00:01
Kann nicht schlafen ob der wahnsinnsidee...;) ...

Natürlich bei jedem Rennen kassieren, sonst macht's den Teilnehmern doch keinen Spaß!

Man müßte sich mal die Mühe machen, die prozentuale Verteilung der jeweiligen subX-Segmente herauszufinden, dann wüßte man, ob man mit sub 14 oder sub 13 beginnen soll. Evtl. macht man das auch mit einem Abstand von zwei oder drei Wochen, so daß die sehr guten Teilnehmer auch tatsächlich beim nächstschnelleren mitmachen können.

Also mal rein von der Marketingseite wäre das ohne Zweifel sehr interessant...:Gruebeln:

Oder Du machst es so, dass alle die erste LD machen müssen und wenn sie halt sub 10 schaffen, haben sie ein paar Wochen Pause, bis die sub 10er wieder dran sind, allerdings mit dem Risiko verbunden, dass sie es dann nciht schaffen. Dann haben se halt pech. Hätten dann bei sub 11 starten sollen. Verstehst Du was ich meine?
Allerdings wird es schwer werden eine Strecke so oft gesperrt zu bekommen!

FuXX
16.07.2008, 00:01
Also ich wäre ja für den Eifelman - schwimmen im Rursee, ne Radrunde bei der man den Aerolenker gar nicht mitnehmen braucht und dann ne geile Laufstrecke nach Aachen, Ziel vorm Rathaus (dagegen kann der Römer einpacken ;))

Wird nur alles etwas aufwändig und endet dann wie die Bodensee Challenge. Wenn natürlich Ironman oder die Rother Challenge dahinter stünde, dann sähe das vll anz anders aus.

Die Jungs vom Cologne 226 könnten auch sowas machen, auch wenn der Weg nach Köln etwas weiter ist, da muss man die zweite Wechselzone schon irgendwie in die Richtung verlegen.

FuXX

dickermichel
16.07.2008, 00:01
Nope, weil: ausgebucht! :Lachen2:


Och, schade, aber evtl. kannst Du ja für mich laufen, nachdem mein linker Fuß immer noch streikt und ich nicht genau weiß, was ich in Erlangen nach dem Radfahren machen soll...
Aber das hatte ich dort schon mal, daß ich als zweiter in die Wechselzone kam und dann wg. einem Meniskusproblem nicht richtig laufen konnte...:Weinen:

Gruß: Michel

Flow
16.07.2008, 00:09
dann wüßte man, ob man mit sub 14 oder sub 13 beginnen soll.

Ich würde auf die sub15 oder sub16 nicht verzichten ...

... so als legeres, erstes Trainings-Stell-Dich-Ein-Event ... mit Frühstücksbuffet in T1, lockere Radrunde (evtl. Drafting-Freigabe ... für schnelle Zeiten gibt's eh noch keine Belohnung ... Preise und Sieger erst aim sub13-Rennen o.ä.), Show-Einlagen (Tänzerinnen), Massage und natürlich wieder reiches Buffet in T2, danach den Marathon, der im Zweifel auch komplett gewandert werden kann ... unterwegs vlt. auch noch ein paar kleine Überraschungen ... das Ganze Samstags mit anschließender Party bis in die frühen Sonntag Morgenstunden ...


Evtl. macht man das auch mit einem Abstand von zwei oder drei Wochen, so daß die sehr guten Teilnehmer auch tatsächlich beim nächstschnelleren mitmachen können.

Also mal rein von der Marketingseite wäre das ohne Zweifel sehr interessant...:Gruebeln:

Vielleicht hinten raus größere Abstände ... oder aber wirklich konsequent im Wochenabstand, das hätte als neue Herausforderung etwas Eigenständigeres ...

sybenwurz
16.07.2008, 00:11
(dagegen kann der Römer einpacken ;))
Allerdings;- who the fxxk iss Fränkfort?
Leider spricht die Regenhäufigkeit in der Eifel ein wenig dagegen.
Wie wärs dagegen in Freiburg?

