Vollständige Version anzeigen : Straßenrad Weltmeisterschaften 2018 in Innsbruck
LidlRacer
23.09.2018, 10:49
Die WM startet heute.
Gerade läuft das Mannschaftszeitfahren der Frauen - leider nicht im deutschen Eurosport.
Aber hier gibt's viele Links zu Streams:
www.procyclinglive.com/video
LidlRacer
23.09.2018, 15:00
Jetzt das gleiche Spiel mit den Männern - die kommen aber in wenigen Minuten auch im normalen Eurosport.
Ich finde es echt heftig das die WM in Österreich ausgetragen wird und ORF sie nicht live überträgt sondern nur auf ORF sport+, ich musste 10 Minuten suchen bis ich den Sender hatte.
Berichterstattung ist auch eher mies. Keinen Überblick über Abstände, man sieht die Teams meist nur am Start und dann für einige Sekunden, das schöne Zusammenspiel der Fahrer sieht man nie
alpenfex
24.09.2018, 12:18
SRF hat es live :Huhu: :Cheese: :dresche
Ich finde es echt heftig das die WM in Österreich ausgetragen wird und ORF sie nicht live überträgt sondern nur auf ORF sport+, ich musste 10 Minuten suchen bis ich den Sender hatte.
Berichterstattung ist auch eher mies. Keinen Überblick über Abstände, man sieht die Teams meist nur am Start und dann für einige Sekunden, das schöne Zusammenspiel der Fahrer sieht man nie
Schau Eurosport, besser kann man Radrennen nicht kommentieren.
Eurosport ist erst später in die Berichterstattung eingestiegen
Hab dann aber sofort gewechselt
Ist halt am WE schwierig, alle Sportarten im Sender bedienen zu können.
Juhu, Silber für Marius Mayerhofer...
Juhu, Silber für Marius Mayerhofer...
Ich habs Finish nicht gesehen, kam er mir dem anderen Ausreisser durch?
nein, alleine nach dem Belgier Evenepoel unbestritten zweiter, Fancellu und Balmer haben um Platz drei gekämpft, 300m zuruck auf der Zielgeraden!:Blumen:
nein, alleine nach dem Belgier Evenepoel unbestritten zweiter, Fancellu und Balmer haben um Platz drei gekämpft, 300m zuruck auf der Zielgeraden!:Blumen:
Danke für die Info.
Ich hatte das Finish "NICHT" gesehen, kleiner Fehler von mir.
Niederländerin Anna van der Breggen wird Strassenradweltmeisterin auf scheibengebremstem Specialized...
:Blumen:
Zweite die Australierin Amanda Spratt, dritte die Italienerin Tatjana Guderzo...
Niederländerin Anna van der Breggen wird Strassenradweltmeisterin auf scheibengebremstem Specialized...
Zweite die Australierin Amanda Spratt, dritte die Italienerin Tatiana Guderzo...
Sie hätte es auch mit dem alten Bremssystem geschafft, fast 4 min Vorsprung, das sind ja schon Welten.
Klasseleistung allemal und entschieden wurde das wohl auf dem sehr langen Anstieg.
Damenrennen könnte man sich öfters ansehen.
captain hook
29.09.2018, 19:38
Das Rennen wurde von der Angst vom Rest gegenüber der Holländerinnen geprägt. Wer vor gefahren wäre hätte van Vleuten mitgenommen und wäre platt gemacht worden. So war die Frage eigentlich nur ob die eine oder andere als erstes wegfahren kann. Der Rest war absolut chancenlos. Das spannendste daran war die persönliche Situation zwischen den beiden Damen.
Man sollte hier kurz erwähnen das Österreich eine Straßenradweltmeisterin hat (zusätzlich dazu das die auch noch MTB Weltmeisterin ist)
Ja, gibt halt noch keine Liste aller Weltmeister in Tirol...
https://radsport-seite.de/wm-2018-strasse.html
Thomas
Das spannendste daran war die persönliche Situation zwischen den beiden Damen.
mögen die sich nicht? Schon seit Olympia nicht, oder erst seitdem denkwürdigem Finish bei La Course in diesem Jahr?
