pimpl
19.04.2018, 15:52
Hallo allerseits, folgendes Anliegen:
Nachdem ich mich schrittweise an eine aggressivere Position mit steigender Überhöhung gewöhnt habe, bin ich an das Limit meines Specialized Tarmac Comp Cen 2016 gestoßen. Der Vorbau (Stem) sitzt nun am untersten, konischen Spacer, welcher leider mit 20mm recht hoch ist. Ich weiß leider nicht, was der korrekte Begriff für diesen konischen Spacer ist, jedoch habe ich nach reichlich Suche einen konischen Spacer mit 10mm Höhe gefunden.
https://www.amazon.de/gp/product/B06XDPVN8R/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Mein Problem ist, dass der "Dichtring" (Gummiring zwischen konischem Spacer und Steuerrohr-Lager) meines originalen, hohen Spacers zu klein für die Nut des neuen, niedrigeren Spacers ist.
Wenn ich nun mein Tarmac SL4
https://www.specialized.com/de/de/tarmac-comp-cen/p/107469?color=195864-107469
mit einem Tarmac SL5 Modell vergleiche
https://www.specialized.com/de/de/s-works-tarmac-disc-di2/p/106251?color=195830-106251
stelle ich fest, dass das SL5 Modell genau den niedrigeren Spacer besitzt, den ich haben möchte.
Fragen:
- Was sind die richtigen Bezeichnungen für den konischen Spacer sowie den "Dichtring"?
- Wo bekommt man solche Dinger her?
- Kann ich mein SL4-Tarmac mit dem niedrigen Spacer auch ohne den Dichtring fahren oder benötige ich den Dichtring um einen Wassereintritt zu verhindern?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Nachdem ich mich schrittweise an eine aggressivere Position mit steigender Überhöhung gewöhnt habe, bin ich an das Limit meines Specialized Tarmac Comp Cen 2016 gestoßen. Der Vorbau (Stem) sitzt nun am untersten, konischen Spacer, welcher leider mit 20mm recht hoch ist. Ich weiß leider nicht, was der korrekte Begriff für diesen konischen Spacer ist, jedoch habe ich nach reichlich Suche einen konischen Spacer mit 10mm Höhe gefunden.
https://www.amazon.de/gp/product/B06XDPVN8R/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Mein Problem ist, dass der "Dichtring" (Gummiring zwischen konischem Spacer und Steuerrohr-Lager) meines originalen, hohen Spacers zu klein für die Nut des neuen, niedrigeren Spacers ist.
Wenn ich nun mein Tarmac SL4
https://www.specialized.com/de/de/tarmac-comp-cen/p/107469?color=195864-107469
mit einem Tarmac SL5 Modell vergleiche
https://www.specialized.com/de/de/s-works-tarmac-disc-di2/p/106251?color=195830-106251
stelle ich fest, dass das SL5 Modell genau den niedrigeren Spacer besitzt, den ich haben möchte.
Fragen:
- Was sind die richtigen Bezeichnungen für den konischen Spacer sowie den "Dichtring"?
- Wo bekommt man solche Dinger her?
- Kann ich mein SL4-Tarmac mit dem niedrigen Spacer auch ohne den Dichtring fahren oder benötige ich den Dichtring um einen Wassereintritt zu verhindern?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!