Flow
16.07.2008, 00:14
Oder Du machst es so, dass alle die erste LD machen müssen und wenn sie halt sub 10 schaffen, haben sie ein paar Wochen Pause, bis die sub 10er wieder dran sind, allerdings mit dem Risiko verbunden, dass sie es dann nciht schaffen. Dann haben se halt pech. Hätten dann bei sub 11 starten sollen. Verstehst Du was ich meine?
Allerdings wird es schwer werden eine Strecke so oft gesperrt zu bekommen!

Ich würde das Überspringen nicht zu leicht machen ... vielleicht nach Platzierung ... die ersten drei dürfen, unabhägig von ihrer Zeit, eine Runde aussetzen ... oder der Sieger zwei weiter, der Zweite einen o.ä. ...

Hugo
16.07.2008, 09:04
das mit den wöchentlichen starts is schon ne coole idee....
nochma zwei ansätze zum weiterspinnen.
die "vorrunden-wettkämpfe" über die mitteldistanz austragen...davon gehn wirklich mehrere im monat und man hat ne "qualli" für die langdistanz die dann insgesamt drei mal, sub13, sub11 und sub9 ausgetragen wird.
Für ne MD brauchts weniger zeit, weniger helfer, weniger streckensperrung etc.pp

nicht alle wettkämofe auf der gleichen strecke, es sei denn wir haben hier n bürgermeister einer flächenmässig großen stadt/gemeinde hier unter uns...oder n landrat oder vergleichbares, sonst gibts ärger mit der genehmigung/absperrung....
oder wir verlegen alles nach meckelnburg, da is eh nix los tagsüber:)

wie weit is der gewöhnliche eisenmann eigentlich bereit zu fahrn?
mir is da n land an der adria bekannt dass 100e von strecken bieten würde und in bezug auf triathlon praktisch komplett unerschlossen ist. Die Deutschen sind da gern gesehn (Ösis und schweizer auch), die preise nicht mehr so wie vor 20 jahrn, aber immer noch im rahmen, und die politik würde ner neuen einnahmequelle gegenüber bestimmt aufgeschlossen sein

Wagnerli
16.07.2008, 09:37
Ei,das ist echt blöd,weil ich Hazel für 2009 anmelden wollte:( .

Michel,sobald Deine Online-Anmeldung freigeschaltet ist,werde ich den Hazelman anmelden.
Dürfen wir gleich Frühstück bei Dir mitbuchen:Blumen: ?

Wagnerli

Danksta
16.07.2008, 09:42
Also ich wäre ja für den Eifelman - schwimmen im Rursee, ne Radrunde bei der man den Aerolenker gar nicht mitnehmen braucht und dann ne geile Laufstrecke nach Aachen, Ziel vorm Rathaus (dagegen kann der Römer einpacken ;))

Wird nur alles etwas aufwändig und endet dann wie die Bodensee Challenge. Wenn natürlich Ironman oder die Rother Challenge dahinter stünde, dann sähe das vll anz anders aus.

Die Jungs vom Cologne 226 könnten auch sowas machen, auch wenn der Weg nach Köln etwas weiter ist, da muss man die zweite Wechselzone schon irgendwie in die Richtung verlegen.

FuXX
Jo, die Radstrecke hatten wir schon mal durchdiskutiert :Cheese:



Stell Dir mal folgenden Zieleinlauf vor:

- Man kommt vom Lousberg aus auf den inneren Ring (Graben)
- läuft zum Elisenbrunnen
- am Dom entlang
- durch den Katschhof
- auf den Marktplatz

Da kann der Römer echt einpacken ;)

Lecker Nudelsalat
16.07.2008, 09:58
Das habe ich jetzt von meiner "aggressiv-abwarten-Strategie":Maso:

Weiss jemand on Glücksburg als Erstlingslangdistanz geeignet ist:Gruebeln:

Gruss Jörg

Ja,

so gut wie jede andere LD in Deutschland.

