Vollständige Version anzeigen : Auf der Suche nach Tria-Rad
SwissRunner
09.07.2008, 12:42
Hallo zusammen,
dieses Thema kommt immer wieder schätze ich mal, also :quaeldich: mich ruhig aus. Diesmal hab ich aber so eine Vorauswahl getroffen von Bikes die Bewertet werden sollen und zwar von euch!!!;)
Also die Kandidaten sind!!!!:Duell:
- Focus Izalco Tria
- Quantec Race TR in Shimano
- Merida Warp 5
- Cube aerium pro
- Canyon Speedmax 8.0
- Canyon Speedmax 7.0
Bei den Canyon nehm ich bei mal rein, da das 8.0 sich nich wesentlich unterscheidet FSA Kurbel etc. aber dafür 400€ mehr kostet!! Ist es das Wert???:confused:
Ich weiß, das sind eher Multisportrahmen aber irgendwo muss man anfangen und ein RR, damit komm ich net klar!!
Also auf geht´s, ich freu mich auf eure Antworten:Danke:
Gruß Andreas
Nimm das Rad, wo Du nen Laden in der Nähe hast, der Dir ne gute Beratung bietet. Technisch tun sich die Räder nicht viel, aber passen muss das Ding. Dafür braucht man ne gute vor Ort Beratung und nicht irgendeine Tabelle.
Ich würde an Deiner Stelle noch die günstigen Räder von Felt, Stevens und Cervelo (altes Alu-Modell) mit in Betracht ziehen.
SwissRunner
09.07.2008, 13:04
Nur das cube is von nem Laden aber der hat das net da!!!! Er würde es bestellen , also auch net besser!!
Stevens in der Preisklasse nur mit RR-Lenker und Tria Aufsatz!! NÖ, wenn dann Tria-Lenker!!!
Zur Zeit würde ich sagen das die Entscheidung zwischen den beiden Canyon kommt. Die haben in Tests als Einsteiger gut abgeschnitten und Preis-Leistung ist TOP!! Aber 7.0 oder 8.0???
400€, das sind die Pedale inkl. Schuhe und Helm!!!!
Canyon ist Canyon. Ob da nun ne dolle Kurbel dran ist oder was auch immer...
Wenn Du Dir den Krempel jetzt dringend über Katalog kaufen willst, statt ein paar hundert Kilometer zu nem gescheiten Laden zu fahren oder ein Rad im Laden (nach Vermessung) zu kaufen, kriegst Du halt ne suboptimale Lösung. Entweder mit Beratung oder Glückssache.
SwissRunner
09.07.2008, 14:18
Soll dann wohl für Canyon ein schlechtes Urteil sein!!??!!
Es ist das erste Rad, daher geb ich net mehr als 1600-1700€ aus!! Das Canyon war gut bewertet und es ist mit aktuell 1099€ günstig!! Aber wenn die 1099€ in den Sand gesetzt sind hilft dat och nix!!
Na dann her mit dem Händler der mich in der Nähe von Kleve gut berät und vermisst!!! Er sollte auch günstige Bikes haben;) !!
Oder gibt es doch einen Tip für die Bikes die ich oben nannte???
Quantec war mal bei mir ganz vorne, ist aber das teuerste mit ca. 1680€!
Test war Januar 08 und fiel gut aus!
...
Na dann her mit dem Händler der mich in der Nähe von Kleve gut berät und vermisst!!! Er sollte auch günstige Bikes haben;) !!
...
Fa. Rose in Bocholt...
Na dann her mit dem Händler der mich in der Nähe von Kleve gut berät und vermisst!!! Er sollte auch günstige Bikes haben;)
Dto. Rose in Bocholt. (www.roseversand.de)
Ansonsten ist Koblenz (canyon) auch nicht unbedingt eine Weltreise. Für eine Investition wie ein Tri-Rad würde ich da hinfahren. Angucken, vermessen lassen, probefahren, ...
Bei den anderen Herstellern lässt sich über deren Homepage doch sicher auch ein Händler in deiner Ecke finden. Dann lässt sich auch mal ein Vorbau nachträglich tauschen wenn die Maße nicht passen ohne dass du gleich einen neuen kaufen musst. Würde beim ersten Tri-Rad aus eigener Erfahrung eh zu einem Verstellvorbau raten (rose hat da einen günstigen Nachbau des Ergostem). Anfangs bastelt man eh noch an der Position oder muss sich langsam an mehr Überhöhung gewöhnen.
Gruß Meik, bisher schon 3 Räder bei rose gekauft
SwissRunner
09.07.2008, 17:30
:Maso: Jo, Rose hatte ich vergessen.
Die Bikes sind wohl teuer!! MAl schauen!! Aber wenn Canyon das anbietet wäre das Klasse ween ich am 16.07. zum Ultra (http://www.chiemgauer100.de) in den Chiemgau fahre kann ich ja an Koblenz vorbeifahren und das dann testen lassen!!! Mehr oder weniger aus Geldgründen würde ich das SpeedMax 7.0 nehmen und dann Pedale gleich dazu!!
Nach dem man(n) sich so viele Bikes und teilweise geiel Bikes reingezogen hat muss er jetzt FAHREN. Leider das was zum Geldbeutel passt und was es erlaubt das Rad mit einem Roadbike POD und Candence POD meiner Suunto t6c auszustatten!!:Cheese:
Auf geht´s zur Routenberechnung!!!:Gruebeln:
sybenwurz
10.07.2008, 00:30
Wenn ich das richtig verstehe, willst du n paar hundert Kilometer fahren, um dir ein Versender-Bike zu kaufen???
Naja, muss jeder selbst wissen.
Was gibts denn bei dir in der Gegend?
cube, ok, dann doch lieber canyon, aber zwischen Kleve und Bocholt bzw Koblenz musses ja noch was anderes geben, oder?
SwissRunner
10.07.2008, 15:23
Um Gotteswillen!!! Ich fahr doch net extra bis dahin!!!!:Nee:
Bin doch auf dem Weg zu meinem Ultramarathon in Ruhpolding, daher komme ich da eh vorbei, also besser kann es doch net sein. Ok, ich könnte mehr geld haben für das Bike aber auch ein 1099€ Rad sollte man vorher Testen ob es passt!!
Wenn es sowiet ist das ich einen Ironman mache kauf ich ein vernünftiges Bike!!! Versprochen:Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.