PDA

Vollständige Version anzeigen : Ribble Ultra Tri Bike - Erfahrungen?

Raspinho
26.07.2018, 12:50
Hallo Zusammen,

durch den Wechsel von Joe Skipper bin ich irgendiwe auf die Marke Ribble aufmerksam geworden udn habe mal geguckt was die so alles anbieten.

Und siehe da, sie bieten für uns Triathleten natürlich auch ein Bike an:
https://www.ribblecycles.co.uk/media/video/tri-pics/tri-metron-side.png
Bildquelle: https://www.ribblecycles.co.uk/ribble-ultra-tri/

Das Rahmenset geht bei ca. 1800 Euro los, mit Di2 einfachen Laufrädern liegt man so bei 4000 Euro.

Extensions würde ich wohl durch ein Markenprodukt ersetzen, die orignalen gefallen mir mal so gar nicht.

Attraktiv finde ich an dem Bike (definitiv nicht die Farbgebung).

- Angeblich leichter Zugang zu den Standart-Bremsen --> Würde den TRP Mist aber gegen Shimano bzw. Sram austauschen wollen
- inkl. 3 Transportboxen (2x Equipment, 1x Getränke)

Nun die Frage die ich auch schon im Schnäppchen Thread gestellt habe, hat jemand Erfahrung mit dem Teil bzw. hat das Ding jemand shcon LIve gestellt? Wie Stabil sind die Abdeckungen, klappert alles?

Bisher hatte ich das Cube für 2019/2020 in meine engeren Auswahl (ja ich weiß bis dahin kann noch viel passieren )---> Aber mittlerweile finde ich das Teil allein schon wegen dem Preisleistungsverhältnis sehr, sehr attraktiv.

Link zur deutschen Seite: https://www.ribble.de/ribble-ultra-tri/

xeta
26.07.2018, 13:38
Ich bin über das Rad auch vor 1-2 Wochen gestolpert. Für nächste Saison bin ich auch auf der Suche nach etwas neuem.

Vom Preis her ist es schon sehr interesant vor allem wenn man die Ausstattung und die Integration bedenkt.

Leider habe ich außer diesem Thread: http://www.timetriallingforum.co.uk/index.php?/topic/127624-ribble-ultra-tt-bike-launched/& nicht viel gefunden.

Ich wäre auch für Erfahrungen offen.

swimbikerunlifestyle
06.08.2018, 07:39
Moin,

zu dem Bike kann ich nichts sagen, hab aber das "alte" Ribble TT. Also aus dem Jahr 2017. Den Alu Renner. Der ist Sper verarbeitet. Kundenservice ist auch top.

Bei dem Preis würde ich sagen, probier. Du hast bei denen 30 Tage Rückgaberecht.

sybenwurz
06.08.2018, 08:10
Extensions würde ich wohl durch ein Markenprodukt ersetzen, die orignalen gefallen mir mal so gar nicht.

USE kein Markenprodukt?
:Lachanfall:

Als erstes würde ich die FSA-Kurbel gegen ein Markenprodukt ersetzen.

triphi
23.10.2018, 19:57
Ich würde gerne das Thema nochmal hochholen. Hat in den letzten Wochen sich der ein oder andere näher mit dem Bike beschäftigt oder sogar schon eigene Erfahrungen machen können? Wir hatten vor kurzem ja in einem anderen Thread das Thema, dass fehlende Integration nicht mehr zeitgemäß ist, häufig jedoch wegen den deutlich höheren Preisen hier dann doch Abstriche gemacht werden müssen.
Dies würde bei diesem Rahmen ja augenscheinlich nicht der Fall sein (Abstriche würde eher bei der Farbe gemacht werden müssen).

xeta
04.11.2018, 10:03
https://tri-mag.de/szene/joe-skippers-leistungsdaten-vom-ironman-hawaii-2018-146639

So schlecht kann es dann wohl nicht sein!

Canyonrider
20.01.2019, 16:44
Um das ganze ein weiteres mal hochzuholen...

