PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Triathlon in der Eifel...

Mattes87
18.04.2018, 15:48
http://www.eifelhero.de/

Auch für absolute Triathlonneulinge vielleicht interessant wegen dem Hero Team:Huhu:

kullerich
18.04.2018, 18:48
http://www.eifelhero.de/

Auch für absolute Triathlonneulinge vielleicht interessant wegen dem Hero Team:Huhu:

Sommer 2019, und außer "bei Blankenheim" auch noch keine Hinweise in Richtung Strecken.....

Running-Gag
18.04.2018, 22:51
Sommer 2019, und außer "bei Blankenheim" auch noch keine Hinweise in Richtung Strecken.....

Vielleicht müsstest du dir mal 2 Min Zeit nehmen und bei "Info" klicken. Da steht ein geplantes Datum, der geplante See und die geplanten Strecken...
Dass man hier direkt wieder so negativ rangehen muss... :confused:

Mattes87
19.04.2018, 14:22

Guckst du weiter!:cool:

kullerich
19.04.2018, 21:39
Guckst du weiter!:cool:

OK, vielleicht ein wenig kurz formuliert, der volle Text ist:

Eine schnelle und leichte Erreichbarkeit, ein See in wunderschöner Lage mit sehr guter Wasserqualität, eine anspruchsvolle Radstrecke und eine Laufstrecke direkt am See, das alles bietet die Eifel in der Gemeinde Blankenheim rund um den Freilinger See.

Die Erstausgabe des EIFEL HERO TRIATHLON mit Sprint- und Kurzdistanz ist für den 29.06.2019 geplant.

Eine Streckenskizze hätte ich schon erwartet...

Mirko
19.04.2018, 22:20
OK, vielleicht ein wenig kurz formuliert, der volle Text ist:

Eine Streckenskizze hätte ich schon erwartet...

Naja nachdem Challenge mal eben 6 Wochen vorm 300€-Rennen die Radstrecke und die Laufstrecke ändern finde ich die Beschreibung hier ausreichend. Ist ja noch ewig hin.

Aber anmelden würde ich mich jetzt auch noch nicht. Zum Interesse wecken und auf Facebook abonnieren hat es bei mir gereicht und mehr wollen die Veranstalter im Moment wohl auch noch nicht.

Pillemann
17.03.2022, 21:30
Hello @ all,

gibt es bezüglich des Eifel Hero in Blankenheim in diesem Jahr Teilnehmer aus dem Forum?

Ich bin jetzt angemeldet und freu mich darauf meinen ersten offiziellen Wettkampf zu bestreiten. 😋

Feanor
18.06.2022, 17:48
Bin auf der Volksdistanz angemeldet, das reicht mir an Höhenmetern.

Pillemann
26.06.2022, 21:02
Bin auf der Volksdistanz angemeldet, das reicht mir an Höhenmetern.

Und wie war es? Dein Ergebnis kann sich doch sehen lassen.

abc1971
26.06.2022, 22:46
Wow - was für eine schöne Veranstaltung. :)
Habe richtig Lust bekommen, doch weiterhin auch für Wettkämpfe zu trainieren.

Dafür das der Hero erst zum zweiten Mal stattgefunden hat, machen die ganz viel richtig. Liegt bestimmt auch daran, dass in der Orga Know-How der Organisation des Bonn-Triathlon steckt.

Glücklicherweise hatte ich mich für mein altes Rennrad und gegen mein Tria Rad entscheiden. Aber 460 HM auf 25 km Wettkampfstrecke auf der Volksdistanz bedeuten wirklich fairen Sport. Und gute Radfahrer können sicherlich auch die teils technischen Abfahrten für sich nutzen.
Laufstrecke rund um den See, größtenteils unter Bäumen, aber fast flach. Hat fast schon Trailcharakter wegen der Wurzeln und anderer Unebenheiten.

War mit meinem Wettkampf total. Schwimmen sehr entspannt, obwohl ich seit Januar wegen meiner Schulterverletzung nur zweimal im Wasser war. Radfahren muskulär sehr fordernd und dafür das Laufen dann langsamer als sonst oft möglich. Ist aber egal, hat total Bock gemacht und nächstes Jahr starte ich dort bestimmt wieder, zumal ich mich selbst ja auch als Eifler bezeichne :Cheese:

P.S.
Sehr cool auch, dass es heute einen Bike/Run für Kids gab

Feanor
26.06.2022, 22:59
Sehe jetzt erst die Ergebnisse. Platzierung ist ok, insbesondere wenn man bedenkt, dass ich nach 100m Schwimmen schon überlegt hatte aufzuhören. Rest der Familie lag die Tage vorher flach und ich war so kraftlos, dass ich dachte, mich hat es auch erwischt.
Rad und Lauf dann wie erhofft.
Eine schöne Veranstaltung, ich war an der einen oder anderen Stelle auch positiv über anfeuernde Zuschauer auf der Radstrecke überrascht. Organisation war auch ok.
Ich bin froh als Schwergewicht nur die SD gemacht zu haben, waren schon einige Höhenmeter. Die Laufrunde am See fand ich etwas unrythmisch.
Kann man auf jeden Fall machen.

LidlRacer
27.06.2022, 02:17
Klingt sehr geil - muss ich mir vormerken!

Kurz schwimmen und etwas länger & bergig radeln ist optimal! :Lachen2:

maifelder
27.06.2022, 06:46
Damals beim Greenhell Triathlon wurde da glaube ich auch geschwommen, geile Gegend.

Pillemann
27.06.2022, 13:57
Wow - was für eine schöne Veranstaltung. :)
Habe richtig Lust bekommen, doch weiterhin auch für Wettkämpfe zu trainieren.

Dafür das der Hero erst zum zweiten Mal stattgefunden hat, machen die ganz viel richtig. Liegt bestimmt auch daran, dass in der Orga Know-How der Organisation des Bonn-Triathlon steckt.

Glücklicherweise hatte ich mich für mein altes Rennrad und gegen mein Tria Rad entscheiden. Aber 460 HM auf 25 km Wettkampfstrecke auf der Volksdistanz bedeuten wirklich fairen Sport. Und gute Radfahrer können sicherlich auch die teils technischen Abfahrten für sich nutzen.
Laufstrecke rund um den See, größtenteils unter Bäumen, aber fast flach. Hat fast schon Trailcharakter wegen der Wurzeln und anderer Unebenheiten.

War mit meinem Wettkampf total. Schwimmen sehr entspannt, obwohl ich seit Januar wegen meiner Schulterverletzung nur zweimal im Wasser war. Radfahren muskulär sehr fordernd und dafür das Laufen dann langsamer als sonst oft möglich. Ist aber egal, hat total Bock gemacht und nächstes Jahr starte ich dort bestimmt wieder, zumal ich mich selbst ja auch als Eifler bezeichne :Cheese: P.S.

Sehr cool auch, dass es heute einen Bike/Run für Kids gab

Als Zülpicher ist es ja nicht weit weg bis Blankenheim :Lachen2:

Ich bin nächstes Jahr auch definitiv wieder dabei, sehr gute Orga, ein Spielplatz und Hüpfburg für die Kinder, sehr große Liegewiese. Für meinen ersten Triathlon auch von Vorteil das es nur 1 Wechselzone gab, also immer alles am gleichen Platz. Ich glaube dem Veranstalter allerdings nicht das der See 22,4 Grad Wassertemperatur hatte :Blumen: meine Körpermitte hat da was anderes suggeriert :Lachanfall:
Dadurch das es auf dem Rad fröhlich auf und ab ging hat man die +800Hm nicht so dolle gemerkt.