Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Challenge Gran Canaria

Hafu
21.04.2018, 21:38
Verfolge gerade einige Diskussionen auf FB und versuche mir eine eigene Meinung zu bilden.

Was meint ihr zu diesem Zieleinlaufvideo?

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1940018706069655&id=762647877140083

(Will niemand beeinflussen. Nur so viel vorab: meine Frau interpretiert es deutlich anders als ich.)

moorii
21.04.2018, 21:46
Der wirkt auf mich ziemlich ko und neben der Spur

aurinko
21.04.2018, 21:58
Wird es als störend empfunden, dass er so lange kurz vor oder auf der Ziellinie stehen bleibt und erst als der Konkurrent kommt drüber gegangen wird?

X S 1 C H T
21.04.2018, 22:09
Ich find eigentlich nix schlimm dran. Der Kerl schlägt Böcherer und den Hawaiisieger. Wieso soll er das nicht zelebrieren dürfen? Ich glaube auch nicht das er eine böse Absicht hatte... Er freut sich halt und bleibt "lange" stehen. So what?

Mirko
21.04.2018, 22:14
Ich find eher komisch wie Andi den Sieger wegscheucht :Lachen2:

Bin gespannt um was die Diskussion geht. Sieht für mich nicht nach einer großen Sache aus.

triduma
21.04.2018, 22:25
Ich find eigentlich nix schlimm dran. Der Kerl schlägt Böcherer und den Hawaiisieger. Wieso soll er das nicht zelebrieren dürfen? Ich glaube auch nicht das er eine böse Absicht hatte... Er freut sich halt und bleibt "lange" stehen. So what?

sehe ich auch so.

Reinhard
21.04.2018, 22:38
(Will niemand beeinflussen. Nur so viel vorab: meine Frau interpretiert es deutlich anders als ich.)

Bin sehr neugierig wie ihr beiden das interpretiert, ich finde die Diskussion leider nicht und überlege noch was daran so diskussionswürdig ist? :confused:

rundeer
21.04.2018, 22:47
Ich find eher komisch wie Andi den Sieger wegscheucht :Lachen2:

Bin gespannt um was die Diskussion geht. Sieht für mich nicht nach einer großen Sache aus.

Das dachte ich mir erst auch.

Aber beim zweiten und dritten Mal schauen überlegte ich mir, ob der Böcherer diese "geh mal weg"-Bewegung nicht mehr als Spass macht. Leider erkenne ich auf dem Smartphone den Gesichtsausdruck nicht. Ich würde es aber tendenziell eher als Spass interpretieren.

triathlonnovice
21.04.2018, 22:56
Also mir ist nur aufgefallen , das sich die 2 nicht gegenseitig gratuliert haben.

Tjoa , da sieht wohl jeder was anderes.

Hafu
21.04.2018, 23:00
Ich hab' den Video-Link an meinen Sohn geschickt, der noch viele Niederlagen im Sport vor sich hat, verbunden mit der Bemerkung: egal wie ein Rennen gelaufen ist und wie enttäuscht man über einen zweiten Platz auch sein mag ud wie körperlich fertig man ist. Im Ziel gratuliert man dem Sieger. Punkt.

Meine Frau meinte spontan, dass Gonzalez zu lange auf der Ziellinie stehen geblieben ist und den Zieleinlauf von Böcherer "versaut" hat. Ich finde, dass er das als Sieger eines bis zuletzt spannenden Zieleinlaufs darf.

Hafu
21.04.2018, 23:07
Bin sehr neugierig wie ihr beiden das interpretiert, ich finde die Diskussion leider nicht und überlege noch was daran so diskussionswürdig ist? :confused:

Die Diskussionen gibt es hier (https://www.facebook.com/andiboecherer01/photos/a.201965736881864.1073741839.201964403548664/412232919188477/?type=3&theater) (in manchen Kommentaren) und noch etwas ausgeprägter, z.T. aber in Spanisch hier (https://www.facebook.com/ciuca.mogan/videos/vb.762647877140083/1940017576069768/?type=2&theater)

triathlonnovice
21.04.2018, 23:11
Im Ziel gratuliert man dem Sieger. Punkt.

Ja aber auch umgedreht. Und durch sein weg gehen hat er natürlich auch nicht gerade signalisiert das er offen für Glückwünsche ist.

Reinhard
21.04.2018, 23:19
Die Diskussionen gibt es hier (https://www.facebook.com/andiboecherer01/photos/a.201965736881864.1073741839.201964403548664/412232919188477/?type=3&theater) (in manchen Kommentaren) und noch etwas ausgeprägter, z.T. aber in Spanisch hier (https://www.facebook.com/ciuca.mogan/videos/vb.762647877140083/1940017576069768/?type=2&theater)

Danke Dir!
Hat er ihm denn gar nicht gratuliert, oder nur in dem Film-Ausschnitt nicht?
Damit könnte man Böcherers Facebook-Statement „Proud that I was alone on the bike.“ auch anders einordnen..

Thorsten
21.04.2018, 23:34
Für mich machte es den Eindruck, als ob er seinen Sieg genossen hätte und als der nächste kam, hat er sich mit einem *upps* noch schnell vom Acker gemacht, um diesem den Zieleinlauf inkl. Fotos für die Medien nicht zu versauen. Ich finde, seine Handbewegung sieht nach "sorry, ich wollte dir nicht im Wege stehen" aus. Ist aber auch nur mein Eindruck aus diesem Video heraus.

Hafu
21.04.2018, 23:47
Danke Dir!
Hat er ihm denn gar nicht gratuliert, oder nur in dem Film-Ausschnitt nicht?
Damit könnte man Böcherers Facebook-Statement „Proud that I was alone on the bike.“ auch anders einordnen..

Ich war bei dem Rennen nicht dabei und weiß es nicht.

Der richtige Zeitpunkt für eine Gratulation ist zweifellos der Zielbereich, wenn die Kameras laufen und auf jeden Fall bevor Einzelinterviews gegeben werden oder mit Angehörigen bzw. Betreuern Smalltalk und Analysen betrieben werden.

...Damit könnte man Böcherers Facebook-Statement „Proud that I was alone on the bike.“ auch anders einordnen..

Mit dem "Proud..."-Statement kann ich bei einem Profi-Rennen wenig anfangen, Es ist eine taktische und keine moralische Entscheidung, ob man versucht bei einem Profi-Rennen Kraft zu sparen, indem man mit anderen fährt und dafür alles auf die Karte Laufen setzt (was bei einem derartig bergigen Kurz wie in Gran Canaria eh nur begrenzt möglich ist) oder ob man vorher versucht ein Loch beim Radfahren zu reißen.

Wenn man selbst gut Radfahren kann wie Böcherer und in der Hauptgruppe exzellente Läufer wie Lange, Riederer und eben auch Gonzalez stecken, dann fällt die Entscheidung für offensives Radfahren eigentlich eher leicht.

sabine-g
22.04.2018, 09:04
Auf jeden Fall scheint es sich für Böcherer gelohnt zu haben 30W auf dem Rad beim aerotest gefunden zu haben.
Überzeugende Radleistung von ihm.

Sören
22.04.2018, 09:33
Zu der „Bike alone“ Sache habe ich so am Rande gelesen, dass sich die Profis sowohl in Rom als auch auf Grand Canaria bei der Auslegung der Windschattenbox wohl nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben sollen. Vielleicht auch deswegen diese Aussage von Böcherer?

ph1l
22.04.2018, 22:10
Zu der „Bike alone“ Sache habe ich so am Rande gelesen, dass sich die Profis sowohl in Rom als auch auf Grand Canaria bei der Auslegung der Windschattenbox wohl nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben sollen. Vielleicht auch deswegen diese Aussage von Böcherer?

Hat man an mehreren Stellen gelesen, ja....

Hafu
23.04.2018, 07:26
Hat man an mehreren Stellen gelesen, ja....

Hat man?
Verlink' doch evt. mal die entsprechenden Quellen/ Fotos.

