Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das 1. TSz-Flussschwimmen - Trainings-Treffen

Rennente
04.04.2018, 14:35
Bevor wir uns Gedanken über Details machen, wer hätte denn Interesse?

- Ein Wochenende (Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntag Nachmittag/Abend?), pünktlich zum Zieleinschwumm des letzten (?) Teams.

Der große Meister hat bestimmt eine grobe Prognose für uns, wann das sein wird? :cool:
Zu Klären wäre noch das WO und weitere Details, einen Trainer haben wir wohl schon an der Angel ;) das Restprogramm ist vermutlich auch schnell geklärt...

triconer
04.04.2018, 15:04
Wenn jede/r der interessiert ist, sich hier meldet und dazu seinen Wohnort angibt, könnten wir daraus doch ungefähr die Mitte oder einen Schwerpunkt ermitteln?
Wäre das hilfreich?

Interesse bekunde ich hiermit. Wohnort wäre bei Schwäbisch Hall od Aschaffenburg

Mirko
04.04.2018, 15:26
Ich hab natürlich Interesse. Ich werfe mal SPEYER ins Rennen als Veranstaltungsort. Dort gibt es genau neben dem Schwimmbad eine Jugendherberge. Ich frag mal an ob sich das kombinieren lässt. Also ob man komplette Bahnen mieten kann im Schwimmbad und ob wir alten Knacker in der Jugendherberge schlafen dürfen. Speyer hätte auf jeden Fall Charme und würde den ein oder anderen netten Ausflug ermöglichen. (Innenstadt, Dom, Sealife)

FlyLive
04.04.2018, 15:26
@triconer
Heidelberg - Sinsheim

Ich würde empfehlen, den November zu nehmen, kurz vor oder nach der Dt.Meisterschaft . Währenddessen ist wohl ungünstig, da ja alle nur schwimmen wie die Irren :Lachen2:

Die Spitze hat nun rund 700km und laut Streckenvermessungsbüro sind es noch gut 800km zum Zieltor in Glücksburg. Die Truppen werden langsamer....man merkt es deutlich. Und es wird wahrscheinlich noch langsamer vorwärts gehen im Mai und Juni.....

Die Truppen übermäßig zu pushen mit Boni finde ich schlecht, da wir ja schwimmen wollen. Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten, die wären ....
1. Wir schwimmen eben gemütlich durch den Sommer in den Herbst. Wichtig dabei wäre mir, das wir auf den täglichen Service von pxpress verzichten und Er nur schreibt, wenn er Lust und Zeit hat. Denn, was Er hier jeden Tag zuverlässig bringt, kann man kaum erwarten, wenn man ins Zeitlose schwimmt. :Blumen:
Oft liege ich längst im Bett und schlafe, wenn er noch geduldig wartet bis die letzten News eintrudeln. Ich habe sozusagen Mitleid. :Huhu:

2. Wir verlegen das Ziel nach Kiel und finishen am Ende des Nord-Ostseekanal. Das bringt uns evtl. 4 Wochen früher ins Ziel.

Mirko
04.04.2018, 15:29
November wäre cool. Genug Zeit zu planen, die meisten werden keine Probleme haben freitags Urlaub zu bekommen und keiner ist mehr im Wettkampfstress.

mon_cheri
04.04.2018, 15:37
Da ich dieses Jahr schon einige familienfreie Wochenenden habe, werde ich bei einem Treffen eher nicht dabei sein, sonst bekomme ich mit der Familie noch Ärger. Sollte das ganze jedoch hier in der Nähe stattfinden, würde ich wohl zumindest mal für ein paar Stunden dazustoßen. Speyer wäre für mich perfekt, da kann ich sogar hinradeln, aber es liegt halt nicht gerade einigermaßen zentral in Deutschland.
Von daher plant einfach mal ohne mich und ich schaue dann, ob es erreichbar ist.;)

FlyLive
04.04.2018, 15:39
November wäre cool. Genug Zeit zu planen, die meisten werden keine Probleme haben freitags Urlaub zu bekommen und keiner ist mehr im Wettkampfstress.

