Vollständige Version anzeigen : Radtraining bei Regenwetter
AndreasW
10.07.2008, 13:18
da es hier malwieder nur Schüttet (so wie gestern und wie vorgestern, ..) und morgen und am WE das gleiche "sommerliche Wetter" angesagt ist:
Wie macht ihr das zur Zeit mit dem Radtraining?
Einfach fahren?
Rolle?
MTB?
Hab mit dem Tria im Westerwald eine selektive Radstrecke vor der Nase, komme aber aufgrund des Wetters nicht zum Radfahren..
Tips? Ratschläge?
Also ich fahr einfach, im Wettkampf kann ich mir ja auch nicht aussuchen ob es regnet oder nicht. Die einheiten werden halt kürzer (1 - 2 h) und mit Regenjacke, aber gefahren wird.:cool:
AndreasW
10.07.2008, 13:49
Bin noch frisch auf dem RR und empfinde die Reifen als extrem rutschig. da ist wohl ehr das Problem..
Mal schauen, ob ich das heute einfach mal teste..
Lecker Nudelsalat
10.07.2008, 13:51
da es hier malwieder nur Schüttet (so wie gestern und wie vorgestern, ..) und morgen und am WE das gleiche "sommerliche Wetter" angesagt ist:
Einfach fahren?
Rolle?
MTB?
Hab mit dem Tria im Westerwald eine selektive Radstrecke vor der Nase, komme aber aufgrund des Wetters nicht zum Radfahren..
Tips? Ratschläge?
Bin die letzten Wochen mit dem Fahrrad zur Arbeit unterwegs, Regen hin oder her.
So ein wenig Regen schadet doch überhaupt nicht, was machst Du denn im Wettkampf?
Also, einfach fahren, macht sogar Spass und so kalt ist es auch nicht, leichte Regenjacke einpacken und gut ist, alles andere ist egal.
Heute morgen ersten Mal 2008 mit dem Trainingsrad unterwegs, weil ich vorgestern beim Triarad nen Platten hatte (mit PitStop geflickt) und noch keine Zeit hatte zu überprüfen, ob es noch hält, also heute morgen die Reifen aufgepumpt und mit dem Traingshobel los.
Dafür tun mir jetzt die Oberschenkel weh, da ich es gar nicht mehr gewohnt bin, nicht in Tria-Position zu fahren. :Maso:
PS: Sonntag wird doch hier bei uns im Ruhrgebiet super Radfahrwetter.
PPS: Bin aber die letzten Tage nicht wirklich nass geworden, morgens war es noch trocken (bis auf einmal) und abends immer die Lücke erwischt, wozu gibt es wetteronline und Regenradar, war zwar von unten ziemlich feucht, aber das stört nicht wirklich. :Cheese:
Gruß strwd
AndreasW
10.07.2008, 13:58
Bin die letzten Wochen mit dem Fahrrad zur Arbeit unterwegs, Regen hin oder her.
So ein wenig Regen schadet doch überhaupt nicht, was machst Du denn im Wettkampf?
Also, einfach fahren, macht sogar Spass und so kalt ist es auch nicht, leichte Regenjacke einpacken und gut ist, alles andere ist egal.
Heute morgen ersten Mal 2008 mit dem Trainingsrad unterwegs, weil ich vorgestern beim Triarad nen Platten hatte (mit PitStop geflickt) und noch keine Zeit hatte zu überprüfen, ob es noch hält, also heute morgen die Reifen aufgepumpt und mit dem Traingshobel los.
Dafür tun mir jetzt die Oberschenkel weh, da ich es gar nicht mehr gewohnt bin, nicht in Tria-Position zu fahren. :Maso:
PS: Sonntag wird doch hier bei uns im Ruhrgebiet super Radfahrwetter.
PPS: Bin aber die letzten Tage nicht wirklich nass geworden, morgens war es noch trocken (bis auf einmal) und abends immer die Lücke erwischt, wozu gibt es wetteronline und Regenradar, war zwar von unten ziemlich feucht, aber das stört nicht wirklich. :Cheese:
Gruß strwd
Wo willst du denn am Sonntag fahren??