(Nicht für die Challenge Roma, da ist das hinreichend belegt und habe ich natürlich auch mitbekommen, z.b. auch durch das Youtube-Video der Triathlon-Crew-Cologne und den Wettkampfbericht von Niclas bock).

Für Gran Canaria habe ich (außer dem vielschichtig interpretierbaren Nebensatz von böcherer auf FB) bisher noch nichts gefunden.

Immerhin waren in der Verfolgergruppe hinter Böcherer relativ prominente Athleten enthalten wie Weltmeister Patrick Lange und Olympia-Medaillengewinner Sven Riederer, die einen Ruf zu verlieren haben und von denen man annehmen würden, dass sie nicht für ein vergleichsweise unbedeutendes Rennen wie eine Mitteldistanz auf Gran Canaria die Regeln mit Füßen treten.

ph1l
23.04.2018, 07:39
Hat man?
Verlink' doch evt. mal die entsprechenden Quellen/ Fotos.

(Nicht für die Challenge Roma, da ist das hinreichend belegt und habe ich natürlich auch mitbekommen, z.b. auch durch das Youtube-Video der Triathlon-Crew-Cologne und den Wettkampfbericht von Niclas bock).

Für Gran Canaria habe ich (außer dem vielschichtig interpretierbaren Nebensatz von böcherer auf FB) bisher noch nichts gefunden.

Wird gemacht wenn mir einfällt wo ich da gelesen habe. Ich muss mich trotzdem fragen wie jemand von dem ich bis dato nichts gehört habe auf ner Mitteldistanz ~1min schneller läuft als Patrick Lange.

ArminAtz
23.04.2018, 08:02
. Ich muss mich trotzdem fragen wie jemand von dem ich bis dato nichts gehört habe auf ner Mitteldistanz ~1min schneller läuft als Patrick Lange.

Spanier halt :Cheese:

Hafu
23.04.2018, 09:39
Wird gemacht wenn mir einfällt wo ich da gelesen habe. Ich muss mich trotzdem fragen wie jemand von dem ich bis dato nichts gehört habe auf ner Mitteldistanz ~1min schneller läuft als Patrick Lange.

Spanier halt :Cheese:

Ich konnte mit dem Namen (bevor ich ihn in der Liste der Challenge Rom, wo er auch eine exzellente Laufzeit hatte, gelesen hatte) auch nichts anfangen, aber das muss nicht so viel bedeuten, weil ich halt mehr auf Ironman und WTS fixiert bin (so wie die meisten hier im Forum).

Mein Sohn kannte den Spanier auf jeden Fall (ohne zusätzliche Google Recherche), wusste dass er aus der Trainingsgruppe von Gomez stammt, wie er aussieht (klein, "kompakt") und auch letztes Jahr (z.B. in der französischen Liga, exzellente Laufzeiten nachgewiesen hat).

Patrick Lange war, als er noch in der französischen Liga gestartet ist, auchso gut wie nie der schnellste Läufer; der schnellste Läufer ist er nur auf der Langdistanz und da eigentlich auch nur in Kona (bzw. bei sehr heißen bedingungn), wie man letztes Jahr in Frankfurt gesehen hat. Warum soll er also auf der mitteldistanz im Laufen unbezwingbar sein?

ArminAtz
23.04.2018, 09:50
Warum soll er also auf der mitteldistanz im Laufen unbezwingbar sein?

Ist er sicher nicht.

Kann man auch daran sehen, dass Böcherer nicht viel langsamer gelaufen ist als Lange, obwohl dieser sicher noch mehr investiert hat am Rad.

ph1l
23.04.2018, 11:07
Mein Sohn kannte den Spanier auf jeden Fall (ohne zusätzliche Google Recherche), wusste dass er aus der Trainingsgruppe von Gomez stammt, wie er aussieht (klein, "kompakt") und auch letztes Jahr (z.B. in der französischen Liga, exzellente Laufzeiten nachgewiesen hat).

Dann halte ich mich mal zurück mit Vermutungen.