Vollständige Version anzeigen : Anti-Thrombosestrümpfe bis über die Oberschenkel
Ich suche derzeit für meine Frau zwei Paar Kompressionsstrümpfe mit mindestens 18 mmHg Druck. Sie sollten über die Schenkel gehen. Wo kann ich solche Strümpfe finden? Die Qualität sollte möglichst gut sein.
Ich suche derzeit für meine Frau zwei Paar Kompressionsstrümpfe mit mindestens 18 mmHg Druck. Sie sollten über die Schenkel gehen. Wo kann ich solche Strümpfe finden? Die Qualität sollte möglichst gut sein.
Mit Rezept und indivdueller Anmessung im Orthopädie-Fachgeschäft.
Medi ist Marktführer in Deutschland und hat auch Kompressionsstrümpfe in normalen Farben und Spitzenbesatz im Sortiment, die nicht nach Kompressionsstrümpfen aussehen, was die Akzeptanz im Alltag enorm erhöht.
Helmut S
26.06.2018, 12:01
Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder einen Standardstrump für den du max. drei Maße brauchst. Die kriegst du z.B. bei amazon.. Oder: Deine Frau geht z.B. in der Apotheke und lässt sich nen Strumpf anmessen. Die nehmen meist eher 5 Maße und die können dann auch einen bestellen. Angepasste sind besser aber deutlich teurer.
LG H. - der gerade ne Venen OP hatte und so ein Drecksding beim Sport tragen muss :Lachen2:
Duafüxin
26.06.2018, 12:14
Ich hab meine damals in der Klinik bekommen, in der ich meine Venen-OP hatte.
Wurde vorher schön ausgemessen und saßen dann auch gut.
Leiboldienchen
26.06.2018, 23:46
Die von Medi sind wirklich gut, wie Hafu schon geschrieben hat. Eine Auswahl ist beispielsweise auf [Moderation: Link entfernt] zu sehen. Sind kaum von normalen Strümpfen zu unterscheiden und der Preis ist auch angemessen. Falls deine Frau nicht sicher ist mit der Größe, gibt es dort auch einen Live-Chat zur Beratung.
Helmut S
27.06.2018, 06:18
Das sind halt Strümpfe wie du sie überall im Netz kriegst. Wie gesagt: Ne g‘scheite Maßanfertigung ist an sich das Beste. Da werden normalerweise 5 Maße oder mehr am Bein genommen. In der Apotheke oder im Orthopädiefschgeschäft können die das normal. Ein Maßstrumpf is irgendwo bei 100 EUR ggf sogar drüber.
Leiboldienchen
17.07.2018, 21:40
Wie habt ihr euch entschieden? Wäre immer super, wenn auf Tipps auch Feedback kommen könnte, damit man weiß, ob es hilfreich war :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.