PDA

Vollständige Version anzeigen : Homme de Ferro - LD auf Ibiza: Wer kennt die


friedrichvontelramund
11.07.2008, 22:57
http://www.ibizaimpulso.com/homedeferro/en/index.php

Kennt von Euch jemand diesen WK?

Viele Grüße
Fritz

Pittermännche
11.07.2008, 23:06
Bisher noch nicht, aber ich bin in diesem Jahr definitiv mit von der Partie :)

Gruß,
Pittermännche

Speedy Gonzales
11.07.2008, 23:20
dann berichte bitte mal anschließend ob sich das lohnt :)

Pittermännche
11.07.2008, 23:33
Jo, mach ich :)

hoschiesfriend
12.07.2008, 16:22
http://www.ibizaimpulso.com/homedeferro/en/index.php

Kennt von Euch jemand diesen WK?

Viele Grüße
Fritz

WAr vor 3 Jahren dort.Super Bewerb damals.1A organisiert,schöne Streckenwahl.
S:2 Runden im Meer sehr ruhig
R:In jeder Runde ein kurzer knackiger Anstieg mit Kopfsteinpflaster(sonst eher flach),vorher ansehen,kein54 Blatt.
L:Schöne Laufstrecke durch den Hafen und Promenade.


HAtten damals heftigen Wind 30-40 beim radeln.Ansonsten wars sonnig und heiss.
Busse nehmen keine Räder mit(zusammengebaut),ansonsten gut und günstig.Die Tickets dafür immer vorher bei bestimmten Stellen kaufen.

Viel Spass:liebe053: :liebe053:

hoschiesfriend
12.07.2008, 16:41
WAr vor 3 Jahren dort.Super Bewerb damals.1A organisiert,schöne Streckenwahl.
S:2 Runden im Meer sehr ruhig
R:In jeder Runde ein kurzer knackiger Anstieg mit Kopfsteinpflaster(sonst eher flach),vorher ansehen,kein54 Blatt.
L:Schöne Laufstrecke durch den Hafen und Promenade.


HAtten damals heftigen Wind 30-40 beim radeln.Ansonsten wars sonnig und heiss.
Busse nehmen keine Räder mit(zusammengebaut),ansonsten gut und günstig.Die Tickets dafür immer vorher bei bestimmten Stellen kaufen.

Viel Spass:liebe053: :liebe053:

HAbe mir gerade die Web Seite angesehen.Anscheinend wurden der Start und die Strecke geändert.
Wird aber an der guten Orga.und dem super Flair nichts ändern.
Werds mir wohl auch überlegen.:Maso: :Maso:

Pittermännche
12.07.2008, 19:26
HAbe mir gerade die Web Seite angesehen.Anscheinend wurden der Start und die Strecke geändert.
Wird aber an der guten Orga.und dem super Flair nichts ändern.
Werds mir wohl auch überlegen.:Maso: :Maso:

Das stimmt, die haben den Ort ein wenig verlegt, dadurch hat sich natürlich auch die Strecke mein wenig verändert :) Ich habe bisher nur Positives gehört und bin ja dieses Jahr definitiv mit dabei. :)

Gruß,
Pittermännche

Volkeree
12.07.2008, 20:52
Das stimmt, die haben den Ort ein wenig verlegt, dadurch hat sich natürlich auch die Strecke mein wenig verändert :) Ich habe bisher nur Positives gehört und bin ja dieses Jahr definitiv mit dabei. :)

Gruß,
Pittermännche
Dann bekommen wir doch bestimmt im Oktober nen richtig schönen Bericht.
Von der Örtlichkeit her hört sich das ja richtig gut an. Das wär doch mal die nächste Stufe nach der MD.

Leider ist das Rennen etwas schwimmlastig.... Wie kann man das mit dem Meerwasserschwimmen eigentlich trainieren? Wenn ich letzten Urlaub mal 20 min in der Adria geschwommen bin, brannte das Salzwasser schon überall. Und in dieser Zeit bin ich wohl erst einen KM geschwommen.

So richtig Badeurlaub ist aber im Oktober auf Ibiza wohl nicht mehr, sonst könnte man danach direkt noch zwei Wochen relaxen.

Volker

Pittermännche
23.09.2008, 10:48
Morgen zusammen!

Ist eigentlich noch wer aus der Runde hier auf Ibiza???

Gruß,
Pittermännche

Campeon
23.09.2008, 11:48
hola,

war gerade eine Woche auf Ibiza ( Urlaub ) und habe mir die Örtlichkeiten mal angesehen.
Es stimmt die Strecke wurde verändert und der Startort ist auch woanders. Im letzten Jahr war ich als Zuschauer da und im nächsten Jahr werde ich voraussichtlich auch dort starten.

Insgesamt kann ich sagen die Radstecke ist jetzt wesentlich härter geworden, bin sie mit dem Auto abgefahren. Sehr wellig, mit einigen kurzen, aber sehr heftigen Steigungen und Kurven. Aber bestimmt sehr schön, besonders die Landschaft, aber davon bekommen die Teilnehmer nichts mit.
Da mir die Laufstrecke im letzten Jahr nicht gefallen hat, wollte ich eigentlich dort nicht starten. Die war eher schlecht abgesperrt und die Touristen liefen drauf rum und behinderten die Athleten. Da die aber auch in eine etwas ruhiger Gegend verlegt wurde ist dieses Thema wohl auch aus der Welt.