JENS-KLEVE
30.09.2018, 16:46
Sehr geil :cool:
Alejandro Valverde wird mit 38Jahren Weltmeister, wie geil!:liebe053:
Gratulation. Schade für Tom Dumolin, Holzmedaille...
plastex7
30.09.2018, 17:07
Alejandro Valverde wird mit 38Jahren Weltmeister, wie geil!
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Das Rennen war toll. Nachdem wir selbst erst auf den Rädern den tollen Herbsttag genossen haben, habe ich es fast etwas bereut, dass wir nicht an der Strecke waren. War sicher eine tolle Stimmung bei diesen Zuschauermassen. Allerdings bekommt man an der Strecke vom Rennverlauf selber ja viel weniger mit. In Salzburg vor Jahren, sind wir an einem Anstieg gestanden und haben den Zieleinlauf dann auf einer Leinwand gesehen. Die Bilder von der Höll waren schon klasse.
Naja, was soll man zum Valverde sagen. Irgendwie gönne ich es ihm schon. Er ist ein Kämpfer vorm Herrn und hat sich nach der schweren Verletzung vom Vorjahr wieder toll zurück gekämpft. Andrerseits habe ich es natürlich nicht vergessen, dass man damals einen Blutbeutel bei Fuentes im zugeordnet hatte...
Alejandro Valverde wird mit 38Jahren Weltmeister, wie geil...
Sehr clever gemacht und dann noch den Bumms nach 260 km das Ding von vorne zu machen.
Ein würdiger Weltmeister!:cool:
Ist doch ein schönes Zeichen für den saubere Radsport! Was er damals gedopt nicht geschafft hat, schafft er jetzt mit 38Jahren ungedopt! Doping zahlt sich einfach nicht aus ;)
TriaMary
30.09.2018, 19:06
Das Rennen war toll. Nachdem wir selbst erst auf den Rädern den tollen Herbsttag genossen haben, habe ich es fast etwas bereut, dass wir nicht an der Strecke waren. War sicher eine tolle Stimmung bei diesen Zuschauermassen. Allerdings bekommt man an der Strecke vom Rennverlauf selber ja viel weniger mit. In Salzburg vor Jahren, sind wir an einem Anstieg gestanden und haben den Zieleinlauf dann auf einer Leinwand gesehen. Die Bilder von der Höll waren schon klasse.
War heute live vor Ort beim Anstieg nach Patsch und dort hat es eine große Leinwand gegeben ;)
https://www.facebook.com/RFECiclismo/videos/305953690198993/UzpfSTEzODc3Njg5MTE1MjcyMzM6MTkyNDA1NzAzNDU2NTA4Mg /
Geht es denn auch mal ohne das leidige Doping
Ich weiß die Triathleten sind ja so sauber und das machen nur die bösen Radler
🤮🤮🤮🤮🤮
Manchmal kann man es einfach nicht mehr hören bzw. lesen
Geht es denn auch mal ohne das leidige Doping
Ich weiß die Triathleten sind ja so sauber und das machen nur die bösen Radler
Manchmal kann man es einfach nicht mehr hören bzw. lesen
Bemühe Google mit Valverde und Fuentes. Warum sollte man das Thema Doping nicht ansprechen, wenn jemand mit einer solchen Vergangenheit Weltmeister wird?
Die Reaktionen auf Siege von Hütthaler & Co. unterscheiden sich nicht zu den Reaktionen zu, in der Vergangenheit gesperrten, Radsportlern. Deswegen verstehe ich Deinen Hinweis auf "Triathleten" nicht.
longtrousers
01.10.2018, 07:54
Super Finale. Natürlich hoffte ich, dass mein Landsmann TDM den Sprint gewinnen würde, aber das wurde dann der 38 jährige Valverde, wie vor etwa 35 Jahren ein 38 jähriger Zoetemelk. TDM muss also einfach noch was Geduld haben.
