Anmelden

Vollständige Version anzeigen : B: Garmin Edge 520

Walli
17.07.2018, 09:58
Verkauft

Verkaufe hier einen Garmin Edge 520
Der Garmin ist in einem sehr guten Zustand keine technischen Mängel oder Kratzer
Mit Dabei ist ein Ladekabel
Ein Aerohalter der nie benutzt wurde
Ein normaler Lenkerhalter auch unbenutzt
OVP Handbücher und eine Rechnung vom 26.04.2017
Verkauft wird der Garmin wegen Umstieg auf Garmin Edge 1030
Als Preis stelle ich mir 175€ vor
Bilder sind hier zu finden (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/garmin-edge-520/908258560-217-17452)
Versand und PayPal sind auch kein Problem aber wie immer ist es mir lieber persönlich vorbei kommen bei einer Tasse Kaffee
Grüße

Raspinho
17.07.2018, 10:01
ich möchte dir nicht zu nah treten, aber den Edge gibt es heute noch für 169 Euro neu in Spanien. (amazon)

https://www.amazon.es/Garmin-Ciclocomputador-Pantalla-Potencia-Autonom%C3%ADa/dp/B010SDBGQU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1531814402&sr=8-2&keywords=edge520&smid=A1AT7YVPFBWXBL

Warte lieber noch 2-3 Tage, bis du deinen Preis verlangst, oder gehe mit dem Preis etwas runter.:Huhu:

Walli
17.07.2018, 10:08
ich möchte dir nicht zu nah treten, aber den Edge gibt es heute noch für 169 Euro neu in Spanien. (amazon)

https://www.amazon.es/Garmin-Ciclocomputador-Pantalla-Potencia-Autonom%C3%ADa/dp/B010SDBGQU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1531814402&sr=8-2&keywords=edge520&smid=A1AT7YVPFBWXBL

Warte lieber noch 2-3 Tage, bis du deinen Preis verlangst, oder gehe mit dem Preis etwas runter.:Huhu:

Kein Problem aber ich habe in Deutschland gekauft für 294€
:Blumen:

DocTom
17.07.2018, 16:52
...

boah, kann ich den da einfach mit meinem D Konto bestellen???
Ergänzung: fu ktioniert nicht!

:Blumen:
Thomas

Walli
17.07.2018, 22:51
Normalerweise gehört das nicht hier hin da dies ein Verkaufsbeitrag ist
Muss aber doch was los werden
Der Garmin ist verkauft zu einem fairen Preis für beide Seiten
Und die Herren Geiz noch Geiziger und Geiler sollten sich doch lieber im Schnäpchenbeitrag austoben
Leider ist es hier im Forum doch immer öfter so das mal gerne was aus dem WWW verlinkt wird wie auch hier geschehen
Diese Leute wollen ja gar nicht den Artikel kaufen sondern die restliche Welt vor großen Fehlern bewaren
Ist auch alles gut aber dafür ist dieser und alle anderen Verkaufsbeiträge nicht gedacht
In diesem Sinne auch auf die Gefahr hin das ich hier im Forum nichts mehr verkaufe
Musste das einfach mal los werden und ich werde den Beitrag jetzt auch nicht schließen um den gemeinten Leuten die Change zu geben sich jetzt ordentlich über mich auszu:Kotz:

Greyhound
17.07.2018, 23:06
Sorry, aber wenn du gebrauchte Artikel über den Neupreis anbietest, dann musst du dich über Kommentare nicht wundern.
Ich zitiere mal dem Forumsregeln "Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird."
Ich glaube nicht, dass dir jemand dein Angebot madig machen wollte. Die meisten wollen doch nur eine realistische Preisvorstellung sehen.

DocTom
17.07.2018, 23:13
Walli, ich entschuldige mich fürs spammen in deinem Verkaufsthread. Wollte darauf hinweisen, dass Bestellung bei amazon.es aus D nicht funktioniert.:Huhu: :Blumen:

Walli
17.07.2018, 23:37
Sorry, aber wenn du gebrauchte Artikel über den Neupreis anbietest, dann musst du dich über Kommentare nicht wundern.
Ich zitiere mal dem Forumsregeln "Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird."
Ich glaube nicht, dass dir jemand dein Angebot madig machen wollte. Die meisten wollen doch nur eine realistische Preisvorstellung sehen.