Bin noch neu in Essen und suche nette Strecken abseits des Wodantals..
Einfach fahren?
Rolle?
MTB?
Ich lass das Training einfach ausfallen. Unter 20° macht Rad fahren doch keinen Spass. Und zu warm, so ab 22°, darf es auch nicht sein, da lasse ich es auch sein. Regen ist auch schlecht für Dein evtl. neues Fahrrad.
Bleib ruhig und warte ab, leg Dich hin, die Form kommt in Schlaf! http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)
AndreasW
10.07.2008, 20:26
Ich lass das Training einfach ausfallen. Unter 20° macht Rad fahren doch keinen Spass. Und zu warm, so ab 22°, darf es auch nicht sein, da lasse ich es auch sein. Regen ist auch schlecht für Dein evtl. neues Fahrrad.
Bleib ruhig und warte ab, leg Dich hin, die Form kommt in Schlaf! http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Das war klar, das sowas von dir kommt..
War eben unterwegs und hab mir einen nassen ArscX geholt. noch was schwimmen im kalten See und ich kann daheim bleiben wegen krank..:Peitsche: :Duell:
Du hast Materialupdate betrieben? Warte ab. :Cheese:
Lecker Nudelsalat
10.07.2008, 21:41
Wo willst du denn am Sonntag fahren??
Bin noch neu in Essen und suche nette Strecken abseits des Wodantals..
Wahrscheinlich Richtung Düsseldorf. Also von mir aus Richtung Wodantal, dann Velbert, Wülfrath, Mettmann, durchs Neandertal, ich bin da ganz flexibel. :Cheese:
Gruß strwd
Das war klar, das sowas von dir kommt..
War eben unterwegs und hab mir einen nassen ArscX geholt. noch was schwimmen im kalten See und ich kann daheim bleiben wegen krank..:Peitsche: :Duell:
Du hast Materialupdate betrieben? Warte ab. :Cheese:
Du schwimmst doch in Neo! Über Kälte darfst Du am wenigsten jammern.
Ich stand gestern am HBF Essen mit Wollmütze und Jacke und hab nen heissen Kaffee getrunken damit mir wieder warm wurde. Nur in ner Badehose war es schon ein bisschen frisch im See.
Und JA ich hab Aufgerüstet: Neue Badekappe in Gelb. Steht leider XTERRA drauf, ich wollte lieber EIS(en)MAN, gab es leider nicht!:Nee: :Nee:
Ontopic:Fahr einfach Rad. Ich mach morgen auch noch ne Tour von 50Km und geh dann zum Lauftraining auf die Bahn.:Peitsche:
Das WE müssen wir nehmen wie es kommt. Bei Regen mit Regenjacke, bei Sonnenschein halt ohne!
Sebastian
Ohne Training kommt im Schlaf keine Form.:Huhu:
Ingo,
grade zurück von 4h Hügelreiten durch Dauerregen
Ohne Training kommt im Schlaf keine Form.:Huhu:
Ingo,
grade zurück von 4h Hügelreiten durch Dauerregen
100% Zustimmung!!!
Es war auch nicht ernst gemeint.
Beim Training am Mittwoch hab ich Andreas ein bisschen Angst gemacht. Wir Fahren zusammen zum Wk und er hat ein neues Rad und ich nur ne neue Badekappe!
War alles Offtopic.
@Andreas: hau einfach rein und mach Dich fit für die Beulen und Hügelchen im Westerwald.
Frage: Ist jemand dort letztes Jahr gestartet und hat einen möglichst objektive Kommentar zur Radstrecke?
AndreasW
11.07.2008, 09:27
@Samsam:
Du hast vergessen, dass ich vorher auf einem nicht passenden, geliehenen Rad unterwegs war. Der Neo ist auch geliehen und hat gewisse Eigenschaften eines Fallschirms.
Davon ab: Seit Mittwoch abend trage ich die Scheuerstellen am Rücken und am Arm mit Stolz (Aua! beim Schwitzen)
Du hast aber auch die Aufmerksamkeit beim Verlassen des Sees gehabt. Du weisst, was ich meine.. :Cheese:
Am wärmsten von uns allen hat es doch der bender mit Profi-Badekappe und Langarm-neo! ;) :Huhu:
Also so toll ich mein Update ja nun wirklich nicht..
Gegen dein Eisenmann-Aufdruck komme ich mit meinem Frosch nicht an..
nur Insider hier..
@Strwd: Wann magst du denn los und wie lange willst du fahren??
Lecker Nudelsalat
11.07.2008, 10:20
@Samsam:
Du hast vergessen, dass ich vorher auf einem nicht passenden, geliehenen Rad unterwegs war. Der Neo ist auch geliehen und hat gewisse Eigenschaften eines Fallschirms.
Davon ab: Seit Mittwoch abend trage ich die Scheuerstellen am Rücken und am Arm mit Stolz (Aua! beim Schwitzen)
Du hast aber auch die Aufmerksamkeit beim Verlassen des Sees gehabt. Du weisst, was ich meine.. :Cheese:
Am wärmsten von uns allen hat es doch der bender mit Profi-Badekappe und Langarm-neo! ;) :Huhu:
Also so toll ich mein Update ja nun wirklich nicht..
Gegen dein Eisenmann-Aufdruck komme ich mit meinem Frosch nicht an..
nur Insider hier..
@Strwd: Wann magst du denn los und wie lange willst du fahren??
Ich würde so gegen 11:00 Uhr losfahren, Länge ist egal, wenn ich mag, kann ich immer noch eine kleine Hausrunde hintendran hängen.
Tria - oder Trainingsrad ?
Gruß strwd
AndreasW
11.07.2008, 10:25
Ich würde so gegen 11:00 Uhr losfahren, Länge ist egal, wenn ich mag, kann ich immer noch eine kleine Hausrunde hintendran hängen.
Tria - oder Trainingsrad ?
Gruß strwd
.. Hab eh nur ein normales RR...
Lecker Nudelsalat
11.07.2008, 10:57
.. Hab eh nur ein normales RR...
Dann würde ich auch mit dem Trainingsrad kommen, wegen Chancengleichheit. :Cheese:
Wo können / sollen wir uns denn treffen, unten im Wodantal an der Kreuzung Bonsfelder Str. ?
Gruß strwd
AndreasW
11.07.2008, 11:00
Dann würde ich auch mit dem Trainingsrad kommen, wegen Chancengleichheit. :Cheese:
Wo können / sollen wir uns denn treffen, unten im Wodantal an der Kreuzung Bonsfelder Str. ?
Gruß strwd
Fairerweise muss ich sagen, dass ich aktuell noch dazu tendiere ein RTF mitzufahren.
Hab mal bei dir was geschaut und ich denke, dass ich viel zu langsam für dich bin!:o
Sorry!
Lecker Nudelsalat
11.07.2008, 12:08
Fairerweise muss ich sagen, dass ich aktuell noch dazu tendiere ein RTF mitzufahren.
Hab mal bei dir was geschaut und ich denke, dass ich viel zu langsam für dich bin!:o
Sorry!
Ist schon ok, wir finden schon noch ein paar Termine, wo wir auch mal locker zusammen kurbeln können.
Ich komme demnächst auch mal zum Schwimmen vorbei. :)
Gruß strwd
Joerg aus Hattingen
11.07.2008, 12:10
Ich komme demnächst auch mal zum Schwimmen vorbei. :)
Gruß strwd
Nimmst Du mich mit?
Grüße
Joerg
Lecker Nudelsalat
11.07.2008, 12:14
Nimmst Du mich mit?
Grüße
Joerg
Ich habe aber kein Tandem. :Cheese:
Bin zur Zeit nur mit dem Fahrrad unterwegs. ;)
Aber wir können auch gerne mit dem Auto dorthin fahren und dann nehme ich dich auch mit, ich weiss aber noch nicht, ob ich nächsten Mittwoch hier in der Gegend bin, kann sein, dass ich kurzfristig nach Berlin muss, ansonsten gerne.
