Anmelden

Vollständige Version anzeigen : formaufbau nach verletzung

lippe
12.07.2008, 23:05
huhu
hab mir am 10.06. den arm geborchen und durfte/konnte danach ne gewisse zeit keinen/wenig sport machen also 10 tage gar nix...war im krankenhaus und danach auffer rolle und seit dieser woche wieder laufen und wahrscheinlich ende nächster woche wieder schwimmen

nun meine frage: wie lang wirds wohl dauern wieder ne einigermaßen gute form aufzubauen...wollte im september nochmal 1-2 schnelle läufe machen? oder kann ich eigentlich eh nur noch locker trainieren und dann irgendwann im november mit formaufbau beginnen? also laufen ging diese woche ziemlich schlecht (nach 20 min bis ner halben stunde war ich kaputt -.-)
lg lippe

count-zero
13.07.2008, 11:28
huhu
hab mir am 10.06. den arm geborchen und durfte/konnte danach ne gewisse zeit keinen/wenig sport machen also 10 tage gar nix...war im krankenhaus und danach auffer rolle und seit dieser woche wieder laufen und wahrscheinlich ende nächster woche wieder schwimmen

nun meine frage: wie lang wirds wohl dauern wieder ne einigermaßen gute form aufzubauen...wollte im september nochmal 1-2 schnelle läufe machen? oder kann ich eigentlich eh nur noch locker trainieren und dann irgendwann im november mit formaufbau beginnen? also laufen ging diese woche ziemlich schlecht (nach 20 min bis ner halben stunde war ich kaputt -.-)
lg lippe

Habe ich das richtig verstanden? Du hast 4 Wochen teilweise pausiert, machst Dir aber über den Herbst Gedanken?

Ich würde in den nächsten drei Wochen Umfänge und Intensitäten kontinuierlich steigern und in vier Wochen wieder das Niveau vor dem Unfall anpeilen. Ausser vielleicht beim Schwimmen - da musst Du wissen, was dein Arm sagt.

Cheers,
Marc

Björn Tepper
15.07.2008, 10:58
Stimme mit Marc, speziell in Hinsicht auf deine Jugend , überein. Bei mir war am 10.08.06 das Wadenbein und Syndesmoseband durch. Nach zwei Monaten durfte ich langsam, erst mit 10%, das Bein belasten. War doppelt schwer da sich auch 8kg Fett in meinem Körper eingenistet hatten. Am 01.04.07 hab ich dann wieder nach 4Monaten Training einen HM durchgehalten, wobei ankommen hier das Ziel war, keine Bestzeit. Für dich sollte es außer, wie gesagt, beim Schwimmen, in ein paar Wochen möglich sein an die Form vor deinem Unfall anzuknüpfen. Stell dich gut mit deinem Physio, wenn er deinen guten Willen bemerkt, hilft er dir sicher mit ein paar Tipps weiter:quaeldich: .
Gruß Björn :Huhu: