Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Auto-Poser

Seiten : 1 [2]

FlyLive
12.09.2018, 08:19
Alter, die Frisuren...ich kann nicht mehr...

https://www.youtube.com/watch?v=oVDT_8luaII

Alles hat seine Zeit. :)

Das werden die Mannis, heute auch denken - der Moderator läuft freilich immer noch mit Manta-Frisur herum :Lachen2:

Wobei man sagen muss, das so ein Manta-Manni eher versuchte zu posen und es gar nicht zum Poser schaffte.

Früher lachte man darüber - heute finde ich den Manta A ein sehr cooles Auto. Auch der Opel Kadett C Coupe war klasse :)

Kido
12.09.2018, 08:47
Du hast also immer noch nicht begriffen, dass Du Dir ein Eigentor geschossen hast?

Da ich gleich zu meinem Lauf starten wil, kann ich es Dir nur kurz aufarbeiten:

Angefangen hat es mit meinem:
"Ich fahre auf der Landstrasse meistens 80. Wo ist Dein Problem?"
Die Aussage habe ich getätigt, weil ich in der Schweiz lebe, was man an meiner Wohnortangabe leicht erkennen kann.

Danach kam von Dir eine (als Reaktion auf meinen Beitrag vollkommen unangemessene) Belehrung über Verantwortung......

Wer hat sich also zum Clown gemacht?

Falsch! Es fing mit Post #92 von mir an du hast oben bei #105 auf meinen geantwortet. Demnach kannst du entweder nicht zählen oder es kommt neuerdings die Reaktion vor Aktion.

Aber es tut mir leid das ich nicht wusste das die Domäne .de wohl für die Schweiz steht und ich in einem Schweizer Forum gelandet bin und nicht in einem Deutschen. Und das im Ortsnamen Spiez schon das Land Schweiz drin steckt oder ich alle Orte der Schweiz kenne und sofort wusste das du aus der Schweiz kommst. Zumal es meine Pflicht ist darauf zu achten aus welchem Ort und damit Land jemand kommt der hier schreibt. Deshalb ist es auch nebensächlich dies in diesem Kontext zu erwähnen weil es allen Beteiligten klar war.
Dazu kommt da wir in der EU leben es als aufmerksamer Bürger meine Pflicht ist die Strasenverkehrsordnung eines jeden Landes und damit auch die maximale Höchstgeschwindigkeit zu kennen. Deshalb ist dieses Details, was ich eigentlich beklage in diesem Kontext total irrelevant zu erwähnen weil es aus deiner Aussage mich Förmlich anspringt.

Ich gelobe Besserung mich mehr mit Kommentaren zu beteiligen die entscheidende Details verschweigen um sie 20 Seiten weiter zu erwähnen um dann die Tatsachen zu verdrehen und andere als clown darstehen und betiteln zu können.

Aber ich sehe dir nach das du eine Leseschwäche hast und nicht wissen konntest das ich mich über die 70 bzw 80 zu 100 Differenz geäußert habe und du die 100 überlesen hast. Vielleicht war es auch mein Fehler das ich hätte sehen müssen, dass ein Schweizer Bürger mit liest und dies in Schweizerischen 50 zu 80 übersetzen müssen. Vielleicht meintest du auch, dass du 50 meintest die du fährst nur ich Clown bin zu blöd das du erkennen.

Also ich nehme den Titel Forumsclown zurecht an :Blumen:

schnodo
12.09.2018, 09:28
Dazu kommt da wir in der EU leben...

Da will ich doch nur kurz einwerfen, dass in diesem Fall das Wort "wir" die Schweizer nicht einschließt. ;)

highlow
12.09.2018, 10:40
"Zehnzylinder hinter mir"...ist in heutigen Zeiten dank Google genug Gepose.
Jeder der es wissen will findet es heraus.