Ich war dort auch als Ersttäter. ;)

Das Feld ist nur halb so gross wie Frankfurt oder Roth, entspanntes Schwimmen in der Ostsee (Fjörde), schöne Radstrecke, kaum Lutscherei und schöne Laufstrecke.

Sehr zuschauerfreundlich und super organisiert.

Bin dieses Jahr wieder als Staffler Rad dort und nächstes Jahr wahrscheinlich wieder über die volle Distanz.

Gruß strwd

Thorsten
16.07.2008, 10:29
Das Feld ist nur halb so gross wie Frankfurt oder Roth
ich rechne ein wenig anders ... :confused:

501 Teilnehmer haben sich bereits für diesen Wettbewerb gemeldet
Stand: 15.07.2008 22:03:32 Uhr


plus ca. 200 Staffeln, aber immerhin deutlich größer als z.B. Bodensee.

Walli
16.07.2008, 10:31
Ja,

so gut wie jede andere LD in Deutschland.

Ich war dort auch als Ersttäter. ;)

Das Feld ist nur halb so gross wie Frankfurt oder Roth, entspanntes Schwimmen in der Ostsee (Fjörde), schöne Radstrecke, kaum Lutscherei und schöne Laufstrecke.

Sehr zuschauerfreundlich und super organisiert.

Bin dieses Jahr wieder als Staffler Rad dort und nächstes Jahr wahrscheinlich wieder über die volle Distanz.

Gruß strwd

So wie es jetzt aussieht werde ich nächstes Jahr da auch starten
wenn nicht alles innerhalb der ersten 24 Stunden ausgebucht ist

Speedy Gonzales
16.07.2008, 10:50
:Weinen: Ich kann nicht :Weinen:

Weißt du, ich mach im Oktober einen Kraulkurs, damit ich das lerne und dann wollte ich über Winter hauptsächlich schwimmen, damit ich dann im Februar die Quali für das Tri-szene-Schwimmen schaffe und dann Holger fragen ob er meint das ich das schaffe.

Dann wollte ich mich im März oder so für ne Staffel melden, weil es Blödsinn wäre bei meiner momentanen Leistung (:Ertrinken:) vorher was fest auszumachen.

Ich bin halt ein naiver Anfänger und ich dachte das das noch ausreicht für die Staffelplätze, hätte nie gedacht, das das jetzt schon aktuell wird

Ich finds aber super lieb, das du an mich gedacht hast


Drückeberger :Lachen2: ..... lässt mich hier ganz schön im Regen stehen :Weinen: wo es doch sicherlich am schwierigsten ist jemanden zu finden, der/die den Schwimmpart übernimmt.

olimu
16.07.2008, 11:09
jo mag sein, aber is halt nur noch bedingt "sport" im eigentlichen sinne...sieht man z.b. auch daran dass abends viel weniger zuschauer vorhanden sind...interessiert einfach kaum noch jemanden der nicht selbst involviert is.

In Frankfurt und Roth sind die Zuschauerränge voll zum Einlauf der Top Männer und Frauen. Dann wieder die letzten 2h vor Zielschluss.

Die Letzten scheinen genauso interessant zu sein, wie die Ersten. Was wohl weniger interessiert ist das Mittelmaß zwischen 10-13 Stunden :)

Mist, ich bin Mittelmaß :Traurig:

Wagnerli
16.07.2008, 11:10
Drückeberger :Lachen2: ..... lässt mich hier ganz schön im Regen stehen :Weinen: wo es doch sicherlich am schwierigsten ist jemanden zu finden, der/die den Schwimmpart übernimmt.

Ich kann Phoebe total verstehen.
Letztes Jahr habe ich in jugendlichem Leichtsinn zugesagt,das Schwimmen zu übernehmen...da habe ich mich aber übernommen.:Weinen:
Obwohl ich dann wieder sagen muss,Roth ist wirklich ein gutes Pflaster,um es mal auszuprobieren,ob man diese Strecke schwimmen kann.Ich habe ein paar Schwimmer:Ertrinken: gesehen,die sich mal kurz an den Rand des Kanals gestellt haben.

