Anmelden

Vollständige Version anzeigen : HongFu Angebot, wer fährt hier den FM109 Rahmen (TM6)

DocTom
12.07.2018, 15:35
Muss jetzt doch mal wg des Spitzenangebotes von HongFu fragen, welche Rahmengrösse fahren die avengers, emwees (und Klone) hier bei welchen Körperrahmendaten?
Gibt ja nur 51er und 54er Rahmen bei HongFu, nichts dazwischen.
Geo hier
http://img.photobucket.com/albums/v489/mubiks/fm109geometry.jpg
Bei 178cm und 78cm Schrittlänge tendiere ich zum 51er, Vorbaulänge allerdings fix und damit als Stellschraube nicht nutzbar(?)...

Tipps und Hinweise gerne genommen!:Blumen:

Greyhound
12.07.2018, 15:51
Du musst schauen, ob dir die Überhöhung reicht. Mir ist der 51er Rahmen ein bisschen zu groß. Ich bin 174, Schrittlänge habe ich nicht im Kopf. Ich sitze derzeit aber auch nicht so super sportlich auf dem Rad.

Helmut S
12.07.2018, 16:40
Was haben die denn für ein Angebot? Steht da was auf der www.hongfu-bikes.com dazu? Hab mal wieder nix gefunden. :Lachen2: :(

LG H.

DocTom
12.07.2018, 16:44
Hier zum Nachlesen
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1391283&postcount=3129

:Blumen:

Are 48cm and 56cm OK?
If ok, When you complete the payment, the goods can be shipped immediately
Then price is:
FM109:$800*2=$1600
Shipping cost:$170(to Germany by EMS)
4.5%for paypal charge $79.65
So the total price:1849.65

Das wäre für zwei Rahmen, kommt halt Zoll und Steuer drauf.

Helmut S
12.07.2018, 16:55
Danke Dir:Blumen: Das ist echt krass billig. Kommt noch Vetsand drauf, darauf dann Einfuhrumsatzsteuer (19%) und der Zoll auf Fahrradteile .... hast du den zufällig grad parat? :cool:

Edit: du warst schneller ;)

LG H:Blumen:

Greyhound
12.07.2018, 16:58
Also ich habe es über xdb verschicken lassen. Es hat ohne Probleme geklappt und es war insgesamt wesentlich günstiger, da ich keinerlei Steuern gezahlt habe.
Muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob er solche Steuervermeidungspraktiken gut heißt.

Running-Gag
12.07.2018, 17:28
Ich habe leider gar keine Ahnung von sowas... Kann mir vielleicht jemand in einigen Worten was dazu erklären, wie das ganze abläuft, wer sich sowas kaufen sollte/kann, welche Vor- und Nachteile es hat und ob es legal ist? Ich fahre gern Rad und mache gern Triathlon, aber von solchen Dingen habe ich (noch) keine Ahnung :bussi:

capk
12.07.2018, 17:45
Hi, ich suche auch gerade einen Rahmen, nur mein Favoriten das Argon 18 E119 ist mir zu teuer. Shark design heißt hoffentlich nicht in dem grün...

Bei 177cm beträgt meine SL 84cm. Ich dachte an den 54er Rahmen. Was meint ihr?

Gruß Andreas

Mirko
12.07.2018, 17:45
Iwelche Vor- und Nachteile es hat und ob es legal ist?

Vorteil: Billig wie sau

Nachteil: So richtig weiß man halt nicht was man da unter dem Popo hat. Hat das Ding einen Qualitäts-Check bestanden? War das vielleicht Ausschuss bei einem "anständigen" Hersteller? Was passiert bei einem Garantie-Fall? Kommt das Teil überhaupt an, lässt der Zoll es durch?
Ist halt wie Ebay: Wenn alles gut geht ist es ein Schnäppchen, wenn es nicht gut geht hast du halt Pech.

Microsash
12.07.2018, 18:20
https://www.ebay.de/itm/Shark-TT-Racing-Bike-Carbon-Fibre-Cycling-Frame-with-Minor-Paint-Chip-Yellow-S/182782121835?hash=item2a8ea9d76b:g:dlwAAOSw62VZw8b 5#viTabs_0

Haste sicher gesehn ?

