Vollständige Version anzeigen : Rennrad nicht mehr steif
JENS-KLEVE
27.05.2018, 22:07
Mein Specialized Tarmac SL3 S-Works hat neuerdings eine Federung. Das macht mich etwas nervös, weil keine eingebaut wurde.
Die Reifen haben 12 bar, die Schnellspanner bereits gewechselt und Bomben Granaten festgezogen. Im Wiegetritt knackt es vorne schon länger, Grund unbekannt. Ich fahre das Rad seit 9 Jahren viele Tausend km pro Jahr, daher bemerkt mein Popometer sofort ungewöhnliche Veränderungen.
Mein Verdacht liegt bei Rahmenbruch, allerdings finde ich nichts. Ich hab bereits zweimal das gesamte Fahrrad geputzt und mit einem Feuchttuch jede Stelle einzeln abgewischt, ich finde nichts.
An welchen Stellen sollte ich nochmal genauer nachsehen?
Ich hatte mal nen Rahmenbruch. Bruchstelle war am Unterrohr kurz vor dem Steuerrohr. War allerdings damals nicht zu übersehen.
sabine-g
27.05.2018, 22:19
Gabel und gabelschaft mal gecheckt?
Ich würde eventuell die Schrauben und Lager kontrollieren. Die könnten ja auch zu etwas Spiel führen und den Effekt verstärken.
JENS-KLEVE
27.05.2018, 22:24
Ich hatte mal nen Rahmenbruch. Bruchstelle war am Unterrohr kurz vor dem Steuerrohr. War allerdings damals nicht zu übersehen.
Genau daran fühle ich mich erinnert. Mein crossrad fühlte sich auch gefedert an, und ein Riss hatte sich fast einmal ganz rum gefressen.
https://myspace.com/ruelps242/mixes/classic-offen-552933/photo/278196151
https://myspace.com/ruelps242/mixes/classic-offen-552933/photo/278196151
Ich fahre das Rad seit 9 Jahren viele Tausend km pro Jahr.....
Zeit sich was neues anzuschaffen.;)
Wir haben damals immer gesagt:
Der Rahmen ist "weichgetreten" und dann was neues gekauft, muss man ja irgendwie bei der "Regierung" erklären.:Cheese: :Huhu:
Heute beuge ich da vor und kaufe schon vorher was neues.:cool:
Steppison
28.05.2018, 07:56