Also Phoebe...ziehe die Schwimmflügel an und rein in den Kanal.

....und es gibt auch Brustschwimmer.Nur Mut !!!


Wagnerli

Phoebe
16.07.2008, 11:16
Also Phoebe...ziehe die Schwimmflügel an und rein in den Kanal.

....und es gibt auch Brustschwimmer.Nur Mut !!!


Aber Wagnerli, stell dir mal vor ich schwimm in 2:20. Die lünchen mich doch :Weinen:

BTW. du kannst dich ja mal an deiner eigenen Nase fassen und mit deinem Schatz + einem eurer Freunde eine Staffel anmelden.

Dann könnten wir zusammen schwimmen :Ertrinken:

:Lachen2:

trifi70
16.07.2008, 11:17
Nach 2 Tagen ausverkauft! Roth! Nicht mal ein IM... Nicht zu fassen. Eine LD scheint heute was zu sein "was man mal gemacht haben muss". :Nee: Ich glaube ich höre ganz auf mit dem Triathlon. Ich hasse Mode-Trends. :Lachen2:

Speedy Gonzales
16.07.2008, 11:25
Aber Wagnerli, stell dir mal vor ich schwimm in 2:20. Die lünchen mich doch :Weinen:


Also es erwartet keiner ne Top-Zeit :Blumen: , für mich würde es im nächsten Jahr darum gehen mal in Roth als Staffelteilnehmer zu starten, bevor ich darauf das Jahr evtl. als Einzelstarter mein Glück probiere. Vielleicht gibts im Forum noch jemanden, der den gleichen Plan hat. :Gruebeln:

Und 2:20 Std. ....... mei, wahrscheinlich biste da noch schneller wie ich Brust-Kraul-Rücken-Mix-Schwimmer. :Lachen2:

Wagnerli
16.07.2008, 11:29
Aber Wagnerli, stell dir mal vor ich schwimm in 2:20. Die lünchen mich doch

BTW. du kannst dich ja mal an deiner eigenen Nase fassen und mit deinem Schatz + einem eurer Freunde eine Staffel anmelden.

Dann könnten wir zusammen schwimmen



Ne,Schwimmen ist nicht wirklich mein Ding...das habe ich eingesehen und glaube mir,ich wäre auch erst nach 2h von den Helfern aus den Kanal gefischt worden :Weinen: .

Nein,mein Plan für 2009
Die Contessa und ich versuchen ein paar Radkilometer zumachen...mir schmerzt jetzt schon der Po:kruecken: ...dann starten wir in Roth beim Mannschaftszeitfahren mit den Mädels.
Wenn ich dann richtig in Form bin, übernehme ich das Radfahren in der Staffel und knacke die 4.30.55 h von meinem Schatzi.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Speedy Gonzales
16.07.2008, 11:35
Nein,mein Plan für 2009
Die Contessa und ich versuchen ein paar Radkilometer zumachen...mir schmerzt jetzt schon der Po:kruecken: ...dann starten wir in Roth beim Mannschaftszeitfahren .......


Ich sehe Du hast den gleichen Plan. :)

:Huhu:

Wagnerli
16.07.2008, 11:38
Ich sehe Du hast den gleichen Plan. :)

:Huhu:

Willlst Du dann bei der Staffel auch die 4.30.55h vom Hazelman knacken;) ?

Wagnerli,

die selbst eine :Schnecke: ist,aber mit ihren Freund angibt :Cheese:

Speedy Gonzales
16.07.2008, 11:44
NÖ :Nee: , deshalb hab ich ja den Part von deinem Post entfernt ...... bin ja nicht lebensmüde und will noch aufrecht nach Hause gehen können und nicht :kruecken:

garuda
16.07.2008, 12:44
Also es erwartet keiner ne Top-Zeit, für mich würde es im nächsten Jahr darum gehen mal in Roth als Staffelteilnehmer zu starten, bevor ich darauf das Jahr evtl. als Einzelstarter mein Glück probiere. Vielleicht gibts im Forum noch jemanden, der den gleichen Plan hat. :Gruebeln:

