PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein nasser Tag in Franken


Walli
14.07.2008, 20:25
Ja was soll ich euch sagen
bin jedenfalls wieder trocken aber leider noch nicht schmerzfrei:Weinen:
Als ich am Sonntag morgen um 3:15 Uhr aufgestanden bin war mein erster Gedanke hoffentlich kein Regen
der Blick aus dem Fenster sagte mir aber was anderes es schüttete wie aus Eimern
Naja kann ich nun mal nicht ändern also was gegessen 2 Kaffee rein kurz auf´s Klo und ab zur Wechselzone
irgendwie wollte es aber nicht aufhören zu regnen
nach 10 Minuten in der Wechselzone war ich schon so nass als wäre ich mit voller Montur im Kanal geschwommen
das nervte mich schon ein wenig:Peitsche: es nützte ja nichts dann eben ab in den Neo den ich kaum an bekam wegen der Nässe
als er aber halbwegs zurecht gerückt war hatte ich wenigstens ein warmes Plätzchen:Cheese:
Auf dem Weg zum Schwimmstart traf ich noch unsern Arne (Top Zeit Glückwunsch) kleiner Smalltalk und um 6:55 (meine Startzeit) begann das Grauen
Beim schwimmen fand ich irgendwie keinen Rhythmus und das machte sich auch in der Zeit bemerkbar
als ich aus dem Wasser stieg zeigte meine Uhr irgendwas mit 1:13
5 Minuten schlechter als geplant
Dann raus aus dem Neo, leider mit einem Krampf in der linken Wade verbunden, Radschuhe an und auf zu meinem Bock
Es regnete immer noch und ich hatte nach 30km schon kein Gefühl mehr in den Füssen (hatte meine Überschuhe nicht angezogen in der Hoffnung das der Regen aufhört)
gegen Ende der ersten Runde hatte ich noch einen Schnitt von 35,5km/h was auch eigentlich mein Ziel war ich musste aber rausnehmen da meine Oberschenkel immer fester wurden und ich jetzt schon kurz vorm krampfen war so bin ich halt locker weiter gefahren als ich in der T2 ankam stand was von 5:19 auf dem Tacho also rund 20 Minuten langsamer als eingeplant das lag auch teilweise an den Abfahrten da ich von Natur aus ein Schisser bin und nur an der Bremse hing die dann auch nach einer Weile nicht mehr gut funzten ebenso meine Schaltung teilweise bekam ich die Kette nicht mehr aufs große Blatt(nie wieder Nokon Züge)
Ja und jetzt gings zum Laufen flux die Schuhe an dank einer netten Helferin (wie übrigens alle Helfer) meine langen Socken habe ich mir gespart hätte ich eh nicht anbekommen
Ich konnte kaum laufen da ich meine Füsse nicht spürte und meine Oberschenkel jetzt schon anfingen zu krampfen
aber ich bin ja ein Harter und weiter gings so nach einer halben Stunde musste ich mich dann auch noch übergeben:Kotz:
Ist mir im Wettkampf noch nie passiert aber an dem Tag blieb mir nichts erspart:Nee:
So schleppte ich mich von Kilometer zu Kilometer
Irgendwann ich glaube es war km 24 kam es wie es kommen musste die erste Gehpause meines Lebens und ich bin schon älter
Da kamen da auch schon die ersten Gedanken ans aufhören
das konnte ich meiner Frau aber nicht an tun die so stolz auf mich ist und mich bei dem Sport sehr unterstützt
Also im leichten trab weiter ich denke mal 6 Minuten pro km
so ging das dann eine ganze Weile
Die letzten 6 km konnte ich dann ohne Pause durchlaufen
Nach 10 Stunden und 44 Minuten hartem Kampf war ich dann endlich im Ziel und das einzige schöne was ich diesem Tag abringen konnte war das meine Kiki im Ziel auf mich gewartet hat und ich sie im Arm halten konnte:Blumen:
Das war mein Tag in Roth
wie ist es Euch bei dem Wetter ergangen
Gruß Walli
und ich werde doch wieder 2009 dort starten

Hoppel
14.07.2008, 20:37
War schon nicht ganz so lustig gestern in Roth :Maso:
Meinen Bericht kannst du im Roth Blog lesen.

Glückwunsch :Blumen:

trifeminine
15.07.2008, 00:13
Ja (nie wieder Nokon Züge)

passiert nicht nur mit denen :)
bericht von roth gibts auf der website!
(signatur)

sybenwurz
15.07.2008, 00:36
teilweise bekam ich die Kette nicht mehr aufs große Blatt(nie wieder Nokon Züge)
Wenn die richtig eingebaut und die passenden Innenzüge drin sind (haben wie die von SRAM nur 1,1mm statt wie üblich 1,2mm durchmesser) sind, gibts nix besseres, gerade bei Schietwetter.
Weils aber arges gefummel ist, lassen viele den Liner nicht durchgehen, dann gibbet halt Probleme, wenn der rausrutscht, bzw weil Dreck mitm Wasser reingespült wird. In dem Fall sind die Dinger richtig Mist, weils ja keine gedichteten Endhülsen gibt, da kann aber Nokon nix dazu.
Man muss sich nur an die Einbauanleitung halten.
Ich hab die Dinger am Tria-Rad und am MTB, in beiden Fällen absolut problemlos.

Hoppel
15.07.2008, 07:06
passiert nicht nur mit denen :)
bericht von roth gibts auf der website!
(signatur)

Schöner Bericht :Huhu:
Meinen herzlichen Glückwunsch zum Finish, war schon hart am Sonntag :Maso:

LG Ina

jeha
15.07.2008, 10:32
Ich bin noch total durch den Wind von meiner ersten LD am Sonntag; ich kriege einfach keine klaren Gedanken hin :Nee:
Alles dreht sich noch um den Tag. Das das körperlich ne harte Sache wird (und auch war) wußte ich ja, aber dass mich das so mitnimmt habe ich nicht gedacht.

SG

Jens

Walli
15.07.2008, 10:46
Ich bin noch total durch den Wind von meiner ersten LD am Sonntag; ich kriege einfach keine klaren Gedanken hin :Nee:
Alles dreht sich noch um den Tag. Das das körperlich ne harte Sache wird (und auch war) wußte ich ja, aber dass mich das so mitnimmt habe ich nicht gedacht.

SG

Jens

Wird schon wieder
mir geht es auch langsam besser
Gruß an all die harten Kämpfer:Huhu: