PDA

Vollständige Version anzeigen : Edge Display verpixelt. Kaputt?

ritzelfitzel
01.05.2018, 13:30
Habe seit dem Wochenende ein Displayfehler bei meinem Edge 500.

Im ausgeschalteten Zustand ist gar nichts zu sehen (von keinem Blickwinkel).

Schalte ich das Gerät jedoch an, dann ist das obere Drittel nicht in Ordnung. Wie man auf dem Bild (hoffentlich) erkennen kann, sind viele Pixel "tot".

Es kam weder Wasser rein, noch sonstiges wie Staub o.Ä. Auch wurde nichts mit Gewalt rumgedrückt.

Mit einem Hard-Reset habe ich das Ganze schon probiert. Leider ohne Ergebnis.

Hat das jemand schon mal gehabt und hat n Tipp? Oder Erfahrungen mit dem Garmin Support (das Gerät ist bereits 5-6 Jahre alt) - Kosten, Dauer, Machbarkeit?

DocTom
01.05.2018, 17:07
Erfahrungen anderer

https://www.mtb-news.de/forum/t/garmin-edge-1000.695339/page-58

Da würde ich mal jemanden mit Löterfahrung fragen, ob er sich die Platine anschaut und die Lötstellen prüfen kann. Ist das Gerät mal runtergefallen? Kann sich der Displaystecker leicht gelöst haben?
Solltest Du niemanden im Freundeskreis haben, kann ich meinen Lötbuddy mal fragen. Dann müsstest Du mir nur mal das Gerät zur Überprüfung zuschicken.

:Huhu:
Thomas

ritzelfitzel
01.05.2018, 17:18
Vielen Dank für das Angebot und den Link, Thomas. Komme ich vielleicht drauf zurück :Blumen:

Runtergefallen ist es nicht. Ich werde erst mal bei Garmin anfragen. Da wird das Problem ja auch schon mal aufgetaucht sein. Wird mit Sicherheit ein Hardware Fehler sein (vor allem, da ich ja auch schon auf Werkseinstellungen resettet habe).

DocTom
01.05.2018, 17:34
Mach das gefne, sollte das Garmin Angebot nicht gut ausfallen. Kostet ja erstmal nur Porto!

Hab selber schon so viel gutes hier erlebt!
Thomas:Blumen:

ritzelfitzel
09.05.2018, 20:01
So, der Garmin Support hat mir ein gutes Angebot für einen 500er refurbished gemacht, das ich annehmen werde. Bin wohl gerade noch in einer 5-Jahresfrist. Danke trotzdem nochmal...