Vollständige Version anzeigen : Neues Rad muss her!
slo-down
10.07.2018, 19:32
Hallo Leute,
nach Klausur in der GroKo hat mir mein Finanzministerium ein Budget zugestanden.
Jetzt nach diesem doch überraschenden Budget stellt sich die Frage wohin mit der Kohle !
Folgende Bikes stehen zur Auswahl
Cube C68
Airstreem Super TT Plus
Scott Plasma Premium
Giant Trinity Advance Pro
Schlussendlich wird auch der Preis eine Rolle spielen, nur diese 4 Räder könnte ich ggfs. zu recht ansprechenden Kondition bekommen.
Mir ist schon klar, dass ich mich erst mal auf die Bikes setzten muss, aber da dies ein Projekt für Winter 2018 wird, dachte ich mir ich frage mal das "liebe" Forum.
Ein Canyon möchte ich nicht, da gefühlt jeder zweite auf einem der Bikes sitzt.
Alternativ wäre natürlich noch ein Planet X oder Direktimport aus Fernost eine Option.
Also Feuer frei, ich bin auf euren Input gespannt.
...
Folgende Bikes stehen zur Auswahl
Cube C68...
neben dem von Dir nicht genannten Felt IA mein Favorit.
:Blumen:
Thomas
slo-down
11.07.2018, 07:35
Ich bekomme nur die oben genannten Räder vom hießen Händler günstiger !
FELT ist da nicht dabei !
Habe das Cube auch angeschaut. Richtig lecker.
Im August kommen aber News zu den Händlern, die werde ich abwarten.
Ich schätze mal, dass Cube noch ein SLT mit Discbrake bringt.
Nicht dass ICH das zwingend haben müsste (meine TT-Laufräder haben alle Felgenbremse) aber mit Disc könnte ich auch leben, dann könnte ich die Laufräder von meinem RR verwenden.
was zahlst denn bei dem Händler für das Cube in welcher Variante, wenn ich so indiskret fragen darf?
slo-down
11.07.2018, 09:53
ich schreib dir ne PM
premumski
11.07.2018, 10:13
was zahlst denn bei dem Händler für das Cube in welcher Variante, wenn ich so indiskret fragen darf?
Ich hab für mein Cube slt 7800€ beim Händler gezahlt.
coco_jambo
12.07.2018, 13:01
Ich schätze mal, dass Cube noch ein SLT mit Discbrake bringt.
Auf Nachfrage am CUBE Stand in Frankfurt hieß es, das Aerium SL und SLT werden wegen der perfekten Aerodynamik weiter als Felgenbremsrad mit den speziellen Magura Bremsen verkauft.
Ende nächsten Jahres soll zusätzlich zu den Felgenbremsmodellen die UCI Variante (Aerium TT: https://www.cube.eu/aeriumtt) mit Disc Brakes auf den Markt kommen. Da das Aerium TT wegen der UCI-Vorgaben aber nicht ganz so windschnittig ist wie das Aerium SL und SLT wird es für Leute die damit keine UCI Rennen bestreiten (also wahrscheinlich alle hier im Forum) eher uninteressant sein. Es sei denn, man braucht unbedingt die Bremspower und Dosierbarkeit der Scheibenbremsen.
captain hook
12.07.2018, 13:17
wird es für Leute die damit keine UCI Rennen bestreiten (also wahrscheinlich alle hier im Forum) eher uninteressant sein.
Mir fallen hier aus dem Forum direkt einige ein, für die genau das interessant ist.
Die Unterschiede sind eh marginal. Gab ja schon Tests wo die TT Varianten gegen ihre Triathlon Geschwister getestet wurden. Ergebnis war: kaum Unterschiede. Wie soll es auch welche (große) geben? Grundsäzlich ist das bei Rahmen eh schon schwierig und hier vergleicht man dann dabei noch Topmodelle mit einigen Detailunterschieden. Aber selbst die radikalsten Ansätze führten bei den Vergleichen nicht zu nennenswerten Differenzen.
Immer wieder lesenswert:
https://www.roadbike.de/test/bikes/aerodynamik-experte-andreas-walser-im-interview.523915.9.htm
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.