Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche: Laufband

Lucy89
27.04.2018, 11:30
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand eins übrig/rumstehen? Ich suche schon was vernünftiges und nicht zu altes. Vielleicht gibts ja hier zufällig was :-)

Viele Grüße!

Bleierpel
27.04.2018, 12:49
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand eins übrig/rumstehen? Ich suche schon was vernünftiges und nicht zu altes. Vielleicht gibts ja hier zufällig was :-)

Viele Grüße!

Guck mal auf Facebook

Lucy89
27.04.2018, 22:30
Guck mal auf Facebook

Ähm, Facebook ist groß ;) Wo denn da?

Thorsten
27.04.2018, 23:21
Laufbänder stehen bei FB immer ganz vorne links :Lachen2:!

Bleierpel
28.04.2018, 08:15
Verkaufsgruppe für Triathleten => suche....

Hafu
28.04.2018, 10:37
Verkaufsgruppe für Triathleten => suche....

Bevor du dort was kaufst, poste das Angebot aber unbedingt vorher noch hier, quasi zur "Überprüfung" der Seriosität.

In der genannten Facebookgruppe werden sehr oft komplett unrealistische Preisvorstellungen genannt, was gebrauchtes Sportmaterial denn noch wert ist. Da werden auffallend oft Zeitfahrräder mit Preisvorstellungen weit jenseits dessen, was über Plattformen wie ebay oder TS.de erzielbar ist, eingestellt, wo ich oft nur den Kopf schütteln kann.

Außerdem würde ich mir an deiner Stelle sehr genau überlegen, überhaupt ein gebrauchtes Laufband zu kaufen. Das lässt sich nämlich im Gegensatz zu anderen Fahrradteilen nicht versenden (allenfalls über ausgesuchte Speditionen zu abenteuerlichen Spezialpreisen) und auch nicht in üblichen Privat-PKWs transportieren, so dass auch Selbstabholung ausscheidet.

Außerdem ist es beim Transport, wenn die ürsprüngliche Original-Verpackung längst entsorgt ist, ziemlich gefährdet, Transportschäden zu erleiden.

Wir waren von genau 20 Jahren in derselben Situation (Baby daheim, Heifu wollte wetterunabhängig und flexibel was die Schlaf- und Essenszeiten des Babies anbelangt weiter Sport treiben) und haben dann für damals ungefähr 2000,- DM (!) ein neues Laufband gekauft.

Kein Hightech, keine sog. Studioqualität, aber auch kein Billigteil. Wir haben auf eine möglichst große Lauffläche und einen möglichst starken Motor (2PS) geachtet, der bei uns bis zu 18km/h erlaubt. Zusammen mit maximal 10% Steigung reicht das, um sich auszubelasten.

Mit dem Laufband sind wir dann noch zweimal umgezogen und es verrichtet sogar heute noch in unserer "PainCave" seinen Dienst (selbst das damalige Baby benutzt es wenn er bei uns mal zwischen zwei Trainingslagern oder Wettkämpfen zu Besuch ist:cool: ;) ) und man kann damit auch auf Zwift laufen, so dass ich rückblickend sagen würde, dass es sich amortisiert hat.

Neue Laufbänder kann man auch problemlos im Versand kaufen, denn die einschlägigen Händler bekommen ganz andere Konditionen bei den Speditionen als man als Privater für gebrauchte Laufbänder erhalten würde und im Originalkarton mit entsprechenden Polstermaterial lässt sich ein 30-50kg schweres Laufband ohnehin viel besser transportieren, als wenn es schon mal aufgebaut war.
Zusätzlich hat man dann noch zwei Jahre Garantie.

Helios
28.04.2018, 12:42
...........
lässt sich ein 30-50kg schweres Laufband ohnehin viel besser transportieren
..........

obwohl der Hafu Arzt ist, ist er ein netter, korrekter Typ :Blumen: ,
aber ein Laufband wiegt mehr als 100kg - bessere Qualität laut dem Fly sogar über 200kg.
Dank Archimedes hab ich unseres in den Keller geschleift - aber rauftun werd ich's nimmer.
Mein bevorzugtes rumgehample ist 15% Steigung und dann 6km/h "walken" => des haut die Fettverbrennung rauf und ich kann den Puls unten lassen

Lucy89
28.04.2018, 18:39
Ich tendiere nun auch zu einem neuen Laufband, hätte nur was in der Nähe gekauft, unser PKW ist sehr groß, allerdings sind die Teile enorm schwer.
Waren heute bei Tiedje im Laden und haben uns welche angeschaut, tendieren zum Cardiostrong Tr30, scheint von den Spezifikationen eurem sehr ähnlich.
Jetzt müssen wir nur noch warten bis in unserem haus der Boden liegt (Neubau) und dann kann das Dingen schon vor uns da einziehen ;-)