Montag weiss ich mehr, dann können wir den Termin fixieren oder sausen lassen.
Gruß strwd
AndreasW
11.07.2008, 12:20
Fein fein! :Huhu: :Huhu:
kennt ihr die Adr?!
Vorgestern haben wir mal die 1000m-Strecke getestet.
Lässt sich klasse schwimmen!
PS: Danke für die Rücksicht beim Radfahren. Klemme mich aber jetzt dahinter..
Lecker Nudelsalat
11.07.2008, 12:26
Fein fein! :Huhu: :Huhu:
kennt ihr die Adr?!
Vorgestern haben wir mal die 1000m-Strecke getestet.
Lässt sich klasse schwimmen!
PS: Danke für die Rücksicht beim Radfahren. Klemme mich aber jetzt dahinter..
Die Adresse steht doch irgendwo im Schwimmthread, wir können ja auch einen Tag vorher noch einmal fragen, im Alter wird man so vergesslich. :Cheese:
Gruß strwd
AndreasW
11.07.2008, 12:33
Die Adresse steht doch irgendwo im Schwimmthread, wir können ja auch einen Tag vorher noch einmal fragen, im Alter wird man so vergesslich. :Cheese:
Gruß strwd
Wo liegt "Alter" ?? :Cheese:
Kein thema!
und ja, es steht dort ganz gut beschrieben. sonst schick ich dir besser nochmal die Stelle in google.maps..
Joerg aus Hattingen
11.07.2008, 12:37
Ich habe aber kein Tandem. :Cheese:
Bin zur Zeit nur mit dem Fahrrad unterwegs. ;)
Wir können auch mit dem Rad (also jeder sein eigenes) hinfahren, no problem. Sag Montag einfach obs klappert, ich meld mich dann
Joerg
Lecker Nudelsalat
11.07.2008, 12:39
Wir können auch mit dem Rad (also jeder sein eigenes) hinfahren, no problem. Sag Montag einfach obs klappert, ich meld mich dann
Joerg
Ok..
Andreas :Huhu: !!!! Ein Update wir von Dir gefordert.
AndreasW
14.07.2008, 10:17
Was für ein Update???
:Gruebeln:
Lecker Nudelsalat
14.07.2008, 10:24
Klappert nicht, diese Woche.
Gruß strwd
Joerg
Was für ein Update???
:Gruebeln:
Update über sein Radtraining am WE!
Wir starten im kollegialen/sportlichen Wettstreit am 26.7 im Westerwald.
Ich finde es echt super, dass Du (strwd) und Jörg auch zum Schwimmen kommen wollen. Ist echt eine nette Gruppe. Das Leben spielt sich ja nicht nur im Forum ab. :Huhu:
Diese Woche kann ich leider auch nicht, werde aber nächste Woche wieder mit Badehose am Ufer stehen!!
AndreasW
14.07.2008, 10:42
@samsam: du sprichst verwirrt heute!
musstest du wieder biertrinkend Arbeiten? (*insider*)
Bin gestern radgefahren. mehr gibts da nicht zu berichten..
Lecker Nudelsalat
14.07.2008, 11:12
Wo bist Du gefahren? Du wolltest doch auf eine RTF?
Ich bin gestern erst um 13:00 Uhr losgeeiert, nachdem ich vorher noch die Laufräder und Zahnkranz gewechselt habe vom Trainingsrad aufs Triarad.
War dann 4:07 unterwegs, bin recht gemütlich gefahren, mit einigen Intervallen zwischendrin, immer an den Hügelchen.
War wieder Richtung Mettmann unterwegs und über Wuppertal zurück, ingesamt 107km mit 1045HM, Durchschnittspuls war 124.
Fast alles in Aero Position gefahren, Rücken macht z.Z keine Probleme. :Lachen2:
Verpflegung war Apfelsaftschorle + Wasser und 3 Schokobrötchen von Penny.