Kleiner Tipp noch von mir: Der Vorsitzende der Firma die das Auto baut, sitzt zur Zeit in Untersuchungshaft. :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

Die Thematik um bzw. Frage nach meinem Fahrzeug hat dich offensichtlich so schwer beschäftigt, dass du das Ergebnis deiner Suche nach einer schlaflosen Nacht um 05:19 Uhr hier postest :Cheese:

Aber du hast vollkommen Recht. Und zu deiner Beruhigung, ich fahr gleich los und nehme im Sinne des understatement den 8-Zylinder, der hat den Motor vorne und das TT-Bike hinten drin :Lachen2:

Trillerpfeife
12.09.2018, 10:43
....

Also ich nehme den Titel Forumsclown zurecht an :Blumen:

Mr. Mindestgeschwindigkeit fänd ich passender. :Cheese:

P.S. gibt es schon was Neues diesbezüglich von deiner Rechtsabteilung?

Nobodyknows
12.09.2018, 13:18
Die Thematik um bzw. Frage nach meinem Fahrzeug hat dich offensichtlich so schwer beschäftigt, dass du das Ergebnis deiner Suche nach einer schlaflosen Nacht um 05:19 Uhr hier postest :Cheese:

:Lachanfall:
Die Bedeutung die dein Spielzeug für dich hat, hast Du mehrfach geäußert. Es macht dich groß, es macht dich einzigartig, es macht dich wichtig und beliebt. Fasse ich das so richtig zusammen?

Bei Einschätzung der Bedeutung die dein Spielzeug auf andere hat machst Du, wenn Du glaubst, dass schon der Schlaftyp (Frühaufsteher vs. Morgenmuffel) eines Menschen einen entsprechenden Hinweis liefert, einen fast schon pathologisch zu nennenden Fehler.

Ich rücke das mal etwas gerade: Die Bedeutung der Automobilindustrie für Deutschland ist immens. Entsprechend befasst sich der –trotz aller Widrigkeiten noch rege am Leben teilnehmende- Bundesbürger mit ihr (Stadler hockt in U-Haft, Dobrindt und Scheuer bewahrten sie bis jetzt vor der Hardwarenachrüstung von Dieselfahrzeugen, die Daimler-Aktie ist abgekackt bietet aber noch Aussicht auf eine schöne Dividende, etc.) und ihren Produkten. Der Hinweis auf die 10 Töpfe hinter dir war für mich daher ein Wink mit dem Scheunentor.

Und ja, ich finde es amüsant bis interessant zu wissen, in welchem Fahrzeug ein 50-jähriger wie Du sitzt, wenn er an der Ampel von Kaufleuten, die sich um das sprichwörtliche hanseatische Understatement bemühen, aus deren Brot-und-Butter-A6ern, -5ern und -E-Klassen (am Ende gar allesamt bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt) mitleidige Blicke erntet, bevor sie ihre Fahrt vom Büro zum Liegeplatz ihres Segelboot fortsetzen.

Gruß

PS: Es war 06:19 - der Timestamp stimmt nicht. ;)

maifelder
12.09.2018, 13:36
Mich erheitert das hier sehr, macht bitte weiter. :Blumen: :bussi:

ArminAtz
12.09.2018, 13:44
:Lachanfall:
Die Bedeutung die dein Spielzeug für dich hat, hast Du mehrfach geäußert. Es macht dich groß, es macht dich einzigartig, es macht dich wichtig und beliebt. Fasse ich das so richtig zusammen?

Mir kommt vor, du hast eine grundsätzliche Abneigung gegen Leute mit teuren/schnellen Autos.

Erinnert mich stark an manche Autofahrer, die eine Abneigung gegen Radfahrer haben. Egal wo man fährt, es wird gehupt.

Ich finde keine Kommentare von highlow, wo er Raserei oder sonstige gefährdenden Manöver gut heißt, weiters kann ich auch nicht erkennen, dass er mit seinen Wägen prahlt.

Er fährt einfach ein geräumiges und ein schnelles Auto und ist stolz drauf, was er mit Sicherheit auch sein kann.

Trillerpfeife
12.09.2018, 14:03
...
Er fährt einfach ein geräumiges und ein schnelles Auto und ist stolz drauf, was er mit Sicherheit auch sein kann.

und warum kann er da mit Sicherheit auch stolz drauf sein. Weil er es so schön saubergemacht hat?

Oder weil er so viel Geld verdient, dass er sich so ein Auto leisten kann und es auch tut?