Die Startzeit ist auch human, 8 Uhr, da kann keiner meckern und die Temperaturen sind wohl auch im angenehmen Bereich.

Also dann viel Spaß,
Stefan

Pittermännche
23.09.2008, 12:08
Hi Stefan!

Danke für die Infos. Werde die Radstrecke vorher auch mal abfahren. Was heißt den heftig bei Dir??

Gruß,
Harry


hola,

war gerade eine Woche auf Ibiza ( Urlaub ) und habe mir die Örtlichkeiten mal angesehen.
Es stimmt die Strecke wurde verändert und der Startort ist auch woanders. Im letzten Jahr war ich als Zuschauer da und im nächsten Jahr werde ich voraussichtlich auch dort starten.

Insgesamt kann ich sagen die Radstecke ist jetzt wesentlich härter geworden, bin sie mit dem Auto abgefahren. Sehr wellig, mit einigen kurzen, aber sehr heftigen Steigungen und Kurven. Aber bestimmt sehr schön, besonders die Landschaft, aber davon bekommen die Teilnehmer nichts mit.
Da mir die Laufstrecke im letzten Jahr nicht gefallen hat, wollte ich eigentlich dort nicht starten. Die war eher schlecht abgesperrt und die Touristen liefen drauf rum und behinderten die Athleten. Da die aber auch in eine etwas ruhiger Gegend verlegt wurde ist dieses Thema wohl auch aus der Welt.

Die Startzeit ist auch human, 8 Uhr, da kann keiner meckern und die Temperaturen sind wohl auch im angenehmen Bereich.

Also dann viel Spaß,
Stefan

Campeon
23.09.2008, 18:07
Hi Stefan!

Danke für die Infos. Werde die Radstrecke vorher auch mal abfahren. Was heißt den heftig bei Dir??

Gruß,
Harry


hola,

heftig bedeutet hier nur das die Radstrecke schwerer ist als im vergangenen Jahr. Also das ist schon gut zu schaffen, nur wer schon mal da war, wird auf der neuen Strecke garantiert nicht so schnell unterwegs sein, wie bei der alten Streckenführung.
Hoffentlich ist die Strecke rechtzeitig ausgeschildert, damit du mal drauf fahren kannst. Meistens wird sowas in Spanien erst direkt vor dem WK gemacht.
Aber mach dir kein Kopp, ist nicht so wild.

Viel Spaß

Klausimausi
23.01.2009, 08:49
Hallo alle Zusammen,

Kann mir jemand sagen, wann 2009 das Rennen stattfindet?

Danke & Gruß,
Klaus

rookie2006
23.01.2009, 10:25
ist jetzt 2008 tatsächlich einer dort gestartet? wie war es?

Raimund
23.01.2009, 10:39
ist jetzt 2008 tatsächlich einer dort gestartet? wie war es?

pittermännche!

Pittermännche
23.01.2009, 13:59
Genau :)

Und ich kann den Wettkampf nur empfehlen!!!

Kleines Teilnehmerfeld, familiäre Atmosphäre, super nette Organisatoren, schöne Strecke, nette Helfer (u.a. an den Verpflegungsstellen) und ein tolles offizielles Essen am Abend nach dem Rennen mit einem Riesen-Buffet (Paella-Pfannen so groß wie Satelliten-Schüsseln)...

Geschwommen wird natürlich im Meer, zwei Runden. 2008 war es außerhalb der Bucht sehr wellig und es gab Feuerquallen!

Radstrecke war geändert im Vergleich zu den Vorjahren. Es wurde auf einer großen Landstraße (schnelle Wendepunktstrecke komplett gesperrt) gefahren mit kleineren Hügeln.

Die Laufstrecke war hart, aber ein Traum. Sind ging vom Beach hinein und hinauf ins schöne Hinterland. Teilweise lange Anstiege über einen Kilometer mit großer Steigung. Aber all das, was man hinauf läuft, rennt man auch immer wieder runter, weil es sich um eine Wendepunktstrecke handelt! :)

Falls Du noch mehr Fragen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren!

Gruß,
Pittermännche

Speedy Gonzales
23.01.2009, 14:27
Sauber,
das hört dich doch ganz gut an.
Mal sehen ob ich das in diesem Jahr zum Saisonabschluss noch mache, zumal ein Freund von mir dort in Santa Eularia sein Ferienhaus hat. :)

Pittermännche
23.01.2009, 14:29
Sauber,
das hört dich doch ganz gut an.
Mal sehen ob ich das in diesem Jahr zum Saisonabschluss noch mache, zumal ein Freund von mir dort in Santa Eularia sein Ferienhaus hat. :)

Dann passt doch alles :-) Zumal ein bisschen Urlaub hinten dran ohnehin Pflicht ist :)

Grüße,
Pittermännche