Gruß strwd
Verwirrung ist heute mein zweiter Vorname.
ich hab es am WE ein bisschen krachen lassen, natürlich sportlicher Natur, und freue mich auf drei freie Tage ohne Training mit meiner Frau in Karlsbad.
AndreasW
14.07.2008, 11:27
Ordentlich ihr beiden..
Bin zwischen Rees und Xanten unterwegs gewesen..
nur 78 km letzendlich und die in 2:30..
Naja, aber irgendwann muss ich ja mal anfangen mit Radfahren.
zumindest wars ne tolle Strecke am Rhein entlang..
@samsam: was hast du denn angestellt?
@Strwd: Du Tier.. ;)
@samsam: was hast du denn angestellt?
Das ganze Elend fing am Donnerstag Abend an: "Sollen wir nicht ein Bier trinken?" JA wir haben eines-äh- zwei getrunken, das war aber nicht schlimm!! Schlimm war das schlechte Gewissen am Freitag.
Ich hatte Lauftraining um 15:30 und wollte den bösen Restalkohol sowie die Zigarette aus schwitzen und hab am Vormittag eine Ergometer-Stunde eingelegt mit kurzem Lauf im Anschluss.
Zum Lauftraining mit dem MTB und direkt nochmal 10 min warmlaufen. Leider habe ich mich im Wald ver-laufen und bin schlussendlich 22 min unterwegs gewesen.
LAuf ABC und dann kam das Tempotraining. 5x 600m mit Pace 4:20- 4:05- 3:50- bis 3:20 war geplant( 5 min Trab-Pause). Ich musste nach 3:50 aussteigen und bin nach hause geradelt.
Eigentlich sollte das genug gewesen sein, aber ich hab mich zu nem langsamen Lauf mit meiner Göttergattin hinreissen lassen.
Plötzlich bekam ich Magenschmerzen und es fiel mir auf, dass ich ja gar nicht "richtig" gegessen hatte! Die paar Power Riegel und Trockenpflaumen erwähne ich nur wegen der Vollständigkeit.
Klarer Fall von doofem Kopf und Übermotivation :Maso:
Den Fehler mach ich nicht mehr.
Samstag gab es "Dolce Vita", aber am Sonntag musste ich natürlich wieder Radeln ab 7:30. Da hatte ich immer noch nen doofen Kopf und habe meine Radflasche vergessen und das Training nach 22km beendet.
Heute lauf ich nur kurz und erhole mich danach bis Donnerstag Abend. Ich nehme Keine Sportsachen nach Karlsbad mit, versprochen!
MfG Sebastian
Einfach fahren?
Rolle?
MTB?
So nun mal wieder OnTopic:
Ergometer!
Ich wollte Gestern - Keine Chance bei dem Regen!
Ich wollte Heute - Keine Chance bei dem regen!
Da kann ich auch Schwimmen gehen wenn ich komplett Nass werden möchte.
@Andreas: Wie sieht es bei Dir aus?
Ich wollte Gestern - Keine Chance bei dem Regen!
Ich wollte Heute - Keine Chance bei dem regen!
Ich wollte gestern - und bin mit Meik gleich mehrfach geduscht worden.
Ich wollte heute - und hab mit Fuxx ne fette Dusche abbekommen.
Das sind die Einheiten, die im WK den Unterschied machen. Das rede ich mir dann zumindest immer ein.
Ingo
Ich wollte gestern - und bin mit Meik gleich mehrfach geduscht worden.
Ich wollte heute - und hab mit Fuxx ne fette Dusche abbekommen.
Ich musste heute auch - und bin ebenfalls geduscht worden. :Kotz:
Heute immerhin ohne Hagel, der war gestern schon fies :Maso:
Wo bleibt die Klimaerwärmung wenn man sie mal braucht? :cool:
Gruß Meik
Wo bleibt die Klimaerwärmung wenn man sie mal braucht? :cool:
So das habt Ihr davon. Nassen Ars... und morgen ne Erkältung.
