Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bluetoothmesser

captnelson
16.09.2018, 21:43
Moin,

Ich habe seit ca einem halben Jahr einen Geschwindigkeit/Trittfrequenzmesser — Bluetooth — in Gebrauch.

Lief, jetzt mit einem neuen Handy gibt es Messfehler. Liegt’s an der Batterie oder hat sonst noch einer ne Idee..

Dankeschön

Trillerpfeife
16.09.2018, 22:03
mach doch mal eine neue Batterie rein und teste es.

Thorsten
16.09.2018, 22:11
Ich hatte wegen der Überschrift jetzt echt eine moderne Alternative beim Brotschneiden erwartet und bin nun ziemlich enttäuscht :( :Lachen2:.

captnelson
16.09.2018, 22:12
Wird denn das Gps Signal bei der Aufzeichnung ignoriert. Im Bezug auf Strecke und Geschwindigkeit.

Der Track passt, der Rest ist Phantasie....

Raspinho
16.09.2018, 22:15
Wird denn das Gps Signal bei der Aufzeichnung ignoriert. Im Bezug auf Strecke und Geschwindigkeit.

Der Track passt, der Rest ist Phantasie....

Liefer doch Mal mehr Details ? App? Welche Sensoren nutzt du?richtige Reifengröße eingestellt ?

captnelson
17.09.2018, 14:23
Bikeroad = App
Sensoren = noname

Reifengröße kontrolliert, wobei die Unterschieden enorm sind

Z.B. 40 km gefahren (polar m400) / 19 km laut bikeroad

Teste mal nur das Handy

Ist es denn so, das das gps ignoriert wird bei der Nutzung von Sensoren ....

iChris
17.09.2018, 15:07
Ich hatte wegen der Überschrift jetzt echt eine moderne Alternative beim Brotschneiden erwartet und bin nun ziemlich enttäuscht :( :Lachen2:.

:Cheese: mir ging es genauso...

Trillerpfeife
17.09.2018, 16:17
Bikeroad = App
Sensoren = noname

Reifengröße kontrolliert, wobei die Unterschieden enorm sind

Z.B. 40 km gefahren (polar m400) / 19 km laut bikeroad

Teste mal nur das Handy

Ist es denn so, das das gps ignoriert wird bei der Nutzung von Sensoren ....

wenn du mit Bikeroad die App Road Bike von Runtastic meinst. Bei der wird das GPS Signal für doe Geschwindigkeitsanzeige ignoriert sobald du einen Sensor für Geschwindigkeit bzw. Geschwindigkeit Trittfrequenz am Rad hast und dieser auch mit dem Handy verbunden ist.

https://www.runtastic.com/blog/de/deine-top-5-fragen-rund-um-die-runtastic-road-bike-app/

Die App Bikeroad hab ich nicht gefunden.

Die Km Abweichung ist ungefähr die Hälfte. Das ist ziemlich viel für einen falsch eingegebenen Raddurchmesser bzw. Radumfang. Hast du vielleicht zwei Sensoren am Rad? :Cheese:
Auch bei schlechtem GPS Empfang ist die Abweichung nicht so hoch. Wie lang war die Sterecke denn? Eher richtung 19 km oder eher Richtungn 40 km.

Raspinho
17.09.2018, 19:32
bei Garmin Geräten kann man individuell bestimmen, ob GPS ignoriert wird bei angeschlossenen Sensoren oder nicht.

Daher kann man es pauschal nicht sagen, ob GPS genutzt wird oder nicht. Musst mal in den Einstellungen deines Gerätes überprüfen.

Der Sensor sitzt ebenfalls fest? also wenn er z.B. an der Narbe montiert ist, dreht er z.B. nicht durch?

captnelson
17.09.2018, 20:41
Riad bike ��

Eher 40 km

Tausche morgen die Batterie, gefühlt hoher Verbrauch

Trillerpfeife
17.09.2018, 21:52
Riad bike ��

Eher 40 km

Tausche morgen die Batterie, gefühlt hoher Verbrauch

ah Team Abu Dhabi Software

Harm
18.09.2018, 10:53
ah Team Abu Dhabi Software

wohl eher Team Saudi Arabia Software...

Trillerpfeife
18.09.2018, 11:01
wohl eher Team Saudi Arabia Software...

stimmt!

captnelson
19.09.2018, 16:19
Leider nicht die Batterie

Bei 6km Realität- 1,7 km aufgezeichnet

Sensor passt

Noch einer ne Idee ..

Solution
19.09.2018, 16:21
Was für einen Radumfang hast du in der App eingegeben?

captnelson
19.09.2018, 20:40
2112 mm

Gemessen im Sommer , Strich auf der Straße -eine Umdrehung - Strich

Magneten sind fest

Trittfrequenz könnte passen
Strecke und Geschwindigkeit ist Utopie

Ich müsste bei dem Radumfang mich um ca den 4 fachen Faktor vermessen haben

Mirko
19.09.2018, 20:44
Noch einer ne Idee ..

Überhaupt keine Idee leider, nur zwei Kumpels die auch mit dieser App trainert hatten und auch solche Fantasie-Werte hatten. Etwas ärgerlich, weil mich einer davon in der Vereins-Jahres-Wertung überholt hat dank seiner 60 kmh Rolleneinheiten :Lachen2:
Die hatten aber auch nie raus gefunden an was es liegt.

Jan-Z
19.09.2018, 21:32
Kann man sehen wann der Sensor eine Umdrehungen auslöst?
Beim GSC10 gibt's einen Einstellmodus, dann blinkt die LED wenn der Magnet erkannt wird.
Vielleicht stört ja de TF-Magnet bzw. der Rad-Magnet wird bei schneller fährt nicht richtig erfasst ...
Gruss Jan

PS: Mal mit einem anderen GPS geschaut ob die Geschwindigkeit konstant nicht stimmt oder erst bei bestimmten Geschwindigkeiten?

captnelson
19.09.2018, 21:52
Ist ne billig Bluetooth

Muss wohl mal über Garmin und ant+ nachdenken ...

Danke an alle

Frieder
19.09.2018, 23:22

Ging mir genauso - schade.

captnelson
07.10.2018, 13:28
Alles getüddelt und gemacht

Trittfrequenz läuft
Geschwindigkeit 0

Signal beide top

......