Zu deiner Information
Ich habe auch genau das bekommen was ich verlangt habe obwohl es dich nichts angeht
Der Preis war auch nicht höher als der Neupreis Preis in Deutschland (https://www.amazon.de/Garmin-Fahrradcomputer-Performance-Trainingsanalyse-Segmente/dp/B010SDBFIE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1531863895&sr=8-3&keywords=garmin+edge+520)
Und wundern tue ich mich nur wenn man was verlinkt was man im Grunde gar nicht so ohne weiters erwerben kann
zumal der Preis in dem Land wo ich wohne doch deutlich höher ist
Diskutieren heist aber nicht gleich mal was aus der weiten Welt verlinken
Und das mit dem madig machen habe ich hier schon öfter erlebt das ist jetzt kein Einzelfall
Diese Diskussion führt aber zu nichts
Ich wollte nur mal darauf hinweisen das ein Verkaufsbeitrag doch der bleiben sollte für was er auch gedacht war
Und es ist doch erstaunlich das der Spam immer wieder von Leuten kommt die keinerlei Interesse an den Dingen habe die zu verkaufen sind
Frei nach dem Motte ich muss andere Mitmenschen warnen vor was auch immer

Mirko
18.07.2018, 06:37
Da hat der Käufer aber nicht gerade ein Schnäppchen gemacht. Für 25€ mehr hätte er ihn auf Amazon neu mit Garantie bekommen aktuell:

https://www.amazon.de/dp/B010SDBGQU/ref=asc_df_B010SDBGQU54058544?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=billigerde-21&ascsubtag=UUIDb562a6ef1dc34da594964c0c239cdf7f&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B010SDBGQU&childASIN=B010SDBGQU

Der von dir verlinkte teure Artikel ist mit Brustgurt, vom dem ich in deinem Angebot aber nix finde und der nach1,5 Jahren vollschwitzen vom Vorbesitzer auch nix mehr wert wäre.

Ich finde es auch gut das über die Sachen geredet wird. Wer Geld verdienen will soll zu eBay gehen. Kannst du finden wie du willst, die Forenregeln wurden dir ja schon zitiert. Du hast hier nun schon einige Artikel über aktuellem Internetpreis angeboten und wirst daher die Kommentare auch immer weiter bekommen.

Stefan
18.07.2018, 06:57
............

Volle Zustimmung!
Wallis Verteidigungsposts finde ich schwach.

Es sollten natürlich nur Onlinepreise genannt werden, wenn der Artikel auch nach D/A/CH bestellt werden kann.

Bommel91
18.07.2018, 07:25
Finde das Argument auch schwach, wie hoch der Preis war zu dem gekauft wurde. Der aktuelle Neupreis ist doch entscheidend. Gut für dich, schade für den Käufer

Walli
18.07.2018, 08:38
Ein Wort noch zu Abschluß
Eigentlich muss ich mich hier bestimmt nicht dazu rechtfertigen
Ob der eine es schwach findet wenn ich dann mal was verlinke oder nicht ist mir persönlich egal
Manchmal ist es so wenn man das gleiche tut ist es noch lange nicht das selbe
Ich bin hier im Forum Mitglied seit der ersten Stunde
Habe schon sehr oft was verkauft und auch gekauft
Es ist doch sehr erstaunlich das ich in den ganzen Jahren mit einer einzigen Ausnahme (TT-Rad Preiskategorie 4000-5000€) alles innerhalb von zwei Tagen verkauft hatte
Das spricht ja dann doch dafür das die Preise die ich ansetze fair sein müssen
Erstaunlich ist auch das in den ganzen Jahren der Spam in den Verkaufsbeiträgen immer mehr wurde dabei bin ich und auch andere Mitglieder bei den verkauften Artikeln meistens mit der Preisansetzung realistisch geblieben
Was sagt mir das
Ein Schelm wer böses denkt
In diesen Sinne :bussi:

Mirko
18.07.2018, 09:02
Erstaunlich ist auch das in den ganzen Jahren der Spam in den Verkaufsbeiträgen immer mehr wurde dabei bin ich und auch andere Mitglieder bei den verkauften Artikeln meistens mit der Preisansetzung realistisch geblieben
Was sagt mir das
Ein Schelm wer böses denkt
In diesen Sinne :bussi:

Wenn ich mir die Ebay-Preise für gebrauchte Artikel anschaue kann ich mich oft auch nur wundern. Scheinbar haben viele einfach nicht den Überblick über den wirklichen Wert (also aktuellen Neupreis) und lassen sich übers Ohr hauen. Daher bin ich sehr froh über jeden der hier was schreibt und den Preis ins richtige Verhältnis setzt. Keine Ahnung was das mit SPAM zu tun hat. Ein Forum ist doch zum quatschen da.