Und 2:20 Std. ....... mei, wahrscheinlich biste da noch schneller wie ich Brust-Kraul-Rücken-Mix-Schwimmer. :Lachen2:

:Huhu:
Ja, es gibt noch jemanden, der den gleichen Plan hat, die Strecke mal in der Staffel anzuschauen:Cheese:

Hatte ich in irgendeinem Roth-Blog auch schon mal gepostet.:Gruebeln:

Wir könnten ja dann nen "Anfänger Staffel Roth Blog" daraus machen und unsere Trainingsfortschritte oder so, darin zum besten geben;)

Gruss
garuda

FuXX
16.07.2008, 12:49
Hey, in Roth hat man ja anscheinend noch echt entspannt melden koennen, im Vergleich zu Klagenfurt. Da haben sich 1100 Leute bei der Awards Party angemeldet und weitere 1900 in 92min online. Immerhin haben die erst am Di freigeschaltet - find ich gut, nicht schon 2 Wochen vor oder waehrend des Rennens.

FuXX

Hardy
16.07.2008, 12:54
Hey, in Roth hat man ja anscheinend noch echt entspannt melden koennen, im Vergleich zu Klagenfurt. Da haben sich 1100 Leute bei der Awards Party angemeldet und weitere 1900 in 92min online. Immerhin haben die erst am Di freigeschaltet - find ich gut, nicht schon 2 Wochen vor oder waehrend des Rennens.

FuXX

Das mit den 92min stimmt nicht. Ein Vereinskollege konnte sich noch um 4:45h entspannt anmelden.

Speedy Gonzales
16.07.2008, 12:55
:Huhu:
Ja, es gibt noch jemanden, der den gleichen Plan hat, die Strecke mal in der Staffel anzuschauen:Cheese:

Hatte ich in irgendeinem Roth-Blog auch schon mal gepostet.:Gruebeln:

Wir könnten ja dann nen "Anfänger Staffel Roth Blog" daraus machen und unsere Trainingsfortschritte oder so, darin zum besten geben;)

Gruss
garuda


Sounds good to me :bussi:

Welchen Part des Dreikampfes würdest Du denn übernehmen wollen (will jetzt nicht den ganzen Roth Blog durchforsten) ?

FuXX
16.07.2008, 13:03
Das mit den 92min stimmt nicht. Ein Vereinskollege konnte sich noch um 4:45h entspannt anmelden.Komisch, warum geben die dann solche Meldungen raus? Oder ist dein Kollege vll doch nicht gemeldet, sondern auf ner Warteliste? Find ich jedenfalls komisch.

FuXX

garuda
16.07.2008, 13:09
Sounds good to me

Welchen Part des Dreikampfes würdest Du denn übernehmen wollen (will jetzt nicht den ganzen Roth Blog durchforsten) ?

Alles, außer radeln und schwimmen :Holzhammer:
:Maso: Nee, mal im Ernst.

Hier die Reihenfolge, meiner bis jetzt gefühlten Favoriten:Gruebeln:

1. laufen :)

2. schwimmen :o

3. radfahren :Weinen:

Gruss
garuda

Hardy
16.07.2008, 13:12
Komisch, warum geben die dann solche Meldungen raus? Oder ist dein Kollege vll doch nicht gemeldet, sondern auf ner Warteliste? Find ich jedenfalls komisch.

FuXX
Hab gerade nachgeschaut, er steht drin. Hinten mit dem Zusatz:
AMATEUR (OPEN CATEGORY) ohne Code, soll heissen eine ganz reguläre Anmeldung.

drullse
16.07.2008, 13:15
Komisch, warum geben die dann solche Meldungen raus?

Warum gibt's in FFM 500.000 Zuschauer?

