Vollständige Version anzeigen : Niedriger Tria-Aufsatz oder wie komme ich vorne weiter runter?
Creatini
10.07.2008, 19:29
Da habe ich jetzt schon so ein kleines Tria-Rad (Trek Equinox in der kleinsten Damengröße) und sitze immer noch zu aufrecht. Habe aktuell einen nach unten geneigten Vorbau und einen Profile Airolite Aufsatz. Mir fällt ausser einen neuen Aufsatz eigentlich nicht mehr ein. Habe den Profile Carbon Stryke gesehen. Der soll besonders niedrig sein. Kennt sich einer von euch mit besonders niedrigen Aufsätzen aus? Freue mich über alle sinnvollen Ideen für eine aerodynamischere Sitzhaltung.
Vielen Dank
Also ich habe DEN (http://bike-components.de/catalog/Lenker+%26+Griffe/Lenkeraufs%E4tze/Tech+TT+Clip-On+Lenkeraufsatz?osCsid=10d95187dbff82a679388edf57 eacc93) hier. Bei dem liegen die Armpads direkt auf dem Lenker auf. Viel tiefer runter geht's nicht.
Noch was: Ein Foto von dir auf dem Rad in Aeroposition von der Seite aufgenommen wäre nicht schlecht. Die Experten hier könnten dir dann viel besser helfen.
Creatini
10.07.2008, 19:43
Danke für die Info. Der Aufsatz sieht aber rein optisch höher als der profile carbon stryke aus, weil er oberhalb des Lenkers montiert wird. Dann habe ich ja immer noch die Stäbe des Aufsatzes zwischen den Armauflagen unden dem Lenker, oder?
Auf dem Foto sind noch Spacer drin. Dieses Zwischenstück zwischen Aufsatz und Armauflage lässt sich noch rausnehmen. Dann liegen die Pads fast auf dem Lenker auf.
Noch etwas tiefer und mit Rohren unter dem Basislenker ist der Oval-Aufsatz:
http://bike-components.de/catalog/Lenker+%26+Griffe/Lenkeraufs%E4tze/A710+OS+Lenkeraufsatz?osCsid=10d95187dbff82a679388 edf57eacc93
Alternativ: Verstellbaren Vorbau kaufen und ganz runter stellen. Die sind oftmals bis -40° einstellbar.
Gruß Meik
Creatini
13.07.2008, 08:00
Danke für die guten Tipps. Die Seite von bike-components ist super. Da kann man eine Menge Auflieger vergleichen.
Transition
16.07.2008, 11:36
Die Vision liegen direkt auf und der Profile Design Sonic CSX auch.
Ansonsten kauf dir den Look Ergostem ( verstellbarer Vorbau) und du kannst vorne bis kurz über den Reifen runter gehen.
http://www.profirad.de/look-ergostem-vorbau-flipflop-schwarz-p-2472.html?language=de
Ich würde an adeiner Stelle lieber den Vorbau wählen, damit hast du alle Einstellmölglichkeiten ( höhen technisch)
Creatini
19.07.2008, 19:17
Der Vorbau ist klasse. Meiner ist zwar auch schon geneigt, aber mit dem Ergostem kann ich ja noch ein ganzes Stück weiter runter. Super Tipp - Danke
Lecker Nudelsalat
19.07.2008, 19:24
Der Vorbau ist klasse. Meiner ist zwar auch schon geneigt, aber mit dem Ergostem kann ich ja noch ein ganzes Stück weiter runter. Super Tipp - Danke
Hier im Forum bieten noch einige den Ergostem an, einfach mal anfragen, ich habe mir über diesen Weg vorgestern auch einen zugelegt. ;)
Gruß strwd
Volkeree
19.07.2008, 19:33
Und wieder der Hinweis von mir, das Ding wiegt 424 Gramm und man hat ggf. Probleme bei der Montage des Tachos. Ich habe meinen mit Kabelbindern auf dem mittleren Gelenk befestigt. STRWD fährt ohne....
Die Verstellmöglichkeiten sind aber klasse.
Sollte der Ergostem mit 130 Euro zu teuer sein, gibt es z.B. bei Rose auch ähnliche Teile für einen Bruchteil der Kohle.
Volker
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.