Vollständige Version anzeigen : Roth Laufstrecke 2010
Die Laufstrecke soll ja, glaube ich, geändert werden. Ist die neue Strecke schon bekannt oder ändert sich nicht viel? Ich bin Anfang September in der Gegend von Roth und hätte mir gerne erste Eindrücke verschafft.:Huhu:
Matthias
Die Laufstrecke soll ja, glaube ich, geändert werden. Ist die neue Strecke schon bekannt oder ändert sich nicht viel? Ich bin Anfang September in der Gegend von Roth und hätte mir gerne erste Eindrücke verschafft.:Huhu:
Matthias
Anfang September gibt's die Gespräche mit der Stadt bezüglich der Streckenwahl, danach kommen weitere Infos.
Anfang September gibt's die Gespräche mit der Stadt bezüglich der Streckenwahl, danach kommen weitere Infos.
Danke für die Info:Blumen:
Matthias
froebas1
02.08.2009, 10:08
hallo,
soviel ich weiß ändert sich nicht viel.
Der zweite Wendepunkt nach Eichelburg wird verkürzt, dafür wird eine kleine Schleife in Roth vor dem Zieleinlauf gedreht.
Zu sehen auf dem Faltplan, der dieses Jahr ausgegeben wurde.
Grüße
Sascha
hallo,
soviel ich weiß ändert sich nicht viel.
Der zweite Wendepunkt nach Eichelburg wird verkürzt, dafür wird eine kleine Schleife in Roth vor dem Zieleinlauf gedreht.
Zu sehen auf dem Faltplan, der dieses Jahr ausgegeben wurde.
Grüße
Sascha
Da in der Rother Altstdt jedoch momentan gebaut wird, kann man leider momentan auch nicht testweise "irgendwo da" laufen.
Anja
Bin gestern auf der Rückfahrt aus dem Urlaub schon einmal die Kanalstrecke abgelaufen. Freue mich schon, 2010 es meinem inneren Schweinderl mal so richtig zu zeigen:quaeldich:
Auch wenn ich bisher nur die langen, eigentlich eintönigen Geraden sah, gefällt es mir trotzdem, ähnelt meinen Neckarstrecken.
Matthias
Ausdauerjunkie
04.01.2010, 13:00
Die Laufstrecke wird erstmals durch die Rother Innenstadt führen!
Hoffentlich geht sie dann nimmer so endlos am Kanal entlang....
Siehe hier (http://web2.cylex.de/firma-homepage/http%3A//www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/-5258565.html)
Thorsten
04.01.2010, 13:20
Um die Suche etwas abzukürzen:
http://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Hilpoltstein-2010-ist-das-Jahr-der-Jubilaeen;art596,2232148
Steht aber auch nur der eine Satz drüber drin.
Badekaeppchen
04.01.2010, 13:23
http://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Hilpoltstein-2010-ist-das-Jahr-der-Jubilaeen;art596,2232148
:Danke:
ich habe schon gesucht wie verrückt....
lonerunner
04.01.2010, 13:59
Ultradistanz:Cheese:
Ja genau 300 Runden in der Altstadt über Kopfsteinpflaster anstelle schön in Ruhe am Kanal und die endlose Weite einer Langdistanz erleben zu dürfen. Wenn ich ein Kirmesrennen will kann ich das bei jedem Dorftriathlon mitmachen. Sollen die Zuschauer bespaßt werden oder die die Athleten? :Cheese:
Male Partus
04.01.2010, 19:33
Ja genau 300 Runden in der Altstadt über Kopfsteinpflaster anstelle schön in Ruhe am Kanal und die endlose Weite einer Langdistanz erleben zu dürfen. Wenn ich ein Kirmesrennen will kann ich das bei jedem Dorftriathlon mitmachen. Sollen die Zuschauer bespaßt werden oder die die Athleten? :Cheese:
Sehe ich auch genau so, mir wäre die Ruhe am Kanal auch lieber.
Hat mich das letzte Mal in Frankfurt auch gestört. Zuviel Trubel, anstatt einmal mit sich allein ringen zu dürfen:Cheese: .
Vor allem wenn ich Pech habe und nur wandern kann brauche ich keine Leute die mir die ganze Zeit sagen hopp hopp weiter auf gehts :Nee:
Ein Glas Wasser in der Wüste ist mehr wert als eine Sprudelkiste im Supermarkt:cool: .