;)

Wagnerli
16.07.2008, 13:18
:Huhu:
Ja, es gibt noch jemanden, der den gleichen Plan hat, die Strecke mal in der Staffel anzuschauen:Cheese:

Hatte ich in irgendeinem Roth-Blog auch schon mal gepostet.:Gruebeln:

Wir könnten ja dann nen "Anfänger Staffel Roth Blog" daraus machen und unsere Trainingsfortschritte oder so, darin zum besten geben;)

Gruss
garuda

Ich finde die Idee klasse.Vielleicht traut sich Phoebe dann doch mitzumachen.
Ich traue ihr das voll zu.

Wagnerli

Speedy Gonzales
16.07.2008, 13:29
Alles, außer radeln und schwimmen
Nee, mal im Ernst.

Hier die Reihenfolge, meiner bis jetzt gefühlten Favoriten:Gruebeln:

1. laufen

2. schwimmen

3. radfahren

Gruss
garuda


Passt !!!! :Blumen:

Ich würde gerne radeln, wenn Du läufst müssten wir tatsächlich nur noch Phoebe zum schwimmen bewegen (falls das ihre Lieblingsdisziplin ist). :)


Also Phoebe .... überleg Dir das noch mal. :bussi:

garuda
16.07.2008, 13:29
Ich finde die Idee klasse.Vielleicht traut sich Phoebe dann doch mitzumachen.
Ich traue ihr das voll zu.

Wagnerli

Vll. hat Phoeb bis dahin ja auch eine Vorliebe für eine der anderen beiden Disziplinen entdeckt und möchte damit starten :)

Wie Speedy bereits sagte, es müssen ja keine Top Zeiten her. Jeder wie er kann. :Holzhammer:
Es geht doch einzig um den Spaß dabei und das Kennenlernen.

Gruss
garuda

Speedy Gonzales
16.07.2008, 13:30
Warum gibt's in FFM 500.000 Zuschauer?

;)


Weil die sich in einer Pressemitteilung besser machen als 250.00 Zuschauer und man damit seine Sponsoren bei der Stange hält. :Gruebeln:

drullse
16.07.2008, 13:33
Weil die sich in eine Pressemitteilung besser machen als 250.00 Zuschauer und man damit seine Sponsoren bei der Stange hält. :Gruebeln:

Eben. Und so isses dann mit Rekordmeldungen zum Thema "Anmeldung" auch.

Speedy Gonzales
16.07.2008, 13:35
So sehe ich das auch.

Und was meinste wie erst die Pressemitteilung ausgefallen wäre, wenn die kleine Wellington die Weltbestzeit geholt hätte in Frankfurt.
Da hätte bestimmt nicht dringestanden, dass die Schwimmstrecke zu kurz gewesen ist.

Willi
16.07.2008, 13:38
Das mit den 92min stimmt nicht. Ein Vereinskollege konnte sich noch um 4:45h entspannt anmelden.

Komisch, warum geben die dann solche Meldungen raus? Oder ist dein Kollege vll doch nicht gemeldet, sondern auf ner Warteliste? Find ich jedenfalls komisch.

FuXX

Warum gibt's in FFM 500.000 Zuschauer?

;)

Marketing ist gnadenlos.
Witzig fand' ich auch, dass in irgendeinem Tri-eZine (der Name ist mir entfallen) schon ein Bericht stand, dass z.B. die Langdistanz in Ffm ausgebucht wäre, als man sich noch gemütlich anmelden konnte. Lernt man unter dem Kapitel Makroökonomie bzw. den Stichwörtern Angebot, Nachfrage und Preisgestaltung. :cool:

FuXX
16.07.2008, 13:39
Warum gibt's in FFM 500.000 Zuschauer?

;)Hatten wir schon, frag die Polizei (von 500000 war uebrigens nie die Rede - wobei ich auch keine 200000 oder 300000 an der Strecke gesehen habe).

Aber Klagenfurt haette genauso gut sagen koennen, dass es 6h oder 8h gedauert hat, das waere immer noch Rekord gewesen.