Aber ich stimme dir zu. Higlow hat sich zum Thema Tempo bolzen sehr wohltuend geäussert. Soweit ich ihn richtig verstanden habe lebt er diese Neigung nur auf Rennstrecken aus.

Und zugegeben, Neid spielt bei so kleinen Miesmuscheln wie Nobody und mir auch immer eine Rolle.

ArminAtz
12.09.2018, 14:06
und warum kann er da mit Sicherheit auch stolz drauf sein. Weil er es so schön saubergemacht hat?

Weil ich davon ausgehe, dass er es sich erarbeitet und dafür etwas geleistet hat.

Trillerpfeife
12.09.2018, 14:15
Weil ich davon ausgehe, dass er es sich erarbeitet und dafür etwas geleistet hat.

Ja das schrieb ich auch.

Also ist er stolz auf seine Arbeit. Aber warum muss er sich dann ein Auto kaufen? Vielleicht hat er auch gearbeitet um sich das Auto kaufen zu können? Dann dürfte er stolz auf das Auto sein.

Vielleicht arbeitet er ja gar nicht gerne.

ArminAtz
12.09.2018, 14:18
Ja das schrieb ich auch.

Also ist er stolz auf seine Arbeit. Aber warum muss er sich dann ein Auto kaufen? Vielleicht hat er auch gearbeitet um sich das Auto kaufen zu können?

Hier muss auch jeder Satz auseinander genommen werden.

Und vielleicht hat er sich nur das Auto gekauft, um Leute wie dich zu ärgern. Wer weiß das schon.

Ich kann highlow auf jeden Fall verstehen und würde mir an seiner Stelle eine Diskussion hier gar nicht antun. Respekt dafür :Huhu:

Nobodyknows
12.09.2018, 14:19
Und zugegeben, Neid spielt bei so kleinen Miesmuscheln wie Nobody und mir auch immer eine Rolle.

Neid auf was?
Habe ich schon erwähnt, dass ich zum Hamburger Harley-Treffen mit dem Stretch-Pickup mit meiner Fat Boy auf der Ladefläche anreise?

https://primotrans.files.wordpress.com/2013/07/picture_12694.jpg

Gruß

Trillerpfeife
12.09.2018, 14:19
Hier muss auch jeder Satz auseinander genommen werden.

Und vielleicht hat er sich nur das Auto gekauft, um Leute wie dich zu Ärgern. Wer weiß das schon.

Ich kann highlow auf jeden Fall verstehen und würde mir an seiner Stelle eine Diskussion hier gar nicht antun. Respekt dafür :Huhu:

sorry war nicht so ganz ernst gemeint. Manchmal verliere ich mich im Detail :Lachen2:

und zum Respekt für seine Geduld. Ja das ist ein feiner Zug. Aber sonst würde ja niemand über sein Auto schreiben und danach in Google suchen. Ob das Nummernschild seine Initialen trägt.

ArminAtz
12.09.2018, 14:21
Manchmal verliere ich mich im Detail :Lachen2:

Wärst ein guter Tuner ;)

amimarc
12.09.2018, 14:34
Wärst ein guter Tuner ;)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Trillerpfeife
12.09.2018, 14:42
Wärst ein guter Tuner ;)

bin ich. Verbessern kann ich sehr gut.:Cheese:

auch nörgeln genannt

tandem65
12.09.2018, 15:23

Gewagte These!

MarcoZH
12.09.2018, 15:45
Gewagte These!

Spielt es eine Rolle, ob er es geschenkt, geerbt, erarbeitet, finanziert oder gefunden hat?

Einzig die These, dass er es geklaut oder betrogen hat, liese Kritik zu.
Dann hätten alle Neider Freude.

tandem65
12.09.2018, 16:06
Hi Marco,

Spielt es eine Rolle, ob er es geschenkt, geerbt, erarbeitet, finanziert oder gefunden hat?

Da die These erabeitet war spielt es schon eine Rolle ob es eventuell geerbt oder geschenkt, Lottoglück ist.;)
Wie Du selbst schreibst bleiben noch andere Möglichkeiten zur Finanzierung von Hobbys.