Jetzt aber mal Spass bei Seite. Mir macht es nichts aus auch bei Schneefall, Hagel und annähernd 0° zu laufen, aber beim Rad fahren bin ich echt ne Memme.
Selbst das Schwimmen im See mach ich zur Zeit, auch bei 18° und Nieselregen, nur in der Badehose.
Evtl. sollte ich mal mit "echten" Männern Radeln und nicht nur alleine meine Touren machen. Es fehlt einfach der Druck von anderen beim radeln.
Zu meiner ersten OD hab ich mir auch das Radtraining auf der Strasse geschenkt und den Ergometer stundenlang gequält.
joschi_grace
30.09.2008, 17:50
Hi,
ich bin etwas enttäuscht. Am Wochenende hatten wir so ein schönes Wetter und jetzt ist alles wieder grau in grau. Das motiviert mich nicht zum Radtraining.
Wie macht ihr das?
Lauftraining kann ich mir da eher vorstellen, aber das kann ich auch nicht tagtäglich machen.
lg,
hanna
Ich hab mich von Wurzi anstecken lassen und ein Rad "nachtradlfähig" gemacht.
Eine ganz neue Erfahrung. Auf den bekannten Heizerstrecken bin ich zwar in der Dunkelheit nicht unterwegs aber es gibt genug andere Möglichkeiten.
Freitag Nacht gehts wieder rund
Hi,
ich bin etwas enttäuscht. Am Wochenende hatten wir so ein schönes Wetter und jetzt ist alles wieder grau in grau. Das motiviert mich nicht zum Radtraining.
Wie macht ihr das?
Lauftraining kann ich mir da eher vorstellen, aber das kann ich auch nicht tagtäglich machen.
lg,
hanna
Bin heute 1:45 auf dem Spinningbike gewesen bei dem Sauwetter
dafür hab ich es mir ja auch gekauft:Huhu: :Cheese:
joschi_grace
30.09.2008, 19:21
ich habe mir auch schon überlegt ein anderes Fahrrad zuzulegen. Also meine Trainingsstrecken will ich nachts nicht fahren, viel zu einsam, viel zu gefährlich... bu hu ha ha schüttel
Also, irgendwas muss ich mir da überlegen...
und die Lösung muss günstig sein ;o)
hellhimmelblau
30.09.2008, 20:38
also 3 Wochen bin ich schon nicht mehr gefahren und Schwimmen war ich das letzte Mal vor 5 Wochen oder so.Bei dem Sauwetter kann ich eigentlich beides miteinander verbinden:Cheese:
ne im Ernst, ich weiß nicht warum ich keine Lust habe auf die Rolle.Aber ich habe ja in 2 Wochen einen Spinning Marathon im Club von 5 Stunden, und dann warte ich mal ob es trocken wird.Bei Regen ist das doch viel zu rutschich mit dem Rennrad.:cool:
sybenwurz
30.09.2008, 21:31
Bei Regen ist das doch viel zu rutschich mit dem Rennrad.:cool:
Jaja, es gibt immer nen Grund, das Training (oder what ever) ausfallen zulassen.
Es gibt aber auch genug Gründe, "es" trotzdem zu tun.
Zum Einen hab ich die teuren Klamotten (und den HID-Beamer) für Wind und Wetter nicht, damit ich bei Sonnenschein in der Badehose ann See radle,
dann liebe ich es, bei Mondschein oder ohne in der Stille der Nacht rumzuradeln (ich hab mich allerdings belehren lassen, dass das je nach Wohnort anders sein kann...),
und was speziell im Winter nedd ganz ohne ist, wäre das AprésBike.
Nen Glühwein aufn knisternden Holzofen stellen, die steifgefrorene Jacke aufhängen und sich aus den Klamotten pellen, dann in die Hängematte und sich einfach nur noch freuen.
hellhimmelblau
30.09.2008, 21:39
Jaja, es gibt immer nen Grund, das Training (oder what ever) ausfallen zulassen.