Du hast nun jemand ein 18 Monate altes Gerät für 25€ unter Neupreis verkauft! Was sagt mir das? Mir sagt das nur was über deine Preispolitik. Du verkaufst die Sachen so teuer wie möglich. Das ist dein gutes Recht, aber moralisch halt eher mäßig geil. Ehrlich gesagt würde ich es nicht über mich bringen so ein Geschäft abzuschließen. Findest du der Käufer hat bei dir ja jetzt einen guten Preis bekommen im Vergleich zu den 200€ auf Amazon für volle Garantie und 4 Wochen Testphase mit kostenlosem Rücksenderecht und voller Preiserstattung? 2 Tage vorher gab es den Garmin für 180€ auf Amazon Deutschland, ich hab ihn vor einigen Monaten NEU für 160 gekauft.

Der Käufer kann sich ja gerne mal melden und sagen wie geil er den Kauf im Nachhinein findet. ;)

Ich finde es gerade nicht, aber warst es nicht auch du, der was von sabine-g gekauft hat und dann teurer im Forum weiterverkauft hat? :cool:

sabine-g
18.07.2018, 09:08
ich finde es als Verkäufer toll wenn ich ganz viel Kohle bekomme

Möglicherweise hat der Käufer in diesem konkreten Fall gar nicht das bezahlt was vom Verkäufer genannt wurde.
Vielleicht kann der Käufer ja mal sagen was er wirklich bezahlt hat.

Walli mag mich zwar nicht aber ich würde mich auch über den nächstbesten Dummen freuen der mich mit Geld bewirft.

Leider gelingt mir das nie. Meine Preise bewegen sich in der Regel in realistischen Regionen.

sabine-g
18.07.2018, 09:11
Ich finde es gerade nicht, aber warst es nicht auch du, der was von sabine-g gekauft hat und dann teurer im Forum weiterverkauft hat?

Nein, das war der Benutzer Wodu.

Ich habe Walli in diesem Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43087)gefragt warum er seine Bremsscheiben verkauft und welche er an Stelle dieser verwendet.
Wollte er mir aber nicht sagen, warum weiß der Himmel.

Trillerpfeife
18.07.2018, 09:27
Zu deiner Information
Ich habe auch genau das bekommen was ich verlangt habe obwohl es dich nichts angeht
Der Preis war auch nicht höher als der Neupreis Preis in Deutschland (https://www.amazon.de/Garmin-Fahrradcomputer-Performance-Trainingsanalyse-Segmente/dp/B010SDBFIE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1531863895&sr=8-3&keywords=garmin+edge+520)
Und wundern tue ich mich nur wenn man was verlinkt was man im Grunde gar nicht so ohne weiters erwerben kann
zumal der Preis in dem Land wo ich wohne doch deutlich höher ist
Diskutieren heist aber nicht gleich mal was aus der weiten Welt verlinken
Und das mit dem madig machen habe ich hier schon öfter erlebt das ist jetzt kein Einzelfall
Diese Diskussion führt aber zu nichts
Ich wollte nur mal darauf hinweisen das ein Verkaufsbeitrag doch der bleiben sollte für was er auch gedacht war
Und es ist doch erstaunlich das der Spam immer wieder von Leuten kommt die keinerlei Interesse an den Dingen habe die zu verkaufen sind
Frei nach dem Motte ich muss andere Mitmenschen warnen vor was auch immer

mach dir keinen Kop. Ich finde Preise regulieren sich von selbst. Wenn zu teuer dann kauft es keiner und wenn doch dann freut sich der Verkäufer und womöglich war es dem Käufer das, trotz der Hinweise der fourmsinternen Price Police, wert.