Nobodyknows
12.09.2018, 16:20

Einzig die These, dass er es geklaut oder betrogen hat, liese Kritik zu.
Dann hätten alle Neider Freude.

Bevor wir diesen herrlichen Thread mit dem Totschlagargument "Neid" abwürgen ein kleiner Exkurs: https://www.unterstroemt.de/?p=1406

Zitat: "...Das Argument Du bist ja nur neidisch geht auf ein sehr reduziertes Weltbild zurück, ... dass monetäre Quantität als höchsten Maßstab ansetzt..."

Als ich noch -wie es scheinbar highlow noch heute ist- im Sicherheitsgewerbe tätig war (ich war jung und brauchte das Geld), hatte ich auch einen 10-Zylinder mit 830 PS als Spielzeug. Ich kann mich noch gut an die bewundernden Blicke und auch an die Ablehung erinnern wenn ich mit meinen damaligen Freunden die Straße zum Spielplatz machte. Aber Neid, nein dem bin ich selten begegnet.

Mein Spielzeug damals:
https://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_1#/media/File:Leopard1_Bundeswehr_1983.jpg

Gruß

MarcoZH
12.09.2018, 16:22
Da die These erabeitet war spielt es schon eine Rolle ob es eventuell geerbt oder geschenkt, Lottoglück ist.;)
Wie Du selbst schreibst bleiben noch andere Möglichkeiten zur Finanzierung von Hobbys.

Du meinst also, man darf auf sein Hab und Gut nur stolz sein, wenn man es sich selber erarbeitet hat?

MarcoZH
12.09.2018, 16:25
Zitat: "...Das Argument Du bist ja nur neidisch geht auf ein sehr reduziertes Weltbild zurück, ... dass monetäre Quantität als höchsten Maßstab ansetzt..."
Da hast du natürlich recht.
Neben Neid gibt es auch noch die totale Engstirnigkeit, dass andere nur an denselben Sachen Freude haben können, wie man selber.
Wenn ich etwas doof finde, ist der, der daran Freude hat doof.

Das Weltbild, dass man seinem Mitmenschen ein glückliches und erfülltes Leben gönnen kann, auf welchem Weg er dieses Ziel auch immer erreichen mag, würde vielen gut tun.

Nobodyknows
12.09.2018, 16:41
Wenn ich etwas doof finde, ist der, der daran Freude hat doof.

Ich würde das nicht so drastisch ausdrücken wollen (sonst wird mir wieder Fäkalsprache vorgeworfen)...aber beleuchten wir einmal die Fakten:

Highlow muß für das Produkt seiner Wahl ein zusätzlichen Geldbetrag aufwenden um es bei Bedarf ungesetzlich laut werden zu lassen.

Highlow muß um das was sein Produkt ihm bietet nutzen zu können, entweder sehr früh aufstehen oder zu eingezäunten Arealen (gebührenpflichtige Mautstraßen mit Einbahnregelung in mehreren Hundert Kilometer Entfernung fahren.

So etwas wie Cleverness kann ich da auf Anhieb nicht erkennen. :Cheese:

Sei's drum. Ich geh Radfahren...mit ca. 0,3 kW und ganz wenig dB.

Gruß

schnodo
12.09.2018, 16:41
Das Weltbild, dass man seinem Mitmenschen ein glückliches und erfülltes Leben gönnen kann, auf welchem Weg er dieses Ziel auch immer erreichen mag, würde vielen gut tun.

Mir würde das vermutlich auch nicht schaden und ich arbeite daran. Trotzdem stelle ich fest, dass ich lieber denen ein erfülltes Leben gönne, die ich sehr mag, als denen, die ich weniger mag. :Lachen2:

Mal schauen, vielleicht kriege ich die Kurve noch, dass ich die ganze Menschheit liebe. :Cheese:

tandem65
12.09.2018, 16:59
Du meinst also, man darf auf sein Hab und Gut nur stolz sein, wenn man es sich selber erarbeitet hat?

Nein, ich habe nichts dergleichen geschrieben.

Die These von Armin ist:

Deine Frage wäre dementsprechend eher an Armin zu richten.:Blumen:
Mein Hinweis jedenfalls wendet sich an die Festlegung von Armin das für ihn als Grund für Stolz nur das in Frage kommt.