Und nur mal nebenbei.
Ich schaue mir an, was ihr so ausknobelt und wie es dann bei mir passen kann. Aber ich komme auch nur, wenn es für mich passt. :)

Su Bee
04.04.2018, 15:48
Ich würde auch kommen, wenn ich frei bekomme :Lachen2:
November finde ich sehr gut als Zeitpunkt.

Göttingen ist zwar ziemlich zentral in Deutschland und verfügt auch über eine Jugendherberge bzw. eine Uni-Schwimmhalle, die man Bahnenweise mieten kann, aber ich bin auch bereit zu fahren.

Rennente
04.04.2018, 16:13
Klingt doch schon gut! Für mich wäre der Ort auch egal, Ich bin es gewohnt, in der Gegend herumzureisen :cool:
November ist grunsätzlich gut, wobei wir am 3. oder 17. unserer 100x100 haben und da kann ich dann halt nicht.
bahnen mieten fände ich so ziemlich die wichtigste VOraussetzung, danach dann eine relativ günstige, aber nette Unterkunft, ob JH oder Pension etc. wäre mir egal.

macoio
04.04.2018, 16:19
Ich komme zentral gelegen aus Dresden :) . Je nachdem wie weit sich die Durchschnittliche Anfahrts-Strecke der Teilnehmer gestaltet würde sich evtl. auch Donnerstag abend bis Sonntag anbieten damit die Fahrerei lohnt, wäre ja dann trotzdem nur 1 Urlaubstag zu opfern.
November bin ich allerdings woanders unterwegs, mache von Ende September bis Weihnachten Elternzeit/Wanderurlaub.

soloagua
04.04.2018, 18:26
Für mich ist ein Treffen im November eher unrealistisch. Ausser es gäbe schon gleich einen Termin und ich könnte günstig fliegen. Allerdings ist Nocember bei mir geschäftlich Hochsaison und ich bin Anfang November auch noch in Ferien.
Mein Wohnort: Zürich

chris.fall
04.04.2018, 21:22
Moin,

ich wohne in Braunschweig.

Auch wenn einige jetzt schon wissen, dass sie im November nicht können, wäre das mein Favorit. Ich denke, die meisten werden dann zumindest nichts spochtliches mehr vorhaben. Als Kekos ehemaliger Hilfssheriff in SiFi könnte ich sicher auch ein paar Schwimmtipps geben (auch wenn der Nachwuchs in der Triathleten-Beschimpfung anscheinend qualifizierter ist;-)

Zwei Bahnen in einer 50m Halle müsste ich organisieren können und die Stadt ist auch groß genug, dass Ihr ggf. auch alle unterkommen würdet. Nur in der unmittelbaren Nähe zu der Schwimmhalle kenne ich keine Unterkünfte.

Viele Grüße,

Christian

FlyLive
04.04.2018, 22:13
Ihr glaubt ja nicht, wie ich es liebe mit dem Auto über die überfüllten Autobahnen zu fahren. :liebe053:

Dresden - 5 Stunden
Braunschweig - 4,5 Stunden
Speyer - 25 Minuten
Zürich - 3.5 Stunden
Göttingen - 4 Stunden
Schwäbisch Hall - 1 Stunde
Aschaffenburg - 1,5 Stunden

Das ich gerne Auto fahre ist natürlich ein Scherz. Alles über 2 Stunden ist mir ein Greuel :Kotz:

Ansonsten trifft man mich am besten in
Roth am 30.Juni/1.Juli
Venedig vom 1 bis 8. Juni
Bruchsal alle 4-6 Wochen
Badewelt Sinsheim 4-5 mal die Woche :liebe053:

Ich habe mir heute überlegt, für das Roth Wochenende evtl. ein Wohnmobil oder ähnliches zu mieten. Das ist vermutlich preislich ok und ideal im überfüllten Landkreis.