Gibts bei deinem deal auch n 580er ?

triphi
12.07.2018, 20:56
Hi, ich suche auch gerade einen Rahmen, nur mein Favoriten das Argon 18 E119 ist mir zu teuer. Shark design heißt hoffentlich nicht in dem grün...

Bei 177cm beträgt meine SL 84cm. Ich dachte an den 54er Rahmen. Was meint ihr?

Gruß Andreas

Ich bin seit längerem auch am überlegen. Bislang fahre ich an meinem Rennrad mit Clip-on Bars und Profile Design Sattelstütze und versuche, Rahmen auszuwählen, auf welchen die Position übernommen werden kann und wo auch noch etwas Luft ist.

Ich habe ungefähr deine Maße (176cm/84cm) und fahre grob gemessen mit ca. 10cm Überhöhung.
Bzgl. dieses Rahmens (Avenger/Shark): Auf der lambda-racing Seite ist die Geometrie recht gut beschrieben, inkl. einer Beispielrechnung. Laut der wäre anscheinend ein 51er Rahmen besser geeignet, wenn man noch Spielraum haben möchte. Oder habe ich mich da komplett verkalkuliert?

DocTom
12.07.2018, 21:14

andere erhältliche Farbe ist wohl diese:
https://de.aliexpress.com/item/700C-Rennrad-Frameset-Zeitfahren-Triathlon-Fahrrad-Rahmen-Schwarz-Shark-Malerei-Carbon-Faser-FM109/32888208127.html

@Mirko: HongFu ist afaik der ursprüngliche Hersteller dieses Rahmens, Qualitätssicherung wird auf der Seite beschrieben. Hier im Forum wirst Du zu dem Anbieter einiges finden. Besser als dubiose Händler auf der AliExpressplattform allemal. Warum sollte der Zoll es nicht durch lassen? Sind doch keine Drogen, und bei einem Stück wirst Du sicher auch nicht mit Antidumpingzöllen belegt.

"Nachteile" bei Bestellung in China:
Lieferzeit etwas länger, aber EMS ist eigentlich schnell

Du musst, wenn nicht Fedex, ups oder DHL das hier in D gegen 15-25€ Gebühr übernehmen, die Verzollung machen. IdR heißt das, mit einem Kaufnachweis aus dem der Kaufpreis ersichtlich ist (notfalls vor Ort im Zollpostamt am dort vorhandenen PC den E-Mail Schriftverkehr vorzeigen) dort erscheinen, Paket öffnen, vorzeigen und dann 19%Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufpreis und alle mit dem Versand entstandenen Kosten und darauf dann noch 4,7% (afair) Zoll für Fahrradrahmen. TARIC ist hier zu ersehen:
https://www.zolltarifnummern.de/2018/87149110

Verfahren hier:
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&Taric=87149110&SimDate=20180712

soweit ich weiß, wird dann bei privater Verwendung nach Erga omnes verzollt.

Also alles kein Hexenwerk. Garantiefall dauert dann wg Sendung nach China und zurück, aber HongFu ist für kulante Abwicklung bekannt. Schaut mal ins Tour -Forum und sucht nach HongFu.

Wer also eine der Größen und die beiden Farben mag, bekommt für ~1000€ einen geilen Rahmen. Aufbauen sollte man allerdings können, oder einen guten Händler an der Hand haben, der das kann!

$800 include frame +fork+stem +seatpost +handlebar +headaet
Now we have a discount. I suggest you buy two
Buying two can reduce shipping costs
We replied at the end of July to the original price of $1,260
I hope you won't miss the chance of this discount

thanks
have a nice day!

best regard
Anan

Shenzhen Hongfu Sports Goods Co., Ltd.
Facebook:www.facebook.com/HongFuSports
W: http://www.hongfu-bikes.com
UAM wheels:http://www.uamcycling.com
wechat:1581440139
whatsApp:+8615814400139

und das ist wahrscheinlich der Grund, warum der Brite seine bestellten Rahmen sortiert hat und die mit kleinen Fehlern nochmal günstiger anbietet.
920€ inkl Versand und dafür ohne Zollgedöns!

Danke Dir, Sasha, hab ich tatsächlich nicht gesehen!!!

