Vollständige Version anzeigen : Offenburg oder Regensburg?
Liebe Traithlon-Gemeinde,
ich kann es nicht lassen. Es nagt in mir, dass ich fast 2 Monate ohne WK sein soll, und das in der "Hauptsaison".
Rothsee (meine erste OD) war am 28. Juni und Rodgau ist erst am 30. August.
Also muss die Lücke doch zwischen Ende Juni und Anfang August mit einer weiteren OD gefüllt werden.
Mein Wunschtermin Hamburg passt leider aus privaten Gründen nicht, so dass die engere Wahl auf Offenburg und Regensburg gefallen ist, mit Tendenz zu Offenburg.
Kennt jemand die WK, könnt ihr sie empfehlen? Danke im Voraus :Huhu:
Regensburg ist nett, Schwimmen im Kanal, Wasser die letzten Jahre ziemlich kalt, Radstrecke nur 37 Km, dafür schön wellig, Laufstrecke dieses Jahr geändert auf 4x 2,5 Km, sollte flach sein. Organisation ist gut.
Ironman Regensburg 2010 :Cheese: :Cheese:
So weit fahren für 'ne Kurzdistanz?!
Wie wär's denn mit www.churfranken-triathlon.de (nicht dass ich den kennen würde).
Aber um die Zeit sind die meisten Veranstaltungen doch sowieso schon lange ausgebucht.
Menno Ingo, so weit bin ich doch noch nicht!!! :(
Yep drullse, die Ausschreibung Regensburg klingt gut (bis auf den einen Anstieg mit ca 15%, stöhn). Offenburg ist halt näher dran an FFM ...
@willi: einer der Auswahlgründe war, dass es bei beiden WK noch Startplätze gibt, sonst hätte ich evtl. Erlangen gewählt... Churfranken hat nur noch Sprintplätze frei.
mnthemusic
03.07.2009, 11:49
Offenburg findet dieses Jahr zum ersten mal statt, aber wenn die Organisation und die Stimmung ähnlich der MTB-Events die der Veranstalter schon organisiert hat, wird, dann wirds geil!!!!
Komischer Satz, aber ich denk mann kann ihn verstehen ^^
Bin auch in OG dabei komme ursprünglich aus OG, wohne aber in Frankfurt.
Wird bestimmt geil°!!!!
titansvente
03.07.2009, 11:50
starte doch hier (http://www.triathlon-waldeck.de/frameset.htm)
sehr schönes rennen, tolle strecke und viele nette leute :Huhu:
@willi: einer der Auswahlgründe war, dass es bei beiden WK noch Startplätze gibt, sonst hätte ich evtl. Erlangen gewählt... Churfranken hat nur noch Sprintplätze frei.Wenn's bei 'nem Triathlon fünf Wochen vorher noch Startplätze gibt, wirst an die Veranstaltung sowieso nicht so hohe Anforderungen stellen dürfen. :)
Thorsten
03.07.2009, 11:54
Hast du deine Erinnerungen an das Gespräch mit Kurt jetzt soweit analysiert, dass es nur noch Regensburg sein kann ;)?
bis auf den einen Anstieg mit ca 15%
Aber der Schelmengraben ist nur sehr kurz. Wer bis dahin noch nicht in die Schuhe geschlüpft ist, hat ein Problem :cool:.
Ausdauerjunkie
03.07.2009, 12:12
@Dieandy:
ich kann nur etwas zu R sagen:
Regensburg, da war ich zuletzt vor 3 Jahren, Schwimmen im Kanal war ganz gut, bis auf die Kälte (angeblich waren es 18°), das Radfahren teils hügelig, schöne Strecke, Laufen flache Wendepunktstrecke, wo man alle Anderen wieder trifft;)- gut organisiert- ein schöner Wettkampf; vielleicht bin ich auch dieses Jahr wieder dabei, mal sehen.
Ausdauerjunkie
03.07.2009, 12:14
Wenn's bei 'nem Triathlon fünf Wochen vorher noch Startplätze gibt, wirst an die Veranstaltung sowieso nicht so hohe Anforderungen stellen dürfen. :)
Hier in Franken bzw. Bayern ticken die Uhren anders. Da kann man sich auch in 90% der Veranstaltungen noch am Wettkampftag nachmelden:):Huhu:
Hier in Franken bzw. Bayern ticken die Uhren anders. Da kann man sich auch in 90% der Veranstaltungen noch am Wettkampftag nachmelden:):Huhu:
Willi kommt aus Bayern...
Willi kommt aus Bayern...
und ist Veranstalter
Wagnerli
03.07.2009, 13:00
Ich wollte mit Hazel schon nach Regensburg fahren und bin beim Fuldatal-Triathlon gelandet.:(
maifelder
03.07.2009, 13:01
Regensburg ist nett, Schwimmen im Kanal, Wasser die letzten Jahre ziemlich kalt, Radstrecke nur 37 Km, dafür schön wellig, Laufstrecke dieses Jahr geändert auf 4x 2,5 Km, sollte flach sein. Organisation ist gut.