Es gibt aber auch genug Gründe, "es" trotzdem zu tun.
Zum Einen hab ich die teuren Klamotten (und den HID-Beamer) für Wind und Wetter nicht, damit ich bei Sonnenschein in der Badehose ann See radle,
dann liebe ich es, bei Mondschein oder ohne in der Stille der Nacht rumzuradeln (ich hab mich allerdings belehren lassen, dass das je nach Wohnort anders sein kann...),
und was speziell im Winter nedd ganz ohne ist, wäre das AprésBike.
Nen Glühwein aufn knisternden Holzofen stellen, die steifgefrorene Jacke aufhängen und sich aus den Klamotten pellen, dann in die Hängematte und sich einfach nur noch freuen.
könnte ich mich auch dran gewöhnen zu zweit oder mit mehreren, ist ja auch romantisch:) aber nicht alleine! wenn ich Nachts alleine unterwegs sein würde dann wäre mein Adrenalinspiegel schon so hoch dass ich warscheinlich meinen eigenen Rekord brechen würde,nee, laß das mal lieber die Männer machen...oder meinst du ich sollte mich als Mann verkleiden und dann bin ich sicher in der Nacht.Naja den Autofahrern ist es wohl egal wenn sie da umkarren.Aber spannend finde ich das allemal:)
sybenwurz
30.09.2008, 22:10
wenn ich Nachts alleine unterwegs sein würde dann wäre mein Adrenalinspiegel schon so hoch...
Kennst du den Begriff "German Angst" ?
hellhimmelblau
30.09.2008, 22:37
hatte mich gerade am Tel. festgequatscht, die Realität gibts also auch noch:Cheese:
Kennst du den Begriff "German Angst" ?
wer soll das sein?
hatte mich gerade am Tel. festgequatscht, die Realität gibts also auch noch:Cheese:
wer soll das sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/German_Angst
hellhimmelblau
30.09.2008, 23:07
typisch deutsche Überheblichkeit oder ist es typisch deutsche Zögerlichkeit wenn ich Nachts nicht radeln gehe.Eher zögere ich noch aber was hat das mit überheblich sein zu tun wenn ich Angst habe.Nichts genau.:confused:
sybenwurz
30.09.2008, 23:35
http://de.wikipedia.org/wiki/German_Angst
Ach du dicke Schwalbe...!
Ich meinte eigentlich ne landläufig unbegründete Furcht, aber so geschwollen wie bei Wiki kann mans natürlich auch darstellen.
Also: man kann sich natürlich anstellen, wie man will, aber gemeinhin würde ich mit "German Angst" das Phänomen betiteln, vor Ereignissen Angst zu haben, die bestenfalls mit ner Wahrscheinlichkeit von 1: ner Milliarde eintreten würden, wenn überhaupt.
Nehmen wir mal das Beispiel, nachts zu radeln: wie gross könnte man da die Wahrscheinlichkeit einschätzen, dass jemand gegen Mitternacht im Wald hockt und aufn zartes Frolain lauert, wenn schon tagsüber nur alle zwo Wochen n ungehobelter Bauer mit Kettensäge und Spaltaxt des Weges kommt...?
Rather-Lutz
01.10.2008, 01:35
Nehmen wir mal das Beispiel, nachts zu radeln: wie gross könnte man da die Wahrscheinlichkeit einschätzen, dass jemand gegen Mitternacht im Wald hockt und aufn zartes Frolain lauert, wenn schon tagsüber nur alle zwo Wochen n ungehobelter Bauer mit Kettensäge und Spaltaxt des Weges kommt...?
:Lachanfall:
hellhimmelblau
01.10.2008, 06:59
Ich meinte eigentlich ne landläufig unbegründete Furcht, aber so geschwollen wie bei Wiki kann mans natürlich auch darstellen.