FuXX

garuda
16.07.2008, 13:49
Passt !!!! :Blumen:



Wie die Faust aufs Auge :Lachanfall:

Aber vll. ändern sich die Prioritäten, ja noch mal, dann kann man ggf. auch noch mal schauen, ob man wechselt :)

Wie sieht das überhaupt mit Startplätzen für die Staffel aus :confused:
Gibt es da noch welche, hattest Du schon mal nachgeschaut?

Gruss
garuda

Speedy Gonzales
16.07.2008, 14:00
Wie die Faust aufs Auge :Lachanfall:

Aber vll. ändern sich die Prioritäten, ja noch mal, dann kann man ggf. auch noch mal schauen, ob man wechselt :)

Wie sieht das überhaupt mit Startplätzen für die Staffel aus :confused:
Gibt es da noch welche, hattest Du schon mal nachgeschaut?

Gruss
garuda


Das mit den Prioritäten wäre kein Problem, so lange ich nicht schwimmen muss. :Nee: Schließlich wollt ihr bestimmt auch noch vor Zielschluss auf die Strecke gehen. :Lachen2:

Wegen der Anmeldung hatte ich in diesem Thread schon mal nachgefragt. Lies mal Post 19 und die Antwort von Anja (Post20).


Bin am überlegen .... vielleicht sollte man dem ganzen mal einen offiziellen Charakter verleihen und in einem separaten Thema weiter diskutieren. :Gruebeln:

garuda
16.07.2008, 14:14
Das mit den Prioritäten wäre kein Problem, so lange ich nicht schwimmen muss. :Nee: Schließlich wollt ihr bestimmt auch noch vor Zielschluss auf die Strecke gehen. :Lachen2:

Wegen der Anmeldung hatte ich in diesem Thread schon mal nachgefragt. Lies mal Post 19 und die Antwort von Anja (Post20).


Bin am überlegen .... vielleicht sollte man dem ganzen mal einen offiziellen Charakter verleihen und in einem separaten Thema weiter diskutieren. :Gruebeln:


Mir geht es so mit dem Radfahren. :Nee:

Wie wäre es, wenn wir einen Roth-Staffel 2009 Trainingsblog daraus machen, in welchem wir dann weiter planen und unsere Fortschritte mitteilen können. :)

Gruss
garuda

lonerunner
16.07.2008, 14:16
Ja,

so gut wie jede andere LD in Deutschland.

Ich war dort auch als Ersttäter. ;)

Das Feld ist nur halb so gross wie Frankfurt oder Roth, entspanntes Schwimmen in der Ostsee (Fjörde), schöne Radstrecke, kaum Lutscherei und schöne Laufstrecke.

Sehr zuschauerfreundlich und super organisiert.

Bin dieses Jahr wieder als Staffler Rad dort und nächstes Jahr wahrscheinlich wieder über die volle Distanz.

Gruß strwd

Ich denke dann wird es wohl bei mir auf Glücksburg hinauslaufen, danke für`s Feedback

Gruss Jörg

Speedy Gonzales
16.07.2008, 14:25
Mir geht es so mit dem Radfahren. :Nee:

Wie wäre es, wenn wir einen Roth-Staffel 2009 Trainingsblog daraus machen, in welchem wir dann weiter planen und unsere Fortschritte mitteilen können. :)

Gruss
garuda

Nicht schlecht, aber Trainig kommt ja jetzt noch nicht in Frage ..... frühestens ab Anfang nächsten Jahres. Erst mal diese Saison rumkriegen und wie ich gesehen habe treffen wir uns am 07.09. in Köln auf der MD. :Huhu:

garuda
16.07.2008, 20:53
Nicht schlecht, aber Trainig kommt ja jetzt noch nicht in Frage ..... frühestens ab Anfang nächsten Jahres. Erst mal diese Saison rumkriegen und wie ich gesehen habe treffen wir uns am 07.09. in Köln auf der MD. :Huhu:


:Huhu:
Hab jetzt mal den neuen Blog eingerichtet.

Hoffe, dass mit der MD am 07.09. kann ich wie geplant durchziehen. :Peitsche:
Entscheidet sich morgen.

Gruss
garuda