Händler gleich mal duckduckgo´en :Blumen:

-> http://www.bizdb.co.uk/company/maxgear-limited-06798210/

schaut gut aus, die Chips sind ja auch bei dem erneuten Preisnachlass zu überdenken.
Hätte dann nur gerne das geile gelb-grüne Fluoro... :Liebe:
Thomas

DocTom
12.07.2018, 21:18
...inkl. einer Beispielrechnung. Laut der wäre anscheinend ein 51er Rahmen besser geeignet, wenn man noch Spielraum haben möchte. Oder habe ich mich da komplett verkalkuliert?

Danke Dir auch, den Tip hatte mir Felix auch zukommen lassen. Danach sollte ich wohl wg der Überhöhung eher den 48er nehmen, welchen es ja sogar gäbe! XS bei den Briten. Schaue da gerade die Angebote mit den Lackplatzern durch. Kratzer im Lack im Bereich der Sattelstützeneinführung...

Thomas

Mirko
12.07.2018, 21:30
Danke für die Erklärung Doc! Für mich war das bisher alles das selbe Zeug wie von Aliexpress. Die Nachteil die ich aufgezählt habe bleiben bestehen, aber mit einer seeeehr geringen Wahrscheinlichkeit. :Lachen2:

Bestell mal! Bin wirklich daran interessiert wie das dann läuft. Hoffentlich nicht wie bei ekoi :Lachen2:

Microsash
12.07.2018, 21:40
EMS läuft halt nahezu über GDSK die auch nochmal Gebühr verlangen und TARIC Einstufung in deren Hand liegt. Hier immer auf Selbstverzollung gehen, auf den ersten Blick kompliziert, aber es gibt gute Erklärungen zum Ablauf, zb die:

http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/

Mirko
12.07.2018, 21:42
EMS läuft halt nahezu über GDSK die auch nochmal Gebühr verlangen und TARIC Einstufung...

Kannst das vielleicht nochmal für normalsterbliche formulieren? :Cheese:

Microsash
12.07.2018, 21:46
EMS ist das transportunternehmen und in Deutschland arbeiten die mit der GDSK zusammen, die für Gebühr für die die Zollabwicklung übernehmen. Die Chance das der Zoll also voll zuschlägt liegt nahezu bei 100% ( ja ich hab schon rahmen per Air bestellt, die ohne Zoll etc einfach an die haustür geliefert werden) . Taric ist deine Zollschlüsselnummer......Wenn die GDSK da jetzt falsch einstuft, hats du Dumpingzoll und im besseren Fall nur einen zu hohen Steuersatz an der backe. Eben alles Dinge, die man mit selbst herraussuchen und anmelden umgeht.

DocTom
12.07.2018, 21:59
...die man mit selbst herraussuchen und anmelden umgeht.

oder, wenn es passt (auch mit den Lackplatzern) dann Dein Angebot aus GB ohne Zoll.

Thomas:Cheese:

Joesoletti
13.07.2018, 11:42
Ich fahre den Avenger Rahmen in den Farben schwarz/rot als 51 Rahmen und bin 179cm groß bei 84cm Schrittlänge. Habe deswegen den 51 Rahmen genommen, damit sich eine bessere Überhöhung ausgeht.
Habe den Rahmen letzten November bestellt und auch über XDP Shipping geordert. War mehr Kosten von 180USD, aber du ersparst dir damit den Zoll. Lieferung war nach Österreich und das Paket kam dann über Prag rein.

LG,
Martin

Helmut S
13.07.2018, 12:21
Taric ist deine Zollschlüsselnummer......Wenn die GDSK da jetzt falsch einstuft,

Ganz wichtig ist mal, das der Exporteur das richtig deklariert in den Exportdokumenten. Die weltweit harmonisierte TARIC Nummer ist 6-stellig und ist 871491 für so nen Rahmen.

Der Importeur muss dann in D die restlichen Stellen ergänzen. Für Rahmen, aus Aluminium oder Aluminium und Kohlenstofffasern, zur Verwendung bei der Herstellung von Fahrrädern ist die TARIC Nummer 8714 91 10 23.

Klickst du hier! (http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&SimDate=20180713&Area=CN&MeasType=&StartPub=&EndPub=&MeasText=&GoodsText=&Taric=8714911023&search_text=goods&textSearch=&LangDescr=de&OrderNum=&Regulation=&measStartDat=&measEndDat=#TM861)

D.h. man zahlt zunächst erstmal 4,7% Zollgebühr für so'n Rahmen. Jetzt gibt es aber die Ausnahme in R2390/16: "Autonome Aussetzung aufgrund der Endverwendung" dann zahlt man 0% Zoll. Dazu muss man aber ein Dokument N990 vorlegen können.