Stefan
18.07.2018, 10:16
Es ist doch sehr erstaunlich das ich in den ganzen Jahren... alles innerhalb von zwei Tagen verkauft hatte
Das spricht ja dann doch dafür das die Preise die ich ansetze fair sein müssen
Es ist zwar schon 18 Jahre her, aber damals habe ich mich eine Weile sehr intensiv mit Kaufentscheidungsprozessen beschäftigt: Das etwas schnell verkauft wurde, muss nichts damit zu tun haben, dass der Preis fair war.
Vielleicht vertraut ein Newbie einfach darauf, dass ein langjähriges Forenmitglied faire Preise aufruft und kauft ohne lange Recherche.

Gambit
18.07.2018, 10:18
Hallo,

ganz ehrlich - ICH wäre froh, wenn mir jemand einen Hinweis gibt, dass ich u.U. mit meinem angesetzten Preis ein wenig zu hoch liege. Teilweise hat man den Überblick einfach verloren und hat nur noch den Preis im Kopf, den man ursprünglich bezahlt hat.

Mir persönlich liegt bei allen Verkaufsplattformen (und gerade bei Foren) nichts ferner als dem Käufer unzufrieden zu machen - sei es mit Preis oder Zustand. Darum bin ich immer gerne bereit zu einem sehr guten Kurs zu verkaufen.

Wer zu überhöhten Preisen kauft darf sich allerdings auch nicht beschweren - die Möglichkeit im Internet zu recherchieren hat ja jeder. :Blumen:

Für mich gilt nicht Geiz ist geil - sonder freundliches Miteinander ist mehr wert ein 5€ mehr verdient.

Gruss,
Gambit

Walli
18.07.2018, 10:24
Ich finde es gerade nicht, aber warst es nicht auch du, der was von sabine-g gekauft hat und dann teurer im Forum weiterverkauft hat? :cool:

Ah jetzt kommen auch noch die wilden Unterstellungen
Wenn du die Wattkurbel meinst das war dann doch jemand anders :Blumen:

Walli
18.07.2018, 10:33
Nein, das war der Benutzer Wodu.

Ich habe Walli in diesem Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43087)gefragt warum er seine Bremsscheiben verkauft und welche er an Stelle dieser verwendet.
Wollte er mir aber nicht sagen, warum weiß der Himmel.

Lieber Peter
Halte dich bitte hier raus
Du weist ganz genau warum das so gelaufen ist
Willst du das hier öffentlich machen
Da kann man ja so die ein oder andere Beleidigung von dir lesen
Ich sag nur
"Vollidiot" und damit meine ich nicht dich und auch niemanden anderes sondern wie nett du mit den Leuten umgehst
Also werfe nicht mit Steinen wenn du im Glashaus sitzt

Mirko
18.07.2018, 10:43
Walli magst du die Frage vielleicht noch beantworten ob du denkst das jemand mit dem 18 Monate alten Garmin 520 für 175€ einen guten fairen Deal gemacht hat?

Walli
18.07.2018, 10:48
Walli magst du die Frage vielleicht noch beantworten ob du denkst das jemand mit dem 18 Monate alten Garmin 520 für 175€ einen guten fairen Deal gemacht hat?

Erstens war alles VHB
Zweitens schau mal nach Gebrauchtpreisen für das Gerät
Die meisten liegen deutlich höher im Preis
Dann Urteile selber :Blumen:
Aber um deine Frage zu beantworten da ich ja selber oft und gerne was Gebrautes kaufe
Den Preis den der Käufer am Ende bezahlt hat war für beide Seiten fair

sabine-g
18.07.2018, 10:56
Lieber Peter

Du weist ganz genau warum das so gelaufen ist
Willst du das hier öffentlich machen

nein Thomas weiß ich nicht. Denn eine Antwort auf die Bremsscheiben Frage habe ich bis heute dazu nicht erhalten
Aber ich hab eh kein Interesse mehr dein stets überteuertes Zeug zu kaufen.

Stefan
18.07.2018, 11:16
Aber um deine Frage zu beantworten da ich ja selber oft und gerne was Gebrautes kaufe

Das Du gerne Bier trinkst, hat aber jetzt nichts mit dem Thread zu tun. ;)

Walli
18.07.2018, 11:27
Das Du gerne Bier trinkst, hat aber jetzt nichts mit dem Thread zu tun. ;)

Da das ja mittlerweile eine nette Diskusionsrunge geworden ist über meine überteuerten Preis hab ich da mal ein Beispiel
Vor zwei drei Jahren habe ich hier mal ein RR verkauft
Mit Zipp LRS und DI2
völlig unter Preis
Da haben sich genau solche Leute die mich hier an den Pranger stelle auf mein Angebot gestürzt
Glaube nach 20 Minuten hatte ich nur hier im Forum um die 25 Anfragen
Was war denn da mit der Sittenpolizei
Und gerade der Herr [Moderation: Name entfernt] sollte mal den Ball flach halten was Preise angeht
Ich habe ja auch schon von ihm gekauft und ich meine mich daran zu entsinnen er von mir auch schon will aber jetzt nichts unterstellen
Alkohol trinke ich nicht :Huhu: :Huhu:

Walli
18.07.2018, 11:33
nein Thomas weiß ich nicht. Denn eine Antwort auf die Bremsscheiben Frage habe ich bis heute dazu nicht erhalten
Aber ich hab eh kein Interesse mehr dein stets überteuertes Zeug zu kaufen.

Das aus deinem Munde
Du scheinst ja hier die Preise bestimmen zu wollen oder wie kommst du darauf das ich stets zu teuer bin
Deine Preise unterscheiden sich nicht mehr oder weniger wie meine
Zur Preisfindung schaue ich auch mal auf die ein oder andere Plattform um zu ermitteln was der angebotene Artikel kostet gebraucht
Dann habe ich immer VHB
Und ich setze den Preis immer so an wie ich selber bereit bin zu bezahlen

DocTom
18.07.2018, 11:51
...
Zur Preisfindung schaue ich auch mal auf die ein oder andere Plattform um zu ermitteln was der angebotene Artikel kostet gebraucht, dann habe ich immer VHB und ich setze den Preis immer so an wie ich selber bereit bin zu bezahlen

Das ist ja, was hier sicher die Mehrzahl der Nutzer machen. Find ich gut, dass Du den Weg so beschreibst, denn zu verschenken hat hier sicher kaum jemand wirklich etwas und wenn, dann tun die Sportler hier das auch. Ich bin tatsächlich so der Typ "handeln, etwas geht immer!".

Anfeindungen könnten statt schriftlich im Forum dann mMn besser noch auf der Strecke ausgetragen werden.

Und ich denke, wenn der Käufer mit Dir handelseinig geworden ist, ist doch alles "bingo" für Euch zwei!:Blumen:

Mirko
18.07.2018, 12:42
Die Beispiele was für Schnäppchen du schon alles raus gehauen hast tun überhaupt nichts zur Sache. Wenn jemand einen 18 Monate alten Garmin für knapp den aktuellen Neupreis verkaufen will dann wird das kommentiert. Punkt. Raspinho hat dich freundlich drauf hingewiesen das du dich im Preis verschätzt hast und darauf hin hast du ein riesen Fass aufgemacht wie unverschämt und unnötig die Kommentare sind. Nur darum geht's.
Es tut auch nichts zur Sache ob du den in echt nun billiger hergegeben hast oder nicht. Deine Preisvorstellung wurde als zu hoch kommentiert und sonst nix. Wenn dir das nicht gefällt geh halt zu eBay oder Quoka. Einige hier werden weiter darauf achten das hier keiner übers Ohr gehauen wird.

Walli
18.07.2018, 12:46
Das ist ja, was hier sicher die Mehrzahl der Nutzer machen. Find ich gut, dass Du den Weg so beschreibst, denn zu verschenken hat hier sicher kaum jemand wirklich etwas und wenn, dann tun die Sportler hier das auch. Ich bin tatsächlich so der Typ "handeln, etwas geht immer!".

Anfeindungen könnten statt schriftlich im Forum dann mMn besser noch auf der Strecke ausgetragen werden.

Und ich denke, wenn der Käufer mit Dir handelseinig geworden ist, ist doch alles "bingo" für Euch zwei!:Blumen:

Ich bin ja der Ersteller dieses Beitrages und möchte den auch nun schließen
es kann ja jemand einen neuen Beitrag eröffnen z.B. Fair beim Handeln oder sonst was
War eine nette Unterhaltung hier was mir immer wieder zeigt das wir doch alle eine andere Sichtweise zu den Dingen haben Das einzige was halt bitter auffällt sind die persönlichen Anfeindungen von Sabine 3rad Peter oder wie auch immer er sich gerade nennt
Deswegen allen noch eine schöne Zeit