In der holländische Zeitung sagte er ehrlich, dass er im Sprint nicht mehr konnte, das Maximum rausgeholt hatte und auch nichts falsch gemacht hat.
eik van dijk
01.10.2018, 08:00
Nach der alleinigen Aufholjagd auf den letzten flachen Kilometern glaube ich auch dass TDM einfach zu fertig war um noch zu sprinten. Schade, aber wenigstens verleiht ihm das ein wenig Glaubwürdigkeit. Für mich war es das spannendste Radrennen seit Jahren, auch wenn die Österreicher zum Schluss überhaupt nichts mitzureden hatten.
Ist doch ein schönes Zeichen für den sauberen Radsport!
Und Jan Ulrich wurde es zum Verhängnis, Deutscher zu sein.
In Deutschland wird das Wort "Radsport" immer mit dem Wort "Doping" gleichgesetzt.
In Spanien bedeutet es einfach nur "grosser Sport".:Huhu:
JU hatte auch leider das grosse Pech das ihm ein gewisser
"Dr. oder war er Professor Franke" im Genick sass.
Denn dieser Mensch hatte sich auf seine Fahne geschrieben,
unbedingt den "bösen Burschen JU" zur Strecke zu bringen.:(
Ich fand die Höll einfach nur geil, man hat zum ersten mal Profis Serpentinen fahren sehen weil die Steigung zu stark war das in Kombination mit den Tiroler Teufeln bzw Schiachperchten hat schon coole Bilder erzeugt
Ich fand die Höll einfach nur geil, man hat zum ersten mal Profis Serpentinen fahren sehen weil die Steigung zu stark war das in Kombination mit den Tiroler Teufeln bzw Schiachperchten hat schon coole Bilder erzeugt
Nach hammerharten 250 km dann noch so eine Rampe, das ist wirklich hart.
Hat aber dem Rennen den gewissen Extrakick verliehen und zum Ende bleiben wirklich nur die Stärksten übrig.
Für mich das beste Weltmeisterschaftsrennen aller Zeiten.:liebe053:
speedskater
01.10.2018, 12:42
Kann man im Netz das komplette Rennen noch einmal sehen?
Kann man im Netz das komplette Rennen noch einmal sehen?
Hier sind die letzten 25km: http://tiz-cycling.racing/videos/world-championships-2018-road-race-last-25-km/
:Huhu:
speedskater
01.10.2018, 13:03
@TriAlex: Bist ein Schatz!
jannjazz
01.10.2018, 13:31
@TriAlex: Bist ein Schatz!
Like!
Abseits des Profirennenens mal den Jungen im Blick behalten:
https://en.wikipedia.org/wiki/Remco_Evenepoel
Wenn nichts außergewöhnliches passiert, dann entwickelt sich da der neue belgische Tour-Sieger.
Der Junge hat das ganze Jahr schon seinen Jahrgang beherrscht und die Rennen nicht knapp gewonnen, wie in dem Alter üblich, sondern förmlich auseinander genommen.
Nicht zuletzt deswegen geht er nicht den Weg über die U23, sondern wurde direkt von Quick-Step unter Vertrag genommen.
Jean-Claude hat bei Eurosport behauptet, dass die FTP des Jungen über 7 Watt/kg liegen würde....
Nicht zuletzt deswegen geht er nicht den Weg über die U23, sondern wurde direkt von Quick-Step unter Vertrag genommen.
Na hoffentlich wird er dann nicht verheizt.
M. E. wäre ein langsamer Aufbau und ein bis zwei Jahre in einem U23-Team die bessere Umsetzung für eine weitere Karriere.
Bei Quick-Step werden Siege gefordert.
speedskater
01.10.2018, 19:37
Jean-Claude hat bei Eurosport behauptet, dass die FTP des Jungen über 7 Watt/kg liegen würde....