Trillerpfeife
12.09.2018, 17:01
...

So etwas wie Cleverness kann ich da auf Anhieb nicht erkennen. :Cheese:

Sei's drum. Ich geh Radfahren...mit ca. 0,3 kW und ganz wenig dB.

Gruß

ich auch nicht. Die finde ich aber auch nicht vor, wenn ich näher über 180km in Aeroposition fahren nachdenke.

Zum Stolz und Neid:

ich denke schon, ich kann auf das stolz sein woran ich irgendwie mit einer Leistung beteidigt war oder bin.

Aufs Deutschsein kann ich nach dieser Definition eher nicht stolz sein. Aber bevor es wieder losgeht... es gibt eine Lösung .... ich kann mich ja darüber freuen Deutscher zu sein. :Cheese:

Und klar kann man allen möglichen Leuten alles gönnen. Da geht es mir aber wie Schnodo: lieber gönne ich es denen die ich mag.

Trillerpfeife
12.09.2018, 17:02
Nein, ich habe nichts dergleichen geschrieben.

Die These von Armin ist:

Deine Frage wäre dementsprechend eher an Armin zu richten.:Blumen:
Mein Hinweis jedenfalls wendet sich an die Festlegung von Armin das für ihn als Grund für Stolz nur das in Frage kommt.

aber auch wenn du nichts dergleichen geschrieben hast wie ist den deine Meinung dazu?

alex1
12.09.2018, 17:14

Es gibt Leute, die waren 2014 stolz auf die deutsche Fußballnationalmannschaft. Warum? Was haben diese Leute zu dem Erfolg der Fußballer beigetragen? Null-komma-null! Also sehe ich da keinen Grund, von "wir" zu sprechen und Stolz zu empfinden.

Bei eigenem "Hab und Gut", das man z.B. geerbt hat, kann ich ein Gefühl von Stolz schon eher nachvollziehen, würde es aber trotzdem als eine Schwäche sehen. Ich bin mit dem Spruch "Was Du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen" [Goethe] aufgewachsen, und ich sehe das inhaltlich ähnlich. Und es fühlt sich sehr viel besser an, selbst etwas geleistet zu haben, selbst z.B. den Sportwagen erarbeitet zu haben, als nur die Hand aufzuhalten. Denn erben ist keine Kunst!

tandem65
12.09.2018, 19:09
aber auch wenn du nichts dergleichen geschrieben hast wie ist den deine Meinung dazu?

Liebe Pfeife,

auch wenn Du sie nicht sehen kannst. Die Antwort auf deine Frage ist schon längst gegeben. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.:Huhu:

Trillerpfeife
12.09.2018, 19:34
Liebe Pfeife,

auch wenn Du sie nicht sehen kannst. Die Antwort auf deine Frage ist schon längst gegeben. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.:Huhu:

Liebster Tandem,

Ich bin doch nicht so schlau.

Zeig mir den Wald.

Nobodyknows
12.09.2018, 19:41
Die finde ich aber auch nicht vor, wenn ich näher über 180km in Aeroposition fahren nachdenke.

Das ist kein Problem. Das kann mit geschickter Wahl des Wettbewerb leicht umgehen. :)

http://static2.fnp.de/storage/image/7/3/0/9/1099037_cms2image-fixed-605x320_1pra7g_vqLKgX.jpg

Gruß

Oscar0508
12.09.2018, 19:55
Was ein Kindergarten....holt doch mal Luft, tretet etwas zurück und überlegt, ob Ihr nicht was besseres zu tun habt....

Nobodyknows
12.09.2018, 20:05
Was ein Kindergarten....holt doch mal Luft, tretet etwas zurück und überlegt, ob Ihr nicht was besseres zu tun habt....

Ich war schon Radfahren! ;)

Gruß

Klugschnacker
12.09.2018, 20:17
Ich schließe den Thread, weil ich befürchte, hier allmählich als Moderator mitlesen zu müssen, mir meine Zeit dafür aber zu schade ist. Ich bitte untertänigst um Verständnis.

:Blumen: