Vollständige Version anzeigen : Mitteldistanzen in Deutschland
Hallo,
meine Saison 2018 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Die ersten Planungen für 2019 stehen an.
Kann mir jemand sagen wo ich eine Übersicht der (aller) Mitteldistanzen in Deutschland finde? Meine Google-Suche hat mir nichts richtiges zeigen können. Überall finde ich nur einzelne Termine.
Vielen Dank :Blumen:
MatthiasR
27.08.2018, 14:18
Hallo,
meine Saison 2018 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Die ersten Planungen für 2019 stehen an.
Kann mir jemand sagen wo ich eine Übersicht der (aller) Mitteldistanzen in Deutschland finde? Meine Google-Suche hat mir nichts richtiges zeigen können. Überall finde ich nur einzelne Termine.
Vielen Dank :Blumen:
Theoretisch im offiziellen DTU-Kalender (https://www.dtu-kalender.de/event/sport/list). Über die Suchfunktion kann man auch die Distanz einschränken.
Praktisch sind da aber noch (fast) keine Termine für 2019 drin :(
Gruß Matthias
Theoretisch im offiziellen DTU-Kalender (https://www.dtu-kalender.de/event/sport/list). Über die Suchfunktion kann man auch die Distanz einschränken.
Praktisch sind da aber noch (fast) keine Termine für 2019 drin :(
Grundsätzlich kann man/frau so eine Komplettübersicht auch erstmal für 2018 erstellen. Und wenn das Interesse geweckt ist lässt sich für eine Wunschveranstaltung auch das Datum für nächstes Jahr ermitteln.
Helmut S
27.08.2018, 15:39
Sers!
Hilft dir zwar jetzt nicht direkt, aber evtl. kennst du ja k226.com? Da gibt es auch nen Reiter K113 Triathlon und nen 70.3 Reiter gibt es auch. Is unter Events: https://k226.com/events/events.aspx.
Aber auch hier ... noch sehr dünn, international und in D im Moment gar nix ...
LG H.
Hatte hier nicht einmal jemand eine interaktive Deutschlandkarte mit Wettkämpfen vorgestellt? Die wurde, soweit ich mich erinnere, mit den Daten von der DTU-Seite gefüllt, würde jetzt also noch nicht säääähr weit helfen, aber die Idee war eigentlich ganz gut.
Hatte hier nicht einmal jemand eine interaktive Deutschlandkarte mit Wettkämpfen vorgestellt? Die wurde, soweit ich mich erinnere, mit den Daten von der DTU-Seite gefüllt, würde jetzt also noch nicht säääähr weit helfen, aber die Idee war eigentlich ganz gut.
Stimmt! Gute Idee, daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht. Gespeichert ist es aber noch in meinem Google-Account:
Mal testen ob das klappt oder ob das nur ich sehen kann:
https://www.google.de/maps/@51.1544957,6.7177616,6z/data=!3m1!4b1!4m2!6m1!1s1mgi0xDkjzy8qgxzFnqSP6c05r SuKCVCY?hl=de
binolino
27.08.2018, 21:09
@Mirko: Klappt :-)
grokster14
27.08.2018, 21:20
In der Tritime 1/2018 sind alle Termine von den Deutschen WK mit Datum und Homepage gelistet.
Da kann man auf der Seite dann einfach schauen und meistens ist es ja der selbe Termin 2019
Wenn du möchtest schicke mir deine EMail und ich scanne dir die Termine ein.
Nennt sich Wettkämpfe von Nord nach Süd und West nach Ost.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :Blumen:
Schade, dass es noch keine aktuelle Termin-Liste der Rennen gibt.
@grokster14: Wäre super, wenn du mir die Liste zukommen lassen könntest. Schreibe dir gleich ne PN.
....Schade, dass es noch keine aktuelle Termin-Liste der Rennen gibt.....
naja, die meisten haben ihren wettkampf ja gerade gemacht. sprich die konkrete planung für das nächste jahr geht jetzt erst irgendwann los.
natürlich haben alle ihre wunschtermine im hinterkopf, aber erst wenn dann die anträge gestellt sind und die genehmigungen der amtlichen stellen da sind, wird der termin veröffentlicht. in der regel ist das im herbst/winter.
Hy Mirco, gibt es die map noch? Kann leider nichts finden. Danke
Running-Gag
03.09.2018, 19:25
Die ist doch da direkt verlinkt...
Hi, blaue Schrift in Forum bedeutet immer das sich da was neues öffnen wenn du drauf klickst.
Also einfach auf den letzten Teil meines Posts klicken dann sollte sich die Map hoffentlich öffnen! ;)
triconer
03.09.2018, 19:45
Stimmt! Gute Idee, daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht. Gespeichert ist es aber noch in meinem Google-Account:
https://www.google.de/maps/@51.1544957,6.7177616,6z/data=!3m1!4b1!4m2!6m1!1s1mgi0xDkjzy8qgxzFnqSP6c05r SuKCVCY?hl=de
Braucht man einen Googel-Account, um das zu sehen?
Braucht man einen Googel-Account, um das zu sehen?
"Du musst angemeldet sein, um diese benutzerdefinierte Karte anzusehen."
Ach, es gibt noch Leute ohne Google Account! Daran kanns natürlich auch liegen! :Cheese:
Bommel91
14.09.2018, 19:36
Wäre an der Liste auch interessiert aus dem Magazin! Danke!
laufbekloppt
19.09.2018, 09:24
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Mitteldistanz für das erste August Wochendende und/oder für das letzte August Wochendende bzw die rlersten beiden Wochenenden im September nächsten Jahres in der Region NRW /RLP /Hessen. Hat da zufällig jemand auf Anhieb an Vorschlägen?
Irgendwie finde ich nicht gerade viel, außer den Frankfurt City Triathlon und die Mitteldistanz beim Triathlon Cologne Weekend.... Wobei ich zweiteres ungern machen möchte... Zu viel schlechtes davon gehört.
Würde mich über den ein oder anderen Hinweis freuen. Ich weiß, dass die Termine noch größtenteils nicht stehen.... Aber man kann ja so grob von den Terminen dieses Jahr auch ableiten.
Hier ist die Liste die Mirko bereits gepostet hatte.:Blumen:
Sie ist vom letzten Jahr und wurde von einem Fori erstellt.
laufbekloppt
19.09.2018, 09:56
Die Liste hatte ich schon angeschaut und leider nicht so richtig was passendes gefunden... Ist aber auch nicht vollständig... Ich kenne einige Triathlons in der Gegend, die nicht aufgeführt sind
Oh ok, sry. Das wusste ich natürlich nicht. Dachte die Liste war noch nicht bekannt. :)
Die Liste war von mir und ist leider nicht mehr aktuell. Momentan gibt es aber leider auf der DTU-Seite noch nicht wirklich neue Termine, so dass ich die Karte auch nicht aktualisieren kann. Grundsätzlich gibt die Karte aber schon einen guten Anhaltspunkt wo es überhaupt Wettkämpfe gab. Häufig sind die nächstes Jahr ja auch wieder, man muss dann nur auf der Homepage des Events nachschauen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.