Das können nur Roboter.....
https://en.wikipedia.org/wiki/Remco_Evenepoel
Wenn nichts außergewöhnliches passiert, dann entwickelt sich da der neue belgische Tour-Sieger.
Der Junge hat das ganze Jahr schon seinen Jahrgang beherrscht und die Rennen nicht knapp gewonnen, wie in dem Alter üblich, sondern förmlich auseinander genommen.
Für Fußball war er zu gut, deshalb ist er zum Radsport gewechselt. Wenn er richtig gut wäre würde er Triathlon betreiben...:)
Hat aber dem Rennen den gewissen Extrakick verliehen und zum Ende bleiben wirklich nur die Stärksten übrig.
Ich bin da vor einigen Wochen mal hochspaziert - und fand das schon wenig lustig.
Weiß wer, mit welchen Übersetzungen sie gestern gefahren sind?
Gerade der zu harte Schlussanstieg hat das Rennen aus meiner Sicht eher langweilig gemacht, da davor einfach nix passiert ist, weil klar war, dass der Anstieg eh viel zu hart ist. Härter führt oft nicht zu mehr Spannung. Ich glaube der Olympiaanstieg wäre als Schlussanstieg deutlich besser gewesen.
1987 gabs bei der friedensfahrt mal n einzelzeitfahren, das am ende zum schanzentisch der skiflugschanze in harrachov mit bis zu 30 steigungsprozenten hochging. viele der fahrer mussten schieben, weil die tschechen das ziel hinterhältigerweise erst am vortag dorthin verlegt hatten, und die teams keine dementsprechenden übersetzungen dabei hatten. die ddr hat damals über nacht n auto schnell nach hause geschickt um die übersetzungen zu holen......
Weiß wer, mit welchen Übersetzungen sie gestern gefahren sind?[/QUOTE]
Kann das jemand sagen ? :confused:
BananeToWin
02.10.2018, 12:15
Also ich finde den Jean-Claude ja ganz sympathisch, aber was mich tierisch stört, ist diese völlig unkritische Sichtweise auf die ganze Dopingproblematik. Das trifft auf Karsten Migels auch zu.
7 Watt/kg KG an der FTP, was soll das? Völlig bizarre Werte für einen 18-jährigen. Leclercq selbst hat auch mal erzählt, dass ein Mathematiker wohl ausgerechnet habe dass er selbst in vergangenen Tagen bei irgendeinem Zeitfahren die 7 Watt/kg gedrückt habe. Ich habe das nicht mehr so genau im Kopf. Aber das fand ich auch schon seltsam. Man kennt in etwa die Werte von Armstrong und Ulle. Dann kommen Leute daher und wollen noch mehr getreten haben aber sauber sein? Lächerlich.
plastex7
02.10.2018, 12:28
Also ich finde den Jean-Claude ja ganz sympathisch, aber was mich tierisch stört, ist diese völlig unkritische Sichtweise auf die ganze Dopingproblematik. Das trifft auf Karsten Migels auch zu.
7 Watt/kg KG an der FTP, was soll das? Völlig bizarre Werte für einen 18-jährigen. Leclercq selbst hat auch mal erzählt, dass ein Mathematiker wohl ausgerechnet habe dass er selbst in vergangenen Tagen bei irgendeinem Zeitfahren die 7 Watt/kg gedrückt habe. Ich habe das nicht mehr so genau im Kopf. Aber das fand ich auch schon seltsam. Man kennt in etwa die Werte von Armstrong und Ulle. Dann kommen Leute daher und wollen noch mehr getreten haben aber sauber sein? Lächerlich.
Jean-Claude hat sich dabei wahrscheinlich auf diese Einheit bezogen.
https://www.strava.com/activities/1571022046
Ich finde es auch sehr krass, dass ein Junge der noch nicht mal 2 Jahre Rad fährt dermaßen dominiert... Unglaublich talentiert muss er aber so oder so sein, man kann gespannt auf seine weitere Entwicklung sein.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.