Hat sich inzwischen jemand das Rad gekauft, bzw. konnte es sich mal anschauen?

Kann man was zu Trinksystem und Bremsen sagen?

Habe vor mir das Rad die nächsten Tage zu bestellen.
2800€ mit der Ultegra wären ja ein echt fairer Preis wenn das Rad hält was es verspricht.

Konnte bis jetzt nichts besseres für unter 3000€ finden
(auch wenn ich mich immer noch vom Gegenteil überzeugen lasse:Lachen2: )

DocTom
20.01.2019, 17:06
...
Habe vor mir das Rad die nächsten Tage zu bestellen.
2800€ mit der Ultegra wären ja ein echt fairer Preis wenn das Rad hält was es verspricht.
...)

wo hast Du das in welcher Gesamtausstattung für unter 3000€ gesehen? Ich liege mit ultegra di2 bei 3600€. Hast Du den Pfundpreis hergenommen?

Achso, es geht auch zipp vuka evo carbon extensions gegen Aufpreis...:Blumen:

Canyonrider
20.01.2019, 17:17
Hi DocTom,

Wenn du das Rad mit dem ,,Bikebuilder,, personalisierst hast du die Möglichkeit das Rad mit der Ultegra R8000 auszuwählen.
Mit Versand kommst du dann auf 2795€

Di2 sprengt dann doch mein Budget;)

DocTom
20.01.2019, 17:30
...spar dann doch mit der r7000er Gruppe noch ein bischen was!:Cheese:

Canyonrider
20.01.2019, 17:32
Die wird gar nicht angeboten :Lachen2:

Hafu
20.01.2019, 17:55

Dir ist bewusst, dass du mit dem Kauf des Ribble-TT deinen Nickname ändern musst?;)

Canyonrider
20.01.2019, 17:59
Selbstverständlich!

Solution
20.01.2019, 20:45
Dir ist bewusst, dass du mit dem Kauf des Ribble-TT deinen Nickname ändern musst?;)

Genau daran habe ich auch zu erst gedacht. :Cheese:

Mir persönlich gefällt Ribble auch echt gut und zu dem Kurs ist das kein schlechter Deal, wenn man mal die Preise mit den Konkurrenz vergleicht.

DocTom
20.01.2019, 20:51

wo schaust Du denn???
https://www.ribble.de/ribble-ultra-tri-105/ & https://www.ribblecycles.co.uk/ribble-ultra-tri-105
ist mit r7000:Blumen: (sowohl auf der De als auch der Uk Seite)

Canyonrider
20.01.2019, 21:03
wo schaust Du denn???
https://www.ribble.de/ribble-ultra-tri-105/ & https://www.ribblecycles.co.uk/ribble-ultra-tri-105
ist mit r7000:Blumen: (sowohl auf der De als auch der Uk Seite)

Schande über mich:dresche

Hatte wohl zu sehr auf die Produktbilder geachtet...

Naja, ich denke ich verbleibe aber bei der Ultegra.
Hab die R8000 auf meinem Rennrad und bin rundum zufrieden #neverchangearunningsystem.

Was mich beim Ribble überzeugt ist die (zumindest optisch) gute Integration des Trinksystems sowie der Transportboxen.
Bin gespannt...

Solution
20.01.2019, 21:09
Es wäre toll, wenn du dann ein paar Detailbilder einstellen würdest. :Blumen:

Canyonrider
21.01.2019, 06:53
Wird wohl noch 2-3 Wochen dauern bis ich das Rad dann in den Händen halte.
(Und ich meinen Nicknamen ändern muss)

Aber berichten werde ich :Huhu:

Canyonrider
12.02.2019, 17:33
Hallo zusammen,

Habe mir das Ultra Tri in der Ultegra Variante am 25.02.19 bestellt, laut Ribble selbst dauert es wohl 10-14tage bis sie die Räder versenden und man darüber auch per E-Mail informiert wird.