Also: man kann sich natürlich anstellen, wie man will, aber gemeinhin würde ich mit "German Angst" das Phänomen betiteln, vor Ereignissen Angst zu haben, die bestenfalls mit ner Wahrscheinlichkeit von 1: ner Milliarde eintreten würden, wenn überhaupt.
ich habe mich in den Tag gerettet;)
echt, da läuft ein Gärtner heute früh vor meinem Fenster mit einer Kettensäge rum....:Holzhammer:
joschi_grace
01.10.2008, 10:14
mit Schnurbart... bestimmt ganz hübsch und bedrohlich
könnte ich mich auch dran gewöhnen zu zweit oder mit mehreren, ist ja auch romantisch:) aber nicht alleine! wenn ich Nachts alleine unterwegs sein würde dann wäre mein Adrenalinspiegel schon so hoch dass ich warscheinlich meinen eigenen Rekord brechen würde,nee, laß das mal lieber die Männer machen...oder meinst du ich sollte mich als Mann verkleiden und dann bin ich sicher in der Nacht.Naja den Autofahrern ist es wohl egal wenn sie da umkarren.Aber spannend finde ich das allemal:)
hellhimmelblau
01.10.2008, 11:51
mit Schnurbart... bestimmt ganz hübsch und bedrohlich
Schnurrrrrbart:Lachen2:
joschi_grace
01.10.2008, 18:24
Hallo Sybenwurz,
gibt es denn Rennradschlappen, die bei Regen nicht so rutschen? Das ist nur so eine Frage.
Ich bin schon die ganze Zeit am Überlege, wie ich mein Wintertraining in Bezug auf das Radfahren gestalten soll. Am liebsten würde ich mir ein Mountainbike kaufen, habe aber wirklich nicht die Kohle dafür.
An den Wochenenden kann ich bei schönem Wetter mit dem guten alten Renner fahren.
In der Woche muss ich entweder meinen Allerwertesten früh aus der Buchte schwingen, was ich bis dato nicht geschafft habe (vor einem dreiviertel Jahr schon, da war ich wohl motivierter?), vorallem weil das Wetter mies ist und ich auch meistens zu spät dran war oder ich melde mich doch wieder im Fitnessstudio an, wo es aber nur diese Cardio-Geräte gibt auf denen ich nicht so lange fahren kann, 30 min oder so.
...mal sehen
joschi_grace
01.10.2008, 18:26
ach, noch eine Optionen habe ich doch noch. Wenn ein Kollege von mir mein Stadtrad reperieren würde, könnte ich damit Touren am Abend durch die STadt machen. Das würde auch noch gehen. Aber mit dem Kollegen stehe ich gerade etwas auf dem Kriegsfuß, weil er seine Ex so blöde abgeschossen hat. Wenn ihr meint, dass mich das nichts angeht, dann könntet ihr recht haben, aber A) mag ich sie, B) habe ich ihr Leid hautnah mitbekommen und C) bin ich den Frauen gegenüber solidarisch :o)
sybenwurz
02.10.2008, 00:56
Regenreifen? Conti GP 4Season.
Iss aber für die Füsse und wirklich für die, die mitm normalen Reifen schon am Limit sind.
Zu deutsch: braucht kein Mensch, zumal der Puschen knapp an die 50Tacken löhnt, wenn ich nicht völlig schief gewickelt bin.
Letztlich kommts am Rennrad nicht so arg auf die drainage an (wie auch, ebi 23mm Breite...), sondern aufn Silica-Anteil, der aber erstmal und ohne weiteres ner langen Lebensdauer widerspricht.
Guck dir vielleicht mal die Schwalbe "Marathon Race" an. Halbwegs bezahlbar und robust, wenn du Gröberes vor hast, die Schwalbe "Scout". Die hab ich sogar aufm Crosser vorne und fahr fast nur im Dreck damit rum. Kostenpunkt deutlich unter 20Öre und meist passen die bei 28mm Breite sogar noch beim Rennrad durch die Bremse.
ausserdem denke ich, dass für die Grundlage im winter n beliebiges Rad mit vernünftiger Sitzposition reicht. Und an der Stelle will ich zu bedenken geben, dass n Singlespeeder auchunheimlich Spass machen kann.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.