Vollständige Version anzeigen : Wahoo Elemnt vs Elemnt Bolt
maksibec
26.06.2018, 12:22
Habe bisher auf die nächste Gelegenheit gewartet, mir den Elemnt zu kaufen, entweder im Herbst oder nächstes Frühjahr. Hauptgründe waren für mich bisher der größere Bildschirm und die zweite LED-Leiste (stelle ich mir praktisch vor, z. B. HF-Zonen und Watt-Zonen parallel anzeigen lassen zu können, evtl. auch wg. der Navigationshinweise interessant).
Jetzt ist dummerweise der Bolt in einer schwarzgelben und limitierten Sonderedition draußen, die perfekt zu meinem schwarzgelben Rennrad passen würde… und ich überlege zuzuschlagen. Weil der Elemnt stur preisstabil bleibt ist der Bolt vermutlich eh das attraktivere Angebot.
Daher meine Frage in die Runde: wer hat Erfahrung mit beiden Geräten und würde daher nach wie vor den Elemnt dem Elemnt Bolt vorziehen? Oder haben die meisten hier eh den Elemnt Bolt?
Vielen Dank für jeden Hinweis :Blumen:
Habe bisher auf die nächste Gelegenheit gewartet, mir den Elemnt zu kaufen, entweder im Herbst oder nächstes Frühjahr. Hauptgründe waren für mich bisher der größere Bildschirm und die zweite LED-Leiste (stelle ich mir praktisch vor, z. B. HF-Zonen und Watt-Zonen parallel anzeigen lassen zu können, evtl. auch wg. der Navigationshinweise interessant).
Jetzt ist dummerweise der Bolt in einer schwarzgelben und limitierten Sonderedition draußen, die perfekt zu meinem schwarzgelben Rennrad passen würde… und ich überlege zuzuschlagen. Weil der Elemnt stur preisstabil bleibt ist der Bolt vermutlich eh das attraktivere Angebot.
Daher meine Frage in die Runde: wer hat Erfahrung mit beiden Geräten und würde daher nach wie vor den Elemnt dem Elemnt Bolt vorziehen? Oder haben die meisten hier eh den Elemnt Bolt?
Vielen Dank für jeden Hinweis :Blumen:
Ich glaube, dass es wenig Leute gibt mit Erfahrung in beiden Geräten, da der Elemnt das ältere (und teurere) Gerät ist und zu dem Zeitpunkt, wie er auf den Markt kam, noch kaum jemand Wahoo kannte. Erst mit dem Bolt gelang es Wahoo einen Massenmarkt zu erobern. Ich glaube nicht, dass Wahoo den Elemnt überhaupt noch in größeren Stückzahlen verkauft.
Der Funktionsumfang beider Geräte ist sehr ähnlich und außer der zweiten LED-Leiste wüsste ich nichts, was der Elemnt kann, das der Bolt nicht auch leistet. Außerdem hat der Bolt die schönere Aerohalterung.
Wenn man den Edge130 neben den Bolt legt, dann ist ja schon der Bolt riesig. Welchen praktischen Nutzen dann ein noch größeres Display im Alltag bringen soll, erschließt sich mir dann nicht. Das wäre dann ja dasselbe, wenn man sich sein Smartphone an den Lenker montiert.
maksibec
26.06.2018, 14:06
Welchen praktischen Nutzen dann ein noch größeres Display im Alltag bringen soll, erschließt sich mir dann nicht. Das wäre dann ja dasselbe, wenn man sich sein Smartphone an den Lenker montiert.
1:0 für den Bolt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.