Nicht nur letztes Jahr, 2006 war es saukalt, Brille hatte ich auch vergessen.
Der erste Anstieg ist ganz schön knackig, aber sonst super.
maifelder
03.07.2009, 13:02
Offenburg ist am 19. Juli, gelle? Alternativ läufst Du mir mir die Zugspitze hoch, wäre das nix?
Hallo,
die beiden Veranstalter, Jörg und Anna, haben letzte Woche beim IM Nizza mitgemacht.
Da deren Veranstaltungen immer sehr gut organisiert sind ( Ja, ich habe da schon mitgemacht und sie organisieren auch das MTB Worldcup Rennen ), glaube ich auch, daß der erste Triathlon ein großer Erfolg wird. Von Sportler für Sportler sozusagen.
Schwimmen im See, Radstrecke mit Höhenmeter und entsprechende 5,275 Km Runden.
Freitags findet noch Bundesliga statt, u.a. mit Daniel Unger.
Ausserdem hat es dort mit die meisten Sonnenstunden in der Ortenau.
Ach ja, bin da auch am Start. In der S-Distanz. :-)
Gruß
Crispy
Also ich bin in offenburg bei der M-Distanz dabei. Bis jetzt, was Mails; Fragen etc. angeht alles sehr professionell. Mehr kann ich noch nicht sagen :Huhu:
Zu Regensburg: Bin dieses Jahr dort wieder am Start, ist schließlich der Heimtriathlon meiner Freundin. Und da sie dort bei der Volksdistanz startet (wie jedes Jahr wohl ohne Neo - kalt wird das Wasser erst hinter der Wende der Volksdistanz, und da dürfen ja nur die Kurzdistanzler hin), und ich nicht zuschauen darf, wenn sie läuft, muß ich auf die Kurzdistanz... Bin mal gespannt, wie die neue Laufstrecke ist. Die Radstrecke ist schön, flüssig zu fahren, nur die letzten paar Kilometer durch Regensburg sind nervend (teilweise Radwege, Überholverbot).
Gruß
GrrIngo
Helmut S
04.07.2009, 19:05
Regensburg klingt gut (bis auf den einen Anstieg mit ca 15%, stöhn)
Das ganz steile Stück ist recht kurz. Insgesamt eher harmlos weil kurz. Voll drüber und dann wieder ehohlen.
Danke euch - Offenburg hat gewonnen und ich hoffe, es passt zeitlich und kommt nichts Blödes mit dem Job dazwischen. Habe mich im Anfall von Wahnsinn heute angemeldet und kann professionelle Vorgehensweise bestätigen.
Suche jetzt noch ne Übernachtung und dann auf in den Kampf ;) Wenn ich Glück habe, fahre ich am WE die Strecke mal ab.
Thorsten
08.07.2009, 22:59
Du kurbelst zumindest brav die Tourismusindustrie an, indem du vorher schon ein paar mal zum Strecke abfahren hinfährst ;).
Wieso? Ich übernachte dann ja net, sondern benutze lediglich die Autobahn, verpeste die Luft dadurch und ganz vielleicht esse ich irgendwo etwas. Davon wird die Region nicht reicher :cool:
Werde auch in Offenburg (M-Distanz, die erste) dabei sein, da ich aus der Gegend komme. Die bisherigen Veranstaltungen der Scheiderbauers waren immer sehr gut organisiert (MTB-Challenge/-Weltcup/ Kinder-MTB-Rennen) und die Veranstalter kümmern sich auch gerne selbst mal um Kleinigkeiten (MTB-Marathon mit Trinkflaschen für alle und toller Verpflegung für die Teilnehmer im Ziel, Weltcup im 3. Jahr bereits zum besten Event der Weltcup Tour gewählt).
Zur Strecke: der See reicht für die Strecke gerade so, da er relativ flach ist, besteht die Gefahr, dass es Neo-Verbot gibt, die Rennradstrecke ist in den 15km Runden eher verwinkelt mit einigen Anstiegen, rollt nicht immer super, meiner Meinung nach keine Strecke, auf der Radbestzeiten aufgestellt werden, die Laufstrecke könnte heiß werden, ist größtenteils auf Asphalt und ein Großteil liegt in der Sonne.
Viel Spaß, Erfolg und Grüße
Felö
Zur Strecke: der See reicht für die Strecke gerade so, da er relativ flach ist, besteht die Gefahr, dass es Neo-Verbot gibt, die Rennradstrecke ist in den 15km Runden eher verwinkelt mit einigen Anstiegen, rollt nicht immer super, meiner Meinung nach keine Strecke, auf der Radbestzeiten aufgestellt werden, die Laufstrecke könnte heiß werden, ist größtenteils auf Asphalt und ein Großteil liegt in der Sonne.
Viel Spaß, Erfolg und Grüße
Felö
Hättest du das man ein paar Stunden eher gesagt, hätte ich mir alles wohl noch einmal überlegt. Jetzt isses zu spät ;)
Wird sicherlich (hoffentlich?) ganz nett, auch wenn ich nicht so begeistert bin, dass es (zumindest Anfang der Woche) sehr heiß wird.
Gruß Felö
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.