Heute ( 18Tage später ) habe ich leider immer noch nichts gehört.....
Auf meine E-Mail von vor 3 Tagen habe ich leider keine Antwort bekommen.:( :confused:

Schade das der erste Eindruck nicht gerade positiv ausfällt.

Jan

Feanor
13.02.2019, 08:30
Hallo zusammen,

Habe mir das Ultra Tri in der Ultegra Variante am 25.02.19 bestellt, laut Ribble selbst dauert es wohl 10-14tage bis sie die Räder versenden und man darüber auch per E-Mail informiert wird.

Heute ( 18Tage später ) habe ich leider immer noch nichts gehört.....
Auf meine E-Mail von vor 3 Tagen habe ich leider keine Antwort bekommen.:( :confused:

Schade das der erste Eindruck nicht gerade positiv ausfällt.

Jan

Warte doch erst einmal bis Du am 25.2. bestellst. Das können die ja noch nicht wissen :Cheese:

Canyonrider
13.02.2019, 09:00
Meinte natürlich den 25 Januar :Lachen2:

Hafu
13.02.2019, 09:11
Meinte natürlich den 25 Januar :Lachen2:

Bis zum 29.3. hast du zum Glück noch etwas Zeit.:Blumen:

Wenn es erst dann verschickt werden sollte, dann müsstest du -so wie es aktuell aussieht- Zoll und Einfuhrumsatzsteuer entrichten.

Kann aber sein, dass überregional agierende Läden wie Ribble, PlanetX, Wiggle oder auch ChainReactionCycles denen in 6 Wochen faktisch ihr wichtigster Absatzmarkt und damit ein großer Teil des Umsatzes wegzubrechen droht, aktuell andere Probleme haben, als das normale Tagesgeschäft abzuwickeln.

Hoschi
13.02.2019, 10:00
Habe schon mehrfach bei Ribble bestellt, und es lief bislang immer problemlos.

heshsesh
13.02.2019, 11:02
Habe schon mehrfach bei Ribble bestellt, und es lief bislang immer problemlos.

Bisher war ggf. nicht so kurz vor knapp vor Brexit, ich denke darauf wollte Hafu hinaus :Blumen:

Canyonrider
23.02.2019, 16:36
Kurzes Update:

Habe am 13.2 noch antwort bekommen.

Anscheinend fehlen teile welche man erst bestellen müsse , man wolle mich aber informieren sobald diese da sind und mein Rad aufgebaut wird.

Noch habe ich nichts neues gehört...

Im allgemeinen bis jetzt leider sehr ernüchternd, immerhin hieß es bei meiner Bestellung das alle Teile auf Lager wären.

Canyonrider
13.03.2019, 17:56
Update Nr.2

Am 27.02. schrieb man mir das alle Teile für das Rad nun auf Lager sind, und man jetzt mit dem Aufbau beginnt.
Man informiert mich sobald es verschickt wurde.

Heute, 2 Wochen später immer noch nichts neues.
Keinerlei Info wie es um mein Rad steht.

Das man nicht immer alle Teile auf Lager hat, oder die Werkstatt mal etwas mehr zu tun hat... alles kein Thema , allerdings finde ich sollte man den Kunden dann doch wenigsten informieren und ihn Bescheid wissen lassen.

Bis jetzt also leider keine Empfehlung von mir...

swimbikerunlifestyle
14.03.2019, 07:52
Klingt merkwürdig.

Schreib denen am besten mal ne Mail. Bei meinem (nicht das Ultra TRI) ging es damals echt problemlos und super schnell. Der Kundenservice hat auch immer super reagiert, wenn ich noch ne Frage/Änderungswunsch hatte.

Soll ich evtl. mal den Kontakt zu meiner Kundenberaterin von letzem Jahr vermitteln?

Ruben
13.07.2019, 19:55
Wie ging die Geschichte aus?

swimbikerunlifestyle
07.05.2020, 14:18
Hey,

wollte mal hören ob du dein Rad mittlerweile hast?