Ich finde Stimmungsnester oder auch einzelne persönliche Anfeuerung wesentlich aufmunternder als eine großteils anonyme Masse.
Keine Sorge - Du wirst beides bekommen: eine Runde in der Altstadt und die Ruhe am Kanal. ;)
Keine Sorge - Du wirst beides bekommen: eine Runde in der Altstadt und die Ruhe am Kanal. ;)
So viel Glück wie ich habe wird das sicher dann Richtung 43km werden.
Kann man nicht einen deal machen 42km schwimmen und 3,8 laufen:Cheese:
Die Laufstrecke wird erstmals durch die Rother Innenstadt führen!
Hoffentlich geht sie dann nimmer so endlos am Kanal entlang....
Siehe hier (http://web2.cylex.de/firma-homepage/http%3A//www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/-5258565.html)Ich find die Kanallaufstrecke nicht schlecht.
Sicher, ne grosse Zuschauerzahl hat auch was, aber ist wirklich davon auszugehen, dass die Innenstadt dann voll mit Zuschauern ist? Wenn ja, dann ist so eine Aenderung gut, bzw. wuerde mir gefallen.
FuXX
Klugschnacker
05.01.2010, 09:36
Ich find die Kanallaufstrecke nicht schlecht.
Sicher, ne grosse Zuschauerzahl hat auch was, aber ist wirklich davon auszugehen, dass die Innenstadt dann voll mit Zuschauern ist? Wenn ja, dann ist so eine Aenderung gut, bzw. wuerde mir gefallen.
FuXXDie Meute wandert vom Solarer Berg nach Roth. Die Stadt wird Kopf stehen.
LG,
A.
phonofreund
05.01.2010, 09:55
Die Meute wandert vom Solarer Berg nach Roth. Die Stadt wird Kopf stehen.
LG,
A.
Bei der Entfernung brauchen aber so einige Marschverpflegung........
Badekaeppchen
05.01.2010, 10:15
Vor allem wenn ich Pech habe und nur wandern kann brauche ich keine Leute die mir die ganze Zeit sagen hopp hopp weiter auf gehts :Nee:
so ist es. Zur Wildsau werde ich trotz totaler Erschöpfung dann, wenn mir einer zuruft: "Hey, net gehn, laufen...."
Da könnt ich dann... :Duell: :Holzhammer: :Diskussion:
(ist mir wirklich schon passiert)
So viel Glück wie ich habe wird das sicher dann Richtung 43km werden.
Wird es sicher nicht. ;)
Thorsten
05.01.2010, 10:27
Da gibt es sicher Einweiser, die alle, die noch fit aussehen, in die Stadt schicken und die fertigen werden in die Einsamkeit geschickt :Lachen2:.
http://www.youtube.com/watch?v=xaI3CFhORss
Die Meute wandert vom Solarer Berg nach Roth. Die Stadt wird Kopf stehen.
LG,
A.Genau daher denke ich, dass es vll nicht so viele sein werden, zumindest bei den ersten 100 - viele werden noch auf dem Weg sein. Wobei die Zuschauer ja Bescheid wissen und frueh genug losgehen. Das tun sie aber auch jetzt schon - und viel ist an der Laufstrecke nicht los. Ich hab mich letztes Jahr echt gefragt, wo die Leute alle abgeblieben sind. Aber so lang ist der Solarer Berg eben auch nicht, an der Laufstrecke verlaeuft sich das dann. (trotzdem hat mir die Laufstrecke wie gesagt gefallen, ich mag ja auch die in Kona)
FuXX
Ich finde ein zusätzliches Stimmungsnest sehr gut. Ich mag die Ruhe am Kanal. Ich mag es aber auch, wenn ich zwischendurch wieder "geweckt" werde.
So weit ich es verstehe, wird Roth zum Schluss kommen. Da wird man noch mal schön gepusht...
Jahangir
05.01.2010, 12:52
Wird es sicher nicht. ;)
Gaaanz sischer nüscht:Lachanfall: :Lachanfall:
Gaaanz sischer nüscht:Lachanfall: :Lachanfall:
Was Du wollen?
LidlRacer
19.03.2010, 14:10
Auf der neuen Roth-Seite (http://www.challenge-roth.de) gibt es auch die neue Laufstrecke (http://www.challenge-roth.de/de/wettkampf/dokumente/laufen.pdf)!
