PDA

Vollständige Version anzeigen : Film aus Mediathek auf iPad offline


carvinghugo
23.03.2018, 08:47
Hallo zusammen,
kann man einen Film aus der Mediathek direkt auf ein iPad downloaden?
Die Auswahl für den Download (wie unter Windows) habe ich auf dem iPad nicht.
Der Film kann nur direkt gestartet werden
Grüße
Frank

merz
23.03.2018, 10:01
ist m.W. systembedingt, dass das Ipad direkt nur streamen kann.

Was natürlich geht ist ein Download am PC und dann der Übertrag der Datei auf das ipad

m.

Klugschnacker
23.03.2018, 10:20
Richtig, die iOs-Geräte beherrschen MWN nur das Streaming, keine Downloads.

carvinghugo
23.03.2018, 12:16
ist m.W. systembedingt, dass das Ipad direkt nur streamen kann.

Was natürlich geht ist ein Download am PC und dann der Übertrag der Datei auf das ipad

m.

Ja so mache ich es aktuell. Ist halt umständlich und wegen nicht vorhandenen USB/Lightning-Speicherstick muss ich wieder über eine Cloudlösung gehen.

widi_24
29.07.2019, 09:48
Hallo Zusammen,
Infrastrukturbedingt trainiere ich oft im Keller/Sportraum. Dort habe ich kein Internet/Wlan. Kann ich die Sendungen aus der Mediathek auf einem lokalen Laufwerk speichern (z.B. auf einem PC) und somit offline ansehen? Danke im Voraus!

iChris
29.07.2019, 09:58
Hallo Zusammen,
Infrastrukturbedingt trainiere ich oft im Keller/Sportraum. Dort habe ich kein Internet/Wlan. Kann ich die Sendungen aus der Mediathek auf einem lokalen Laufwerk speichern (z.B. auf einem PC) und somit offline ansehen? Danke im Voraus!

Ja geht!

widi_24
29.07.2019, 10:29
Ja geht!
Perfekt, danke für die schnelle Antwort. Dann steht einem (hoffentlich noch nicht so baldigen) kurzweiligen Wintertraining nichts im Weg :)

Jörn
30.07.2019, 00:41
Ab iOS 13 (kommt ab Herbst 2019 raus) gehen Downloads auch für iPad und iPhone.

Auf dem iPhone muss man etwas länger auf Reload tippen (auf das kleine Symbol in der Adressleiste), damit kann man die "Desktop-Version" von Webseiten anfordern. Diese Desktop-Version zeigt die Download-Buttons an.

Auf dem iPad wird ab iOS 13 automatisch immer die Desktop-Version geladen, d.h. man sieht die Download-Buttons sofort (ohne Reload).

PabT
30.07.2019, 10:02
Infrastrukturbedingt trainiere ich oft im Keller/Sportraum. Dort habe ich kein Internet/Wlan.

Verzeih das Abschweifen, aber: warum nicht?

widi_24
30.07.2019, 10:58
Verzeih das Abschweifen, aber: warum nicht?

Bisher habe ich mich noch nicht grossartig damit befasst, ob der Keller sich auf dem gleichen Stromkreislauf (Ethernet/DLAN) befindet oder nicht. Generell tue ich mich schwer Hardware anzuschaffen, wenn ich nicht weiss, ob es dann auch wirklich funktionieren wird ;)