Rennente
04.04.2018, 22:50
also eine kleine Einheit im Rothsee sollte wohl drin sein, wenn ich schon sonst "nur" zum Support da bin ;)
Ansonsten finde ich persönlich Braunschweig charmant weil meine Freundin in der nähe wohnt :liebe053:

soloagua
05.04.2018, 08:35
Also Zürich ist mal sicher draussen. Für die Kosten einer Bahnmiete und Übernachtung schlagen wir uns lieber anschliessend dern Bauch voll und trinken einen lecker Wein. :Lachanfall: :) :Cheese:

pXpress
05.04.2018, 08:56
Wir sind bei einem Treffen gerne dabei:

Zeitpunkt: ab September nach der Triasaison würde passen.
Wir kommen aus Iserlohn, unser Favorit wäre natürlich irgendwo im Ruhrgebiet. ;)

FMMT
05.04.2018, 09:18
Speyer wäre für mich gut fahrbar, November würde eventuell auch passen, falls ich bis dahin nicht irgendwo eingeliefert wurde:dresche . Allerdings kann ich heuer gar nichts planen oder versprechen. Ich könnte höchstens kurzfristig zusagen.

Dafür hoffe ich immer noch :cool: den einen oder anderen in Roth zu sehen :Huhu:

schnodo
05.04.2018, 09:24
Ich komme natürlich auch gerne wenn ich kann. :)

Was den Zeitpunkt angeht, bin ich relativ flexibel, nur in den Ferien schleift mich meist meine Frau ins Ausland.

@FlyLive: Was die weiter entfernten Orte angeht, so könnte man natürlich über eine Fahrgemeinschaft nachdenken.

Jimmi
05.04.2018, 09:41
Hier Eisenach

poldi
05.04.2018, 10:42
Hier Eisenach

Hier, Kultur Hauptstadt Graz:Cheese: :Huhu:

FlyLive
05.04.2018, 11:06
Ich komme natürlich auch gerne wenn ich kann. :)

@FlyLive: Was die weiter entfernten Orte angeht, so könnte man natürlich über eine Fahrgemeinschaft nachdenken.

Klar, das könnten wir dann machen :Blumen:

Vielleicht wäre der Frankfurter Raum ein mittiges Ding für Interessierte. Oder eben das Umland PlusMinus 50km.

Ich fahre jetzt mal schnell schwimmen :Ertrinken:

Klugschnacker
05.04.2018, 11:50
Frankfurt wäre für mich realistisch. Was weiter von Freiburg weg ist, bekomme ich schwer unter.

Ich komme aber nur, wenn alle Knochen ganz sind, und nicht wie jetzt, die zweite Rippe nacheinander nen Knacks hat. Dann aber sehr gerne.
:kruecken:

Su Bee
05.04.2018, 13:02
Frankfurt wäre für mich realistisch. Was weiter von Freiburg weg ist, bekomme ich schwer unter.

Ich komme aber nur, wenn alle Knochen ganz sind, und nicht wie jetzt, die zweite Rippe nacheinander nen Knacks hat. Dann aber sehr gerne.

Gute Besserung!!! :Blumen:

Was haltet ihr denn von einer großen Ferienwohnung/einer Gruppenunterkunft?
Abends zusammen kochen (einfach, gesund, lecker) ist auch immer schön.
Porentief rein gewaschen sind wir dann ja alle....

Man kann auch bisschen weiter weg nächtigen und dann die Autos voll mit den Hydrophilen packen um das Bad zu entern.

soloagua
05.04.2018, 13:13

Was machst Du denn für Sachen? Meine Ma hatte mir erklärt, man soll sich nicht prüfeln, das täte weh....😉
Gute Besserung!

Wäre es der Frankfurter-Raum, käme ich ja quasi bei Dir vorbei. Dann kann ich Dich auch aufpicken.

Hoppel
05.04.2018, 14:05
Frankfurt wäre für uns auch gut zu erreichen, wir könnten eine Fahrgemeinschaft mit Bella und der Rennente machen :liebe053: :-)(-:
Allzu rustikal muss ich aber nicht wohnen O:-) :Lachen2:

FlyLive
05.04.2018, 14:30
Abends zusammen kochen (einfach, gesund, lecker) .