So ganz genau scheint die Änderung aber immer noch nicht festzustehen. Klar ist nur:
- Gekürzt wird vor dem 2. Wendepunkt.
- kurz vor'm Ziel geht es noch in die City
Da geht die Strecke aber über den Bildrand hinaus ...
So ganz genau scheint die Änderung aber immer noch nicht festzustehen. Klar ist nur:
- Gekürzt wird vor dem 2. Wendepunkt.
- kurz vor'm Ziel geht es noch in die City
So ist es. Die genauen Wendepunkte werden demnächst mit dem Meßrad festgelegt. Schwandt wird vermutlich genauso bleiben wie es war und in Eckersmühlen die Strecke soweit verkürzt, dass die Distanz stimmt.
Mafalda_Pallula
19.03.2010, 18:01
Ich finde ein zusätzliches Stimmungsnest sehr gut. Ich mag die Ruhe am Kanal. Ich mag es aber auch, wenn ich zwischendurch wieder "geweckt" werde.
Geht mir genauso. Die Strecke zum zweiten Wendepunkt finde ich schrecklich und fände es super, wenn die zugunsten eines Laufs durch Roth gekürzt würde.
So ist es. Die genauen Wendepunkte werden demnächst mit dem Meßrad festgelegt. Schwandt wird vermutlich genauso bleiben wie es war und in Eckersmühlen die Strecke soweit verkürzt, dass die Distanz stimmt.
Vielleicht könnte man in Schwandt das Stück zur Kirch hoch dann auch weglassen. Ich fand das etwas 'merkwürdig' kurz nach rechts rein und wieder zurück.
Gruss,
Nils
X S 1 C H T
19.03.2010, 20:35
Naja wirklich viel geändert hat sich ja nicht. Was werden das nun sein ? Vielleicht ca. 5-6km durch Roth ?
edit: Mhm ganz grob mit google earth gerade mal 2-3km.
Naja wirklich viel geändert hat sich ja nicht. Was werden das nun sein ? Vielleicht ca. 5-6km durch Roth ?
edit: Mhm ganz grob mit google earth gerade mal 2-3km.
Hat ja auch niemand behauptet. Die langen Graden am Kanal sollten auf alle Fälle drin bleiben.
X S 1 C H T
19.03.2010, 21:21
Von mir aus auch die alte Strecke. Mich juckt es nicht =)
LidlRacer
05.05.2010, 11:25
Nun gibt es ja die endgültige Laufstrecke:
www.challenge-roth.de/de/news/newsmeldungen/2010_05_03.html
Kenne mich in der Rother Altstadt nicht so aus.
Kann jemand sagen, ob wir damit nun mehr oder weniger Höhenmeter haben, oder andere Schwierigkeiten (z.B. besondere Steilheit oder grobes Pflaster)?
Fragt sich nur noch, wie lange der letzte Kilometer ist...
Ich schätze ganz nach Rother Tradition: 500m:Cheese:
rotschopf
05.05.2010, 17:09
Nun gibt es ja die endgültige Laufstrecke:
www.challenge-roth.de/de/news/newsmeldungen/2010_05_03.html
Kenne mich in der Rother Altstadt nicht so aus.
Kann jemand sagen, ob wir damit nun mehr oder weniger Höhenmeter haben, oder andere Schwierigkeiten (z.B. besondere Steilheit oder grobes Pflaster)?
Die Höhenmeter betreffend dürfte es kaum Unterschied geben - in Eckersmühlen fallen durch den früheren Wendepunkt einige weg, dafür geht es vom Marktplatz Richtung Kugelbühl etwas bergauf. Alles gemäßigte Steigung. Ein Teil der neuen Strecke ist gepflastert, aber soweit ich mich erinnere durchaus laufbar. :Huhu:
Da die Laufstrecke geändert wurde und auch die folge Jahre so bleiben soll.
Hab würde mich interessieren ob der durchgangszeitenrechner der Laufstrecke angepasst wird. Es ist zwar nicht viel unterschied, aber wenn das die nächste jahr so bleiben soll kann den ja anpassen.
MFG
Fragt sich nur noch, wie lange der letzte Kilometer ist...
Ich schätze ganz nach Rother Tradition: 500m:Cheese:
Traditionen sind dazu da, gebrochen zu werden... ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.