Wo/wie/ob man das N990 herkriegt weiß ich jetzt nicht. Grundsätzlich kann man das beim zuständigen Zollamt erfragen.

LG H

slo-down
13.07.2018, 12:27
@Thomas, wenn das bei mir nicht klappt, bestellen wir Zusammen, dann wird die Fracht günstiger !

DocTom
13.07.2018, 12:34
@Thomas, wenn das bei mir nicht klappt, ...

wird bei Dir schon werden!:Blumen:

...

Wo/wie/ob man das N990 herkriegt weiß ich jetzt nicht. Grundsätzlich kann man das beim zuständigen Zollamt erfragen.

LG H

danke, das KnowHow hier ist echt super!
Per E-Mail mal anfragen beim Zoll.

51er könnte mir passen, könnte...
:confused: :confused: :confused:

Gruß
Thomas

neoRC
13.07.2018, 15:14
der Rahmen interessiert mich schon sehr. Bin mir bei der Rahmengröße aber nicht sicher.
Körpergröße 186cm / Schrittlänge 91cm

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
Danke

Running-Gag
13.07.2018, 15:57
Da ich ja schon geschrieben habe, dass ich absolut keine Ahnung davon habe, habe ich mich nochmal im WWW etwas umgeschaut und dieses hier gefunden: Lambda-racing (http://www.lambda-racing.de/rahmen_timetrail.html) Diese bieten den Rahmen inklusive Cockpit usw. an. allerdings für 1990,-
Ka wie das Angebot im Vergleich zum Rest ist... Was meint ihr?

Greyhound
13.07.2018, 16:02
Es ist der gleiche Rahmen. Allerdings ist es für 2000€ kein Schnäppchen mehr. Es gibt den Rahmen auch noch bei irgendeinen anderen Anbieter ohne Import für ~1600€.

Running-Gag
13.07.2018, 16:06
Dieser Rahmen ist aber mit Cockpit, wohingegen die anderen Angebote ohne Cockpit sind... deshalb habe ich nachgefragt
Edit: sowie 2x Bremse, und Bike-Box...

triphi
13.07.2018, 16:24
Wegen dem Shark design habe ich dies hier noch gefunden: https://www.velochampion.co.uk/products/shark-attack-tt-stealth-ghost?variant=51241980115
Hier sind anscheinend alle Größen verfügbar, Händler kommt aus UK (keine Zollabwicklung) und Preis müsste inkl. Cockpit, Bremsen und Versand bei knapp 960€ liegen.

Wegen lambda-racing: Ich denke, dass es durchaus eine Überlegung wert ist, das Rahmenset hier zu kaufen, wenn man den Preis mit den Normalen Preisen von Hong-Fu/UAM vergleicht. Die Ersparnis bei Eigenimport liegt hier bei knapp 200€ (kommen ja nochmal Paypal Gebühren drauf). Bei einem deutschen Händler sind eventuelle Garantieabwicklungen sicherlich etwas einfacher, da die Kommunikation und Entfernung besser ist und man sich zudem nicht mit dem Import rumschlagen muss.

Greyhound
13.07.2018, 16:36
Wegen lambda-racing: Ich denke, dass es durchaus eine Überlegung wert ist, das Rahmenset hier zu kaufen, wenn man den Preis mit den Normalen Preisen von Hong-Fu/UAM vergleicht. Die Ersparnis bei Eigenimport liegt hier bei knapp 200€ (kommen ja nochmal Paypal Gebühren drauf). .
Das ist doch Quatsch. Ich habe bei HongFu ~1150€ für Rahmenset mit Front Bremse und Nutrition Box bezahlt. Versand per xdb = keine zusätzlichen Steuern.

triphi
13.07.2018, 16:52
Das ist doch Quatsch. Ich habe bei HongFu ~1150€ für Rahmenset mit Front Bremse und Nutrition Box bezahlt. Versand per xdb = keine zusätzlichen Steuern.