Irgendwie geht mir ständig Big Brother im Kopf herum :Cheese:

Umkreis Frankfurt scheint für mehrere gut zu passen. Sogar für mich :Lachen2:

Rennente
05.04.2018, 14:43
Gute Besserung!!! :Blumen:

Abends zusammen kochen (einfach, gesund, lecker) ist auch immer schön.
Porentief rein gewaschen sind wir dann ja alle....

Man kann auch bisschen weiter weg nächtigen und dann die Autos voll mit den Hydrophilen packen um das Bad zu entern.

Ebenfalls Gute Besserung!
Und wenn wir ein nettes Ferienhaus oder mehrere Wohnung finden, - coole Idee!
Richtung Frankfurt mit Fahrgemneinschaft klingt auch nach einem Plan!

bellamartha
05.04.2018, 20:03
Ich hätte grundsätzlich auch Interesse. Ort ist mir eher egal.
Speyer finde ich top, da schlafe ich bei meinen Eltern.
Frankfurt ist top, da schlafe ich bei DasMädchen hier aus'm Forum, wenn sie mich nicht hasst mittlerweile, weil ich so eine treulose Tomate bin.
Essen ist top. Da schlafe ich zu Hause.
Woanders ist auch top, weil man immer irgendwo unterkommt, denke ich.

Gruß
J.

TiJoe
06.04.2018, 06:37
Umkreis Frankfurt scheint für mehrere gut zu passen. Sogar für mich :Lachen2:

Für mich auch! :Cheese:

Interesse habe ich, November passt aber nur bedingt.

Gruß Joe

Rennente
06.04.2018, 10:05
Guten Morgen!

Zusammenfassung:

Bisher haben 18 Flussschwimmer grundsätzliches Interesse bekundet.
Gefühlt geht der Trend Richtung "mittleres-südliches Deuschland", genauer Frankfurter Umland. Finden wir dort ein Kombi aus Schwimmbad, mit Bahnen zum "buchen" und Wohngelgenheit für Alle, ggfs. Ferienhaus/Wohnungen oder Ähnliches?
Der November ist grundsätzlich beliebt, aber nicht für Alle machbar.
Die Ente führt eine Excel-Tabelle und würde noch ein bisschen auf weitere Meldungen warten...

TiJoe
06.04.2018, 10:10
Finden wir dort ein Kombi aus Schwimmbad, mit bahnen zum "buchen" und Wohngelgeneheit für Alle, ggfs. Ferienhaus/Wohnungen oder Ähnliches?

Falls sich genauere Infos heraus kristallisiert haben, kann ich mich gerne mal umhören...:Cheese:

triconer
06.04.2018, 19:51
Hier, Kultur Hauptstadt Graz:Cheese: :Huhu:

Ähm, Graz hat mindestens so viele Stimmen wie der Raum Frankfurt. Es ist ja Graz!!!
Wir frühstücken bei der Hofbäckerei :Liebe: Täglich Topfenstudel und Puntigamer :Liebe:
Und dann auf den Schloßberg, wo der Teufel einen Felsbrocken aus Afrika abwarf...
Ich bin dabei!!!! In Anlehnung an Granada: Graz, wort auf di

wutzel
08.04.2018, 19:06
Interesse hätte ich auch.

Komme aus dem Münsterland.

Ob es im November klappt kann ich leider erst kurzfristig entscheiden.

Mirko
08.04.2018, 20:03
Ich bin ein wenig im Stress und kurz angebunden. Daher nur Fakten: Schwimmbad Speyer hat mir eine Absage erteilt. Ich wäre also für alles offen. Wer kennt Bäder in denen man Bahnen mieten kann?

triconer
08.04.2018, 20:11
Ich bin ein wenig im Stress und kurz angebunden. Daher nur Fakten: Schwimmbad Speyer hat mir eine Absage erteilt. Ich wäre also für alles offen. Wer kennt Bäder in denen man Bahnen mieten kann?

Graz ist ja der allgemeine Favorit:Lachen2:
Poldi ist an der Reihe...

Raum Frankfurt: Seedammbad müßte man mal nachhaken. Evtl. auch das Vitamar in Kleinostheim.? Mehr fällt mir derzeit nicht ein.

Mirko
08.04.2018, 20:14
Graz ist ja der allgemeine Favorit:Lachen2:
Poldi ist an der Reihe...
.

Ich hab vorhin sogar über google maps gecheckt wie weit das von uns weg ist. 7 Stunden Fahrt ist halt schon krass leider. Ich hasse Auto fahren...

TiJoe
08.04.2018, 20:41
Wenn ich nachhaken soll, dann bräuchte ich ein paar Rahmenbedingungen.
Es geht um Samstag und Sonntag an einem Wochenende im November?!
Wie viele Bahnen an welchen Tagen für wie viele Stunden???
Gruß Joe

elme
08.04.2018, 20:51
Ich hätte in Prinzip auch total bock auf ein Treffen. Muss aber schauen wann und vor allem wo. Ich befürchte es wird zu weit weg sein. Frankfurt ist für mich schon sehr grenzwertig.
Ach ja, ich wohne in Holzkirchen an der A8 südlich von München :Huhu:

Jimmi
09.04.2018, 07:22
Frankfurt passt für mich.

poldi
09.04.2018, 08:44
Ihr seid alle so toll.
Aus logistischen Gründen sehe ich Frankfurt als Favorit.
Wobei Graz latürnich immer eine Reise wert ist!:Cheese:

macoio
09.04.2018, 10:49
Muss es denn unbedingt November und noch dieses Jahr sein?
Wenn man das ganze z.B. im Januar langfristig als Vor- und Nach-bereitungs-treffen zwischen Flussschwimmen 2018 und Flussschwimmen 2019 platzieren würde, könnten sich einige die jetzt sagen sie kämen "vielleicht eventuell und wenns denn passt" mit, am Ende doch festlegen. Aus meiner Perspektive sind die letzten geplanten Sifi-treffen aufgrund einer gewissen Spontanität und Unverbindlichkeit der potenziellen Teilnehmer (mich eingeschlossen) gescheitert.
Raum Frankfurt wäre für mich Ok und ich würde auch die Orga übernehmen, aber bei November (bzw. Oktober bis Dezember) klappts leider nicht.

Mirko
09.04.2018, 10:52
Muss es denn unbedingt November und noch dieses Jahr sein?
Wenn man das ganze z.B. im Januar langfristig als Vor- und Nach-bereitungs-treffen zwischen Flussschwimmen 2018 und Flussschwimmen 2019 platzieren würde, könnten sich einige die jetzt sagen sie kämen "vielleicht eventuell und wenns denn passt" mit, am Ende doch festlegen. Aus meiner Perspektive sind die letzten geplanten Sifi-treffen aufgrund einer gewissen Spontanität und Unverbindlichkeit der potenziellen Teilnehmer (mich eingeschlossen) gescheitert.
Raum Frankfurt wäre für mich Ok und ich würde auch die Orga übernehmen, aber bei November (bzw. Oktober bis Dezember) klappts leider nicht.

Alles klar. Im neuen Jahr machen wir ein Schwimmcamp von Donnerstag bis Sonntag im wunderschönen Erzgebirge beim Macoio. Der kennt das da alles und organisiert das easy. Wenn jemand früher und woanders möchte muss er die Orga übernehmen. :Cheese:

Der Sportpark Rabenberg (http://www.sportpark-rabenberg.de/home.html) eigentet sich übrigens auch gant toll um einen Familienurlaub zu machen. Ich würde als wohl Frau und Kinder mitbringen. :Liebe:

Rennente
09.04.2018, 11:28
Alles klar. Im neuen Jahr machen wir ein Schwimmcamp von Donnerstag bis Sonntag im wunderschönen Erzgebirge beim Macoio. Der kennt das da alles und organisiert das easy. Wenn jemand früher und woanders möchte muss er die Orga übernehmen. :Cheese:

Der Sportpark Rabenberg (http://www.sportpark-rabenberg.de/home.html) eigentet sich übrigens auch gant toll um einen Familienurlaub zu machen. Ich würde als wohl Frau und Kinder mitbringen. :Liebe:

Wenn wir uns im größeren Rahmen auf Januar einigen wäre das auch ein Plan.
Wenn wir außerdem was für November in FRA oder anderswo finden,- schön.
Für November könnte in Leverkusen und Gladbeck fragen, da hab ich Kontakte, falls ihr reisewillig seid.
jetzt müsste ich aber eine 2. Tabelle machen, oder einen 2. Faden:confused:
Oder eine Liste:

<<<<<<NOVEMBER>>>>>>>>
triconer
Mirko
FlyLive
Mon_cheri - vielleicht
Su Bee
Macoio - nein
soloagua - nein
chris.fall
pXpress
FMMT
schnodo
Jimmi
poldi
Klugschnacker
Hoppel
bellamartha
TiJoe - bedingt
Rennente - an 3 von 4 W.e.
wutzel
elme

<<<<<<JANUAR2018>>>>>>>>

FlyLive
09.04.2018, 12:20
Rabenberg wäre mir zu weit. Das sind 430 km single. Ich habe noch 2 Beispielentfernungen gegoogelt. Von Essen und Iserlohn z.B. ü 500 km single.
Von Haßloch sollten das auch fast schon 500 km sein. Mehr als 250-300 (lieber weniger) will ich nicht fahren wegen zwei Tagen.

<<<<<<NOVEMBER>>>>>>>>
triconer
Mirko
FlyLive - Frankfurt und Umgebung von Ende September/Oktober-Januar machbar.
Mon_cheri - vielleicht
Su Bee
Macoio - nein
soloagua - nein
chris.fall
pXpress
FMMT
schnodo
Jimmi
poldi
Klugschnacker
Hoppel
bellamartha
TiJoe - bedingt
Rennente - an 3 von 4 W.e.
wutzel
elme

<<<<<<JANUAR2018>>>>>>>>

FlyLive
09.04.2018, 12:35
Röhn Residenz (http://www.rhoenresidence.de) mit einem kleinen 16-9m Becken.

Nähe Fulda. Für mich 230km - aus Essen knapp 300km - aus Iserlohn rund 260 km - aus Eisenach 110 km - aus Dresden 380 km - München 380km - Karlsruhe 250 km - Freiburg 380km - Germersheim 235km - Haßloch 225km - Graz 700 km - Ulm 290 km - Aus dem Odenwald bei FMMT sind es 180-200km je nachdem ... - Frankfurt Dribbdebach 115km - Aschaffenburg 120km - und Münsterland etwas über 300 km.

Die Beckengröße ist suboptimal - aber für mich irgendwie auch ausreichend, da unser Verein ein solches Becken zum Winterschwimmen nutzt. Es geht schon - wendet man eben öfter. Solo hat ja sogar im 10m Becken Kilometer geschrubbt :Cheese: .

Ich kenne die Anlage nicht, aber könnte mir so etwas in der Art vorstellen.:Blumen:

macoio
09.04.2018, 12:56
Rabenberg wäre mir zu weit. Das sind 430 km single. Ich habe noch 2 Beispielentfernungen gegoogelt. Von Essen und Iserlohn z.B. ü 500 km single.
Von Haßloch sollten das auch fast schon 500 km sein. Mehr als 250-300 (lieber weniger) will ich nicht fahren wegen zwei Tagen.

mein Einwurf war eher auf den Zeitpunkt bezogen als auf den Ort, für eine gute Location würde ich auch ein paar Stunden ins Auto steigen. Das von dir zuletzt verlinkte ist schon eine gute Idee, wenn man ein Schwimmtraining eher Techniklastig gestaltet sind 15m durchaus genug, da kann man vom Rand aus besser meckern und muss nicht so weit laufen :) . Kürzer sollte es vielleicht nicht sein sonst wirds ein Rollwendenworkshop. Die Kombi Hotel+Pool hat den Vorteil das man zeitlich nicht so reglementiert ist wie bei Schwimmbad-Bahn-Buchung und das der Preis pro Person nicht Gesamtteilnehmerabhängig ist, eine Schwimmbadbuchung lohnt ja erst ab einer gewissen Teilnehmerzahl.