Vollständige Version anzeigen : Fastenzeit - macht Ihr was?
schoppenhauer
06.03.2019, 10:13
Freu mich schon drauf:
Kein Kaffee oder schwarzen Tee
Nix Süßes oder salziges Geknabber
Kein Alk (das finde ich am Wochenende immer heftig)
Kein Schwein oder Rind
Me too !!!!!
Plus die KH-reduzierte Ernährung. Obwohl das dieses Jahr eher zu einem Slow-Fasten verkommt, habe nicht mal 2 KG über meinem Ideal-Sommergewicht. Wenn man 4 oder 5 KG Hüftgold im Winter angesetzt hat, geht man da mit ganz anderem Schwung ran!
Ist wie es ist, irgendwas ist immer blöd! :(
Werde "mal wieder" auf Rauchen & Alkohol verzichten.
Wie das ganze restliche Jahr :Lachen2:
Kurzum: ich mach nix anders.
Ich hab vom 29. Februar bis 31. Februar gefastet. Das reicht!
also ich habe mich Montag und Dienstag richtig gehen lassen 5 Berliner und reichlich Schoki dazu kein Training dafür aber Alkohol und dabei ein halbes KG abgenommen verstehe wer will :)
aber jetzt reiß ich mich wieder vermehrt zusammen ohne es zu strikt zu nehmen, da heißt bei mir Intervallfasten (ohne Frühstück) von Montag - Freitag und am Wochenende normale bewusste Ernährung
Werde "mal wieder" auf Rauchen & Alkohol verzichten...
Me too, me too!
Chips machen wir zukünftig selber, solche:
https://tanni10wbc.jimdo.com/leckere-rezepte-von-anderen-teilnehmern/sabrinas-linsenchips/
Geht mit Erbsen, Bohnen, Linsen, halt allen Hülsenfrüchten!
Rind und Schwein sind bei uns eh nahezu zu 100% gegen Pferd getauscht. Viel leckerer und magerer dazu!:Blumen:
Vielleicht versuch ich mich am intermittierenden Fasten
https://www.gesundheitsmanufaktur.de/information/gesundheitsblog/intermittierendes-fasten-metabolische-stellschraube-durch-verzicht?
Ich verzichte aufs Smartphone und das seit Erfindung dieses Zeitfressers.:Cheese:
Werde in der Fastenzeit noch etwas mehr "heiliges Wasser":Prost: :Prost: :Prost: trinken, das sollte reichen.
badenonkel28
06.03.2019, 19:14
Keine Smartphone Zeit für blödsinnige Dinge und Konsumverzicht.
Ich ernähre mich eh schon vegan und ohne Alkohol, weißen Zucker/Mehl und Koffein. Da geht nicht mehr sehr viel außer vielleicht nur noch Rohkost.
Keine Smartphone Zeit für blödsinnige Dinge und Konsumverzicht.
Ich ernähre mich eh schon vegan und ohne Alkohol, weißen Zucker/Mehl und Koffein. Da geht nicht mehr sehr viel außer vielleicht nur noch Rohkost.
Vielleicht mal zur Abwechslung Fleischfasten. Immer das Gegenteil zu dem was man macht. Fasten bedeutet doch sich zu quählen :dresche :Maso: :Peitsche: :quaeldich:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.