Hmm, vllt ein Denkfehler meinerseits. Ich habe den aktuellen Preis auf Aliexpress von UAM genommen. Daraus ergibt sich folgende Rechnung:
1505$ + 104$ (Versand) ~ 1380€
1380€ + 62€ (Paypal) + 62€ (Zoll, wenns der normale Weg ist) + 285€ (Einfuhrumsatzsteuer) ~ 1717€

Deinem Post nach hast du das Rahmenset direkt über HongFu bezogen? Was ist denn normalerweise deren Preis?

Running-Gag
13.07.2018, 16:55
Ist dann dein Angebot von velochampion trotzdem deutlich besser? :)

DocTom
13.07.2018, 16:57

HongFu macht lt dem Anan kein XDB (mehr).
Velochampion ist ja auch Herr Dunn, also Maxgear LTD.
Passt also schon mit dem Preis, da bei Velochampion ja nicht von irgendwelchen Lackabplatzern gesprochen wird.
Oanda sagt, das sind dann 845GBP also 975€ mit typischem KK Kurs.

Nur die "nutrition box" muss man für das Shark Set wohl extra bei Lambdaracing für 50€ zzgl Versand kaufen.

included:
>ATTACK frame and forks in Stealth Ghost / yellow
>Hammer Head cockpit
>Zero stack aero stem
>Aero seat post
>Aerodynamic and integrated direct mount brake calipers
>Arm rest pads
>Arm rest riser kit, inc spacers and all bolts
>FSA tapered headset
>2 year Warranty

beide Bremsen inkludiert, top Angebot. :Blumen:

der Rahmen interessiert mich schon sehr. Bin mir bei der Rahmengröße aber nicht sicher.
Körpergröße 186cm / Schrittlänge 91cm...

auf der verlinkten Lamda Seite (http://www.lambda-racing.de/rahmen_timetrail.html#Geometrie) hast Du bessere Angaben zur Berechnung Deiner nötigen Rahmengröße.

Thomas

Greyhound
13.07.2018, 17:11
Hmm, vllt ein Denkfehler meinerseits. Ich habe den aktuellen Preis auf Aliexpress von UAM genommen. Daraus ergibt sich folgende Rechnung:
1505$ + 104$ (Versand) ~ 1380€
1380€ + 62€ (Paypal) + 62€ (Zoll, wenns der normale Weg ist) + 285€ (Einfuhrumsatzsteuer) ~ 1717€

Deinem Post nach hast du das Rahmenset direkt über HongFu bezogen? Was ist denn normalerweise deren Preis?

Normaler Preis war damals 1260$. Ich hatte mit Rabatt 969$ bezahlt.

Microsash
13.07.2018, 17:42
Das ist so das Ding.....selbst für 1500 eur spar ich mir den ganzen Kindergarten und würde es bei Lambda kaufen :-)
Sieht eh so aus, wie wenn es die ganzen Schnäpchen nicht in 58 gibt......

Joesoletti
13.07.2018, 18:15
Das hier war mein Angebot direkt über Hongfu:
FM109:$969(frame,fork,seat post,headset,handle bar,stem)( Frame size 51cm, BB86, red/black)
TRP brake:$140
TM6 box $26
shipping cost:$180(by XDB)
the 4.5 of paypal account:$58
the total price:$1373
my paypal account:XXX

Da gab es eine Thanks giving Aktion am 22.11. und im Endeffekt waren es dann um die € 1.100.- inkl. TRP Bremsen und der Box.

LG,
Martin

DocTom
13.07.2018, 18:47
Beim Briten sind die Bremsen schon drinne (siehe oben), da gab es vorhin auch noch 58...
https://www.sharkcomposites.com

Und habt ihr im Tour Forum diesen Link mal gesehdn?
http://www.carbonbikeframe7.com/road-bike-frame-carbon/colnago-carbon-bike-bicycle-frame-road-bike-carbon/colnago-carbon-bike-bicycle-frame-c59-112

Was für geile Rahmen in o Lackierung. Die gehen doch so nie durch den Zoll(?)...
:confused: :confused: :confused:

Running-Gag
13.07.2018, 18:49
Sieht eh so aus, wie wenn es die ganzen Schnäpchen nicht in 58 gibt......

Wie groß bist du denn dass du XL brauchst??

Microsash
13.07.2018, 18:52
187cm, 91 Schrittlänge